Verhütung für den Mann

Unlängst gelesen.. es gibt eine Pille für den Mann… allerdings wirkt diese endgültig, wie eine chemische kastration. Wird derzeit gegen Ratten eingesetzt… also wir warten alle aber noch tut sich da nicht viel🙄

Hallo zusammen.

Ich habe da eine Frage: für meine Partnerin kommt keine hormonelle Verhütung oder Spirale in Frage. Wir möchten auch definitiv in wenigen Jahren Kinder haben. Damit scheidet die Vasektomie für mich aus da mir die Warscheinlichkeit der erfolgreichen "Wiederherstellung" zu gering ist.
Ich habe nun nach Recherche herausgefunden dass es bereits ein paar Ansätze gibt wie z.B. das Vasagel oder das Samenleiterventil. Ich habe sogar mit dem Erfinder des Ventils telefoniert und er meite es wäre einsatzbereit aber niemand will die notwendigen Tests für eine Zulassung bezahlen.
Dann gibt es anscheinened auch ein Kraut namens "justicia gendarussa" die bei korrekter Einnahme sehr effektiv sein soll. Bin ich also der einzige mit dem Problem dass es nichts passendes am Markt gibt oder gibt es evt. Methoden die mir unbekannt sind.
Hat vielleich jemand dieses Kraut schon verwendet?
Dass es Kondome gibt ist mir klar, aber genau die möchte ich in einer langjährigen Partnerschaft ja vermeiden.
Oder gibt es vieleicht auch Verhütungsmethoden die in Österreich nicht zugelassen, aber anderswo bereits im Einsatz sind?
Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Verstehe dein bedenken. Aber a Kondom ist wohl die einfachste Lösung.

Die Statistik erscheint mir etwas surreal. Wenn ich daran denke wie viele im Verwandten- und Bekanntenkreis nach jahrelangen Bemühungen nicht schwanger wurden kann ich nicht glauben, daß 85% das ungewollt innerhalb eines Jahres erreichen. :unsure:
Weil diese Zahlen nicht das ausdrücken was man glauben mag.

Da antworten 100 schwangere Frauen wie sie schwanger geworden sind.
Die, die verhüten und nicht schwanger werden scheinen hier nicht auf.
Ebenso besagt dieser Index nicht ob die Frau vor der Schwangerschaft 10.000 mal Sex hatte, oder nur ein einziges Mal.

Wie ich gesagt habe - dieser Pearl Index ist so nutzlos wie wenn ein Affe zufällige Zahlen erwürfelt.

Die Statistik erscheint mir etwas surreal. Wenn ich daran denke wie viele im Verwandten- und Bekanntenkreis nach jahrelangen Bemühungen nicht schwanger wurden kann ich nicht glauben, daß 85% das ungewollt innerhalb eines Jahres erreichen. :unsure:
Das ist der Pearl-Index... natürlich kann es sein, dass Frauen nach oft jahrzehntelanger Verhütung durch die Pille länger als ein Jahr nicht schwanger werden, aber da simma vermutlich bei den 25%, die ohnehin Probleme damit hätten. Und um Prozente geht es garnicht, sondern Antworten von befragten Frauen.
Viele werden auch Schwanger, bekommen aber trotzdem Blutungen und das Ei wird wieder abgestoßen, da wird dann meist mit Hormonen nachgeholfen.
Einzig, dass Kondome und coitus interruptus so nahe beieinanderliegen, würde ich bei ersterem vor Allem auf Fehlverhalten bei der Anwendung schieben.
Ich kenne nicht einen Mann, der ungewollt Vater wurde, weil ein Kondom fehlerhaft war.
Andererseits kenne ich auch einen, der seit annähernd 40 Jahren erfolgreich mit coitus interruptus durchkommt.

Weil diese Zahlen nicht das ausdrücken was man glauben mag.

Da antworten 100 schwangere Frauen wie sie schwanger geworden sind.
Die, die verhüten und nicht schwanger werden scheinen hier nicht auf.
Ok, aber dann müßte ja die Summe aller Nennungen 100 ergeben...
Außer bei der Umfrage waren Mehrfachnennungen in der Art "Ich hatte letztes Jahr Sex mit Kondom aber auch ohne und jetzt bin ich schwanger" erlaubt. In dem Fall ist dann aber das Ergebnis völlig lächerlich denn das würde dann so gezählt als hätte das Kondom versagt :rofl:

Zurück
Oben