Verhütung für den Mann

Hallo zusammen.

Ich habe da eine Frage: für meine Partnerin kommt keine hormonelle Verhütung oder Spirale in Frage. Wir möchten auch definitiv in wenigen Jahren Kinder haben. Damit scheidet die Vasektomie für mich aus da mir die Warscheinlichkeit der erfolgreichen "Wiederherstellung" zu gering ist.
Ich habe nun nach Recherche herausgefunden dass es bereits ein paar Ansätze gibt wie z.B. das Vasagel oder das Samenleiterventil. Ich habe sogar mit dem Erfinder des Ventils telefoniert und er meite es wäre einsatzbereit aber niemand will die notwendigen Tests für eine Zulassung bezahlen.
Dann gibt es anscheinened auch ein Kraut namens "justicia gendarussa" die bei korrekter Einnahme sehr effektiv sein soll. Bin ich also der einzige mit dem Problem dass es nichts passendes am Markt gibt oder gibt es evt. Methoden die mir unbekannt sind.
Hat vielleich jemand dieses Kraut schon verwendet?
Dass es Kondome gibt ist mir klar, aber genau die möchte ich in einer langjährigen Partnerschaft ja vermeiden.
Oder gibt es vieleicht auch Verhütungsmethoden die in Österreich nicht zugelassen, aber anderswo bereits im Einsatz sind?
Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Kein vaginaler sex, Kondome, es gibt auch so eine kupfer Kette die wird irgendwo dran geheftet. Tötet das Sperma und hält glaub 3 Jahre k. A.
Für den Mann soll eine anti babypille kommen, bis die da is brauchst sie eventuell nicht mehr.
Sonst wird deine holde Frau wohl dafür verantwortlich sein müssen.

Zurück
Oben