Dienstleistungen Diverses Verhältnis SW / Gast

Das habe ich offenbar ungeschickt formuliert. Ich hatte mal Gelegenheit, mit einer sehr eloquenten Dame aus Osteuropa darüber zu sprechen. Sie musste einen finanziellen Engpass mit vorübergehender Tätigkeit als SW überwinden und machte das zum ersten Mal. Sie meinte, sie hätte eine Art Schalter, den sie umlegen kann, wenn sie mit einem Kunden zusammen ist. Bei einem hätte sie aber gespürt, dass das nicht funktioniert. Sie hat daraufhin beschlossen, früher aufzuhören als geplant, denn das sei "nicht ihre Welt". Ich hatte Hochachtung vor ihrer Ehrlichkeit und bin überzeugt, sie hat sofort richtig reagiert. Andere können das nicht - oder können es sich aufgrund finanziell prekärer Lage nicht leisten, machen weiter und kommen dann u. U. emotional in die Bredoullie....

In diversen "Erlebnis"Berichten ("Studios / Hostessen / Nachtclubs") ist ja auch immer wieder von schauspielerischen Fähigkeiten der SW die Rede, von mehr oder weniger vorgestäuschten Orgasmen, etc. In diese Richtung habe ich das gemeint.

Dein Beispiel stammt von einer Frau, die dieser Tätigkeit nicht gerne nachgegangen ist. Da ist es doch klar, dass man sich irgendwie davon abgrenzen muss. Vielleicht hat sie sich auch dafür geschämt, fand es ekelig für Geld mit Männern Sex zu haben und hat sich insgesamt nicht wohl dabei gefühlt. Dass man dann irgendeinen Schutzmechanismus aufbaut und versucht das eigene Ich von der Tätigkeit irgendwie abzuspalten, ist verständlich. Gut, dass diese Dame mit dem Job aufgehört hat, denn auf Dauer hätte er ihr nur geschadet.

Und hoffen wir, daß dies noch lange so anhalten möge, und sich nicht nach und nach Tendenzen breit machen, wie etwa in Deutschland, das dzt. noch die liberalsten Paysex-Gesetze von ganz Europa hat, und wo in der letzten Zeit aus verschiedenen Richtungen die Stimmen für ein totales Paysex-Verbot immer lauter werden (damit meine ich jetzt nicht nur die verrückte Alice Schwarzer, die GSD in Wirklichkeit ja eh nicht viel zu sagen hat).

ich kanns mir nicht vorstellen, die lobby ist einfach zu stark
ob mans glaubt oder nicht!

und schweden ist mal einfach anders
warum auch immer
wenn schweden ein vorbild wäre
dann hätten wir ein anderes schulsystem
so dont worry

alice schwarzer hat nicht mehr viel rückendeckung aus der emanzipierten szene
die hat sich nämlich auch weiterentwickelt (nicht die alice sondern die emanzipierte szene)

von daher ...
ich mach mir mehr sorgen, dass eventuell in absehbarer zeit bargeld abgeschafft wird
:hmm:

ich kanns mir nicht vorstellen, die lobby ist einfach zu stark

Genau, man schätzt ca. 15 Milliarden Umsatz pro Jahr. Die denken mehr darüber nach, wie man die im Rotlichtmilieu erzielten Einnahmen steuerlich besser abschöpfen kann, als die Prostitution abzuschaffen.

Ist zwar ein anderes Thema, aber trotzdem kurz dazu: Ich hoffe auch, dass da in Österreich niemand auf dumme Ideen kommt. Im Grunde genommen ist ja das schwedische System gescheitert, da genau das Gegenteil passiert ist, was man mit den verschärften Gesetzen bezwecken wollte: die angestrebte Verringerung der Zwangsprostitution hat absolut nicht funktioniert. Es wäre eine Illusion zu glauben, man könnte damit Prostitution abschaffen, nur werden damit Tausende kriminalisiert. Aber zum Glück (?) ist in Östereich die Gesetzgebung in diesen Angelegenheiten Ländersache. Was die Landeshauptleute einmal haben, geben sie sowieso nicht mehr her (So nebenbei: hoffentlich bekommen sie heute nicht die Macht über die Schulen!). Es ist schon schlimm genug, wie z. B. Prostitution in Vorarlberg geregelt wird. Da kann man von Glück reden, dass man nicht so weit weg von Wien wohnt!

alice schwarzer hat nicht mehr viel rückendeckung aus der emanzipierten szene
Gott sei Dank, denn was die Alte in letzter Zeit so alles von sich gibt, ist schon mehr komisch als sinnvoll.

Vor allem wünscht der allergrößte Teil der SWs keinesfalls, daß die Schwarzer sich ihrer "annimmt"

Gott sei Dank, denn was die Alte in letzter Zeit so alles von sich gibt, ist schon mehr komisch als sinnvoll.

Vor allem wünscht der allergrößte Teil der SWs keinesfalls, daß die Schwarzer sich ihrer "annimmt"
seit ihrem Sündenfall ist sie zumindest aus deutschen Talkshows verschwunden. :daumen: Die Frau hat mal gut angefangen und sich um die Frauenbewegung hohe Verdienste erworben. Doch dann hat sie bei der BILD-Zeitung angeheuert und als Krönung als Gerichtsreporterin vom Kachelmannprozess berichtet.

Ein Zuschauer im Fernsehen wurde gefragt an was er denke wenn er den Namen Alice Schwarzer höre: "was hat ein Engel der auf einen Misthaufen gefallen ist? Kotflügel .

Ist zwar ein anderes Thema, aber trotzdem kurz dazu: Ich hoffe auch, dass da in Österreich niemand auf dumme Ideen kommt.
Vonseiten der ganz schön born-ierten Fraktion ist zum Glück auch Ruhe eingekehrt, ich glaub, die sind inzwischen mehr als froh, dass es Paysex gibt.

Die sIch Schön LAngsaM immer stärker positionierende, uns als "Bereicherung" angepriesene Rückwärtswendungsvereinigung, die sich ja sonst von jedem Schaas gleich "offended" fühlt (vom Schnitzel bis zu Weihnachtsbräuchen) kann dieses "Ventil" offenbar auch ganz gut brauchen...

wir haben also noch ein paar Jährchen Schonfrist...:verschoben:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Beispiel stammt von einer Frau, die dieser Tätigkeit nicht gerne nachgegangen ist. Da ist es doch klar, dass man sich irgendwie davon abgrenzen muss. Vielleicht hat sie sich auch dafür geschämt, fand es ekelig für Geld mit Männern Sex zu haben und hat sich insgesamt nicht wohl dabei gefühlt. Dass man dann irgendeinen Schutzmechanismus aufbaut und versucht das eigene Ich von der Tätigkeit irgendwie abzuspalten, ist verständlich.
Vorweg, ich habe gerade auf der HP über den Werdegang gelesen, was mich in meinen Überlegungen bestärkt. Erstens, muss die Frau an sich schon eine stärker/stark ausgeprägte Libido haben, wo ein gewisser Pragmatismus überwiegt und umgesetzt wird. Zweitens, führt der Pragmatismus dazu den Stellenwert festzulegen und zwar zwischen Sex und sich selbst. Dir nehme ich es dann ab, dass Aussehen nebensächlich ist und der Sex im Vordergrund steht. Insofern wird die Tätigkeit eben "professionell" ausgeführt und du hast auch noch was davon.
Interessant finde ich jene Frauen, die wirklich, wirklich gut aussehen, um nicht zu sagen (ignorieren wir mal, dass Fotos bearbeitet oder gefaked sind) als Modell durchgehen! Wenn man sich hier Berichte durchliest, fallen einige Dinge auf (zumindest mir) und mich auch wieder zum ONS Gedanken führt. Erstens, wenn der Kunde (anscheinend) gut aussieht, sieht die Leistung quasi dementsprechend "gut" aus - so wie man sich eben einen ONS "aussucht". Ist das aber nicht der Fall, liest man die negativen Berichte hier zu Hauf, die zum Schluss führen, dass die Frauen zwar der Job anfuckt (im wahrsten Sinne des Wortes), aber einen 9 to 5 Job noch viel weniger machen können (oder wollen und/oder gelernt habens halt auch nix).... Im Gegensatz zu den "professionellen" Frauen, ist das halt ein "notwendiges Übel". Die Qualität der Leistung wird von Laune (und Optik!) bestimmt, denn Sex ist für diese Kategorie Frau, respektive SW, zweit- oder irgendwo rangig und die Libido wird eher schwach ausgeprägt sein, nur ist das bei der Frau halt nicht so relevant, um den Akt umzusetzen...

Und um noch auf die Frau bzw. das Bsp. von iamcharlie einzugehen, ich würde nicht von vornherein vermuten, dass sie der Tätigkeit ungern nachgegangen ist. Aber es sind halt die Beweggründe, Erwartungen und der Zugang zu dem was man macht. Eine "Eingewöhnungszeit" braucht höchstwahrscheinlich jede Frau, die sich entscheidet das zu machen!? In ihrem Fall hat sie halt ihre Konsequenz gezogen. Es hätte aber auch anders laufen können (abhängig von dem, was ich gerade geschrieben habe).

Und, war ich zu schwurblig, unklar, verwirrt? ^^

Bei allem Respekt, aber du interpretierst da was rein.... diese Einteilung in zwei Klassen Frauen... es gibt so viele Frauen, die den Job aus so vielen unterschiedlichen Motiven machen... Mit unterschiedlichem Erfolg, Gefallen daran, Abscheu, Gleichgültigkeit, Resignation, Lust... und punkto gutaussehende Frauen - was nutzt einer die Schönheit, wenn sie patschert ist oder keinen Geschäftssinn hat!

Ich hab noch keine zwei getroffen die man ins gleiche Schema stecken könnt.

wenn der Kunde (anscheinend) gut aussieht, sieht die Leistung quasi dementsprechend "gut" aus - so wie man sich eben einen ONS "aussucht". Ist das aber nicht der Fall, liest man die negativen Berichte hier zu Hauf,

wenn eine SW sich ihre Kunden nach ihren persönlichen Vorstellungen

in puncto Aussehen,Charme,Sexpraktiken etc. etc. etc.

aussuchen könnte.......

möchte ich im nächsten Leben als Frau

zur Welt kommen --- diesen Job machen

und es tunlichst vermeiden Lotto zu spielen...

....weil nicht notwendig !!!!

Bei allem Respekt, aber du interpretierst da was rein.... diese Einteilung in zwei Klassen Frauen... es gibt so viele Frauen, die den Job aus so vielen unterschiedlichen Motiven machen... Mit unterschiedlichem Erfolg, Gefallen daran, Abscheu, Gleichgültigkeit, Resignation, Lust... und punkto gutaussehende Frauen - was nutzt einer die Schönheit, wenn sie patschert ist oder keinen Geschäftssinn hat!
Klar tue ich das! Deswegen finde ich das ja nicht unspannend; ist halt kein Beruf wie jeder andere (finde ich).

Ok, soweit so gut, dann musst dir aber auch die Mühe machen und das differenzierter betrachten. Viel Spass bei der Aufgabe! :)

Naja, Sozio-Studie mach ich da jetzt nicht ^^
Dennoch, ich denke wie bei jedem Beruf gilt dieselbe Unterteilung: Du machst den Beruf entweder gern und "äußere" Einflüsse sind eher nebensächlich bzw. zu vernachlässigen. Oder du machst den Beruf eben nicht gern, wo es wieder 2 Möglichkeiten gibt: entweder passt die Höhe der Bezahlung, oder es passt überhaupt nicht und du ziehst die Konsequenz und wechselst den Beruf. Tatsache ist bei "Normalo-Jobs" schon, dass es genug Leute gibt, die ihn nicht gern machen und sich dennoch durchquälen...
Wie mein Bruder mal anmerkte, wir sind alle nur Nutten unseres Gehaltsschecks :mrgreen:

Irgendwie ist das nur ein Strohfeuer gewesen mit diesem Forum, schade.
Noch dazu wo man davon ausgehen kann, dass Missverständnisse/Nichtwissen der Thematik erstens ganz allgemein gelten, unabhängig von Location, Zustandekommen des Kontakts (Strasse, Laufhaus, Saunaclub etc) und zweitens den Gast Geld kosten kann wenn er fleissig das Rad neu erfindet.

Habe gemerkt, dass man diesen Thread nicht und nicht "ergoogeln" kann, finde ihn bloss noch über Suchfunktion im Forum bzw auf Seite 445 im Thread "Laufhaus Vienna Erfahrungsberichte" (Dieser hüpft bei Google sofort auf).

Aber gut, alles ist Markt, Nachfrage und Angebot. Und die zunehmende Anzahl von Kunden aus dem, was ich mal vorsichtigerweise "Orient" nenne (man merkt das vor Ort, auch SWinnen erzählen vermehrt - und nicht neutral - davon) wird sich natürlich für das was hier abgehandelt wird recht wenig interessieren so sprachlich überhaupt dazu imstande...

Hoffe trotzdem auf weitere Postings, vielleicht nach Weihnachten (darf man das überhaupt noch aussprechen ohne dass jemand davon "offended" ist?)...

Irgendwie ist das nur ein Strohfeuer gewesen mit diesem Forum, schade.

ok mal andersrum-
es hat mal wer behauptet dass auch wenn man alles verstehen kann ein stück weit (ich glaub es war ein physiker oder philosoph oder was weis ich) eines kann man nie wirklich verstehen - "die frau" - und der der das gesagt hat war ein mann
hmmmm.:hmm:

vielleicht wäre es das beste, wenn die männer sich einfach annehmlich verhalten und wertschätzend sind.
Und im Weiteren .. darauf vertrauen, dass die Frauen wissen was sie tun.
Was ja nicht einfach ist ähhm man:down: hat ja so seine Erfahrungen :shock:

Ich finde es aber schon gut, wenn man auch seine Antennen (nein nicht! nur diese eine bestimmte!:)) ausfährt und die Situation als Ganzes im Auge behält. Ob Beschaffungsprostitution oder beginnende Verliebtheit, nur weil man etwas bezahlt hat, ist man:down: ja nicht von seinem eigenen Gewissen befreit. :!:
Und das hat locker und genügend Platz, auch wenn man tolle und reichlich Kontakte zu SWs hat.
Also bei mir hats jedenfalls gut Platz :cool::daumen:

Zurück
Oben