Vorhautverengung Erfahrungen?

Registriert
10.3.2010
Beiträge
52
Reaktionen
38
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine Vorhautverengung, was sich beim Verkehr bei bestimmten Stellungen spürbar macht. Vielleicht mal mit Kondom versuchen, ob es da schmerzt.

Nun frage ich mir, ob welche Erfahrungen mit einer Operation oder mit Cremen hat? In Bezug auf Gefühl beim Verkehr und beim Täglichen. Ändert sich da viel?
 
Hallo, ich wurde vor etwa 5 Wochen aus Medizinischen Gründen radikal (eine Teilbeschneidung wurde mir aus Medizinischen Gründen abgeraten) beschnitten... Hatte eine Hochgradige Phimose, Mit einer Entzündung und Vernarbung, Die OP war leider Unumgänglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin seit einigen Jahren beschnitten und komme gut damit zurecht.

Und ich eben nicht so ganz. Weil die Eichel unempfindlicher bei mir geworden ist.

Nun frage ich mir, ob welche Erfahrungen mit einer Operation oder mit Cremen hat? In Bezug auf Gefühl beim Verkehr und beim Täglichen. Ändert sich da viel?

Ich habe auch noch das hier gefunden Namens Glansie. Glansie.com - Phimose heilen - Glansie Man kann es auch hier bestellen auf Amazon. Glansie ST, Dehnungsgerät zur Behandlung und Heilung von Phimose (Vorhautverengung), medizinischer Edelstahl: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege Die Beschneidung sollte nur das letzte Mittel sein. Was einmal weg ist kommt eben nicht mehr zurück. Und bei mir geht es hier nur hinter dem Eichelrand an der Narbe. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen

Zur Salbentherapie ist das hier noch lesenswert bei Phimose.


Es hilft wohl eine Kortisonsalbe bei Phimose. Erst wenn das alles nicht wirkt, würde ich zu mehreren Urologen gehen. Manche können eine Phimose gut behandeln. Andere empfehlen eher eine komplett Beschneidung. Sowie es bei mir auch gemacht wurde. Es spricht ja nichts dagegen sich mehrere Meinungen von Urologen einzuholen.
 
Und ich eben nicht so ganz. Weil die Eichel unempfindlicher bei mir geworden ist.



Ich habe auch noch das hier gefunden Namens Glansie. Glansie.com - Phimose heilen - Glansie Man kann es auch hier bestellen auf Amazon. Glansie ST, Dehnungsgerät zur Behandlung und Heilung von Phimose (Vorhautverengung), medizinischer Edelstahl: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege Die Beschneidung sollte nur das letzte Mittel sein. Was einmal weg ist kommt eben nicht mehr zurück. Und bei mir geht es hier nur hinter dem Eichelrand an der Narbe. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen

Zur Salbentherapie ist das hier noch lesenswert bei Phimose.


Es hilft wohl eine Kortisonsalbe bei Phimose. Erst wenn das alles nicht wirkt, würde ich zu mehreren Urologen gehen. Manche können eine Phimose gut behandeln. Andere empfehlen eher eine komplett Beschneidung. Sowie es bei mir auch gemacht wurde. Es spricht ja nichts dagegen sich mehrere Meinungen von Urologen einzuholen.
Danke für die Info: Ich war davor bei 3 Urologen, Die mir die selbe Diagnose bestätigten, Das es Unumgänglich war aus Medizinischer Sicht, Vielleicht hätte eine Salbe evtl was gebracht? (Das wohl eher nur bei klein-Kinder hilft) Nur es ist leider echt aufwendig und mühsam um wirklich ein Ergebnis zubekommen über Monate wenn nicht über Jahre,
 
Und ich eben nicht so ganz. Weil die Eichel unempfindlicher bei mir geworden ist.



Ich habe auch noch das hier gefunden Namens Glansie. Glansie.com - Phimose heilen - Glansie Man kann es auch hier bestellen auf Amazon. Glansie ST, Dehnungsgerät zur Behandlung und Heilung von Phimose (Vorhautverengung), medizinischer Edelstahl: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege Die Beschneidung sollte nur das letzte Mittel sein. Was einmal weg ist kommt eben nicht mehr zurück. Und bei mir geht es hier nur hinter dem Eichelrand an der Narbe. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen

Zur Salbentherapie ist das hier noch lesenswert bei Phimose.


Es hilft wohl eine Kortisonsalbe bei Phimose. Erst wenn das alles nicht wirkt, würde ich zu mehreren Urologen gehen. Manche können eine Phimose gut behandeln. Andere empfehlen eher eine komplett Beschneidung. Sowie es bei mir auch gemacht wurde. Es spricht ja nichts dagegen sich mehrere Meinungen von Urologen einzuholen.
Pro und Contra der Penisbeschneidung
Statistisch lassen sich einige Vorteile der Beschneidung belegen. Der bedeutendste Risikofaktor für Peniskrebs liegt in der nicht erfolgten Beschneidung - wobei diese Erkrankung an sich sehr selten vorkommt. Auch die Gefahr, sich mit HIV zu infizieren, ist bei beschnittener Vorhaut signifikant geringer. Deshalb wird die Beschneidung von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen und in einigen afrikanischen Ländern propagiert. Geringere Ansteckungswahrscheinlichkeit bedeutet keineswegs Sicherheit. Das täuschende Sicherheitsgefühl verkehrt den positiven Effekt oft ins Gegenteil. Ob die Beschneidung des Mannes Gebärmutterhalskrebs bei der Partnerin verhindern kann, ist umstritten. Neben dem ästhetischen Aspekt wird auch der sexuelle als Vorteil der Beschneidung genannt. Die Reibung der ungeschützten Eichel an der Unterwäsche führt zu einer geringeren Empfindlichkeit, was wiederum zu einem verlängerten Geschlechtsakt führen kann.

Überhaupt soll die Bewegung des beschnittenen Gliedes in der Vagina für beide Partner lustvoller sein. Vorzeitige Ejakulation scheint unter beschnittenen Männern ein geringeres Problem darzustellen. Die Gegenposition weist darauf hin, dass die "geringere Empfindlichkeit" der Eichel nichts anderes als ein Verlust der Sensibilität am erotisch empfänglichsten Teil des männlichen Körpers bedeutet. Man könnte daher die Grundsatzfrage stellen, warum sich ein Mann dieser Form der Sensibilität berauben sollte, um möglicherweise größere Leistungen auf sexuellem Gebiet zu erreichen. Davon abgesehen bleibt die Tatsache bestehen, dass bei älteren Männern mit entsprechend geringerer Potenz diese geringere Empfindlichkeit die Erektion schwierig machen kann.
 
Die Gegenposition weist darauf hin, dass die "geringere Empfindlichkeit" der Eichel nichts anderes als ein Verlust der Sensibilität am erotisch empfänglichsten Teil des männlichen Körpers bedeutet. Man könnte daher die Grundsatzfrage stellen, warum sich ein Mann dieser Form der Sensibilität berauben sollte, um möglicherweise größere Leistungen auf sexuellem Gebiet zu erreichen.

Genau dieses Problem habe ich auch. Wenn die Eichel nicht mehr so empfindlich ist, gehen die Reizgefühle auch verloren. Ich hatte die Phimose OP mit 15 Jahren. Und nach der Heilung habe ich noch wesentlich mehr an der Eichel gespürt als es heute der Fall ist. Ich erkenne nur einen Vorteil. Das wäre bei mir die Hygiene. Ich bin Übergewichtig. Und wenn ich jetzt Bade oder Dusche, dann wird die Eichel automatisch mit Wasser gereinigt. Ohne das ich etwas zurückziehen muss. Aber sonst kann ich nicht die Beschneidung empfehlen. Hinzu soll ja auch noch kommen das eine echte Vorhaut über tausend Reiznerven hat. Und die gehen dann auch dauerhaft verloren bei einer komplett Beschneidung.
 
Ich wurde als siebenjährige teilbeschnitten, bzw. „angeritzt“, um die Vorhaut zu lockern.
Als über dreißigjährige wars dann soweit, dass nix mehr ging.
Es ist unumgänglich, und der ganze Salben- und Dehnungsquatsch ist reine Geldmacherei.
Wenn es eine Phimose ist, kommt sie wieder und wird zum Problem. Fakt.
Hygienisch top.
OP ist Routineeingriff, kein Grund, sich zu fürchten.
Empfindsamkeit der Eichel pegelt sich wieder ein.
Machen lassen und schmerzfrei Sex haben.
 
Genau dieses Problem habe ich auch. Wenn die Eichel nicht mehr so empfindlich ist, gehen die Reizgefühle auch verloren. Ich hatte die Phimose OP mit 15 Jahren. Und nach der Heilung habe ich noch wesentlich mehr an der Eichel gespürt als es heute der Fall ist. Ich erkenne nur einen Vorteil. Das wäre bei mir die Hygiene. Ich bin Übergewichtig. Und wenn ich jetzt Bade oder Dusche, dann wird die Eichel automatisch mit Wasser gereinigt. Ohne das ich etwas zurückziehen muss. Aber sonst kann ich nicht die Beschneidung empfehlen. Hinzu soll ja auch noch kommen das eine echte Vorhaut über tausend Reiznerven hat. Und die gehen dann auch dauerhaft verloren bei einer komplett Beschneidung.
Schon klar, aber es gibt Situationen wo eine Beschneidung (Medizinisch) unumgänglich ist... ob man es möchte oder nicht, und in diesem Fall war es bei mir so, Da einfach das Risiko zu hoch war, Auch wenn nur eine Teilbeschneidung möglich gewesen wäre. Wurde es aus Medizinische Gründe abgeraten, Da eine neuerliche Phimose (Verengung) sich bilden würde, Ich hätte diesen Weg nie gemacht wenn es nicht unumgänglich gewesen wäre,
 
Ich wurde als siebenjährige teilbeschnitten, bzw. „angeritzt“, um die Vorhaut zu lockern.
Als über dreißigjährige wars dann soweit, dass nix mehr ging.
Es ist unumgänglich, und der ganze Salben- und Dehnungsquatsch ist reine Geldmacherei.
Wenn es eine Phimose ist, kommt sie wieder und wird zum Problem. Fakt.
Hygienisch top.
OP ist Routineeingriff, kein Grund, sich zu fürchten.
Empfindsamkeit der Eichel pegelt sich wieder ein.
Machen lassen und schmerzfrei Sex haben.
So ist es.... Und es wurde auch von 3 UROLOGEN bestätigt, Deshalb musste ich es machen, Da führt kein weg vorbei, Hätte diesen weg niemals gewählt, Wenn es nicht so wäre...
 
@Mitglied #584792 ich hätte mir gewünscht, man hätte es in den 80ern gleich ganz beschnitten, statt nur teilweise. Aber damals war wohl Usus, die Vorhaut erhalten zu wollen. Heute kommen viele aus diesen Jahrgängen, die damals schon behandelt wurden, weil es eben nicht gereicht hat. Das Gewebe arbeitet, solange es dran ist.
Wer einmal Probleme hatte kommt früher oder später auf die einzige Lösung: OP.
Oder wahnsinnige Schmerzen, kein Sex mehr und Entzündungen (die dann auch bloß operiert werden müssen).
 
@Mitglied #584792 ich hätte mir gewünscht, man hätte es in den 80ern gleich ganz beschnitten, statt nur teilweise. Aber damals war wohl Usus, die Vorhaut erhalten zu wollen. Heute kommen viele aus diesen Jahrgängen, die damals schon behandelt wurden, weil es eben nicht gereicht hat. Das Gewebe arbeitet, solange es dran ist.
Wer einmal Probleme hatte kommt früher oder später auf die einzige Lösung: OP.
Oder wahnsinnige Schmerzen, kein Sex mehr und Entzündungen (die dann auch bloß operiert werden müssen).
So ist es.......Auch bei mir war es wegen wiederkehrende Entzündungen und Vernarbungen, an und unter der Vorhaut, Da meine Phimose hochgradig war, Hätte ich es nicht gemacht hätte sich mit der zeit eine Paraphimose gebildet, und das wäre dann ein absoluter Notfall. Da auch die Eichel absterben könnte /würde,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun frage ich mir, ob welche Erfahrungen mit einer Operation
Habe mich mit 18 einer Teilbeschneidung unterzogen, weil die Vorhaut entzündet, vernarbt und immer wieder eingerissen ist.
oder mit Cremen hat?
Cremen alleine reicht nicht, du musst auch dehnen. Siehe A Phimosis Journey – One man's journey through pinhole phimosis als Inspiration.
In Bezug auf Gefühl beim Verkehr und beim Täglichen. Ändert sich da viel?
Die freiliegende Eichel stumpft auf jeden Fall ab. Ich fühle aber noch genug, mehr als ich manchmal möchte.
Hint: Je mehr innere Vorhaut und Vorhaut im allgemeinen erhalten bleibt (um die Eichel zu bedecken) umso mehr Gefühl bleibt erhalten.
 
Habe mich mit 18 einer Teilbeschneidung unterzogen, weil die Vorhaut entzündet, vernarbt und immer wieder eingerissen ist.

Cremen alleine reicht nicht, du musst auch dehnen. Siehe A Phimosis Journey – One man's journey through pinhole phimosis als Inspiration.

Die freiliegende Eichel stumpft auf jeden Fall ab. Ich fühle aber noch genug, mehr als ich manchmal möchte.
Hint: Je mehr innere Vorhaut und Vorhaut im allgemeinen erhalten bleibt (um die Eichel zu bedecken) umso mehr Gefühl bleibt erhalten.
Stimmt, hatte auch eine hochgradige Phimose....mit Entzündung und Vernarbung, Wurde radikal beschnitten, Eine teilbeschneidung wurde mir Medizinisch abgeraten, da es später zu einer Neubildung der Phimose kommt,
 
Hallo,

ich habe eine Vorhautverengung, was sich beim Verkehr bei bestimmten Stellungen spürbar macht. Vielleicht mal mit Kondom versuchen, ob es da schmerzt.

Nun frage ich mir, ob welche Erfahrungen mit einer Operation oder mit Cremen hat? In Bezug auf Gefühl beim Verkehr und beim Täglichen. Ändert sich da viel?

Hallo ... ich hatte auch dasselbe Problem .. bin Diabetiker und mein Arzt hat mir ein Medikament verordnet wo ich meinen Zucker über den Harn ausscheiden soll ... das har jahrelang geklappt dann auf einmal hatte ich eine Vorhautverängung was sehr schmerzhaft war . Ich kam zur Rehab nach Neydharting OÖ ... der Kurärztin habe ich mein Leid erzählt .. dann musste ich diese Tabletten absetzen und nach 2 tagen war mein Pimmel wieder wie Früher .. ohne schmerzen und die Vorhaut ließ sich wieder zurückziehen .. worauf ich mir dann einen herrlichen Orgasmus beim wichsen geholt habe .. kannst mir ja antworten ob du auch Erfolg hast ... GG werner
 
Es kann zu einer Neubildung kommen, die Wahrscheinlichkeit ist bei Kindern gegeben. Bei Erwachsenen ist sie geringer.
Auch bei erwachsenen.... wenn man als erwachsener beschnitten wurde, wie es bei mir der Fall war, Wenn eine Entzündung und Vernarbung Bestand, deshalb wurde mir eine Teil-Beschneidung (Aus Medizinischen gründen) abgeraten, da auch bei einer teilbeschneidung sich Narben bilden/entstehen können, Und erneut eine Verängung bilden kann...
 
Nun frage ich mir, ob welche Erfahrungen mit einer Operation oder mit Cremen hat? In Bezug auf Gefühl beim Verkehr und beim Täglichen. Ändert sich da viel?
Ich hatte das in der Jugendzeit mal. War damals das Resultat einer Pilzinfektion.

An Masturbation (GV stand damals noch nicht zur Debatte) war damit aber nicht mehr zu denken. Ich hab die Vorhaut nur unter Schmerzen über die Eichel gebracht und Erregung war gar nicht mehr möglich (weil es eben zu Schmerzen geführt hat).
In meinem Fall konnte ich das dann mit einer Salbe, die ich per Wattestäbchen für 1-2 Wochen täglich und gründlich aufgetragen und unter die Vorhaut gebracht habe, in den Griff bekommen und alles hat sich normalisiert. Ansonsten wäre wohl eine Beschneidung angestanden.

In so einem Fall kann man nur zum Besuch beim Urologen raten!
Wie gesagt: In meinem Fall war mit der Salbe alles innerhalb von 1-2 Wochen erledigt.
 
Ich hatte das in der Jugendzeit mal. War damals das Resultat einer Pilzinfektion.

An Masturbation (GV stand damals noch nicht zur Debatte) war damit aber nicht mehr zu denken. Ich hab die Vorhaut nur unter Schmerzen über die Eichel gebracht und Erregung war gar nicht mehr möglich (weil es eben zu Schmerzen geführt hat).
In meinem Fall konnte ich das dann mit einer Salbe, die ich per Wattestäbchen für 1-2 Wochen täglich und gründlich aufgetragen und unter die Vorhaut gebracht habe, in den Griff bekommen und alles hat sich normalisiert. Ansonsten wäre wohl eine Beschneidung angestanden.

In so einem Fall kann man nur zum Besuch beim Urologen raten!
Wie gesagt: In meinem Fall war mit der Salbe alles innerhalb von 1-2 Wochen erledigt.
Dann hast du Glück gehabt. Was wäre gewesen wenn du das (als erwachsener) heute (jetzt) hättest, Wärst glaub ich um eine Beschneidung vermutlich nicht rumgekommen, ? Bei eine Phimose ist es immer so........Hast/Hattest sie 1mal. dann kommt sie irgendwann wieder........
 
Zurück
Oben