Vorhautverengung

Mitglied #653507

Neues Mitglied
Männlich Österreich, Wien
Registriert
23.1.2023
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
3
Ich bin jetzt 31. Mit 22 habe ich rausgefunden dass es sowas wie eine Vorhaut gibt und man die eigentlich zurückziehen können sollte, also mit anderen Worden, dass ich mein ganzes Leben eine Vorhautverengung habe.

Daraufhin folgen jetzt knapp 10 Jahre in denen ich es mit dem Dehnen immer wieder probiert habe. Mit Wund und Heilsalbe, frei verkäuflicher Hydrocortison Salbe, mit Kokosöl und zweimal mit Advantan vom Urologen. Habe Phimostop, Phimocure, Glansie, Qtips und Finger durch. Leider hatte ich es nie geschafft das ganze länger als 2-3 Wochen konsequent durchzuziehen und dann wieder Monate sein lassen.

Ich bin's einfach Leid und möchte das Problem endlich gelöst haben. Es ist schon mehr als einmal ein Problem für eine Beziehung gewesen oder intim zu werden und inzwischen belastet mich das sehr. Immer wenn eine intim mit mir werden möchte, block ich eigentlich direkt ab.
Eine vollständige Beschneidung kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Gibt es hier in Wien Leute mit Erfahrung in Richtung Triple Inzision, Dorsaler Schnitt, Föderl Plastik bzw. Teilbeschneidung? Irgendwie finde ich dazu nur den Dr. Rauchenwald oder Kinderärzte. Gibt von dem Doktor Rauchenwald auch einen Artikel zur Triple Inzision und Föderl Plastik, was ich seltsam dabei finde zu dieser Föderl Plastik findet man eigentlich so gut wie nichts.

Würde mich über Erfahrungen oder Empfehlungen für Ärzte in Wien und Umgebung freuen. Ist dieser Doktor Rauchenwald empfehlenswert?
 
Bei einer Vorhautverengung kannst du dir das im Grunde nicht aussuchen! Diese Methoden von denen du hier schreibst sind eher Schönheits-Ops.

Aber so wie du das schilderst sollte ein Schnitt genügen und sollte auch von der Krankenkasse bezahlt werden!
 
Es hat seinen Grund warum bei erwachsenen Männern mit Problemen eine radikale Circumcision empfohlen wird. Weil danach eben Ruhe ist.

Dieser Dehnen und Cremen Voodoo wird ohnehin nur von Quacksalbern empfohlen und manche Varianten machen auch nur bei Kindern einen Sinn.

Wenn du zu einem Urologen gehst wird er dich normal in eine Klinik überweisen. Zuvor wirst du sehr wahrscheinlich eine Untersuchung für die Narkose machen. Egal ob du nun einen Penisblocker, Tablette oder Vollnarkose bekommst. Und du wirst auch einen Bogen ausfüllen müssen welche OP Technik du willst.

Und da ist von Klemmen oder Glocken bis hin zur Teilbeschneidung alles dabei.
Allerdings muss man auch besprechen was möglich ist und was sinnvoll ist.
Wenn die Vorhaut innen z.B. völlig vernarbt ist dann macht es einfach keinen Sinn eine Teilbeschneidung zu machen. Weil du dann in 6 Monaten wieder mit Problemen beim Urologen sitzt.

Ich habe mal mit einem alten Urologen in Wien darüber gesprochen der in den 70er Jahren aus dem Iran kam. Er meinte an die 2000 Beschneidungen hat er gemacht, wobei es in Österreich immer und immer wieder die Diskussion mit den Patienten gab die Angst vor einer vollständigen Beschneidung hatten.
Irgendwann, nachdem es immer und immer wieder zu Nachbeschneidungen kam bot er für erwachsene Männer nur mehr die radikale Beschneidung an. Weil es immer derselbe Mist war, Mann hatte Angst, wollte nur eine minimale Beschneidung und durch die Schädigungen davor war das nun einmal zu wenig.

Ich bin selber beschnitten, primär wegen der Optik und Sauberkeit, da ich aber doch minimale Probleme hatte habe ich gleich die radikale Variante genommen. Sieht besser aus und der Sex fühlt sich auch besser an.

Der einzige Mist ist die Spritze in den Penis und die Heilzeit. Da kann man aber auch eine Narkose in Anspruch nehmen. Ist aber auch ohne Narkose zum aushalten wenn z.B. vor der Spritze Emla verwendet wird. Ich war jedenfalls nach ca. 2 Stunden fertig und konnte gehen. Die mit Narkose mussten noch länger bleiben.

Bevor ich da 10 Jahre auf ein normales Sexleben verzichte... .

Das einzige was ich gut prüfen würde ist die Erfahrung des Chirurgen! Gerüchten zufolge sind Frauen bei der Operation zu bevorzugen. ;)

Extrawünsche eben gut abklären. Ich wollte z.B. auch das Frenulum weg haben und eine Ader an der Seite die mich optisch störte.

Die Co2 Laser Methode die es jetzt oft gibt sieht übrigens was die Heilzeit betrifft auch sehr interessant aus. War leider bei mir damals noch nicht im Katalog.

Und auch wenn es primär um Problemlösung geht, man sollte auch an die Optik denken. Farbunterschiede danach, Straffheit etc.
Je nach Operationsstil gibt es da enorme Unterschiede und ich sage mal, die halben Sachen sehen auch meistens so aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll bitte ein Penisblocker sein?

Vollständige Beschneidung kann ich mir nicht vorstellen, weil mich der Anblick ekelt ;)
 
Ich bin jetzt 31. Mit 22 habe ich rausgefunden dass es sowas wie eine Vorhaut gibt und man die eigentlich zurückziehen können sollte, also mit anderen Worden, dass ich mein ganzes Leben eine Vorhautverengung habe.

Daraufhin folgen jetzt knapp 10 Jahre in denen ich es mit dem Dehnen immer wieder probiert habe. Mit Wund und Heilsalbe, frei verkäuflicher Hydrocortison Salbe, mit Kokosöl und zweimal mit Advantan vom Urologen. Habe Phimostop, Phimocure, Glansie, Qtips und Finger durch. Leider hatte ich es nie geschafft das ganze länger als 2-3 Wochen konsequent durchzuziehen und dann wieder Monate sein lassen.

Ich bin's einfach Leid und möchte das Problem endlich gelöst haben. Es ist schon mehr als einmal ein Problem für eine Beziehung gewesen oder intim zu werden und inzwischen belastet mich das sehr. Immer wenn eine intim mit mir werden möchte, block ich eigentlich direkt ab.
Eine vollständige Beschneidung kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Gibt es hier in Wien Leute mit Erfahrung in Richtung Triple Inzision, Dorsaler Schnitt, Föderl Plastik bzw. Teilbeschneidung? Irgendwie finde ich dazu nur den Dr. Rauchenwald oder Kinderärzte. Gibt von dem Doktor Rauchenwald auch einen Artikel zur Triple Inzision und Föderl Plastik, was ich seltsam dabei finde zu dieser Föderl Plastik findet man eigentlich so gut wie nichts.

Würde mich über Erfahrungen oder Empfehlungen für Ärzte in Wien und Umgebung freuen. Ist dieser Doktor Rauchenwald empfehlenswert?
Du hast keine Bilder, daher kann ich nicht beurteilen wie stark es bei dir ist, jedoch hatte mein Mann als wir uns kennengelernt haben früher auch das Problem. Jetzt ist es weg und alles ist prima und so wie es sein soll.
Bei ihm hat viel und regelmäßiger Sex geholfen. Damit meine ich 3-5x (am besten) jeden Tag und das über vllt knapp 1 Jahr. Klingt jetzt sicher komisch, weil ich das als Frau schreibe, ist aber so.
Durch den vielen Sex, ist er immer etwas leicht eingerissen gewesen. Das hat ihm natürlich auch teilweise etwas weh getan und muss wohl auch zum Teil etwas gebrannt haben, wenn er in mir war (ohne Gummi), aber die permanente "Beanspruchung", das immer wieder minimale "aufplatzen" und evtl. auch das Milieu in der Muschi muss wohl dazu geführt haben, dass sie die Haut peu a peu gedehnt bzw beim Heilen der Risse immer etwas weiter zusammengewachsen ist.

Es geht also wohl auch ohne OP etc. Auf ganz natürlichem Weg.
 
Was mich jedesmal ein wenig schockiert ist wozu es schuluntersuchungen gibt bzw gab?
Bei jeder ordentlichen schuluntersuchung musste ich jedesmal die vorhaut zurückziehen ...
 
Ist aber wirklich so.
Wir wurden in der Schule nur mal bei der Untersuchung gefragt ob die Vorhaut zurück geht und ich wusste nicht was die von mir wollen und dann hieß es "na ob die Vorhaut bei deinem Penis zurück geht" und als ich Penis gehört hab, meinte ich mir verlegen ja weil mir alles einfach peinlich war und ich mich nicht ausziehen wollt.. wie gesagt hab erst Jahre später realisiert was eine Vorhaut ist und was die können soll...

Bei der Stellung war aber wirklich nichts der gleichen. Da hat ich eigentlich schon Panik vor dem Eiergriff und war einfach froh dass das nicht passiert ist
 
Die Sache mit der Untersuchung als Kind ist da halt doof gelaufen. Hätte man vielleicht merken können als Arzt, dass man da vielleicht doch nochmal nachschaut oder so wenn sich jemand da so unsicher war wie ich. Woher soll man das auch wissen, wenn einem nie jemand gesagt hat man muss die Vorhaut über den Penis zurück ziehen...
Von selbst käme ich ja auch nicht auf die Idee mir die Unterlippe übers Kinn zu ziehen als blödes Beispiel 😅
 
Gibt es hier in Wien Leute mit Erfahrung in Richtung Triple Inzision, Dorsaler Schnitt, Föderl Plastik bzw. Teilbeschneidung?
Nur mit Teilbeschneidung, also sparsame. Habe eine, bin froh dass ich einiges an Haut behalten konnte. Dorsalschnitt würde ich aus optischen Gründen abraten.
Bei einer Vorhautverengung kannst du dir das im Grunde nicht aussuchen! Diese Methoden von denen du hier schreibst sind eher Schönheits-Ops.
Das stimmt nicht. Warum sollte man bei einer Schönheits-OP (Beschneidung ohne Verengung) eine Triple Inzision machen?
Ich habe mal mit einem alten Urologen in Wien darüber gesprochen der in den 70er Jahren aus dem Iran kam. Er meinte an die 2000 Beschneidungen hat er gemacht, wobei es in Österreich immer und immer wieder die Diskussion mit den Patienten gab die Angst vor einer vollständigen Beschneidung hatten.
Irgendwann, nachdem es immer und immer wieder zu Nachbeschneidungen kam bot er für erwachsene Männer nur mehr die radikale Beschneidung an. Weil es immer derselbe Mist war, Mann hatte Angst, wollte nur eine minimale Beschneidung und durch die Schädigungen davor war das nun einmal zu wenig.
Teilbeschneidungen machen nur Sinn und sind erfolgreich, wenn die Vorhaut danach regelmäßig zurückgezogen wird. Sonst ist die Gefahr eines Rezidives sehr groß.
Dr. Kreutzig-Langenfeld schreibt dazu:
Ich habe noch gar keine Rezidive gehabt. Statistik ist individuell ungültig. Global kann man die Zahl auch kaum benennen. Ich glaube, daß eben sehr viel von der Ausführung der Operation abhängt....
Könnte also an der (in-)Kompetenz des Arztes liegen.
Vollständige Beschneidung kann ich mir nicht vorstellen, weil mich der Anblick ekelt
dann schau dich nach einer Triple Inzision um. Vielleicht kann dir im beschneidungsforum jemand einen Arzt in Wien empfehlen, der nicht nur eine radikale Beschneidung als Lösung sieht.
Durch den vielen Sex, ist er immer etwas leicht eingerissen gewesen. Das hat ihm natürlich auch teilweise etwas weh getan und muss wohl auch zum Teil etwas gebrannt haben, wenn er in mir war (ohne Gummi), aber die permanente "Beanspruchung", das immer wieder minimale "aufplatzen" und evtl. auch das Milieu in der Muschi muss wohl dazu geführt haben, dass sie die Haut peu a peu gedehnt bzw beim Heilen der Risse immer etwas weiter zusammengewachsen ist.

Es geht also wohl auch ohne OP etc. Auf ganz natürlichem Weg.
Normal ist das eher umgekehrt. Durch die Risse entstehen Narben und es wird immer enger. Irgendwann besteht dass auch die Gefahr einer Paraphimose, da sollte man dann rasch die Notfallambulanz aufsuchen.
Ob du dir eine Vollständige Beschneidung vorstellen kannst oder nicht, oft gibt es halt Situationen wo man es sich nicht aussuchen kann ,
Bei lichen sclerosus ist eine vollständige Beschneidung ratsam. Wenns "nur" eine Verengung ist, gibt es Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo warst du denn?
Gibt's Bilder zu dem dorsalen Schnitt was nicht so toll aussieht? Finde Recht wenig Ergebnisse, wenn ich Mal Schwänze sehen will gibt's keine 😅

Triple Inzision wäre auch mein Favorit eigentlich geht aber anscheinend nur wenn wenig vernarbt ist und im Idealfall geht die Vorhaut schlaff (fast) ganz zurück. Könnte sich eventuell ausgehen
 
Nur mit Teilbeschneidung, also sparsame. Habe eine, bin froh dass ich einiges an Haut behalten konnte. Dorsalschnitt würde ich aus optischen Gründen abraten.

Das stimmt nicht. Warum sollte man bei einer Schönheits-OP (Beschneidung ohne Verengung) eine Triple Inzision machen?

Teilbeschneidungen machen nur Sinn und sind erfolgreich, wenn die Vorhaut danach regelmäßig zurückgezogen wird. Sonst ist die Gefahr eines Rezidives sehr groß.
Dr. Kreutzig-Langenfeld schreibt dazu:

Könnte also an der (in-)Kompetenz des Arztes liegen.

dann schau dich nach einer Triple Inzision um. Vielleicht kann dir im beschneidungsforum jemand einen Arzt in Wien empfehlen, der nicht nur eine radikale Beschneidung als Lösung sieht.

Normal ist das eher umgekehrt. Durch die Risse entstehen Narben und es wird immer enger. Irgendwann besteht dass auch die Gefahr einer Paraphimose, da sollte man dann rasch die Notfallambulanz aufsuchen.

Bei lichen sclerosus ist eine vollständige Beschneidung ratsam. Wenns "nur" eine Verengung ist, gibt es Alternativen.
BEI MIR WAR ES EINE HOCHGRADIGE VERÄNGUNG, Phimose mit Vernarbungen... Hatte es auch viel zu langehinausgezögert in hoffnung das es sich von selbst zurück Bildet, leider ohne Erfolg... hatte noch Glück im Unglück,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach hinne (wer weiß schon wie lange du gesund bist) Also beeilt dich, eier nicht rum
sondern hanle und lass dich bitte per kleinem OP-Eingriff beschneiden!!
Habe als junger Mensch jahrelang beim Sex wegen einer leichten Phimose immer wieder gelitten,
damals hat ein kleiner ambulanter Eingriff beim Urologen Abhilfe gebracht und alles war gut!
Im inzwischen im hohen Alter stellte sich plötzlich eine "Alters-Phimose" ein (wusste gar nicht,
dass es soetwas gibt :unsure:). Naja eine klassische OP-Beschneidung meiner Vorhat hat schnell
Abhilfe geschaffen (nach ca. 2 - 3 Wochen war alles "Unangenehme" vergessen und optimal.
 
Zurück
Oben