Waffenschein ist der schwer?

M

Gast

(Gelöschter Account)
So tag Leute hab jetzt mal ne Frage ist es schwer einen Waffenschein zu bekommen? Ich mein ich bräuchte einen, aber weiß jetzt ned wohin ich mich da jetzt mal wenden muss:mrgreen:

Also 18 Lebensjahr ist ja schon vollendet:roll: Also ich hoffe das dem jetzt nüx mehr im Wege steht!:p

In Amerika ist das ja alles einfach mit 16 ins geschäft kaufen, schein braucht man keinen waffenbesitzkarte braucht man auch keine ach das ist ein land:mrgreen:

...wollts euch vllt gegenseitig :mg:
:mrgreen:

hmm

so leicht wirst den waffenpass nicht bekommen ! aber frag mal auf der BH od beim magistrat nach !!
waffenbesitzkarte ist leichter zu bekommen ;)

So tag Leute hab jetzt mal ne Frage ist es schwer einen Waffenschein zu bekommen? Ich mein ich bräuchte einen, aber weiß jetzt ned wohin ich mich da jetzt mal wenden muss:mrgreen:

Also 18 Lebensjahr ist ja schon vollendet:roll: Also ich hoffe das dem jetzt nüx mehr im Wege steht!:p

In Amerika ist das ja alles einfach mit 16 ins geschäft kaufen, schein braucht man keinen waffenbesitzkarte braucht man auch keine ach das ist ein land:mrgreen:

@boy2006 was willst jetzt? a madl oder a buffn? :)

ich denke, einen waffenschein, der es ermöglicht, eine schusswaffe mit sich zu führen, bekommt nur sehr schwer. zb. wenn man gewissen ethnischen minderheiten angehört oder aber auch viel geld mit sich herum trägt (würstelstand, etc.)

die waffenbesitzkarte is einfacher, aber auch da checkt der amtsarzt, ob bei dir psychisch halbwegs alles im lot ist.

Was bringt mir jetzt die waffenbesitzkarte? Damit darf ich ja die waffe nur besitzen aber ned schießen das brint sich ja nüx:mrgreen:

Die sind echt so lächerlich in Amerika geschäft / supermarkt rein waffe kaufen fertig:roll:

seien wir froh, dass die cowboys zumindest bei uns nicht so einfach an schusswaffen kommen. die waffenbesitzkarte erlaubt dir, eine waffe in einem definierten raum (deinen 4 wänden etwa) zu besitzen. du brauchst einen versperrbaren kasten und die munition muss räumlich getrennt von der waffe aufbewahrt werden. du darfst die waffe auch herum führen (quasi hund-herrl-thematik: wer führt wen? etc.). beim transport ungeladen, zum sportschützenverein etwa.

für jäger gibts - glaub ich - eigene ausnahmen und regeln.

@moonwalker: sei mir bitte nicht bös: aber der satz "Die sind echt so lächerlich in Amerika geschäft / supermarkt rein waffe kaufen fertig" lässt mich zweifeln ob alles lotrecht ist...:daumen:

Die sind echt so lächerlich in Amerika geschäft / supermarkt rein waffe kaufen fertig:roll:

Na Gott seid dank is es in Europa nicht so. Zivilisierte Menschen brauchen keine Waffen.

zum thema: in d kommst du i.d.R. an nen Waffenschein, wenn du in nem Schützenverein bist und diverse Auflagen erfüllst.

das wollen wir doch hoffen, daß das bei uns nicht so einfach ist an eine Waffe legal zu kommen, und auch mitführen dürfen!!
Wo kämen wir denn da hin?

findest du das cool, oder für was brauchstn das ding??

paar

:mrgreen: Hm na jo das Ding brauch ich ja eh nur für den Schießplatz!:roll:

Nur zum trainieren, auf tontauben schießen eh nix arges:p
:roll: Die könnte die Gesetze aber schon ein wenig lockern:mrgreen:

:mrgreen: Hm na jo das Ding brauch ich ja eh nur für den Schießplatz!:roll:

Nur zum trainieren, auf tontauben schießen eh nix arges:p
:roll: Die könnte die Gesetze aber schon ein wenig lockern:mrgreen:

dann reicht eine waffenbesitzkarte,

das mit den gesetzen ist schon ok so,
wär ja noch schöner wenn sich jeder eine waffe besorgen könnte :mauer:

O.K. um auch eine ernsthafte Antwort zu geben auf deine Frage:
Waffenschein ist der schwer?
Der wiegt so ca. 35 Gramm ohne Foto.

Früher hab ich ja auch gerne Cowboy und Indiana... äh Indianer gespielt... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ...aber heut find ich alles was mit Waffen und schießen zu tun hat einfach nur zum heulen.

kinder wisst ihr eigentlich das eine waffe kein spielzeug ist? oder seid ihr zivis?

ich hatte schon mit waffen zu tun (bundesheer, privat, beruflich), und ich habe gesehen was so ein ding anrichten kann...sprich 2 tote durch schusswaffen!
das ist kein schöner anblick! und das ist viel weniger ein SPIELZEUG!!!

das du KÖRERLICH das 18 lebensjahr vollendet hast glauben wir hier einfach mal so. den rest stellen wir mal in den raum - da soll sich jeder selber seine eigene meinung drüber bilden...

gott sei dank bekommt nicht jeder eine waffe, leider bekommen zuviele deppen die karte dafür...

überlege dir gut was du damit machen willst...sei dir im klaren darüber das bei einer geistig unreifen persohn der schwanz schon gefährlich ist...

Selbst wenn Du einen Waffenpass bekommst (ich besitze einen) dan ist der IMMER beschränkt auf eine Art Tätigkeit (Taxi , Geldbote, bla bla). Das heißt sobald Du keinen Nachweis für diese der Beschränkung entsprechender tätigkeit nachgehst gilt der Waffenpass sowieso automatisch nurmehr als Besitzkarte.
Du willst Tontauben schießen ?? da genügt ne schrotflinte und die kannst auch ohne Waffenrechtliches Dokument erwerben/besitzen.
Aber wie schon weiter oben erwähnt... geh zu nem Schützenverrein da hast alles was DU brauchst...Waffe/Munition Die bei den Vereinen helfen Dir da sicher weiter.
Nicht die Waffe tötet sondern der Mensch der sie benutzt.....

Zurück
Oben