Vorgeschichte

Hi,

weil es die nicht geben MUSS.

das kommt immer drauf an, wer Du bist und was Du gemacht hast. Und hier meine ich nicht sexuell sondern z.B. beruflich. Und da muss es Geheimnisse geben. Also bei manchen Menschen.

Dein Ansatz ist schon mal verkehrt: es ist nicht die Frage, ob es Geheimnisse geben muss, sondern ob volle Information ein Muss ist.

Was ist das für ein grenzenlos feiger Mensch bar jeden Selbstbewusstseins, der meint, er müsse alles von seinem Partner wissen?

Vertrauen ist was, was man sich verdienen muss. Nach 20 Jahren Beziehung können wir eventuell darüber diskutieren, ob ich das eine oder andere Teil aus meinem Leben erzähle.

Mein Job jedenfalls beinhaltet, dass ich nicht jeder Frau, mit der ich in die Kiste steige, vertrauliche Informationen weitergebe.

Das trifft auch für Leute zu, deren Dienste ich in Anspruch nehme. Mein Steuerberater z.B. hat seiner Partnerin nicht zu sagen, dass er für mich arbeitet. Ebenso die Ärzte, die ich konsultiere.

Also Geheimnisse in einer Beziehung muss es geben.

LG Tom

Hi,

weil das Dein Menschenrecht auf Privatsphäre ist. Du darfst erzählen was Du willst, aber niemand hat ein Recht darauf, das von Dir zu erfahren.

LG Tom

DAS ist doch klar. Da hast du Recht.:up:

Ich bin eh ein Mensch, der, wenn er etwas “soll“ oder “muss“ erstmal ne Vollbremsung hinlegt.

Und dann eher den Rückwärtsgang einlegt.

Ich meinte natürlich aus eigenem Willen und Antrieb. ;)

Wer eine Frage stellt, hat man ehrlich zu antworten.
Wer mit einer ehrlichen Antwort nicht zurecht kommt, dann soll er auch nicht fragen.
Wenn man aber eine unehrliche Antwort gibt und der anderen dann später draufkommt, ist es halt blöd, weil das immer eine Angriffsfläche für Streits bieten wird.

Mir ist wurscht, wer wie viele hatte.

Wer eine Frage stellt, hat man ehrlich zu antworten.
Wer mit einer ehrlichen Antwort nicht zurecht kommt, dann soll er auch nicht fragen.
Wenn man aber eine unehrliche Antwort gibt und der anderen dann später draufkommt, ist es halt blöd, weil das immer eine Angriffsfläche für Streits bieten wird.

Mir ist wurscht, wer wie viele hatte.

“wenn jemand eine Frage stellt, hat man ehrlich zu antworten“?

Sehe ich nicht so. Aber ganz und gar nicht!

Erstmal kommt es darauf an, WER da fragt.
Und WARUM? Und ob ihm diese Frage überhaupt zusteht.
Und ...ob ich gewillt bin, dem Fragenden Auskunft zu erteilen.

Ich ging natürlich vom Normalfall aus.
Dass ich Idioten sicher nicht alles beantworte, ist eh klar.

Ich ging natürlich vom Normalfall aus.
Dass ich Idioten sicher nicht alles beantworte, ist eh klar.
Du bist gewiss kein Idiot, trotzdem würde ich nicht jede Frage von Dir beantworten. Wobei die Reaktion anstatt einer Lüge meist "Das geht Dich nix an" wäre - und das ist ja auch eine Form von Ehrlichkeit ;).

Nach 20 Jahren Beziehung können wir eventuell darüber diskutieren, ob ich das eine oder andere Teil aus meinem Leben erzähle.
Es zeugt aber auch von sehr geringem Selbstvertrauen, wenn man in einer Beziehung 20 Jahre und mehr braucht, bis man der Partnerin Teile aus dem eigenen Leben erzählt ;).

Hi,

Es zeugt aber auch von sehr geringem Selbstvertrauen, wenn man in einer Beziehung 20 Jahre und mehr braucht, bis man der Partnerin Teile aus dem eigenen Leben erzählt ;).

da wirst Du sicher recht haben, tatsächlich sagen mir im RL öfter mal Leute, dass ich etwas mehr Selbstvertrauen gebrauchen könnte ....

;)

LG Tom

weil das Dein Menschenrecht auf Privatsphäre ist. Du darfst erzählen was Du willst, aber niemand hat ein Recht darauf, das von Dir zu erfahren.

das ist deine Antwort auf seine Frage "wozu sollte ich mein vorleben verschweigen" ? o_O

ich seh' irgendwie darin keine begründung ... es gibt verdammt viele theoretische "rechte", von denen ich ganz einfach keinen gebrauch machen möchte (theoretisch wäre auch fremdgehen ein menschliches "recht", halt moralisch so eher nicht vertretbar ...).

mir wären konkrete beispiele lieber, wieso ich das für mich behalten sollte (also das famose "geht dich nix an"), wenn der partner es wissen möchte ... ?

Hi,

ein menschliches "recht",

Du erwartest dass ich den Unterschied zwischen einem "menschlichen Recht" und einem Menschnerecht gemäß EMRK.

mir wären konkrete beispiele lieber, wieso ich das für mich behalten sollte (also das famose "geht dich nix an"), wenn der partner es wissen möchte ... ?

Offenbar ist es für Dich schwierig, hier zwei Dinge zu unterscheiden:

1. Du kannst jede Information weitergeben, die Du willst. Je nachdem, was Du weitergibst, ist es sehr dumm, aber mei. Sagen wir so: Leute wie Du sind bevorzugt Opfer einer Art Mata Hari - soferne Du ober relevante Informationen verfügst.

2. Niemand hat das Recht, Informationen zu verlangen, deren Weitergabe Dein Recht auf Privatsphäre einschränken würde.

Womöglich hast Du aber auch schon wieder vergessen, welche Prämisse wir hier haben: Du lernst jemanden kennen, bist verknallt, erwägst (!) eine Partnerschaft - Du kennst den anderen nicht! - wir reden nicht von einer bereits 10 Jahre bestehenden Ehe!

Wir reden von dem Status einer Beziehung, wo wir nicht sicher sein können, ob der andere vielleicht Nacktfotos von uns ins Netz stellt!

Ich zitiere:

... wie viel Ehrlichkeit und Offenheit kann einer beginnenden Beziehung schaden oder gut tun?

Ich halte das nochmal fest, es wurde viel diskutiert, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht.

Ich möchte also nochmals auf Deine Frage eingehen:

Weil Du unter Umständen kompromittierbar, erpressbar wirst!

Wnn Du jeder Frau nach dem 2. Date gleich Deine Lebensgeschichte anvertraust, kann man nur hoffen, dass das ohnehin niemanen interessiert.

LG Tom

Du lernst jemanden kennen, bist verknallt, erwägst (!) eine Partnerschaft - Du kennst den anderen nicht! - wir reden nicht von einer bereits 10 Jahre bestehenden Ehe!

ähm ... das ist mir schon klar, wir reden hier von den gesprächen und gemeinsamen hirnwichsereien, die man eben am anfang so hat, weil man sich eben zum ersten mal näher kommt, und wissbegierig bis zum geht nicht mehr über den anderen ist.
drum ja die frage von @Mitglied #447650 "wieso soll ich das von mir nicht preisgeben wollen" (zumindest hab' ich die frage so interpretiert).

aber nach vielem drumrumgerede, hast du's ja dann eh kurz und knapp versucht zu beantworten :

da kann ich mir ehrlich nix darunter vorstellen ...

Wnn Du jeder Frau nach dem 2. Date gleich [...]

ich erlaub' mir, gleich da einzuhaken ... von den ganzen frauen, die ich kennengelernt habe, hab ich original 4 dates zusammengekratzt ... ansonsten hab' ich nie eine frau gedated, mit irgendeiner absicht ... ich hab tatsächlich nur dem leben/zufall erlaubt, mir meine erfahrungen eben "anzubieten", und fahr mit dem system ganz gut :)

ich hab' offene gespräche über mich, mein sexleben, deren sexleben, etc, lange bevor eine frau für mich sich als interessant erweist ... und die wenigen menschen, die sich daran gestört haben, und dann trotzdem mit mir ins bett begeben haben, waren für gewöhnlich keine besonders talentierten partner im bett ...

Hi,

da kann ich mir ehrlich nix darunter vorstellen ...

lassen wir die ganzen beruflichen Details weg, Du hattest nie mit Personen Sex, z.B. verheirateten Frauen, wo die ein Interesse hatten, dass das niemand erfahren soll? Nie mit der Tochter eines Kunden gevögelt? Nie ... ach lassen wir das.

Lass es mich so ausdrücken, Verschwiegenheit ist eine Zier, lies Dir doch mal Beiträge hier im Forum durch offenbar, haben hier etliche Leutchen was miteinander, und offenbar weiß niemand so genau, wer was mit wem hatte. Stell Dir vor, zwei Forenteilnehmer beginnen eine Beziehung, und der eine erzählt dem anderen, mit wem er alles in der Kiste war. Dann geht die Beziehung in die Brüche, einer ist beleidigt und erzählt hier allen mit wem der andere ....

LG Tom

lassen wir die ganzen beruflichen Details weg, Du hattest nie mit Personen Sex, z.B. verheirateten Frauen, wo die ein Interesse hatten, dass das niemand erfahren soll? Nie mit der Tochter eines Kunden gevögelt? Nie ... ach lassen wir das.

ich kann alles , was an dem sexuellen ereignis mit der "fremdgehenden" auf mich relevant bezogen zu tun hatte, preisgeben, ohne irgendwelche hinweise auf ihre identität zu hinterlassen.

und auch sonst glaube ich, wir reden hier von ganz verschiedenen dingen.
die frauen, die viel über mein sexleben "erfragt" haben, waren definitiv nicht an irgendeiner identität der person interessiert, sondern lediglich an dem, was ich daraus mitgenommen habe (also meine eindrücke, oder was ich davon gelernt hatte etc etc) ... um es also EF technisch zu erklären "ich hatte mal was mit einer userin, die mit mir cbt spiele gemacht hat" ist in meinen augen nix "erpressbares", und als irgendeine zier, das zu verschweigen, erscheint mir nur sehr mager als "zunft" ...
..

Erpressbar wird man nur, wenn man etwas auf dem Kerbholz hat.

Ich weiß nicht, was Du Dir unter solchen Gesprächen vorstellst, aber selbst wenn ich einigermaßen ins Detail gehe, fiele mir nie im Traum ein, Namen und Adressen der jeweiligen Partnerinnen preiszugeben ;).

Erpressbar wird man nur, wenn man etwas auf dem Kerbholz hat.

Nicht unbedingt. Wenn beispielsweise User sich finden und entsprechende Gerüchte gestreut werden, das Einige dazu verwenden um sich wichtig zu fühlen, dann haben die beiden Betroffenen nichts auf den Kerbholz, sondern sind eben Gesprächsstoff und nicht selten, werden die Beiden kompromittiert. Das ist der schlimmste und längste Satz, den ich je hier geschrieben habe. Ich hoffe, ich habe die Interpunktion richtig gesetzt.

Aber spinnen wir mal weiter: Wie offen und ehrlich wärs beispielsweise bei hohen Schulden? Suchtverhalten? Laster? ... etc.

Was ist so speziell - und ich hab doch einen Interpunktionsfehler entdeckt. Mist ...

Ich komme auf vier...:D
Wobei...nein...da wären dann auch DIE dabei, wo ich anstelle eines Kommas einen Bindestrich gesetzt hätte. :lalala:

So what? Zumindest klar verständlich...
...und 1000 Mal besser, als diese User hier, die weder Punkt noch Komma kennen. :up:

Zurück
Oben