Verhütung bei Kurzzeitbekanntschaften bzw. Schnellsex

Du vermischt zwei Dinge: Die Fakten und wie die handelnden Personen dazu stehen. ;)
Im übrigen ist - abgesehen von einer Schwangerschaft - die Gefahr bei einem Platzer für beide Partner sehr gering.

Die handelnden Personen verstecken sich ja jetzt grad... ;)

Beim Kondomplatzer in dem heutigen Fall geht es mir auch hauptsächlich um Schwangerschaft.

Aber wenn man so einen Schnellfick "plant" hätt ich gern gewusst, was die Akteure denken...

Nix... anscheinend... :hmm:

Du, nix gegen dich ... aber...

Der gesagt hat: Naja, mir kann ja nicht viel passieren... :hmm:

was ja auch viel über die Person ansich aussagt :cool:

So wird das Thema also gesehen... Macht mich immer ein wenig nachdenklich ...

braucht es nicht , und ist es auch nicht wert ....
denn nicht viele denken zum Glück so :cool:

Ich kenne aber auch andere Männer, keine Sorge - bin ich froh drüber - die sich dann auch Gedanken machen und die Frau zumindest telepathisch ein wenig unterstützen... in diesem nicht unwahrscheinlichen Fall, dass der Gummi nur mehr als schönes Gummiringerl am Schwanz zurückbleibt... :mauer:

siehste :daumen: viele Frauen sind froh darüber daß es nicht nur egoistische Männer gibt :cool:

Ich könnte aus all diesen Gründen aber nie eine schnelle Sexgeschichte angehen... Mich ad hoc mit jemandem ausm Forum treffen und (auch mit Gummi) ficken, was die Matratze hält...

gute Einstellung , und behalte deine hohen Ansprüche :daumen:

gar nicht - No Risk No Fun

Mal aus gegebenem Anlass:

Wie verhütet ihr, wenn ihr jemandem aus einem Forum oder irgendwo beim Fortgehen kennenlernt und ihr habt Sex?

Kondom ist ja gut und schön... :lehrer:

Aber was ist, wenns platzt? :mauer: Und ihr fickt grad mit jemandem, von dem ihr vielleicht mal eben nur den Namen kennt...

Und dann?!? :kotzen:

Oder verlangt ihr vor einem Treffen (zB aus dem EF) einen HIV-/Hep-Test? :hmm:

Wie soll man heutzutage noch freien, offenen, schönen, unkomplizierten Sex haben?!

Eure Tips, Tricks, Erfahrungen bitte....

gar nicht - No Risk No Fun

Auch auf die Gefahr hin, als hinterwäldlerische Tante zu gelten:

Sag ma bist Du bekloppt?

Selbstmord auf Raten, russisches Roulette, schlag nie ein Kind auf der Straße es könnt Deins sein usw. usw.

Da hab ich leider null Verständnis dafür, nichts gegen vögli wenn mögli, aber das Hirn so auszuschalten dabei, ist echt nicht nachvollziehbar!

@Steirer

he, he - ich bin nicht so hart im formulieren wie Du. Aber Deins klingt wirklich besser!

Wie verhütet ihr, wenn ihr jemandem aus einem Forum oder irgendwo beim Fortgehen kennenlernt und ihr habt Sex?
Ich nehme die Pille sowieso, zusätzlich ein Kondom. Gegen Hep bin ich geimpft.

Kondom ist ja gut und schön... :lehrer:
Aber was ist, wenns platzt? :mauer: Und ihr fickt grad mit jemandem, von dem ihr vielleicht mal eben nur den Namen kennt...

Und dann?!? :kotzen:
Naja, wie häufig kommt das vor, dass ein Kondom platzt oder reißt, wenn man die korrekte Handhabung beherrscht? Einen "Platzer" in dem Sinne hatte ich noch nie, aus meinem Bekanntenkreis wüsste ich auch von keinem. Hab in meinem Leben zwei Kondome zerstört - war unvorsichtig mit zu langen (und nicht glatt gefeilten) Fingernägeln.
Und wenns für den Typ nicht grade das erste oder zweite Mal ist, sollte er meiner Meinung nach schon wissen, wie man ein Kondom richtig überzieht & benutzt.

Oder verlangt ihr vor einem Treffen (zB aus dem EF) einen HIV-/Hep-Test? :hmm:
Betrifft mich jetzt nicht wirklich, da ich keine Sextreffen ausmache.. Aber was würde das bringen? Es braucht ja immer eine gewisse Zeit, bis eine Infektion nachgewiesen werden kann, bei HIV jedenfalls, bei Hep weiß ichs nicht. Und angenommen, der Kerl hat sich zwei Tage vor dem Test angesteckt? Da würde mir das "negativ" schwarz auf weiß auch nicht viel bringen.

Was ich machen würde, wenn alle Stricke gerissen sind?

Abwarten, Tee trinken. Mir auf jeden Fall die Handynummer geben lassen.
Falls der Verhütungsschutz der Pille (warum auch immer) nicht gewährleistet ist, Pille danach/Spirale danach holen.
Bei irgendwelchen Beschwerden sofort und ansonsten nach einer gewissen Zeit zum Frauenarzt, wegen der Möglichkeit div. Geschlechtskrankheiten. (deswegen auch die Handynummer - falls ich was von ihm hab, sollte er auch behandelt werden.)

Wenn ich WEIß, dass mein Partner HIV/Hep positiv ist, gibts immer noch die Möglichkeit der PEP, aber damit hab ich mich zu wenig auseinander gesetzt, um etwas darüber schreiben zu können. Da gibts hier sicher kompetentere *zuBulsaraschliel* ;)
Ansonsten nach 8-12 Wochen mal testen lassen und in dieser Zeit keine Risikokontakte zu anderen...

Falls der Verhütungsschutz der Pille (warum auch immer) nicht gewährleistet ist, Pille danach/Spirale danach holen.

Wenn du nicht zusätzlich verhüten würdest, würde ich zuerst mal die Phase deines Zyklus/die Beschaffenheit des Zervixschleimes überprüfen und wenn diese beiden Parameter auf fruchtbare Tage hinweisen, die Pille danach nehmen. (sofern du den Eisprung noch nicht hattest)

Wenn ich WEIß, dass mein Partner HIV/Hep positiv ist, gibts immer noch die Möglichkeit der PEP, aber damit hab ich mich zu wenig auseinander gesetzt, um etwas darüber schreiben zu können. Da gibts hier sicher kompetentere *zuBulsaraschliel* ;)
Ansonsten nach 8-12 Wochen mal testen lassen und in dieser Zeit keine Risikokontakte zu anderen...

Wenn du weisst, dass dein (Sex)Partner mit dem Hepatitis Virus infiziert ist, würde ich von jeglichem Sex die Finger lassen (sofern du nicht geimpft bist).

Bei einem geplatzten Kondom und einem HIV positiven Partner würde ich auf jeden Fall die PEP in Anspruch nehmen. Das Risiko bei einem singulären Ereignis ist zwar relativ gering, die Folgen allerdings so schwerwiegend, dass ich auch dieses geringe Risiko ausschliessen würde.

honestly... wo bleibt da der Spaß? Ich mein, dass man sich vor Schwangerschaft & HIV/Tripper usw. schützen möchte und halt ein Kondom benützt ist für mich absolut selbstverständlich. Wenn's Kondom reisst - muss die Pille danach her, hilft nix. Besser die volle Hormondröhnung als schwanger.
Das war's dann aber für mich. Würd ich jedes mal denken, der könnt Hepatitis oder sonst was haben, vielleicht was das Oralsex übertragbar ist.. na pfiati, ich glaub ich hätt gar keinen Sex mehr..

Ficken nur immer mit Kondom... Sehe ich genauso!

Aber auch wenn man so "brav" und vernünftig ist... :confused:

Aus meiner Erfahrung: Blausiegel = :nono:

Die platzen ständig!!!!! :mauer:

Ich rate zu durex. Da isses mir noch nie passiert... :lehrer:

Das ist ein Blödsinn, weder die Blausiegel noch die Durex sind je geplatzt. Nicht einmal die Kondome vom Schlecker oder Kik platzen. Dürfen ja auch nicht, da sie alle ein Qualitätssiegel haben. Hast vielleicht eine schlechte Charge erwischt bzw. eine Packung die schlecht gelagert wurde. Ist mir bei Kondomen aus der Apotheke passiert, die sind alle ! beim Überstreifen schon gerissen. Haben 26€40 gekostet!:mauer:

Vielleicht hast du ein extrem saures Milieu in der Scheide, das den Gummi wegfrisst. :lol:

Wenn du nicht zusätzlich verhüten würdest, würde ich zuerst mal die Phase deines Zyklus/die Beschaffenheit des Zervixschleimes überprüfen und wenn diese beiden Parameter auf fruchtbare Tage hinweisen, die Pille danach nehmen. (sofern du den Eisprung noch nicht hattest)
Braucht man zur Ermittlung der fruchtbaren Zeit nicht mehr "Daten", also zB von einigen Tagen zuvor? Reicht da sozusagen einmal Zervixschleim gucken? Hab mich vor einiger Zeit eins bisschen ins Thema NFP eingelesen, da beobachten aber die meisten den Zyklus über einen langen Zeitraum - eben weil die Zykluslänge von Frau zu Frau unterschiedlich ist.. Kann man so "spontan" eine zuverlässige Aussage über mögliche Fruchtbarkeit machen, unabhängig von Störfaktoren?
Ich hätts ja wirklich gern selbst mal gemacht, lohnt sich aber mangels natürlichem Zyklus nicht wirklich :mrgreen:

Wenn du weisst, dass dein (Sex)Partner mit dem Hepatitis Virus infiziert ist, würde ich von jeglichem Sex die Finger lassen (sofern du nicht geimpft bist).

Hast natürlich recht, würde ich wahrscheinlich auch nicht machen, wenns nur um Sex geht. Aber wer weiß, vielleicht verliebe ich mich ja mal in jemanden und er/sie hat HepC - da gibts ja meines Wissens nach noch keine Impfung. Besteht auch hier die Möglichkeit einer PEP?

Bei einem geplatzten Kondom und einem HIV positiven Partner würde ich auf jeden Fall die PEP in Anspruch nehmen. Das Risiko bei einem singulären Ereignis ist zwar relativ gering, die Folgen allerdings so schwerwiegend, dass ich auch dieses geringe Risiko ausschliessen würde.
Zahlt das in Ö eigentlich die KK? Soll ja recht teuer sein.. (Klar, meine Gesundheit wäre mir das Geld in jedem Fall wert, aber interessieren würds mich trotzdem.)

Stimmen die neue Erkenntnisse eigentlich das PEP so gut wie gar nicht hilft und wenn ja dann muss es innerhalb von 5 Stunden genommen werden. Habe ich der AKH Zeitung gelesen und das zur Zeit die Sinnhaftigkeit geprüft wird, weil das Medikament starke Nebenwirkungen hat und wenn es nichts bringt, nur ein unötiges Risiko darstellt!

Wenn der Gummi reißen würde, würde ich als aller erstes Beten! Schließlich kann da neben Hiv, was noch schlimmeres passieren. Die gute kann schwanger werden. Und dann ist das Leben nicht nach 10 Jahren sondern gleich zu Ende......:mg::mg::mg: :winke:

Stimmen die neue Erkenntnisse eigentlich das PEP so gut wie gar nicht hilft und wenn ja dann muss es innerhalb von 5 Stunden genommen werden. Habe ich der AKH Zeitung gelesen und das zur Zeit die Sinnhaftigkeit geprüft wird, weil das Medikament starke Nebenwirkungen hat und wenn es nichts bringt, nur ein unötiges Risiko darstellt!

Wenn der Gummi reißen würde, würde ich als aller erstes Beten! Schließlich kann da neben Hiv, was noch schlimmeres passieren. Die gute kann schwanger werden. Und dann ist das Leben nicht nach 10 Jahren sondern gleich zu Ende......:mg::mg::mg: :winke:

und das hilft?! wow. warum gabs dann früher in katholen-zeiten so große probleme mit unehelichen kindern? :mauer:

beten hätte geholfen... ;)

ich glaub hiv wäre wohl viel schlimmer.
wobei schwanger tät mich auch extrem anzipfen.... :kopfab:

Braucht man zur Ermittlung der fruchtbaren Zeit nicht mehr "Daten", also zB von einigen Tagen zuvor? Reicht da sozusagen einmal Zervixschleim gucken? Hab mich vor einiger Zeit eins bisschen ins Thema NFP eingelesen, da beobachten aber die meisten den Zyklus über einen langen Zeitraum - eben weil die Zykluslänge von Frau zu Frau unterschiedlich ist.. Kann man so "spontan" eine zuverlässige Aussage über mögliche Fruchtbarkeit machen, unabhängig von Störfaktoren?
Ich hätts ja wirklich gern selbst mal gemacht, lohnt sich aber mangels natürlichem Zyklus nicht wirklich :mrgreen:

Ich kann aus meiner Erfahrung in meiner langjährigen Beziehung sagen ( nie die Pille genommen habe ) - mein Zyklus ist immer 27 -28 Tage -
ich hab vom ersten Tag der Mensi gerechnet bis zum 10 Tag ungeschützt - vom 10 bis 20 Tag only Kondom , und dann die letzen 7 - 8 Tage wieder ungeschützt ..... hat jahrelang funktioniert , sicherlich auch deswegen weil ich -
a) meinen Körper kenne
b) einen regelmässigen Zyklus habe
c) einen geschickten Mann hatte :mrgreen:

Zurück
Oben