Vergewaltigungsfantasie

Es ist interessant (möglicherweise jedoch auch einfach nur urtraurig, aber wer weiß das schon?), wie eine einvernehmliche Handlung (rape play) mit dem Verbrechen einer Vergewaltigung in unmittelbaren Zusammenhang gebracht wird.

Es ist interessant (möglicherweise jedoch auch einfach nur urtraurig, aber wer weiß das schon?), wie eine einvernehmliche Handlung (rape play) mit dem Verbrechen einer Vergewaltigung in unmittelbaren Zusammenhang gebracht wird.

Liegt wohl daran, dass sich Männer an solchen Fantasien aufgeilen können, weil sie ja selbst keine Opfer sind und auch nicht wissen können, welches Leid damit für betroffene Frauen verbunden ist.

Hier lautet der Titel des Threads auch nicht "rape-play" sondern "Vergewaltigungsfantasie".

Hier lautet der Titel des Threads auch nicht "rape-play" sondern "Vergewaltigungsfantasie".

Nicht nur immer die Überschriften lesen, gell? :D

Ich habe schon länger diese Fantasie die mich enorm erregt ... mich mit einem Mann verabreden der mich am ausgemachten Ort und Zeitpunkt überfällt und benutzt...

PS: Hab mir gestattet, die essentiellen Aussagen unterstrichen darzustellen :)

:fragezeichen: Soll heißen du vergleichst auch die BDSM-Szene mit Folterkammer und KZ?

Ich habe nichts dergleichen getan, es geht hier nicht um Folter oder KZ sondern ganz einfach um Vergewaltigung und da hört sich bei mir die Toleranz auf.
Aber natürlich will ich niemanden von euch den "Spass" verderben, nur dass ich mir mein Teil denke was solche User betrifft könnt ihr mir nicht nehmen.

PS: Hab mir gestattet, die essentiellen Aussagen unterstrichen darzustellen

Ändert ja nichts daran, dass solche Fantasien krank sein können, je nach Ausprägung. Wie z.B. bei Pädophilen. Beides sind sexuell erregende Fantasien von schweren Straftaten. Abgesehen davon, dass ich die Themeneröffnung incl. TE- Profil/ Fotos eh für gefaked halte. Eben eine typische Männerfantasie.

Ich habe schon länger diese Fantasie die mich enorm erregt ... mich mit einem Mann verabreden der mich am ausgemachten Ort und Zeitpunkt überfällt und benutzt...
Hat schon jemand Erfahrung damit oder wäre bereit das zu probieren?

Ich Stelle mir die Frage ob dies wenns nicht anonym passiert an Reiz verliert. Und ich verstehe natürlich wenn wer sagt ohne vertrauen macht er/sie das nicht. Aber dann bleibts theoretisch ein Dom/Sub Spiel

Ändert ja nichts daran, dass solche Fantasien krank sein können, je nach Ausprägung. Wie z.B. bei Pädophilen. Beides sind sexuell erregende Fantasien von schweren Straftaten. Abgesehen davon, dass ich die Themeneröffnung incl. TE- Profil/ Fotos eh für gefaked halte. Eben eine typische Männerfantasie.
Ich kann dir als Frau ganz klar versichern, dass das nicht eine rein typische Männerfantasie ist...

Natürlich ist es jedem/r selbst überlassen, eine Meinung zu haben und diese auch mit Nachdruck zu vertreten. Unverständlich ist jedoch, warum regelmäßig die Pädophile-Keule rausgeholt werden muss. Gelebte Pädophilie ist, hier muss ich dir Recht geben, immer ein Verbrechen. Wenn jedoch 2 oder mehrere Erwachsene eine Fantasie im Einvernehmen ausleben (und dabei gewisse Dinge beachten), halten dies zwar manche für verwerflich und unverständlich, trotzdem ist es legal.

Ich Stelle mir die Frage ob dies wenns nicht anonym passiert an Reiz verliert. Und ich verstehe natürlich wenn wer sagt ohne vertrauen macht er/sie das nicht. Aber dann bleibts theoretisch ein Dom/Sub Spiel

Meines Erachtens: Natürlich. Aber die Akteure müssen ja bei der Umsetzung nicht immer daran denken.

Ich kann dir als Frau ganz klar versichern, dass das nicht eine rein typische Männerfantasie ist...

Danke. Auch wenn die eine oder andere Person hier nun denkt, du seist ein Mann :D

Ich hätte da für dich eine Adresse - FREIBURG in Deutschland, da besorgen es dir gleich einige "Männer" - tut mir leid, aber bei Beiträgen wie dem deinen fällt mir gerade nichts besseres ein.:unsicher:

Sorry aber das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun.
Wenn man Vergewaltigungsfantasien hat steht man zwar auf das „genommen“ werden. Aber man weiß auch das man Stop sagen kann. Ist halt ein Rollenspiel.
Ich bestimme quasi selbst wie weit meine „Vergewaltigung“ geht.

"Typisch" heißt nicht ausschließlich.

Mag sein, dass es Frauen gibt, deren Masochismus so weit geht, sich an solchen Fantasien erregen zu können. Kann aber genauso krank sein wie bei Männern.

Und nochmal: rape-pay ist ein einvernehmliches Rollenspiel und zur wirklichen Vergewaltigung und entsprechenden wirklichkeitsnahen Fantasien dazu ein Widerspruch in sich.

Mag sein, dass es Frauen gibt, deren Masochismus so weit geht, sich an solchen Fantasien erregen zu können. Kann aber genauso krank sein wie bei Männern.

Und nochmal: rape-pay ist ein einvernehmliches Rollenspiel und zur wirklichen Vergewaltigung und entsprechenden wirklichkeitsnahen Fantasien dazu ein Widerspruch in sich.
Rollenspiel ist doch immer geil wenn beide es wollen und es ihnen Kick giebt

Natürlich ist es jedem/r selbst überlassen, eine Meinung zu haben und diese auch mit Nachdruck zu vertreten. Unverständlich ist jedoch, warum regelmäßig die Pädophile-Keule rausgeholt werden muss. Gelebte Pädophilie ist, hier muss ich dir Recht geben, immer ein Verbrechen. Wenn jedoch 2 oder mehrere Erwachsene eine Fantasie im Einvernehmen ausleben (und dabei gewisse Dinge beachten), halten dies zwar manche für verwerflich und unverständlich, trotzdem ist es legal.

Dennoch können Vergewaltigungsfantasien Anzeichen einer psychischen Störung sein, denn nicht selten gehen Taten typischer Vergewaltiger solche Fantasien voraus. Wie bei Pädophilen.

Und was ist da so dramatisch dran, in solchen Fällen eine professionelle Hilfe anzuraten, um drohende tatsächliche Übergriffe zu verhindern?

Als besonders masochistisch würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen... :lalala:

Nun ja wir reden hier von Fantasien. Ich für meinen Teil habe nicht sonderlich das Bedürfnis, diese Fantasie auszuleben, denn die Fantasie wird natürlich von mir gesteuert. In der Fantasie entscheide ich wer, wieviel, wann, wie, wo und was. Auch gibt es in dieser Fantasie keine vorherige Absprache. Darum stimme ich dir tatsächlich zu, die Fantasie kann praktisch nicht umgesetzt werden. Darum bleibts für mich ne reine Masturbationsvorlage... Eine echte Vergewaltigung würde ich nicht wollen.

Dennoch können Vergewaltigungsfantasien Anzeichen einer psychischen Störung sein, denn nicht selten gehen Taten typischer Vergewaltiger solche Fantasien voraus. Wie bei Pädophilen.

Und was ist da so dramatisch dran, in solchen Fällen eine professionelle Hilfe anzuraten, um drohende tatsächliche Übergriffe zu verhindern?

Bis es zur Tat kommt reichen solche Fantasien alleine nicht aus! Da kommen dann noch ganz andere Faktoren zusammen wie Soziophatie, Empathielosigkeit, purer Sadismus. Bei Männer mit pädophilen Neigungen weiss man ja inzwischen, dass viele von ihnen diese nie ausleben wollen würden, weil da eben die Emphatie greifft. Bei Vergewaltigungsfantasien ist es wohl das gleiche.

Und ich halte solche Vergewaltigungsfantasien alleine nicht für krankhaft. Wenn man sich die ganze Menschheitsgeschichte anschaut, dann ist der heutige romantische einvernehmliche Sex doch eine relativ neuartige Erscheinung.
Männer die sich früher einfach das nahmen was sie wollten und Frauen die sich dem eher hingeben konnten, haben ihre Gene und somit vielleicht auch ihre Präferenzen besser weiter geben können.
Es verwundert mich also nicht, dass auch heute noch sowohl in Männlein wie Weiblein diese Urmechanismen der Fortpflanzung klar vorhanden sind...

Die Vergewaltigungsphantasie ist DIE häufigste sexuelle Phantasie der Frau

Das sind die häufigsten Sexfantasien von Frauen

Mit der Betonung auf PHANTASIE!

Da eine psychische Störung reinzuinterpretieren schaffen nur ganz bestimmte UserInnen. :rolleyes:

Auch was in "Huffpost" geschrieben steht sollte man dem Sinn nach verstehen und sich nicht vom reißerischen Aufmacher in der Schlagzeile blenden lassen, der oft einfach nur Erweckung von Aufmerksamkeit dient, aber im Text was anderes meint.

Z.B. :

""""""Sie hat mit vielen Frauen über solche Sexfantasien gesprochen und sagt, dass “in vielen Frauen der Wunsch oder gar die Sehnsucht schlummert, von einem Mann “genommen” zu werden und damit seine männliche Stärke zu spüren.

Im Sinne höchster Begehrlichkeit und Leidenschaft, aber verknüpft mit größter Aufmerksamkeit für die Frau – mit einer Härte, die sie zugleich aber nicht verletzt”.

„Ich stelle mir vor, ich würde genommen werden. In meinem ganzen Leben würde ich mir mehr davon wünschen: Dass mein Mann das Kommando übernimmt.”""""" Zit. Ende.

ist kein Wunsch, vergewaltigt zu werden, sondern einvernehmlicher Sex.

ist kein Wunsch, vergewaltigt zu werden, sondern einvernehmlicher Sex.
jo marlene ... wir nennen es trotzdem vergewaltigungsfantasie, auch wenn dir die definition hier ned passt.
und deinen einwand, hama zur kenntnis genommen.
dürfen wir dann bitte wieder darüber reden, worum es uns hier geht, und nicht den thread in die diskussion "vergewaltigung ist immer krank" abdriften lassen, da offensichtlich hier niemand, ausser dir, von echten vergewaltigungen spricht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo marlene ... wir nennen es trotzdem vergewaltigungsfantasie, auch wenn dir die definition hier ned passt.
und deinen einwand, hama zur kenntnis genommen.
dürfen wir dann bitte wieder darüber reden, worum es uns hier geht, und nicht den thread in die diskussion "vergewaltiung ist immer krank" abdriften lassen, da offensichtlich hier niemand, ausser dir, von echten vergewaltigungen spricht?

Ich rede nicht von echten Vergewaltigungen, sondern von kranken, wirklichkeitsnahen Fantasien.

Ansonsten steht dir nichts im Wege, Vergewaltigungsfantasien einfach nur schön zu finden. Dann erübrigt sich jede Diskussion.

Deine Animositäten gegen User, die das etwas differenzierter sehen, kannst du dir eigentlich sparen. Sie fruchten nicht. :D

Bis es zur Tat kommt reichen solche Fantasien alleine nicht aus! Da kommen dann noch ganz andere Faktoren zusammen wie Soziophatie, Empathielosigkeit, purer Sadismus.

Stimme ich zu.

Oft ist es ja nicht einmal primär der sexuelle Drang, sondern tatsächlich die pure Lust an der Gewaltausübung, die Männer zu Täter werden lässt.

Und ich halte solche Vergewaltigungsfantasien alleine nicht für krankhaft. Wenn man sich die ganze Menschheitsgeschichte anschaut, dann ist der heutige romantische einvernehmliche Sex doch eine relativ neuartige Erscheinung.
Männer die sich früher einfach das nahmen was sie wollten und Frauen die sich dem eher hingeben konnten, haben ihre Gene und somit vielleicht auch ihre Präferenzen besser weiter geben können.
Es verwundert mich also nicht, dass auch heute noch sowohl in Männlein wie Weiblein diese Urmechanismen der Fortpflanzung klar vorhanden sind...

Quasi genetisch bedingte Kriminalität. Da ist es doch eigentlich ein Fortschritt, das als Krankheit erkannt zu haben und entsprechende Therapien anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben