Sex genießen trotz Vergewaltigung?

Kann es sein, dass du ein wenig eifersüchtig bist- und sei es nur auf die Zeit, die dein bester Freund mit der "Neuen" verbringt? Ich verstehe nicht wirklich, wie du ihr einen offenen Umgang mit ihrer Sexualität vorwerfen kannst- du bist selber User im EF :fies:
nein ich bin nicht neidisch sondern vorsichtig ... den ich will ihn nur beschützen da er ein toller ehrlich Mensch ist.

hab ich ihren Namen gesagt oder woher sie ist wie sie aussieht oder der gleichen? nein hab ich nicht den das hat nichts zur Sache.
Unterstellen .... nein den ich kenne sie nicht persönlich...bin aber halt schon sehr vieles gewohnt auf den Seiten...

aber was sagt es über die Frau aus die einen Mann seit 48 h kennt...bzw bissi geschrieben hat und solche Sachen erzählt...
rennst du auch zu jeden Mann den du hier kennenlernst und erzählst deine schlimmsten und schmerzvollsten Erlebnisse oder wartest bis du den Mann besser kennengelernt hast

Ich habe völlig unbekannten Menschen erzählt, dass mein Partner vor knapp 4 Monaten gestorben ist, wie unglaublich schlecht es mir seitdem geht und dass es das schlimmste ist, das mir jemals passiert ist.
Manchmal tut es gut, darüber mit Menschen zu reden, die man nicht kennt und die einen nicht kennen.

Dir steht kein Urteil darüber zu, denn du musstest nicht erleben, was sie erlebt hat und du musst auch nicht in ihren Schuhen gehen! Nur weil du anders damit gehen würdest als sie, ist ihr Weg nicht falsch!

nun ich kann das nicht so wirklich glauben vorallem wenn ich dann seine Erzählungen vom genießen höre...oder irre ich mich da?
Du irrst dich. Gewaltig!

aber das man soviel erlebt und jeden es erzählst.
Das ist eine Form der Aufarbeitung und kann sehr hilfreich sein. Dinge anstatt sie zu verschweigen und zu begraben solange zu erzählen und offen dazu zu stehen bis sie ihren Schrecken verlieren. Und gerade im Falle von Vergewaltigungen kann ich das sehr gut verstehen und nachvollziehen und finde ich das auch gut!
Solche Dinge in der Vergangenheit sollten keiner Frau Angst machen. Und noch weniger sollten sich Frauen dafür schämen müssen oder von dummen Puten wie dir deswegen runtergemacht werden.

Nur weil du nicht die hellste Leuchte am Luster bist und die Situation nicht verstehst machst du die Frau runter? Gehts noch?
DAS ist genau die dumme Stigmatisierung wegen der sich Opfer für ihre Vergewaltigungen schämen oder Angst haben darüber zu reden, Angst selbst zur Polizei zu gehen. Du kotzt mich an!

das hab ich am Telefon schon heute...ich hab ihm gesagt ich unterstütze ihn so gut ich kann...aber aus meiner Sicht (ich bin ja nur beobachter) wird es nie so laufen wie er es sich wünschen wird.
Deine Sicht ist aber für die Beziehung von einem Kumpel scheißegal!
Das ist seine Entscheidung und seine Gefühlswelt. Und ganz sicher ist eine Frau nicht automatisch beziehungsunfähig weil ihr mal was schlimmes zugestoßen ist. Noch weniger ist sie beziehungsunfähig oder schlecht für ihn weil sie ehrlich zu dem steht was ihr zugestoßen ist. Im Gegenteil würde ich das für einen sehr starken, sympathischen, ehrlichen Charakterzug und für ein Zeichen guter Aufarbeitung halten.

Ob er mit Polygamie und Partnertausch klarkommt ist eine andere Frage. Aber in diese Frage spielt ihre Geschichte und ihre Traumata nicht im Geringsten rein!

Es ist nicht bewiesen, dass sie es jedem Mann erzählt.
Und wenn schon, was will man daraus schlussfolgern?
Mir fällt da so gar nichts ein.

Du irrst dich. Gewaltig!

Das ist eine Form der Aufarbeitung und kann sehr hilfreich sein. Dinge anstatt sie zu verschweigen und zu begraben solange zu erzählen und offen dazu zu stehen bis sie ihren Schrecken verlieren. Und gerade im Falle von Vergewaltigungen kann ich das sehr gut verstehen und nachvollziehen und finde ich das auch gut!
Solche Dinge in der Vergangenheit sollten keiner Frau Angst machen. Und noch weniger sollten sich Frauen dafür schämen müssen oder von dummen Puten wie dir deswegen runtergemacht werden.

Nur weil du nicht die hellste Leuchte am Luster bist und die Situation nicht verstehst machst du die Frau runter? Gehts noch?
DAS ist genau die dumme Stigmatisierung wegen der sich Opfer für ihre Vergewaltigungen schämen oder Angst haben darüber zu reden, Angst selbst zur Polizei zu gehen. Du kotzt mich an!

Deine Sicht ist aber für die Beziehung von einem Kumpel scheißegal!
Das ist seine Entscheidung und seine Gefühlswelt. Und ganz sicher ist eine Frau nicht automatisch beziehungsunfähig weil ihr mal was schlimmes zugestoßen ist. Noch weniger ist sie beziehungsunfähig oder schlecht für ihn weil sie ehrlich zu dem steht was ihr zugestoßen ist. Im Gegenteil würde ich das für einen sehr starken, sympathischen, ehrlichen Charakterzug und für ein Zeichen guter Aufarbeitung halten.

Ob er mit Polygamie und Partnertausch klarkommt ist eine andere Frage. Aber in diese Frage spielt ihre Geschichte und ihre Traumata nicht im Geringsten rein!
also ehrlich mal ... in jedem Satz machst du mich runter ... woher nimmst du dir das recht über mich hier so zu schreiben?

die Frage ist auch wenn ich sowas erlebt hab und es gut verarbeitet hab...muss ich es gleich beim ersten Date davon erzählen. was will ich damit bezwecken?

Was glaubst du, was sie damit bezwecken will? Bzw ich frage mich, warum es dich so triggert.

Was soll man denn beim ersten Date erzählen? Über das Wetter reden?

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Warum hat dir dein Freund das erzählt- war er zu sehr belastet damit?

Gegenfrage: Warum nicht?
Ich steh auf Ehrlichkeit und bevor es später peinlich wird, weil man nix gesagt hat, warum dann nicht beim 2. Date?
Ich versteh nicht ganz, was du willst?
Dein bester Freund ist wohl ein erwachsener, mündiger Mensch und hat sich verliebt.
Was da draus wird, zeigt die Zeit. Fertig.
Du bist da im Moment eher etwas fehl am Platz...

die Frage ist auch wenn ich sowas erlebt hab und es gut verarbeitet hab...muss ich es gleich beim ersten Date davon erzählen. was will ich damit bezwecken?

Männer und Frauen können meistens nicht "nur" befreundet sein.

Irgendwie klingt es schon so, als wärest Du ein bisschen eifersüchtig auf die "Neue".

Du solltest ihr nicht unterstellen, dass sie etwas damit "bezwecken" möchte.

Ich habe über meinen Missbrauch bei manchen Männern nach wenigen Stunden erzählt, weil sie es beim Sex auch irgendwie gemerkt haben und weil das Vertrauen da war. Bei meinem Exfreund, als ich noch jünger war, erst nach 1 Jahr.

Es ist situationsabhängig.

aber was sagt es über die Frau aus die einen Mann seit 48 h kennt...bzw bissi geschrieben hat und solche Sachen erzählt...
rennst du auch zu jeden Mann den du hier kennenlernst und erzählst deine schlimmsten und schmerzvollsten Erlebnisse oder wartest bis du den Mann besser kennengelernt hast
Ich beweg mich selbst viel in Kreisen von Menschen mit Problemen aller Art. Rehas, Selbsthilfegruppen, Bekanntenkreise von diesen Leuten usw...

Und mir haben Menschen am ersten Abend wo ich sie kennen gelernt habe wirklich schlimme Geschichten über sich erzählt. In diversen Settings, zB auf einer Traumareha ist das gewissermaßen die Eingangsfrage. "Hey! Warum bist denn du eigentlich hier?". Und viele antworten sehr direkt, sehr reflektiert und sehr offen.
Ich selbst hab, wie ich noch gedatet habe, darauf geachtet über mich ein paar Sachen schon vor einem ersten Date zu kommunizieren. Einfach weil es eh nix bringt Zeit zu verschwenden wenn eine Frau mit gewissen Dingen nicht umgehen kann oder will.

Und ich hab genauso Menschen getroffen die NIE über das reden was ihnen zugestoßen ist. Die in Selbsthilfegruppen sitzen und wenn man sie fragt warum irgendwie peinlich bedrückt herumdrucksen und denen dann peinlichst mal zu entlocken ist: "mir ist in der Kindheit mal was passiert."

Weißt du wer von diesen 2 Menschentypen meist die "Kaputteren" sind?
...diejenigen die nicht drüber reden können und überhaupt nicht damit klar kommen was ihnen passiert ist.
also ehrlich mal ... in jedem Satz machst du mich runter ... woher nimmst du dir das recht über mich hier so zu schreiben?
Ich bin selber ein Sammelsurium psychischer Probleme und kenne EINIGE Frauen denen schlimme, sehr schlimme, Dinge zugestoßen sind.
Gewissermaßen ist die Einstellung und die Vorurteile die du hier an den Tag legst eine persönliche Beleidigung für mich und für alle Menschen mit Traumata.

DAS ist der Grund warum Menschen sich nicht über Dinge reden trauen über die sie besser reden sollten. Der Grund warum psychische Probleme oder Opfer von gewissen Taten zu werden immer noch mit einem heftigen Stigma verbunden ist. DU und Menschen wie du sind der Grund. Und diese Vorurteile und Einstellungen.
Deswegen würd ich vorschlagen du denkst mal mehr über dich, deine Probleme, dein Leben und deine Ängste nach als dir Sorgen um andere Frauen zu machen die einfach nur ehrlich sind und ehrlich mit ihrer Geschichte umgehen.

Männer und Frauen können meistens nicht "nur" befreundet sein.

Irgendwie klingt es schon so, als wärest Du ein bisschen eifersüchtig auf die "Neue".

Du solltest ihr nicht unterstellen, dass sie etwas damit "bezwecken" möchte.

Ich habe über meinen Missbrauch bei manchen Männern nach wenigen Stunden erzählt, weil sie es beim Sex auch irgendwie gemerkt haben. Bei meinem Exfreund, als ich noch jünger war, erst nach 1 Jahr.

Es ist situationsabhängig.
doch Männer und Frauen können gut befreundet sein...solange sie zu 100% ehrlich zueinander sind!
es ist nicht Eifersucht sondern Schutz des Freundes. Den wo wie Männer gibt es auch Frauen die nicht immer gute Absichten hier haben.

Hallo,

es geht hier nicht um mich sondern um einen bekannten. Der hat eine Frau kennengelernt, die ihm Sachen erzählt hat die einen die Haare zu Berge aufstellen und trotzdem den Sex voll genießt.

Sie wurde vom Stiefvater und seinen Freunden mehrmals vergewaltigt. Der Opa hat auch sie sexuell belästigt.

nun ich kann das nicht so wirklich glauben vorallem wenn ich dann seine Erzählungen vom genießen höre...oder irre ich mich da?
Jetzt raff ich erst, dass du die weibliche Kumpanin bist. Jedenfalls in den Augen des Kumpels.
Okay
Um es mit ähnlichen Worten zu sagen, wie eine Vorposterin: was maßt du dir eigentlich an? Da ist die Neue, dein Kumpel vertraut dir was an und dir fällt nix besseres ein, als in einem Sexforum die Story auszubreiten?
Das nennt man Vertrauensbruch und würde ich das rausbekommen, würde ich dich nach Alaska jagen

omg ... ihr tut alle so als hätte ich ein Foto von der Frau mit Namen und allen Daten hier gepostet und die Geschichte erzählt.
ihr wisst nichts von der Frau... nicht wie oft sie vergewaltigt wurde von wem und so weiter...

es war nur die eine Frage!!!!! KANN MAN SEX NACH EINER VERGEWALTIGUNG GENIEßEN .....

Bis auf eine Antwort hier die zu 90% sachlich war, waren alle anderen sehr angreifende und persönlich....wo nehmt ihr euch eigentlich das Recht über andere zu Urteilen. macht ihr es bei jeden? dann würde ich mal vor euren Türen kehren und nachdenken was da alles so schief laufen tut.

Ich glaube, die meisten hat eher genau diese Frage abgeschreckt.

Wenn man Missbrauch erlebt, braucht man ein verständnisvolles Umfeld. Therapie.
Und ja, man kann dann wieder die Sexualität genießen.

Manchmal ist es aber besser, den -zukünftigen- Partner über den stattgefundenen Missbrauch
zu unterrichten. Denn es kann sein, dass auch ganz harmlose Handlungen triggern- dh
in die Missbrauch Situation zurückführen.

Ich glaube das kommt auf die Persönlichkeit der Frau an. Schlimm für jede die es mitmachen musste. Aber ich denke ja, eine Frau kann Sex ggf noch geniessen.

Ich glaube, die meisten hat eher genau diese Frage abgeschreckt.

Wenn man Missbrauch erlebt, braucht man ein verständnisvolles Umfeld. Therapie.
Und ja, man kann dann wieder die Sexualität genießen.

Manchmal ist es aber besser, den -zukünftigen- Partner über den stattgefundenen Missbrauch
zu unterrichten. Denn es kann sein, dass auch ganz harmlose Handlungen triggern- dh
in die Missbrauch Situation zurückführen.
danke für deine Antwort. solche Antworten hätte ich mir hier mehr erhofft

Zurück
Oben