Vorhautverengung, Hilfe

Ich find's überraschend dass man bei solchen Themen fast immer nur Positives über Beschneidungen liest obwohl das eigentlich ein ziemlich schwerwiegender Eingriff ist. Die Vorhaut enthält sehr empfindliche Stellen, die bei kompletter Beschneidung wegfallen. Außerdem wird die Eichel mit der Zeit immer berührungsunempfindlicher was sogar so weit geht, dass manche Männer keinen Orgasmus mehr haben können.

Also nicht unbedingt so toll... besonders schlimm ist es, wenn kleine Kinder beschnitten werden, da diese noch nicht mal etwas dagegen sagen können. Und Eltern informieren sich kaum über das Thema.

Beschnittene können ihre Vorhaut aber durch Dehnen wieder zurück bekommen - ist zwar ein langer Weg, aber es geht anscheinend:

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/452917/

Außerdem habe ich gelesen, dass Vorhautverengungen in sehr vielen Fällen durch Dehnung relativ einfach behoben werden können. Ganz ohne operativen Eingriff. Hier mehr zum Thema:

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/467183/

Also an alle Betroffenen mit Vorhautverengung: NICHT vorschnell beschneiden! Das könnte einem nachher ziemlich Leid tun und kann leider nicht so einfach rückgängig gemacht werden.

:hmm: ja es ist ein nicht so einfaches thema...ich denke wenn es medizisch nötig ist gibt es nichts dagegen zu sagen....ich für meinen teil halte nichts davon wenn man es machen lässt nur um einen trend zu folgen oder weil es vll schöner aussieht...

Ich find's überraschend dass man bei solchen Themen fast immer nur Positives über Beschneidungen liest obwohl das eigentlich ein ziemlich schwerwiegender Eingriff ist. Die Vorhaut enthält sehr empfindliche Stellen, die bei kompletter Beschneidung wegfallen. Außerdem wird die Eichel mit der Zeit immer berührungsunempfindlicher was sogar so weit geht, dass manche Männer keinen Orgasmus mehr haben können.

Also nicht unbedingt so toll... besonders schlimm ist es, wenn kleine Kinder beschnitten werden, da diese noch nicht mal etwas dagegen sagen können. Und Eltern informieren sich kaum über das Thema.

Also an alle Betroffenen mit Vorhautverengung: NICHT vorschnell beschneiden! Das könnte einem nachher ziemlich Leid tun und kann leider nicht so einfach rückgängig gemacht werden.

Hay,
wenn ich den Arzt erwischen würde der mir die Beschneidung angetan hat ..... OK der sieht bestimmt schon die Radieschen von unten - sein Glück
Es war der größte Fehler meiner Eltern dieser Beschneidung zuzustimmen.
Ich spüre beim eindringen mit Gummi überhaupt nichts - die Eichel ist so unempfindlich - das ich das Abspritzen / den Lustgewinn nur noch mit meiner Hand selber schaffe.
Bei einer Partnerin muss ich immer sagen nun fasse doch mal beherzt zu.
Beim analen eindringen in eine andere Person empfinde ich noch ein wenig.

Versucht alles mögliche die Vorhaut zu weiten / dehnen aber nicht entfernen lassen - das ist Körperverletzung
Für mich ist diese Beschneidung das gleiche wie die Genitalverstümmlung bei den Mädchen und Frauen (in Afrika)

Ausserfriese

wer sagt dass das an der beschneidung liegt? es gibt menschen die empfinden weniger, bzw du hast dir viell. mal die nerven geschädigt. Ich kenn sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele beschnittene jungs und die sind teilweise empfindlicher, teiweise gleich empfindlich u teilweise weniger empfindlich als unbeschnittene. I seh keinen zusammenhang. Warst schon mal beim arzt wegen deinem problem?

also ich hab diesr oparation durchgeführt aber da war ich noch jünger.

ich finde das die etwas falsch gemacht haben weil seit dem mein schwanz nicht mehr viel gewachsen ist.

ich finde das die etwas falsch gemacht haben weil seit dem mein schwanz nicht mehr viel gewachsen ist.

hahahaha so ein schwachsinn .... steht auch zu hauf im netz^^ das wachstum ist genetisch vorgegeben und das wegschneiden von bissl haut hat nüsse damit zu tun, sry aber :haha:

:hmm: also ich kann mir auch ned wirklich vorstellen das dies mit der beschneidung zusammenhängt..

Meiner ist seitdem auch nimma viel gewachsen, obwohl ich die Operation noch gar nicht hatte. :lol:

Ich kenn sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele beschnittene jungs und die sind teilweise empfindlicher, teiweise gleich empfindlich u teilweise weniger empfindlich als unbeschnittene. I seh keinen zusammenhang.

Wie du auch geschrieben hast: sicherlich empfindet jeder Mensch anders. Jetzt gar nicht unbedingt auf sexuelle Reize bezogen, sondern auch ganz allgemein.

Jetzt frage ich mich aber: wie willst DU beurteilen können was/wieviel beschnittene Männer mehr oder weniger empfinden als nicht Beschnittene? Wie soll das gehen? Gerade auch im Hinblick auf die Tatsache, dass jeder Mensch anders empfindet.

Und mal ganz grundlegend: die Vorhaut ist nicht einfach nur "bissl haut" (wie du es so schön runterspielst), sondern hat durchaus ihre Funktionen. Eine davon ist die Eichel zu schützen und geschmeidig zu halten. Eine andere wäre, dass die Vorhaut selbst sehr empfindlich ist und zur Stimulation nicht unwesentlich beiträgt.

Es gibt unterschiedlichste Quellen zu diesem Thema, wo man nachlesen kann. Schau dir zum Beispiel mal diese Seite an:

http://www.penis.de/Deutsch/Der_Penis/Vorhaut-des-Penis/vorhaut-des-penis.html

Glaubst nicht, dass das Wegschneiden dieser empfindsamen Haut schlimm sein könnte? Gar kein Zusammenhang erkennbar? :roll:

Eines solltest du auch noch beachten: Jungs die als Kinder oder Jugendliche beschnitten wurden, können selbst gar nicht vergleichen wie es mit Vorhaut wäre, da sie es (leider) nie erleben konnten.

es gibt menschen die empfinden weniger, bzw du hast dir viell. mal die nerven geschädigt.

Ja, evtl. wurden ihm ein paar Nerven weggeschnitten. Aber ne, kein Zusammenhang erkennbar.

Sorry, ich bin sonst nicht so, aber deine unsensiblen Antworten hier sind für manche bestimmt wie ein Schlag mit der Faust ins Gesicht.

hahahaha so ein schwachsinn .... steht auch zu hauf im netz^^ das wachstum ist genetisch vorgegeben und das wegschneiden von bissl haut hat nüsse damit zu tun, sry aber :haha:

Halte ich auch eher für unwahrscheinlich (rein logisch betrachtet), obwohl auf der oben verlinkten Seite zum Beispiel steht:

Die Vorhaut bildet zudem eine Art von Hautvorrat für die Verlängerung des Penis während des körperlichen Wachstums.

Könnte also auch sein, dass das Wachstum etwas gebremst wird, wenn keine Haut vorhanden ist und der wild in die Länge wachsende Penis somit zurückgehalten wird. ;)

Jetzt frage ich mich aber: wie willst DU beurteilen können was/wieviel beschnittene Männer mehr oder weniger empfinden als nicht Beschnittene? Wie soll das gehen? Gerade auch im Hinblick auf die Tatsache, dass jeder Mensch anders empfindet.

Und mal ganz grundlegend: die Vorhaut ist nicht einfach nur "bissl haut" (wie du es so schön runterspielst), sondern hat durchaus ihre Funktionen. Eine davon ist die Eichel zu schützen und geschmeidig zu halten. Eine andere wäre, dass die Vorhaut selbst sehr empfindlich ist und zur Stimulation nicht unwesentlich beiträgt.
.

schau, ich kann es nur aus meiner erfahrung beurteilen, da kann ich KEINERLEI unterschiede bei beschnittenen u unbeschnittenen bez. erregung erkennen, das ist alles.
PS steht eh oben im posting.
Klar hat die vorhaut ne funktion, früher als ma nu nackert rumgelaufen sind uU ne größere als heute, aber sie hat sicher immer noch ihre schutzfunktion etc.
dennoch tät ich bei einer Phimose beschneiden. Wenn wer keine hat, kann er es sich überlegen, es steht im ja frei, so whats the problem?

Richtig, DU kannst keinerlei Unterschiede feststellen. Wenn zwei Männer vergleichen wollen wer mehr oder weniger spürt/empfindet, stelle ich mir das schon schwierig vor. Du machst das noch um eine Ecke mehr, da du nichtmal selbst einer der Männer bist. Fazit: wenn du keinen Unterschied feststellen kannst, heißt das eigentlich gar nichts.

Es kann auch gerne jeder selbst entscheiden, das halte ich sogar für sehr sinnvoll. The problem is only, dass es mir nicht gefällt wenn hier schöngeredet und runtergespielt wird. Alles cool und hip und manch einer denkt vielleicht nicht mal richtig drüber nach und lässt sich beschneiden, ohne sich vorher mal genauer informiert zu haben. Genau das ist das Problem. Danach ist es nämlich zu spät.

Alles cool und hip und manch einer denkt vielleicht nicht mal richtig drüber nach und lässt sich beschneiden, ohne sich vorher mal genauer informiert zu haben. Genau das ist das Problem. Danach ist es nämlich zu spät.

na komm für sein tun is jeder selbst verantwortlich. Bevor i IRGENDWAS an meinem körper machen lass erkundige ich mich bei versch.ärzten, med. internetseiten, etc. Wer das nicht tut, sry, aber SSKM.
I kenn viele beschnittene jungs u KEINER is unzufrieden. Komisch ;)

Ja eh... jeder soll sich erkundigen und informieren und alle sind glücklich. Passt.

Wieso du allerdings auf die Feststellung eines Users hier, der von seinem Problem erzählt hat, quasi antwortest, dass er sich wohl irren muss, da das sicher nix mit der Beschneidung zu tun hat, etc., etc., bleibt trotzdem ein Rätsel. Jeder der sich zum Thema genauer informiert findet ohnehin Informationen, die das Gegenteil bestätigen werden.

Freut mich übrigens für deine Jungs, dass sie nicht unzufrieden sind - ganz ehrlich. :)

Abschließend noch ein Tipp an Gutgläubige: nicht jedem Arzt alles blind glauben, die haben oft genug selbst weniger Ahnung als man meint. Es schadet nicht sich selbst genauer zu informieren.

Wieso du allerdings auf die Feststellung eines Users hier, der von seinem Problem erzählt hat, quasi antwortest, dass er sich wohl irren muss, da das sicher nix mit der Beschneidung zu tun hat, etc., etc., bleibt trotzdem ein Rätsel. Jeder der sich zum Thema genauer informiert findet ohnehin Informationen, die das Gegenteil bestätigen werden.

ganz einfach: der genetische code entscheidet erstmal über das wachstum. soll der penis noch wachsen, wird haut zur verfügung gestellt. Kenne etliche die in ihrer kindheit beschnitten wurden (1-10 jahre) und deren schwanz nachher erst gewachsen ist (pubertät,....) und die ham bei gott keinen kinder penis. Also, die haut wurde bereitgestellt.

:)

Achtung, Missverständnis! Ich meinte den anderen, der als Kind beschnitten wurde und heute beim Sex zu keinem Orgasmus mehr kommt.

Das mit dem Wachstum glaub ich ja selbst nicht wirklich. Wäre interessant zu erfahren wie alt "beschnitten89" war, als er beschnitten wurde und wie alt er jetzt ist. Falls 89 der Jahrgang ist, dann ist er jetzt 21, tja, ich glaube in dem Alter wird nicht mehr viel wachsen. Ein bisschen an Umfang kann er vielleicht noch dazu gewinnen in den nächsten Jahren, aber das war's dann auch schon. Zumindest kam mir das bei meinem so vor.

:)

Achtung, Missverständnis! Ich meinte den anderen, der als Kind beschnitten wurde und heute beim Sex zu keinem Orgasmus mehr kommt..

ok hams nen fehler gemacht? oder an was lags? das is ja shcon eher selten der fall....
Das mit dem Wachstum glaub ich ja selbst nicht wirklich. Wäre interessant zu erfahren wie alt "beschnitten89" war, als er beschnitten wurde und wie alt er jetzt ist. Falls 89 der Jahrgang ist, dann ist er jetzt 21, tja, ich glaube in dem Alter wird nicht mehr viel wachsen. Ein bisschen an Umfang kann er vielleicht noch dazu gewinnen in den nächsten Jahren, aber das war's dann auch schon. Zumindest kam mir das bei meinem so vor.

Beschnitten89 hat nen nicht so großen aber voll normalen penis, so wie viele (beschnittene und nicht beschnittene) männer auch.

Kenne etliche die in ihrer kindheit beschnitten wurden (1-10 jahre) und deren schwanz nachher erst gewachsen ist (pubertät,....) und die ham bei gott keinen kinder penis.

Das ist ganz sicher so, ja. Bei Kindern im Alter von 1-10 Jahren lässt sich der Penis normalerweise eher mit einem kleinen Finger vergleichen. Der wächst erst später so richtig. Soll zwar vereinzelt auch erwachsene Männer mit z.B. 5-6 cm Mini-Schwänzen geben, allerdings hat das - wie du richtig geschrieben hast - bestimmt nichts mit einer Beschneidung zu tun.

z.B. 5-6 cm Mini-Schwänzen geben, allerdings hat das - wie du richtig geschrieben hast - bestimmt nichts mit einer Beschneidung zu tun.

genau! das hat dann andere ursachen, was ich mir eher vorstellen kann ist dass bei einer massiven phimose einfach kaum platz ist zu wachsen.

wieso bist du es eigentlich?

Was?

ok hams nen fehler gemacht? oder an was lags? das is ja shcon eher selten der fall....

Scheint so, dass es nicht oft vorkommt, ja. Aber es lag wohl ziemlich sicher an der Beschneidung. Wie bei anderen Fällen, von denen ich im Internet gelesen habe.

Meiner Meinung nach wird es daran liegen, dass die Vorhaut errogene Zonen enthält, die bei radikaler Beschneidung einfach entfernt werden! Manche Männer kommen ohne diese nur noch sehr schwer zum Orgasmus. Anderen macht es wahrscheinlich weniger bis gar nichts aus, das mag durchaus sein. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Frauen: auch Frauen haben unterschiedliche Punkte, die stimuliert werden können um sie zum Orgasmus zu bringen und nicht jede Frau verhält sich dabei gleich.

Beschnitten89 hat nen nicht so großen aber voll normalen penis, so wie viele (beschnittene und nicht beschnittene) männer auch.

ja, absolut. Ich wollte nur darauf eingehen, warum er meint, dass sein Penis nicht mehr gewachsen ist. Evtl. war er schon so alt, dass das ganz normal war.

Zurück
Oben