Wie verhütet ihr, wenn ihr jemandem aus einem Forum oder irgendwo beim Fortgehen kennenlernt und ihr habt Sex?
Ich nehme die Pille sowieso, zusätzlich ein Kondom. Gegen Hep bin ich geimpft.
Kondom ist ja gut und schön...
Aber was ist, wenns platzt?
Und ihr fickt grad mit jemandem, von dem ihr vielleicht mal eben nur den Namen kennt...
Und dann?!?
Naja, wie häufig kommt das vor, dass ein Kondom platzt oder reißt, wenn man die korrekte Handhabung beherrscht? Einen "Platzer" in dem Sinne hatte ich noch nie, aus meinem Bekanntenkreis wüsste ich auch von keinem. Hab in meinem Leben zwei Kondome zerstört - war unvorsichtig mit zu langen (und nicht glatt gefeilten) Fingernägeln.
Und wenns für den Typ nicht grade das erste oder zweite Mal ist, sollte er meiner Meinung nach schon wissen, wie man ein Kondom richtig überzieht & benutzt.
Oder verlangt ihr vor einem Treffen (zB aus dem EF) einen HIV-/Hep-Test?
Betrifft mich jetzt nicht wirklich, da ich keine
Sextreffen ausmache.. Aber was würde das bringen? Es braucht ja immer eine gewisse Zeit, bis eine Infektion nachgewiesen werden kann, bei HIV jedenfalls, bei Hep weiß ichs nicht. Und angenommen, der Kerl hat sich zwei Tage vor dem Test angesteckt? Da würde mir das "negativ" schwarz auf weiß auch nicht viel bringen.
Was ich machen würde, wenn alle Stricke gerissen sind?
Abwarten, Tee trinken. Mir auf jeden Fall die Handynummer geben lassen.
Falls der Verhütungsschutz der Pille (warum auch immer) nicht gewährleistet ist,
Pille danach/Spirale danach holen.
Bei irgendwelchen Beschwerden sofort und ansonsten nach einer gewissen Zeit zum Frauenarzt, wegen der Möglichkeit div.
Geschlechtskrankheiten. (deswegen auch die Handynummer - falls ich was von ihm hab, sollte er auch behandelt werden.)
Wenn ich WEIß, dass mein Partner HIV/Hep positiv ist, gibts immer noch die Möglichkeit der PEP, aber damit hab ich mich zu wenig auseinander gesetzt, um etwas darüber schreiben zu können. Da gibts hier sicher kompetentere *zuBulsaraschliel*
Ansonsten nach 8-12 Wochen mal testen lassen und in dieser Zeit keine Risikokontakte zu anderen...