Vorhautverengung, Hilfe

genau! das hat dann andere ursachen, was ich mir eher vorstellen kann ist dass bei einer massiven phimose einfach kaum platz ist zu wachsen.

Glaub ich eigentlich auch nicht. Die Phimose schließt ja nur die Eichel ein. Beim Wachstum wächst alles - wenn jemand eine Phimose hat, dann wird sein Vorhaut wohl ebenso mit wachsen.

Da wir jetzt wieder bei der Phimose angelangt sind: die Grundaussage, die ich vermitteln wollte, war, dass es nicht immer Beschneidung sein muss, um einer Phimose Herr zu werden. Behandelt werden muss die Phimose aber auf jeden Fall, das ist absolut klar.

Glaub ich eigentlich auch nicht. Die Phimose schließt ja nur die Eichel ein. Beim Wachstum wächst alles - wenn jemand eine Phimose hat, dann wird sein Vorhaut wohl ebenso mit wachsen.
.

nun ich kenne geschten wo die eichel unter der phimose total flach war und erst nach deren behandlung (beschneidung) wachsen konnte.

es wirkte als seist du unzufrieden dass du (bist du es?) beschnitten bist.

Achso, nein, bin nicht beschnitten. Ich hab von Haus aus eine ziemlich kurze Vorhaut, die die Eichel nur maximal im Ansatz bedeckt.

Ich hab mich nur zum Thema Beschneidung näher informiert, da es mich interessiert hat. Und war dann einigermaßen geschockt über die Berichte und Probleme von Betroffenen, die die Beschneidung eben nicht so gut vertragen haben.

dass argument dass jeder anders empfindet ist logisch, aber dass mann mit nur der eichel net kommen kann....strange.

Kommen kann wahrscheinlich wohl jeder (irgendwie...), nur die schön weiche Muschi einer Frau reicht unter Umständen eben nicht mehr aus. Klar, kann man auch sagen, dass das nicht weiter schlimm ist: macht man eben manuell oder anal... für die Betroffenen ist es aber dennoch schade. Inniger Vaginalverkehr ist einfach schön, und Jammerschade für ein Paar, wenn sie auf diese Art keinen gemeinsamen Höhepunkt mehr erreichen können.

nun ich kenne geschten wo die eichel unter der phimose total flach war und erst nach deren behandlung (beschneidung) wachsen konnte.

OK. Das zeigt wie wichtig die Behandlung ist. Schade halt, dass es dann meist gleich die Beschneidung wird... vor allem bei Kindern.

OK. Das zeigt wie wichtig die Behandlung ist. Schade halt, dass es dann meist gleich die Beschneidung wird... vor allem bei Kindern.

stimmt schon..doch bevor sie später probleme bekommen ist es vll. nicht schlecht wenn sie als kinder beschnitten werden....

stimmt schon..doch bevor sie später probleme bekommen ist es vll. nicht schlecht wenn sie als kinder beschnitten werden....

ja. und je länger eine phimose besteht, desto höher das risiko ein karzinom zu bekommen.

"Univ. Doz. Prim. Dr. Helmut Heidler, bis April 2010 Vorstand der urologischen Abteilung am Linzer Allgemeinen Krankenhaus: „Der Zusammenhang mit dem HPV ist noch sehr spekulativ, aber der Zusammenhang mit der Hygiene ist eindeutig (…) Da der Peniskrebs bei beschnittenen Männern praktisch nicht vorkommt, wird ein enger Zusammenhang der Krebsentstehung mit mangelhafter Intimhygiene vermutet (...) Auslöser für die Krankheit sei oft falsche Scham. Heidler: „Es gibt noch immer Männer, die sich mit einer Vorhautverengung nicht zum Arzt trauen. (...)

Der Peniskrebs ist eine der wenigen Krebsarten, die man – noch dazu sehr einfach – aktiv verhindern kann. Eine sorgfältige Sexualhygiene gilt als sichere Vorbeugung. Wer sich bei zurückgezogener Vorhaut täglich Eichel und Vorhaut mit Seife und Wasser wäscht, schließt jedes Risiko praktisch aus. Eine Vorhautverengung (Phimose), die eine effektive Intimhygiene verhindert, sollte jedenfalls rasch behandelt werden."

Quelle: http://www.forumgesundheit.at/porta...abid=4&p_menuid=63347&action=2&p_pubid=641797

Also: was soll man daher als elternteil tun? Beschneiden in der Kindheit oder warten und Folgen riskieren?

http://www.male-initiation.net/library/medicus/schoeberlein_de.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zwerge leiden furchtbar, weil sie nicht wissen was passiert und mir hat es fast genauso weh getan, obwohl ich nur zugesehen habe und die Hand gehalten habe - später wird er mir dankbar sein - das weiß er halt heut noch nicht. Es muss im Kleinkindalter nicht unbedingt eine Beschneidung sein, sondern es wird nur eingeschnitten - das sollte dann für das ganze Leben passen. Kommt lt. Kinderarzt übrigends gar nicht so selten vor. Also Augen zu und durch auch wenn es schon beim Zusehen weh tut - zumindest als Mann ;-)

Also: was soll man daher als elternteil tun? Beschneiden in der Kindheit oder warten und Folgen riskieren?

Einschneiden und größer vernähen (wie vom Ersteller dieses Threads geschrieben und auch von fastfredi erwähnt), oder durch Dehnen der Vorhaut das Problem beseitigen, wobei das bei Kindern evtl. schwierig möglich ist.

Es gibt nicht nur die Wahl zwischen Beschneiden oder Folgen riskieren. Aber diese Diskussion hatten wir ja bereits ;-).

Zurück
Oben