Vernunftehen

Wie bei allen wichtigen Entscheidungen im Leben sollten aus meiner Sicht auch beim Thema Heirat Gefühl UND Vernunft abgewägt werden. Nur wenn Ratio und Emotion mitsprechen dürfen, werden gute Entscheidungen getroffen...

Da für mich aber Dinge wie gemeinsamer Name, finanzielle Absicherung, gemeinsame Schulden, sowieso kein Thema sind, wüßte ich keinen Grund, warum ich mit meinem Partner einen Rechtsakt eingehen sollte. Wahrscheinlich auch, weil meine erste Ehe nicht gehalten hat. Ist es aber für ihn aber wichtig, spricht bei heutiger Gesetzeslage auch nichts dagegen.

......., Frau lässt sich vom Mann scheiden hat vieleicht noch ein Kind oder zwei, da sieht man mal was Frau für eine Macht hat, die kann das Leben eines Mannes zu Hölle machen.

Ich kann Dir gleich eine ganze Reihe Männer aufzählen, die offiziell ganz, ganz arm sind und deshalb nur ganz wenig Alimente zahlen können, und in Wirklichkeit recht gut leben, weils halt ihr Geld auf andere Art erwirtschaften. Wenns da ihrer Ex was zufleiss tun, Geschmackssache; wenn das Kind aber dadurch in miesen Verhältnissen aufwachsen muß -:kotzen:

Trotz einer Beziehung, wo so manches im Argen liegt, bin ich froh, zumindest über das nicht nachdenken zu müssen.

Kinder brauchen viel, und kosten viel. Frau muss schauen wo sie bleibt, ich kenne viele Frauen die sich durch schlagen müssen weil der Kindsvater die Alimente nicht zahlen will oder nicht kann. Und da rede ich nicht vom Unterhalt auf den haben diese ganzen Frauen sowieso verzichtet.
Mein Vater hat auch immer gemeint meine Mama bekommt ja eh genug Geld für die Kinder, hat ab dem Tag an dem meine Schwester eine Lehre begonnen hat einfach so die Alimente gekürzt ohne sich zu Informieren, meine Mama ist es aber dann zu blöd da zu streiten. Das ist das Geld nicht Wert, es war auch immer der gleiche Betrag. Obwohl es wenn das Kind älter wird mehr wird. Aber auch da hat sie nichts gesagt.
Aber die meisten Männer haben keine Ahnung was die Kinder alles brauchen, auch ich kaufe das alles für meine Kinder. Mein Mann weiß auch nicht so genau was Kinder kosten. Er muss sich nicht damit auseinander setzten. Ich mein er weiß schon das es viel Geld braucht, aber so genau(Windeln, Gewand usw) weiß er es nicht.
Mir wäre es auch nicht Wert übers Geld zu streiten, ich würde versuchen das ich selber klar komme. Auch wenn das mit 4 Kindern sicher nicht leicht wird. Da wäre es mir viel lieber er schaut oft nach ihnen unternimmt was mit ihnen. Und nicht weil es Plicht ist sie alle 2 Wochen für ein WE mal holen. Ich will das er wissen will was so passiert was sich tut usw. Das wäre mir wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat auch immer gemeint meine Mama bekommt ja eh genug Geld für die Kinder, hat ab dem Tag an dem meine Schwester eine Lehre begonnen hat einfach so die Alimente gekürzt ohne sich zu Informieren, meine Mama ist es aber dann zu blöd da zu streiten. Das ist das Geld nicht Wert, es war auch immer der gleiche Betrag. Obwohl es wenn das Kind älter wird mehr wird. Aber auch da hat sie nichts gesagt.

Ich war leider auch so dumm! Nachträglich bereue ich es, weil ich mein Kind um etwas gebracht habe, was IHR zusteht. Somit hätte ich meinen Stolz hintanstellen müssen! :cry: Denn der Kindesvater hat super verdient und ich habe die Alimente nicht angepasst! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt, dass es genug Frauen gibt, die, wie oben vón euch lieben Mädchen schon erwähnt, von den Männern nichts bis zu wenig erhalten, um einerseits die Kinder zu versorgen, andererseits sich selbst über Wasser zu halten. Es ist mir klar, dass durch die strengen Gesetze einige Männer sich aus dem offiziellen Gehaltsschema vertschüssen und ins illegale Geldverdienen eintauchen. Nur dort herrschen dann andere Gesetze, die den Abstieg ins Sandlerleben in die Nähe rücken lassen. Ich habe um einen fixen Unterhalt gekämpft, Rest freiwillig, das hat mir zwar auch nicht vor der Abzocke geholfen, aber durch mein überdimensionales Streben nach finanzieller Unabhängigkeit hat sich so einiges noch zurechtrücken lassen. Ich möchte meinen Weg niemanden empfehlen, da er für österreichische Verhältnisse zu steinig war. Lasst das Heiraten sein, die Alimente für die Kinder sind billiger und absehbarer!!

Ich kann Dir gleich eine ganze Reihe Männer aufzählen, die offiziell ganz, ganz arm sind und deshalb nur ganz wenig Alimente zahlen können, und in Wirklichkeit recht gut leben, weils halt ihr Geld auf andere Art erwirtschaften. Wenns da ihrer Ex was zufleiss tun, Geschmackssache; wenn das Kind aber dadurch in miesen Verhältnissen aufwachsen muß -:kotzen:

Trotz einer Beziehung, wo so manches im Argen liegt, bin ich froh, zumindest über das nicht nachdenken zu müssen.

Das Kind soll schon in normalen Verhältnissen aufwachsen, kenn auch einen der für 3 Kinder Alis zahlen muss, kaum verdiendt er mehr will sie auch schon wieder mehr haben, so macht er die normale Arbeit, und nebenher Verdient er noch was dazu fertig.

Kinder brauchen viel, und kosten viel. Frau muss schauen wo sie bleibt, ich kenne viele Frauen die sich durch schlagen müssen weil der Kindsvater die Alimente nicht zahlen will oder nicht kann. Und da rede ich nicht vom Unterhalt auf den haben diese ganzen Frauen sowieso verzichtet.
Aber die meisten Männer haben keine Ahnung was die Kinder alles brauchen, auch ich kaufe das alles für meine Kinder. Mein Mann weiß auch nicht so genau was Kinder kosten. Er muss sich nicht damit auseinander setzten. Ich mein er weiß schon das es viel Geld braucht, aber so genau(Windeln, Gewand usw) weiß er es nicht.
Mir wäre es auch nicht Wert übers Geld zu streiten, ich würde versuchen das ich selber klar komme. Auch wenn das mit 4 Kindern sicher nicht leicht wird. Da wäre es mir viel lieber er schaut oft nach ihnen unternimmt was mit ihnen. Und nicht weil es Plicht ist sie alle 2 Wochen für ein WE mal holen. Ich will das er wissen will was so passiert was sich tut usw. Das wäre mir wichtiger.

Mietzekatze ich seh das schon ein, das es Männer gibt, die diese Alimente nicht bezahlen können, weil sie nicht so viel verdienen oder arbeitlos wurden, oder der Frau eines auswischen wollen oder dem Kind das sehe ich auch nicht ein.
Aber Frau soll auch dem Mann den Anteil am Leben lassen, und nicht in zugrunde richten bis er sich was weiß ich antut.

Wenn ich schon Kinder in die Welt setze dann muss ich auch meine Väterliche Fürsorge der Kinder beitragen das sehe ich schon ein, ich will ja auch das die Kinder Kinder sind und nicht in armen Verhältnissen aufwachsen ,.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder der Frau eines auswischen wollen oder dem Kind

kein Mann will dem Kind was auswischen, höchstens der Bestie, die ihm das Leben kaputt machen will und ihm das Kind entzieht.......nur das schafft ein Männchen nicht so einfach mit nix verdienen oder so nen Blödsinn, da musst schon Mann genug sein, um sich da finanziell nicht selbst zu zerstören. Mehr verdienen, delegieren, per GesmbH sich einen Gehalt zu überweisen. Das sind die einzigen korrekten Möglichkeiten, es allen recht zu machen, sogear den beteiligten Juristen......

Ich bin überzeugt, dass es genug Frauen gibt, die, wie oben vón euch lieben Mädchen schon erwähnt, von den Männern nichts bis zu wenig erhalten, um einerseits die Kinder zu versorgen, andererseits sich selbst über Wasser zu halten. Es ist mir klar, dass durch die strengen Gesetze einige Männer sich aus dem offiziellen Gehaltsschema vertschüssen und ins illegale Geldverdienen eintauchen. Nur dort herrschen dann andere Gesetze, die den Abstieg ins Sandlerleben in die Nähe rücken lassen. Ich habe um einen fixen Unterhalt gekämpft, Rest freiwillig, das hat mir zwar auch nicht vor der Abzocke geholfen, aber durch mein überdimensionales Streben nach finanzieller Unabhängigkeit hat sich so einiges noch zurechtrücken lassen. Ich möchte meinen Weg niemanden empfehlen, da er für österreichische Verhältnisse zu steinig war. Lasst das Heiraten sein, die Alimente für die Kinder sind billiger und absehbarer!!

Da stimme ich dir zu, aber wenn man in die Vergangenheit schaut was die Väter bzw. die männlichen Eidgenossen früher aufgeführt haben, der Staat hat das Kindergeld den Mann ausgezahlt und was hat er getan, .......genau Versoffen und Kind und Frau blieben auf der Strecke, Gott sei dank bekommt die Frau das Geld und nicht mehr der Mann ausser es gibt andere Hintergründe .
Frauen wurden geschlagen vom Mann usw. es gibt ja soviel Sachen was man hier schreiben kann....mich wundert es nicht das der Staat die Hand über die Frau hält, wir Männer sind ja selbst schuld das es so weit gekommen ist, hätten unsere männlichen Eidgenossen früher nich so Spompernadel getrieben wäre es heute auch anders, wie schön könnten es haben. Frau ist ja da um Leben zu erhalten, wenn wir uns schon Männer die Köpfe einschlagen.
Also behandelt man die Frau mit respekt und umgekehrt , ist die Harmonie sicher in Ordnung zw. Mann und Frau.

So sehe ich das.

kein Mann will dem Kind was auswischen, höchstens der Bestie, die ihm das Leben kaputt machen will und ihm das Kind entzieht.......nur das schafft ein Männchen nicht so einfach mit nix verdienen oder so nen Blödsinn, da musst schon Mann genug sein, um sich da finanziell nicht selbst zu zerstören. Mehr verdienen, delegieren, per GesmbH sich einen Gehalt zu überweisen. Das sind die einzigen korrekten Möglichkeiten, es allen recht zu machen, sogear den beteiligten Juristen......

Du bezeichnest die Frau als Bestie, mag sein das da 5% der Frauen einen Mann eins auswischen wollen, du musst aber auch sehen wie viel Männer gibt es die das Kind nicht sehen wollen oder geschweige überhaupt kümmern.

Das Kind ist auch mit würde zu behandeln wie jeder andere Mensch.

Frau als Bestie, mag sein das da 5% der Frauen einen Mann eins auswischen wollen

lieber Kaini, mag ja sein, dass Du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, ich habs mir ja auch gerichtet, das können aber nicht alle, denen vielleicht sogar die Scheidung aufoktroiert wurde, die plötzlich bei ihrem neuen Freund und bei der Schule vor verschlossenen Türen stehen, die dadurch wegen Stalking angezeigt werden, da sie die Kinder verzweifelt suchen usw. Solche Schweinereien kann kein Mann machen. Das ist perfide und passiert leider nicht bei max. 5 %, sondern ist in den verschiedensten weiblichen Gesellschaften eher normal als außer der Norm. Selbstverständlich würde eine Frau, wenn Du sie fragst, dies nie zugeben. Nein, der Mann kümmert sich doch nicht ums Kind, um mehr gehts ja gar nicht. Das ist zum Kotzen, mein Freund. Und Deine missionarischen Aufrufe, das Kind und die Frau mit Würde zu behandeln ist eine Weisheit, die leider mit meiner Erfahrung nur theoretisch zu tun hat. Eines hat mit dem anderen nur weitschichtig zu tun. Meine persönlichen Küsse wurden mit Peitschenhiebe der Gesellschaft (Kommune) beantwortet.

lieber Kaini, mag ja sein, dass Du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, ich habs mir ja auch gerichtet, das können aber nicht alle, denen vielleicht sogar die Scheidung aufoktroiert wurde, die plötzlich bei ihrem neuen Freund und bei der Schule vor verschlossenen Türen stehen, die dadurch wegen Stalking angezeigt werden, da sie die Kinder verzweifelt suchen usw. Solche Schweinereien kann kein Mann machen. Das ist perfide und passiert leider nicht bei max. 5 %, sondern ist in den verschiedensten weiblichen Gesellschaften eher normal als außer der Norm. Selbstverständlich würde eine Frau, wenn Du sie fragst, dies nie zugeben. Nein, der Mann kümmert sich doch nicht ums Kind, um mehr gehts ja gar nicht. Das ist zum Kotzen, mein Freund. Und Deine missionarischen Aufrufe, das Kind und die Frau mit Würde zu behandeln ist eine Weisheit, die leider mit meiner Erfahrung nur theoretisch zu tun hat. Eines hat mit dem anderen nur weitschichtig zu tun. Meine persönlichen Küsse wurden mit Peitschenhiebe der Gesellschaft (Kommune) beantwortet.

Ist mir schon klar, hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, meinet damit wenn man schon Jahre zusammen ist und verheiratet sollte es normal untereinander auch funktionieren, du verstehst mich ein wenig anders, vieleicht habe ich es so formuliert, meint admit aber was anders. Missionarischen Aufrufe .......du hast es ...........ach vergiss es.

Vielleicht sollte man sich immer beide Seiten anschauen, und dann beurtteilen und ein Bild machen , aber egal, leider ist es nun mal so .......

nix für ungut

beide Seiten anschauen, und dann beurtteilen

wer soll das machen, das Gericht? Jugendamt? Polizei?
Wie Du in die Fänge dieser Beamten kommst, kannst Dich als Mann nur mehr mit geschlossenen Augen abwenden, damit Du nicht zum Mörder wirst......

jede Vereinbarung unter Freunden ist besser als Jugendamt, Gericht usw.

wer soll das machen, das Gericht? Jugendamt? Polizei?
Wie Du in die Fänge dieser Beamten kommst, kannst Dich als Mann nur mehr mit geschlossenen Augen abwenden, damit Du nicht zum Mörder wirst......

jede Vereinbarung unter Freunden ist besser als Jugendamt, Gericht usw.

Das mein ich doe, und nicht die sch..... Staatgewalt......die nur Straffzettel und Führerscheine nehmen können, und wenn drauf ankommt den Schwanz ein ziehen ...

Ich rede ja unter Freunden, aber leider gibt es nicht viel davon, ......Freunde mit Handschlagqualitäten .......leider

Um zum Thema zurückzukehren. Ich hab mich beim Durchlesen der Antworten daran erinnert, dass ich, als ich jugendlich war, fest davon überzeugt war, dass es besser wäre, wenn meine Eltern mit meinen Mann aussuchen würden. Warum? Na ja, aus reiner Verliebtheit eine Entscheidung zu treffen, fand ich damals nicht besonders klug. Und so dachte ich mir, dass die Menschen, die mich am besten kennen und am meisten lieben, sicher die beste Entscheidung für mich treffen würden. A bissal naiv, ich weiß.

Heute denk ich manchmal daran zurück und frag mich, fernab von meinen Emotionen und Hormonen: was würden Menschen zu der Wahl sagen, die mich besonders gut kennen und lieben? Also, doch auch a bissal was von Vernunft...;)