Dienstleistungen Diverses Verhältnis SW / Gast

Situationsbedingt konnte ich "meinen" Thread einige Zeit nur von aussen mitverfolgen. Zunächst einmal möchte ich mich dieser Aussage voll anschließen:

....ich freu' mich, dass auch und gerade ein paar SWs mitdiskutiert haben; und dass das Niveau in einem Thema, das man leicht ins Lächerliche ziehen könnte, so man wollte, nicht abgesackt ist.

Möge diese Diskussion noch länger nicht enden - weitere SW sind willkommen! Das Ziel sollte sein, deren "Arbeitsbedingungen" zumindest ein wenig angenehmer zu machen!

Nun aber zwei Rückfragen bzw. Kommentare:

Ich würde damit genauso umgehen wie ich es auch tun würde, wenn ich mich in meinem Privatleben verliebe. .... Hätte ich den Eindruck, dass er meine Gefühle auch erwidert, würde ich mit ihm darüber sprechen.

Danke erst mal generell für deine Offenheit! Wirklich - wie im Privatleben, d.h. du könntest dir vorstellen, eine Beziehung mit ihm zu beginnen? Das würde dann aber heißen, dass der Schutzschild versagt hat, den Diskussionsteilnehmer hier bei SW vermuten. Würdest du das nicht als eine Art Versagen empfinden, als Mangel an "Professionalität"? Auch ich persönlich neige dazu, dass es eine Art ungeschriebenes Gesetz unter SW gibt, sich nicht in Kunden zu verlieben. Als Konsequenz müsstest du ja dann auch aufhören, wie du weiter oben geschrieben hast.... Ich finde deine Einstellung jedenfalls sehr menschlich :daumen:, glaube aber, dass du damit zu einer sehr kleinen Minderheit unter den SW gehörst. Was dabei auch eine Rolle spielen dürfte ist, dass du selbstbestimmt bist und nicht um jeden Preis auf das Geld angewiesen zu sein scheinst (siehe auch Beitrag #82 von "Jinx").

Wie sehen das die p. t. Damen SWs, die da in einer noch unangenehmeren Situation sind; vor allem, wenn sie ein Gegenüber haben, das die Wahrheit nicht hören will?

Diese Wahrheit liegt aber doch in den Augen der SW :roll: ?! Sie entscheidet alleine, wie sie reagiert, falls es ihr zu "intensiv" wird - und der Kunde muss es akzeptieren!

Möchte euch last not least an drei Fragen in meinem Eröffnungsbeitrag erinnern, auf die eigentlich noch nicht eingegangen worden ist:

Wie weit ist man als Gast überhaupt gefordert, auf das Seelenheil der Dame Rücksicht zu nehmen?
Was sollten wir vermeiden, wenn wir nicht wollen, dass die Dame in diesen Konflikt gerät?
Wie sollten wir reagieren (bzw. wie habt ihr reagiert), wenn man den Verdacht hat, es ist dennoch geschehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde dann aber heißen, dass der Schutzschild versagt hat, den Diskussionsteilnehmer hier bei SW vermuten. Würdest du das nicht als eine Art Versagen empfinden, als Mangel an "Professionalität"? Auch ich persönlich neige dazu, dass es eine Art ungeschriebenes Gesetz unter SW gibt, sich nicht in Kunden zu verlieben.

Siehst du die SW als eine Person, die wenn sie ihren Job ausübt eine andere Person wird? Klar wird sie aus naheliegenden Gründen bewusst und unbewusst Distanz zu den Kunden haben, aber die Ausdrücke "Schutzschild" und ungeschriebenes Gesetz find ich übertrieben. Auch wenns ironisch gemeint ist.

Wär so eine Binsenweisheit wie "man soll sich am Arbeitsplatz nix anfangen" - wissen eh alle, trotzdem kanns passieren.

Wie weit ist man als Gast überhaupt gefordert, auf das Seelenheil der Dame Rücksicht zu nehmen?

So wie bei anderen Menschen in seiner Umgebung. Wir sind ja nicht im Neandertal.

Was sollten wir vermeiden, wenn wir nicht wollen, dass die Dame in diesen Konflikt gerät?
Wie sollten wir reagieren (bzw. wie habt ihr reagiert), wenn man den Verdacht hat, es ist dennoch geschehen?
[/QUOTE]

Zunächst- ich finde das Thema sehr interessant!!
aber nach längerer Überlegung obige Fragen vielleicht etwas bevormundend?

Ich würde es als eher normal sehen wenn (nicht alle, aber weit über 1 Prozent) zu Beginn man sich eher leicht oder schnell mal verliebt, verguckt, verknallt, (Nuancen sind wichtig) oder auch mehr. (Männer dürften anfälliger sein, weil beziehungstechnisch einfacher gestrickt :))
Also SW (Beginnerin) verliebt sich in Kunden oder Kunde (Beginner) verliebt sich in SW.
Das endet dann tragisch, oder lustig, oder im Nirgendwo, oder sonst irgendwie und man (frau) macht die Erfahrung damit.
Wenn sie ihren Beruf auf Dauer ausüben kann, dann darf ich davon ausgehn dass es für sie kein Drama mehr darstellt, wenn sie mal einen Kunden nett findet. Wenn ein Kunde gerne und auf Dauer Kunde ist, dann wird er sowohl damit zu Rande kommen als auch sich nicht ständig verlieben können.

Ansonsten muss ich davon ausgehen dürfen, dass ich im Regelfall mit meinen Besuchen niemanden in einen Konflikt bringe .... obwohl ich zuvorkommend, wertschätzend, nett und sensibel im Umgang bin.

Und wenns vielleicht (in einem Ausnahmefall natürlich nur) doch mal ein noch bißchen tiefer trifft .... man kanns sichs ja nicht aussuchen, dann ist es halt so wie sonst auch im Leben ... das ja voll ist mit unzähligen nicht gelebten (echten und tiefen) Beziehungen, was ja durchaus etwas traurig ist.
Aber da "sollte" man lernen weitgehend damit zu Rande zu kommen.
Und wenns doch mal schwierig ist, dann kann man sich ja drüber hinweghelfen mit einem Besuch in einem guten Studio zB (ja genau .. nämlich ein anderes, das man vielleicht noch nicht kennt) :mrgreen:
... oder mit der betreffenden Dame darüber reden
... und Ausnahmen darfs sowieso geben, also Beziehung - why not?? Sonst dürften wir ja nicht mal mehr Lose kaufen oder Lotto spielen oder ....
:herzen:

erfahrene Gogln empfehlen sowieso, ein Mädchen unter keinen Umständen öfter als dreimal zu besuchen
also obwohl ich mich IMHO zu den "erfahrenen" Gogln zähle, würde ich das - zumindest für mich persönlich - so nicht unterschreiben.

Aber selbst dieses Thema ist vermutlich sehr individuell zu sehen.

@Enrico:

war natürlich ironisch gemeint, aber es hat etwas für sich. Auch wenns definitiv nicht mein Modell ist.

war natürlich ironisch gemeint, aber es hat etwas für sich
für manche hat das mit Sicherheit was für sich - ich erinnere mich, hier im EF des öfteren aus diversen Beiträgen rausgelesen zu haben, daß gar nicht so wenige Herren eine SW überhaupt nur 1 x bzw. maximal noch ein zweites Mal besuchen.

Definitiv auch nicht mein Modell.

Siehst du die SW als eine Person, die wenn sie ihren Job ausübt eine andere Person wird?

Ich bemühe mich jedenfalls, sie so zu behandeln, als wäre sie (m)eine Geliebte. Das heißt u.a. auch, auf ihre Körpersprache, etc. zu achten. Denn da kann man am ehesten erkennen, inwieweit sie etwas vorspielt. Nebenbei sehe ich in diesem Zusammenhang eine SW, die kein oder kaum Deutsch spricht, nicht unbedingt als Nachteil. Das verschafft Gelegenheit, seine Antennen für Körpersprache zu sensibilisieren ;).

Es ist meiner Vermutung nach eher andersrum: Die SW schlüpft von sich aus in eine Rolle. Dass die meisten unter einem Künstlernamen arbeiten, ist nicht nur dem Bestreben nach Diskretion zuzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bemühe mich jedenfalls, sie so zu behandeln, als wäre sie (m)eine Geliebte. Das heißt u.a. auch, auf ihre Körpersprache, etc. zu achten. Denn da kann man am ehesten erkennen, inwieweit sie etwas vorspielt. Nebenbei sehe ich in diesem Zusammenhang eine SW, die kein oder kaum Deutsch spricht, nicht unbedingt als Nachteil. Das verschafft Gelegenheit, seine Antennen für Körpersprache zu sensibilisieren ;).

Es ist meiner Vermutung nach eher andersrum: Die SW schlüpft von sich aus in eine Rolle. Dass die meisten unter einem Künstlernamen arbeiten, ist nicht nur dem Bestreben nach Diskretion zuzuschreiben.

Das wir uns nicht missverstehen... Diskretion und Distanz ist für beide Seiten notwendig. Kommt aber auf die handelnden Personen an, wo man da zwischen den beiden Extremen einen gemeinsamen Nenner findet - oder auch nicht.
Was ich sagen wollte, auch wenn einem das bewusst ist und man danach handelt, wird man deshalb nicht zum seelenlosen Roboter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal generell für deine Offenheit! Wirklich - wie im Privatleben, d.h. du könntest dir vorstellen, eine Beziehung mit ihm zu beginnen?

Warum denn nicht? Es ist meiner Meinung nach nebensächlich wie man sich kennengelernt hat und ein Kunde ist doch auch nichts anderes als ein normaler Mann ;). Aber mal davon abgesehen bin ich prinzipiell nicht so der Beziehungstyp, ich genieße lieber meine Freiheit als Single und verspüre nicht das geringste Bedürfnis nach einer Beziehung. Das kann sich aber natürlich in Zukunft ändern.

Das würde dann aber heißen, dass der Schutzschild versagt hat, den Diskussionsteilnehmer hier bei SW vermuten.

Ich baue mir kein Schutzschild auf und halte es auch nicht für notwenig. Es wäre doch ziemlich anstrengend immer mit einem imaginären Schutzschild rumzulaufen :haha:.

Würdest du das nicht als eine Art Versagen empfinden, als Mangel an "Professionalität"?

Ich denke nicht, dass sich zu verlieben auch nur im geringsten etwas mit "Versagen" zu tun hat. Emotionen sind menschlich und doch etwas sehr schönes.

Auch ich persönlich neige dazu, dass es eine Art ungeschriebenes Gesetz unter SW gibt, sich nicht in Kunden zu verlieben.

Ich habe von einem solchen Gesetz noch nichts gehört :hmm:. Für mich persönlich wäre es allerdings ein ungeschriebenes Gesetz mich in keinen verheirateten Mann zu verlieben bzw. in einen Mann, der eine Partnerin hat, da ich niemals eine Beziehung zerstören würde (das gilt aber auch für mein Privatleben).

Als Konsequenz müsstest du ja dann auch aufhören, wie du weiter oben geschrieben hast....

Dann müsste ich nicht aufhören, sondern ich würde es wollen, da ich eben kein Bedürfnis nach Sex mit anderen Männern habe, wenn ich verliebt bin. Außerdem würde ich gar keinen Partner wollen, der soetwas akzeptiert und eine Beziehung mit einer Lüge zu beginnen, ist wohl nicht der beste Weg.

Dieses Thema sollte meiner Meinung nach viel mehr in den Vordergrund gerückt werden. Nicht zuletzt deshalb, weil jedenfalls in Wien viele sehr junge, unerfahrene SW anzutreffen sind. Gerade sie dürften es im Falle des Falles schwer haben: Niemand da zum Reden weil alleine im Ausland, Sprachbarrieren, etc.

....Wie weit ist man als Gast überhaupt gefordert, auf das Seelenheil der Dame Rücksicht zu nehmen?

Nun ja, wenn ein Gast, eine Dame nicht zu etwas zwingt, was sie nicht möchte, dann ist das doch der perfekte Rahmen. Gleich wo, jemanden zu etwas zwingen oder überreden, ist unpassend, in diesem Gewerbe erst recht.

....Wir zahlen dafür - aber ist es wirklich nur eine Geschäftsbeziehung...?

Nun ja, wenn eine Geschäftsbeziehung, dann eine sehr intime. Aber es kommt oft vor, dass Gäste von sich erzählen und wenn es die passende Dame ist, wird sie zuhören, falls sie eine passsende Antwort hat, diese auch preisgeben.
Aber ich traue mich zu behaupten, dass es in 90% der Verabredungen mehr als eine Geschäftsbeziehung geht. Man schätz sich gegenseitig.

....Was sollten wir vermeiden, wenn wir nicht wollen, dass die Dame in diesen Konflikt gerät?

Fragen zum Privatleben. Denn warum verwenden die meisten Frauen einen anderen Namen, um ihr Privatleben zu schützen.

....Wie sollten wir reagieren (bzw. wie habt ihr reagiert), wenn man den Verdacht hat, es ist dennoch geschehen?

Keine Fragen stellen, wenn Mann merkt, es ist der Dame unangenehm. ;)

....Wer hat schon etwas in diese Richtung erlebt und wie ging es dann weiter?

Phuu, da gibt es so einiges, angefangen damit, ob es nicht auch möglich wäre, sich privat zu treffen bis hin zu Heiratsanträgen.

....und andersrum: Was können SW tun, um ebendiesen dauerhaften Schaden nicht davonzutragen?

Lernen sich ab zu grenzen.

....schließlich: Wie gehen SW damit um, wenn sie Gefühle für einen oder mehrere Gäste bemerken?

Ich denke, sie sollte es abwägen können, kann man den Gast, als Gast behalten, kann es auch etwas schönes sein. Wenn es schon den Hang zu stalking hat - ganz rasch die Grenzen abstecken

Allgemeine Empfehlungen oder ein Patentrezept wird es nicht geben - wie überall, wo viele Emotionen im Spiel sind. Besonders die Antworten auf die allerletzte Frage stelle ich mir sehr unterschiedlich vor - was wir aber nur dann halbwegs authentisch erfahren werden, wenn auch die eine oder andere SW hier bereit ist, ehrlich Stellung zu nehmen!

Ich kann immer nur von mir sprechen. Aber jede Frau sollte sich auf ihr Bauchgefühl verlassen.

Wie stellst Du Dir dieses "in eine Rolle schlüpfen" denn genau vor? Denkst Du, dass eine SW multiple Persönlichkeiten hat und dann plötzlich die Persönlichkeit ändert, sobald man sie mit ihrem Künstlernamen anspricht? Sollte dies der Fall sein, würde ich dazu raten schnellstens die nächstgelegene Psychiatrie aufzusuchen :hmm:. Ich schlüpfe ja sehr gerne in unterschiedliche Rollen, aber das nur bei tatsächlichen Rollenspielen ;).

:hmm: irgendwie habe ich den Eindruck, dass iamcharlie das ganze irgendwie etwas zu "romantisch" betrachtet... Und darüber hinaus als wären SW quasi "Behinderte", auf die man ja ganz besonders Rücksicht nehmen muss - was Betroffene selbst am meisten nervt.

weitere SW sind willkommen
Das ist wohl ein gewisser "Schwachpunkt", dass e nur die gesicherten teilnehmen werden. Und selbst wenn andere mitlesen (würden), wäre eine Teilnahme schwierig, weil das erstens ein hohes Maß an Selbstreflexion erfordert und zweitens sich selbst gegenüber ehrlich zu sein.... Dürfte schwer fallen, wenn man den Beruf nicht unbedingt freiwillig macht....

Da ich ja nicht ganz unschuldig an iamcharlies Erstellung des Threads war, freue ich mich, dass er sich nun schon 14 Seiten auf so gutem Niveau gehalten hat. Danke!

Ich möchte noch einmal präzessieren, welche Überlegung ich hatte: Die schon längere Erfahrung im Paysex-Bereich haben, werden es sicher genauso erleben, dass es gute "Begegnungen" gibt, vereinzelt leider auch weniger gute, aber manchmal welche, bei denen man wow sagt, die einen noch Tage nachher beschäftigen. Nicht dass ich jetzt gleich da an eine anbahnende Beziehung denke, aber es geht schon mehr in die Tiefe, als man erwartet. So nebenbei - ich persönlich gehe dann mehr als drei Mal zu diesen ganz besonderen Damen, die Anzahl der Besuche kann durchaus zweistellig werden - so richtig super wird es meiner Erfahrung nach erst ab dem vierten, fünften Mal. Da war eben meine Frage, wie die Damen umgekehrt mit dem umgehen, d. h. zuerst ein intensiver Gefühlsaustausch mit einem Mann, aber es folgen ja immer wieder weitere, bei denen sie höchstwahrscheinlich die selbe emotionale Intensität hineinlegen.

Nach den vielen Postings vor allem von Seiten der SWs mache ich mir jetzt keine Sorgen, dass da ein Schaden entstehen könnte, da sie es relativ gelassen nehmen.

Ich wollte es aber selbst wissen und bin gestern uneigennützig und selbstfinanziert in den Dienst der Wissenschaft gestiegen, um eine Feldtestung vorzunehmen. Ich besuchte meine derzeitige Favoritin, meine Königin der Nacht (eigentlich bevorzuge ich den Tag ;)) und versuchte herauszufinden, wie sie es schafft, so toll zu sein. Ich glaube nun zu wissen, was der Schlüssel dafür ist: sie ist einfach ein ganz normaler Mensch (auch wenn sie meint, etwas verrückt zu sein, aber das sind wir ja alle), der kein Theater spielt und sich nicht verstellen muss (so wie die Damen, die hier gepostet haben), die auch keine Berührungsängste hat und deshalb echte Nähe zulässt. Jetzt verstehe ich auch, wie es diese Damen schaffen, unbeschadet zu bleiben: sie müssen nur sie selbst sein! Wahrscheinlich schaffen das aber nur diejenigen, die genügend gefestigt sind, um sich nicht irgendwie verstecken zu müssen, und sie müssen ihren Job zumindest halbwegs gerne machen.

Ja, es ist bisher recht gut gelaufen für diesen Thread, informativ und ausgewogen, von allem etwas.

was ich dazu sagen kann ist, dass ich es angenehm finde, wenn spielerisches Verhalten möglich wird/ist.
Ich meine damit nicht irgendein "Rollenspiel" sondern hin- und herpendeln um die zugrundeliegende, "geschäftliche" Abmachung.
Die meist ein fixes Verhältnis von Gebotenem und zu Bezahlendem hat. Punkt. Ausser man verhandelt schlecht oder lässt sich über's Ohr hauen.
Wenn nicht zustande kommt, was man sich vorstellt (vor allem beim ersten Mal), ist das kein Grund zum Jammern sondern einfach Anlass, ein anderes Mädchen zu entdecken.

Ich habe es schon recht angenehm gefunden, wenn dieses "spielerische Verhalten" wegführt von der "Theke", mehr hin zum "Wohnzimmer". Wenn, nach mehreren Besuchen, manchmal ein SMS möglich ist, ohne dass damit die notwendige Distanz wirklich unterschritten wird.

Eine ganz normale "Affäre" im privaten Lebensumfeld zusätzlich zu einer fixen Beziehung würde mir einfach zuviel sein, könnte fordernd werden, Last. Da ist Paysex wirklich die bessere Lösung. Und ist meines Erachtens über einen längeren Zeitraum sogar weniger kostspielig, wenn man alles berücksichtigt.

Darum finde ich es so angenehm, dass einige SWinnen es schaffen, rund um das Geschäftliche eine gute/neckische Stimmung aufzubauen. Nicht zu ihrem Nachteil, man kommt wieder und wenn eine Pause schon länger andauert ist ein ein-/zwei-/mehrdeutiges SMS eine gute Erinnerung daran.

Dass man ohne Scheu Dinge nachfragen kann.
Z.B. ob sie gerade ihre Tage hat, und eine ehrliche Antwort kriegt und so Frust vermeiden kann (wenn man orale Vorlieben hat).

An etwas darüber Hinausgehendes glaube ich wenig, gerade wenn so ein gutes Einvernehmen schon längerer Zeit funktioniert. Und die meisten SWinnen mit einiger Erfahrung im Geschäft merken sehr rasch, wenn sich jemand einen "Rabatt" erschleimen wollte.
Ich bin eher froh, wenn die gebuchte Zeit so gut verbracht wurde, dass ein kleines Extra (Trinkgeld) gerechtfertigt ist.

PS: ich meine wir leben hier momentan in der besten aller Zeiten was Paysex betrifft!

ich meine wir leben hier momentan in der besten aller Zeiten was Paysex betrifft!
(vorsichtige) Zustimmung meinerseits !

Und hoffen wir, daß dies noch lange so anhalten möge, und sich nicht nach und nach Tendenzen breit machen, wie etwa in Deutschland, das dzt. noch die liberalsten Paysex-Gesetze von ganz Europa hat, und wo in der letzten Zeit aus verschiedenen Richtungen die Stimmen für ein totales Paysex-Verbot immer lauter werden (damit meine ich jetzt nicht nur die verrückte Alice Schwarzer, die GSD in Wirklichkeit ja eh nicht viel zu sagen hat).

Oder wer hätte noch vor gar nicht so langer Zeit an ein Paysex-Verbot in Schweden geglaubt?

Sorry für das Off-Topic, mache schon wieder Schluß.

... oder mit der betreffenden Dame darüber reden.

...wenn sie es zulässt :roll:.

Für mich persönlich wäre es allerdings ein ungeschriebenes Gesetz mich in keinen verheirateten Mann zu verlieben bzw. in einen Mann, der eine Partnerin hat...

Wobei du aber nie weißt, ob dir der Mann (evt. = Kunde) auch die Wahrheit sagt :hmm:. Es soll ja Typen geben, die eine Beziehung erst dann beenden, wenn sie jemand neuen "in der Pipeline" haben... Soferne sie sich dabei nicht besonders dumm anstellen, kann diese Doppelgleisigkeit unentdeckt bleiben, wenn sie nicht allzulange dauert.

Siehst du die SW als eine Person, die wenn sie ihren Job ausübt eine andere Person wird?

Ich baue mir kein Schutzschild auf und halte es auch nicht für notwenig.

Wie stellst Du Dir dieses "in eine Rolle schlüpfen" denn genau vor?

Das habe ich offenbar ungeschickt formuliert. Ich hatte mal Gelegenheit, mit einer sehr eloquenten Dame aus Osteuropa darüber zu sprechen. Sie musste einen finanziellen Engpass mit vorübergehender Tätigkeit als SW überwinden und machte das zum ersten Mal. Sie meinte, sie hätte eine Art Schalter, den sie umlegen kann, wenn sie mit einem Kunden zusammen ist. Bei einem hätte sie aber gespürt, dass das nicht funktioniert. Sie hat daraufhin beschlossen, früher aufzuhören als geplant, denn das sei "nicht ihre Welt". Ich hatte Hochachtung vor ihrer Ehrlichkeit und bin überzeugt, sie hat sofort richtig reagiert. Andere können das nicht - oder können es sich aufgrund finanziell prekärer Lage nicht leisten, machen weiter und kommen dann u. U. emotional in die Bredoullie....

In diversen "Erlebnis"Berichten ("Studios / Hostessen / Nachtclubs") ist ja auch immer wieder von schauspielerischen Fähigkeiten der SW die Rede, von mehr oder weniger vorgestäuschten Orgasmen, etc. In diese Richtung habe ich das gemeint.

:hmm: irgendwie habe ich den Eindruck, dass iamcharlie das ganze irgendwie etwas zu "romantisch" betrachtet....

Möglich.... Ich habe diesen Thread u.a. auch deshalb eröffnet, um mir die Gelegenheit zu geben, mit Hilfe der Ansichten Anderer darüber reflektieren zu können.

Nach den vielen Postings vor allem von Seiten der SWs mache ich mir jetzt keine Sorgen, dass da ein Schaden entstehen könnte, da sie es relativ gelassen nehmen.

Zu pauschal formuliert, meine ich. Es haben hier eigentlich keine SW gepostet, die das nicht gelassen nehmen. Und solche gibt es sicher auch!

...sie ist einfach ein ganz normaler Mensch (auch wenn sie meint, etwas verrückt zu sein, aber das sind wir ja alle), der kein Theater spielt und sich nicht verstellen muss.

Ja, eine solche Dame (gefunden) zu haben ist ein ausgesprochener Glücksfall!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben