"Typisch" heißt nicht ausschließlich.
Mag sein, dass es Frauen gibt, deren Masochismus so weit geht, sich an solchen Fantasien erregen zu können. Kann aber genauso krank sein wie bei Männern.
Und nochmal: rape-pay ist ein einvernehmliches Rollenspiel und zur wirklichen Vergewaltigung und entsprechenden wirklichkeitsnahen Fantasien dazu ein Widerspruch in sich.
Als besonders masochistisch würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen...
Nun ja wir reden hier von Fantasien. Ich für meinen Teil habe nicht sonderlich das Bedürfnis, diese Fantasie auszuleben, denn die Fantasie wird natürlich von mir gesteuert. In der Fantasie entscheide ich wer, wieviel, wann, wie, wo und was. Auch gibt es in dieser Fantasie keine vorherige Absprache. Darum stimme ich dir tatsächlich zu, die Fantasie kann praktisch nicht umgesetzt werden. Darum bleibts für mich ne reine Masturbationsvorlage... Eine echte Vergewaltigung würde ich nicht wollen.
Dennoch können Vergewaltigungsfantasien Anzeichen einer psychischen Störung sein, denn nicht selten gehen Taten typischer Vergewaltiger solche Fantasien voraus. Wie bei Pädophilen.
Und was ist da so dramatisch dran, in solchen Fällen eine professionelle Hilfe anzuraten, um drohende tatsächliche Übergriffe zu verhindern?
Bis es zur Tat kommt reichen solche Fantasien alleine nicht aus! Da kommen dann noch ganz andere Faktoren zusammen wie Soziophatie, Empathielosigkeit, purer Sadismus. Bei Männer mit pädophilen Neigungen weiss man ja inzwischen, dass viele von ihnen diese nie ausleben wollen würden, weil da eben die Emphatie greifft. Bei Vergewaltigungsfantasien ist es wohl das gleiche.
Und ich halte solche Vergewaltigungsfantasien alleine nicht für krankhaft. Wenn man sich die ganze Menschheitsgeschichte anschaut, dann ist der heutige romantische einvernehmliche Sex doch eine relativ neuartige Erscheinung.
Männer die sich früher einfach das nahmen was sie wollten und Frauen die sich dem eher hingeben konnten, haben ihre Gene und somit vielleicht auch ihre Präferenzen besser weiter geben können.
Es verwundert mich also nicht, dass auch heute noch sowohl in Männlein wie Weiblein diese Urmechanismen der Fortpflanzung klar vorhanden sind...