Verletzung von Grundrechten?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe heute im BDSM Bereich eine Kontaktanzeige gelesen, die mich - da sie bereits in zumindest ähnlicher Form schon einmal placiert, da aber auf mein Betreiben hin gelöscht wurde - doch ziemlich erschüttert...

Da ich zu diesemThema nicht nur (aber gerne auch...) die Ansichten passionierter BDSM-Anhänger hören möchte, habe ich das Thema absichtlich nicht in eines der Sex-Foren gestellt, sondern eben hier...

Ich erlaube mir, die wesentlichen Passagen der Kontaktanzeige hier neutral zu zitieren:

...Wenn Du sehr devot und maso bist und zur Sklavin, als 24/7 - Sklavin abgerichtet werden willst mit allen daraus resultierenden Konsequenzen, dann bewirb Dich. Doch bedenke, es wird für Dich kein keinen Weg zurück in Dein bisheriges normales Leben mehr geben!
Mit Deiner Unterschrift unter den Sklavenvertrag wirst Du mir all Deine Rechte (ausser das Recht zu Leben und Medizinischer Grundversorgung), Besitz übertragen. Du wirst fast immer nackt sein und Fesseln sowie ein Stahlhalsband, Stahlhandfesseln und Stahlfussfesseln tragen...
...und ...

...Dein Stinknormales Leben aufgeben und als Gefangene in Eisen einen dauerhaften Vertrag als 24/7 Sklavin zu unterzeichnen, dann melde dich Ausführlich mit Bild, Kontaktdaten und Körpermassen!...

Ich habe hier im Forum gelernt, sexuelle Neigungen und auch Fetische zu akzeptieren bzw. mich damit auseinanderzusetzen, die weit das Mass dessen überschreiten, was meiner früheren Vorstellungskraft entsprach...

Wenn ich aber mit Gesinnungen wie oben zitierter konfrontiert werde, dreht sich mir nicht nur der Magen um und mein Alarmsystem steht auf rot, sondern ich zweifle ganz einfach an meiner Auffassung von Menschlichkeit. Krass ausgedrückt, frage ich mich, ob es denn wirklich sein kann, dass ganz öffentlich und offiziell die Wiederholung des Falles „Amstetten“ hier oder anderswo beworben werden kann.

Und es würde mich ganz einfach mal interessieren, was Ihr dazu sagt, wenn Ihr so was lest...

Last, not least wäre es interessant zu erfahren, ob so ein Vertrag den Menschen- resp. Grundrechten entspricht und/oder ob er nicht etwa sittenwidrig ist...
 
auch ich respektiere alle formen von gewissen neigungen.

aber für solche anzeigen habe ich einfach kein verständnis. das ist krank für mich.
 
Im Gegensatz zu Amstetten wird sich der Sklave freiwillig in diese Situation begeben.(sofern sich überhaupt einer findet)
Ausserdem dürfte der Vertrag eh sittenwidrig und ungültig sein.



Mir dreht sich da nicht der Magen um ich neige da eher zu dieser Gestik.:kopfklatsch: Schad dass ich nicht draufgekommen bin, so ein Sklave würde mir noch fehlen, ich tu mich mit dem Aufräumen etwas schwer, ausserdem sollte ich noch 26 m² pflastern evtl. sollte ich auch mal suchen.:hmm:
 
Seit's in DE den Fall mit "ich suche wen der sich freiwillig den Schniedel abschneiden lässt um ihn gemeinsam mit mir zu verspeisen" gegeben hat glaube ich mittlerweile das es für alles den entsprechenden Mitmacher gibt ... :roll:

Zum gstl. Fall, in meinen Augen ein menschenverachtender Typ mit irgend einer massiven geistigen Störung ... :kopfklatsch: Sollte er tatsächlich ein Opfer finden gehört dieses m.E. vor ihm und vor sich selbst geschützt.
 
Sollte er tatsächlich ein Opfer finden gehört dieses m.E. vor ihm und vor sich selbst geschützt.

Könntest dann nur durch entmündigen:hmm:

Quasi, wenn du machst was du machen willst ist das nicht gut, ich nehm dir lieber alle Rechte und sperr dich ein.
Wo fängst an und wo hörst auf, eine heikle Geschichte.
 
Im Gegensatz zu Amstetten wird sich der Sklave freiwillig in diese Situation begeben.(sofern sich überhaupt einer findet)
Yep. So sehe ich es auch. Gelesen habe ich das schon. Dass sich darauf jemand meldet, bezweifle ich. Und wenn, naja, dann wird er uU diese Art "Liebe und Rückhalt" brauchen.

In so einem Sklavenvertrag werden alle möglichen Punkte festgehalten und er basiert auf Gegenseitigkeit. Er wird ned in aller Ausführlichkeit da stehen, sondern nur die für den Dom wichtigsten Punkte, damit ganz klar ist, worum es ihm geht.

Extrem? Ja, ok. Aber sicherlich ned mit Amstetten zu vergleichen. :roll: Oder mit Straßhof (was grad wieder sehr viel aktueller in den Medien ist). :roll:
 
Die Rechtswirksamkeit eines solchen "Vertrages" lässt sich seeehr stark anzweifeln... :haha:

Entweder bin ich zu abgebrüht oder einfach nur stumpfsinnig. Diese Art der Kontaktanzeige würde ich lediglich `nem stupiden Langeweiler und Traumtänzer zuordnen.

Und bei `nem Schaumschläger gleich ins Amstetten-Syndrom zu verfallen, halte ich für ein bisschen zu weit über`s Ziel hinausgeschossen. Grob gesagt: Die Kirche im Dorf lassen und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Ein Schwartler halt.

;)
 
Ich hätte das Inserat jetzt für ernst gemeint gehalten, wenn da nicht auch noch
Schuldenfrei, Anhangs los, …
stünde.
Ein dringender Fall für Staatsanwalt und Psychiatrie, da er womöglich auch noch an anderen Stellen inseriert.
Und weil es mich an den Menschenfresser von Rothenburg erinnert. Der bekanntlich nach einigen Inseraten dann doch noch ein "freiwilliges" Opfer gefunden hat.
 
...Und bei `nem Schaumschläger gleich ins Amstetten-Syndrom zu verfallen, halte ich für ein bisschen zu weit über`s Ziel hinausgeschossen. Grob gesagt: Die Kirche im Dorf lassen und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Es geht mir nicht drum, wie jemand in diese Situation kommt, sondern was passiert, wenn er - in diesem Fall ja explizit eine sie - in dieser Situation ist .... da spielt es überhaupt keine Rolle, ob Freiwilligkeit vorhanden war oder nicht....

...Ein dringender Fall für Staatsanwalt und Psychiatrie, da er womöglich auch noch an anderen Stellen inseriert...

Diese Meinung teile ich ... vordringlich aber für die Psychiatrie ...
 
Könntest dann nur durch entmündigen:hmm:

Quasi, wenn du machst was du machen willst ist das nicht gut, ich nehm dir lieber alle Rechte und sperr dich ein.
Wo fängst an und wo hörst auf, eine heikle Geschichte.

Gelesen habe ich das schon. Dass sich darauf jemand meldet, bezweifle ich. Und wenn, naja, dann wird er uU diese Art "Liebe und Rückhalt" brauchen.

Dem kann ich gar nicht zustimmen.
So wie es im Inserat steht, ist nicht auszuschließen, dass die Frau für immer "verschwinden" würde.
Eine psychisch kranke Person weiss nicht, was sie tut. Eine (vorübergehende) Zwangseinweisung, weil "ernstliche und erhebliche Gefahr für Leben oder Gesundheit für sich oder andere besteht (Eigen- oder Fremdgefährdung)", wäre hier m.E. gerechtfertigt.
Außerdem besteht die Gefahr, dass der Inserent - sollte er kein "freiwilliges" Opfer finden - sich eines mit Gewalt holt. Und wenn es tot ist, noch eines.

Hier ist m. E. Toleranz fehl am Platz. Zumal das auch keine Toleranz wäre sondern verantwortungslose Gleichgültigkeit.
 
Für mich wirft sich dabei die Frage auf, ob der User nicht gesperrt werden sollte. Ist ja ein und derselbe. Die Anzeige war ja schonmal hier und diese angebliche Sklavin, die sich dann hier meldete und alles so toll fand, war auch von ihm ein Fake.
 
In so einem Sklavenvertrag werden alle möglichen Punkte festgehalten und er basiert auf Gegenseitigkeit. Er wird ned in aller Ausführlichkeit da stehen, sondern nur die für den Dom wichtigsten Punkte, damit ganz klar ist, worum es ihm geht.

Extrem? Ja, ok. Aber sicherlich ned mit Amstetten zu vergleichen. :roll: Oder mit Straßhof (was grad wieder sehr viel aktueller in den Medien ist). :roll:

Gegenseitigkeit ...? ... Erklär mir bitte, was Gegenseitigkeit noch für einen Wert hat, wenn Du in Stahl gefesselt 24/7 ohne jegliche Rechte ausgeliefert bist ...

Sorry, aber Deine Antwort ist mir in diesem Fall ganz einfach bissi zu lakonisch in Anbetracht des Ernstes einer allfälligen solchen Situation...
 
Für mich wirft sich dabei die Frage auf, ob der User nicht gesperrt werden sollte. Ist ja ein und derselbe. Die Anzeige war ja schonmal hier und diese angebliche Sklavin, die sich dann hier meldete und alles so toll fand, war auch von ihm ein Fake.
Das wird er - glaube ich - eh bald.
 
Für mich wirft sich dabei die Frage auf, ob der User nicht gesperrt werden sollte. Ist ja ein und derselbe. Die Anzeige war ja schonmal hier und diese angebliche Sklavin, die sich dann hier meldete und alles so toll fand, war auch von ihm ein Fake.

Das letzte Inserat, das ich gelesen habe, war unter einem anderen Nick placiert... also so what... :cool:
 
Eine psychisch kranke Person weiss nicht, was sie tut.

Schon, aber ist der Inserent wirklich definitiv psychisch krank?


Eine (vorübergehende) Zwangseinweisung, weil "ernstliche und erhebliche Gefahr für Leben oder Gesundheit für sich oder andere besteht (Eigen- oder Fremdgefährdung)", wäre hier m.E. gerechtfertigt.


Nach dem Motto untersuchen ist nie schlecht.:hmm:

Die Gefahr dass er dann drin bleibt ist meiner Meinung nach vorhanden, auch wenn er wider erwarten psychisch gesund wäre.
Zumindest nach dem was ich so im Laufe meines lebens mitbekommen habe. Deswegen bin ich da vorsichtig.



Außerdem besteht die Gefahr, dass der Inserent - sollte er kein "freiwilliges" Opfer finden - sich eines mit Gewalt holt. Und wenn es tot ist, noch eines.

Ich fürchte die Anzahl derer die nicht inserieren und sich ein Opfer schnappen dürfte größer sein.

Ich halts nach wie vor für einen Fake.

Aber mal angenommen ein Mod gibts weiter, wie würde das dann ablaufen, würde ein Gericht die Daten heraussuchen lassen wegen eines Inserates?
Reicht ein Inserat im I-Net um die Psychiatrie von innen zu sehen?

Real siehts eher so aus, dass eine Nachtschwester der Notaufnahme sagte, wenn wir wüssten was alles frei herumläuft. :shock:


Gegenseitigkeit ...? ... Erklär mir bitte, was Gegenseitigkeit noch für einen Wert hat, wenn Du in Stahl gefesselt 24/7 ohne jegliche Rechte ausgeliefert bist ...

Die Rechte hätte man ja immer noch, es wäre nur etwas schwierig die durchzusetzen.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass wenn sich jemand dieser Extremsituatuion aussetzt dann auch entsprechnede Sicherheitsvorkehrungen trifft.
 
Ich bin der Ansicht, dass Sperren hier nicht genügt, sondern dass unbedingt eine Anzeige gemacht werden sollte.
Weil ich nicht ausschließen will, dass hier ein potentieller (Serien-)mörder am Werk sein könnte.
 
Ich halts nach wie vor für einen Fake.

Aber mal angenommen ein Mod gibts weiter, wie würde das dann ablaufen, würde ein Gericht die Daten heraussuchen lassen wegen eines Inserates?
Reicht ein Inserat im I-Net um die Psychiatrie von innen zu sehen?

Real siehts eher so aus, dass eine Nachtschwester der Notaufnahme sagte, wenn wir wüssten was alles frei herumläuft. :shock:

Nun gut .... aber mit dieser Einstellung könnten wir generell auch teilnahmslos zuschauen, wie jemand niedergeknüppelt wird .... weil wir ja eh nix bewirken können ... :cool:

Es geht mir auch nicht darum, ob dieser User auf irgendeine Art und Weise jetzt verfolgt wird oder ob einer der Mod's was unternehmen sollte ...

Es geht mir um die Abartigkeit seiner Gesinnung, die ich als extrem, entwürdigend und ausserdem gefährlich empfinde...

Und ich möchte neben Eurer Meinung als "Normalos" auch fundiert wissen, wie z.B. die BDSM'ler zu so einer Auslegung ihrer Passion stehen... und andererseits, wie die gesetzliche Lage in so einem Fall wirklich ausschaut...
 
Schon, aber ist der Inserent wirklich definitiv psychisch krank?
Das denke ich schon.

Die Gefahr dass er dann drin bleibt ist meiner Meinung nach vorhanden, auch wenn er wider erwarten psychisch gesund wäre.
Das denke ich nicht.

Ich fürchte die Anzahl derer die nicht inserieren und sich ein Opfer schnappen dürfte größer sein.
Möglich. Es gibt in Österreich einige schon seit Jahren vermisste junge Frauen, die bis heute nicht gefunden wurden.

Ich halts nach wie vor für einen Fake.
Ich nicht - weil er schon mehrmals unter verschiedenen Nicks inseriert haben soll.

Aber mal angenommen ein Mod gibts weiter, wie würde das dann ablaufen, würde ein Gericht die Daten heraussuchen lassen wegen eines Inserates?
Reicht ein Inserat im I-Net um die Psychiatrie von innen zu sehen?

Real siehts eher so aus, dass eine Nachtschwester der Notaufnahme sagte, wenn wir wüssten was alles frei herumläuft.

Ich meinte nicht, dass die Verantwortlichen hier den Fall einer Nachtschwester anzeigen sollen, sondern der Polizei.

"Grundlage für die Zwangseinweisung ist § 8 Unterbringungsgesetz (UbG), der normiert, dass eine Person nur dann gegen oder ohne ihren Willen in eine Anstalt gebracht werden darf, wenn ein im öffentlichen Sanitätsdienst stehender Arzt oder ein Polizeiarzt sie untersucht und bescheinigt, dass die Voraussetzungen der Unterbringung vorliegen. In der Bescheinigung sind im Einzelnen die Gründe anzuführen, aus denen der Arzt die Voraussetzungen der Unterbringung für gegeben erachtet.
Der Notarzt ist nicht berechtigt, einen Patienten in eine geschlossene Anstalt einzuweisen."
 
So, ich kann dem BDSM so einiges abgewinnen - aber diese Anzeige hatt mir ne Gänsehaut verpasst und ein Unwohlsein.

Ich finde auch das dieser Typ gefährlich sein kann/ist. Ein Dom/Sub Verhältnis ist ja mit Respekt ausgestattet und davon war in dieser Anzeige nichts zu lesen.

Mag mir auch nicht ausmalen was der alles anstellen würde!
 
Zurück
Oben