Verhütung für den Mann

Exogene Hormone sollte man sowieso meiden, sofern nur irgendwie möglich.
Ich weiß schon dass Kondome nicht der geile Scheiß sind, aber die Vorteile überwiegen massivst.

Bin ich also der einzige mit dem Problem dass es nichts passendes am Markt gibt oder gibt es evt. Methoden die mir unbekannt sind.
Nein bist du nicht. Aber die harte Wahrheit ist: wenn der Mann für die Verhütung zuständig sein muss sind Kondom oder Vasektomie die 2 Optionen die es nunmal gibt.

Wenn Verhütung eher ein Soll als ein Muss ist kann man partnerschaftlich noch die Kalendermethode, Coitus Interrupts oder Dinge wie die Geles versuchen.
Auf Kräutermedizin würde ich meine Familienplanung aber definitiv nicht verwetten!

Wer ein bißchen Hausverstand hat weis das ein einzelnes zu befruchtentes Ei leichter kontrolierbar ist . Als Millionen von Spermien:schulterzuck:
Bio 5… setzen. 😈
Es ist egal ob ich zwei Eierstöcke lahm lege oder zwei Hoden (ja i weiß nicht ganz einwandfrei der Vergleich).
wenn die spermienproduktion gehemmt wird ist das egal ob 1 nicht mehr produziert wird oder ob Millionen nicht mehr produziert werden 😉

Ja, es gibt eine Männerpille die nicht zugelassen ist. Und das hat auch seine Gründe. Nämlich Nebenwirkungen.
Ist bei Frauen ja scheinbar einfach egal.
Denn die Pille hat sehr große Nebenwirkungen. Auch schon mal den Beipackzettel gelesen? Oder dich umgehört? Va vei den Frauen, die die Pille abgesetzt haben?
Aber wenn Mann von seiner Pille Kopfschmerzen bekommt, sollte man sich das schon reiflich überlegen. Der Arme.

Hallo zusammen.

Ich habe da eine Frage: für meine Partnerin kommt keine hormonelle Verhütung oder Spirale in Frage. Wir möchten auch definitiv in wenigen Jahren Kinder haben. Damit scheidet die Vasektomie für mich aus da mir die Warscheinlichkeit der erfolgreichen "Wiederherstellung" zu gering ist.
Ich habe nun nach Recherche herausgefunden dass es bereits ein paar Ansätze gibt wie z.B. das Vasagel oder das Samenleiterventil. Ich habe sogar mit dem Erfinder des Ventils telefoniert und er meite es wäre einsatzbereit aber niemand will die notwendigen Tests für eine Zulassung bezahlen.

Dann gibt es anscheinened auch ein Kraut namens "justicia gendarussa" die bei korrekter Einnahme sehr effektiv sein soll. Bin ich also der einzige mit dem Problem dass es nichts passendes am Markt gibt oder gibt es evt. Methoden die mir unbekannt sind.
Hat vielleich jemand dieses Kraut schon verwendet?

Dass es Kondome gibt ist mir klar, aber genau die möchte ich in einer langjährigen Partnerschaft ja vermeiden.
Oder gibt es vieleicht auch Verhütungsmethoden die in Österreich nicht zugelassen, aber anderswo bereits im Einsatz sind?
Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Hallo, ich verhüte mit der Kupferkette Gynefix - hormonfrei - und bin SEHR zufrieden damit.
Ein kurzer Schmerz beim Einsetzen und danach 5 Jahre Ruhe und ich keine Gedanken mehr um die Verhütung machen müssen. Für mich die beste Entscheidung damit zu verhüten.

Tjo so is des - manche verhüten hormonell, andere mitm Gesicht, weiters gibt es welche die verscheuchen sogar die Notstandigsten mit ihren Gedanken, ...... Ich verhüte mit meinen blauen Augen - weil ohnmächtige Frauen vögeln ist ned nur a Vergewaltigung, sondern a extra langweilig

Das Zauberwort….Sich unterbinden zu lassen, hast trotzdem den Spaß und kannst dir den Gummi ersparen…..und der Frau die Chemie…

Hallo zusammen.

Ich habe da eine Frage: für meine Partnerin kommt keine hormonelle Verhütung oder Spirale in Frage. Wir möchten auch definitiv in wenigen Jahren Kinder haben. Damit scheidet die Vasektomie für mich aus da mir die Warscheinlichkeit der erfolgreichen "Wiederherstellung" zu gering ist.
Ich habe nun nach Recherche herausgefunden dass es bereits ein paar Ansätze gibt wie z.B. das Vasagel oder das Samenleiterventil. Ich habe sogar mit dem Erfinder des Ventils telefoniert und er meite es wäre einsatzbereit aber niemand will die notwendigen Tests für eine Zulassung bezahlen.
Dann gibt es anscheinened auch ein Kraut namens "justicia gendarussa" die bei korrekter Einnahme sehr effektiv sein soll. Bin ich also der einzige mit dem Problem dass es nichts passendes am Markt gibt oder gibt es evt. Methoden die mir unbekannt sind.
Hat vielleich jemand dieses Kraut schon verwendet?
Dass es Kondome gibt ist mir klar, aber genau die möchte ich in einer langjährigen Partnerschaft ja vermeiden.
Oder gibt es vieleicht auch Verhütungsmethoden die in Österreich nicht zugelassen, aber anderswo bereits im Einsatz sind?
Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Vasektomie, es gibt eh schon genug blöde Fragen auf der Welt und bald wird den Eieern eh zu warm durch den Klimawandel.

Ist bei Frauen ja scheinbar einfach egal.
Denn die Pille hat sehr große Nebenwirkungen. Auch schon mal den Beipackzettel gelesen? Oder dich umgehört? Va vei den Frauen, die die Pille abgesetzt haben?
Aber wenn Mann von seiner Pille Kopfschmerzen bekommt, sollte man sich das schon reiflich überlegen. Der Arme.
Überflüssiges Mimimi. Es kommt sicher auf die Nebenwirkungen an. Wenn man davon vielleicht Krebs bekommt, ist das natürlich bisschen was anderes als Kopfweh.

Aber genau wegen Gereiztheit, Unlust und Kopfweh möchten wir beide nicht, dass meine Frau die Pille nimmt. Wir verhüten mit Kondom, was aber keine Dauerlösung ist. Es wird wohl auf die Spirale hinauslaufen. Oder falls es tatsächlich eine Pille für den Mann gibt, die momentan auf die Zulassung wartet, würde ich das auch versuchen.
Viele glauben, dass Kondome am sichersten sind, was absoluter Blödsinn ist. Sex mit Kondom selbst ist natürlich nicht ganz so toll wie ohne, aber es geht. Wenn es doch mal in die Hose geht, muss es nicht immer was mit einem Riss zu tun haben. Es kann einfach so blöd laufen, dass der Lusttropfen seinen Weg dort hin findet. Wo er nichts zu suchen hat. Mit Kondom muss man aufpassen, dass der Gummi falls er falsch auf die koppe gesetzt wurde, entsorgt wird und ein neuer her muss. Sonst hast den möglichen Tropfen dann aussen am Gummi. Wir verwöhnen uns natürlich gegenseitig auch mit der Hand. Somit ist es fast tabu, dass man sich selbst dabei anfasst. Je nach dem hätte man das Sperma an seiner Hand und wenn man die Muschi hinterher anfasst, könnte das glatt in die Hose gehen.

Der sex mit Kondom ist für uns nicht so störend wie die umstände, wegen den man sich auf beiden Seiten zurückhalten muss.

Zurück
Oben