Waffenschein ist der schwer?

habt ihr schonmal ernsthaft darüber nachgedacht ins land der begrenzten möglichkeiten auszuwandern?

da habt ihr die probleme nicht, könnt euch jeden scheiss kaufen den ihr wollt und dieses forum mit sónem scheiss in ruhe zulassen? ;)

is nicht böse gemeint...

Auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist es (zumindest in manchen Bundestaaten ) nicht sooo einfach an Waffen zu kommen.
Es gibt Staaten da ist der private besitz von Schußwaffen sogar gänzlich verboten.
In manchen Bundesstaaten kann man Waffen zwar erwerben, es wird aber trotzdem die Vorlage eines Ausweisdokumentes verlangt und die Waffe bis zur freigabe durch die Behörden (auert in der Regel 2 bis 3 Tage) vom Händler einbehalten.

zwischen böse sein und beleidigen kann man doch wohl einen unterschied machen...

...was ich wirklich nicht kapier: ob die zwei schiesswütigen im rl auch zum bäcker gehen wenns a motorsäge kaufen wollen. zutrauen tät ichs ihnen ja... :roll:

habt ihr schonmal ernsthaft darüber nachgedacht ins land der begrenzten möglichkeiten auszuwandern?

da habt ihr die probleme nicht, könnt euch jeden scheiss kaufen den ihr wollt und dieses forum mit sónem scheiss in ruhe zulassen? ;)
is nicht böse gemeint...
Du meinst bestimmt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!? Das, von dem aus die heftigsten Kriege ausgehen!?? Das, mit dem Vernichtungspotential, um etliche Male die ganze Erde in Schutt und Asche zu legen!??? Das, in dem ein irrer Präsident meint, er müße die Macht über alle Länder haben!?? Danke. Ich bleib lieber hier... ist nicht viel besser, ich weiß, aber dafür muss ich nun wirklich nicht auswandern.

weil ich ja keinen beleidigen will - sonnst kommt der benno wieder und macht stress...
Ach weißt, dafür brauchts den Benno nicht unbedingt... wer so einen Unsinn verzapft, bekommt auch durchaus mal von einem "Normal-User" eins auf die Finger. Jedenfalls kannst MICH mit deinem Scheiss in Ruhe lassen!!

Ach ja: Das ist durchaus böse gemeint!!

Die sind echt so lächerlich in Amerika geschäft / supermarkt rein waffe kaufen fertigQUOTE]

geht auch ohne waffenschein und führerschein:

1. bodybuilder werden
2. anabolika fressen bis das hirn verdampft ist
3. auswandern
4. gouverneur werden

@ moonwalker

einen waffenpass zu bekommen ist in der heutigen zeit in österreich nicht einfach, dazu muss ein trifftiger grund vorliegen, berufsbedingt(nachtwächter, taxler, bodyguard etc.) oder zur ausübung der jagd, die argumente sein haus zu beschützen bzw einem schützenverein beizutreten reichen nicht aus um einen waffenpass zu bekommen, dafür reicht eine waffenbesitzkarte die du auf der bh beantragst, nach einiger zeit bekommst du dann eine vorladung zur polizei (psychologisches gutachten "psychotest") dieses entscheidet dann ob genemight oder abgelehnt, weiters muss man dann den waffenführerschein bestehn (das kann bis zu 5 jahre nach ausstellung der wbk sein) dieser waffenführerschein hat den sinn ob der besitzer mit seiner schusswaffe auch richtig umgeht und damit treffsicher schiessen kann (dieser test ist nicht schwer er dient mehr zur berreicherung unseres khg), von der kripo werden in unregelmässigen abständen kontrollen gemacht, dabei werden die registrierungsnummern sowie die verwahrung der schusswaffen sowie der munition überprüft (ein kleiner wand bzw möbeltresor oder ein waffenschrank wären empfehlenswert)

Wie hier schon geschrieben, Waffen töten keinene Menschen, sondern Menschen töten Menschen.
Wenn du dir dessen bewusst bist und eine Schusswaffe nicht als Killer-Werkzeug siehst, sondern eben als Sportgerät (was es beim privaten Gebrauch am besten auch sein und bleiben sollte) sollte es kein großes Problem werden. Geistige Stabilität vorausgesetzt!
Wie gesagt, eine Schusswaffe ist kein Spielzeug. Ich vergleiche Pistolen gern mit einer schweizer Uhr. Da ist die eigentliche Funktion für manche nicht so wichtig. Was innen passiert ist oft spannender. Das zerlegen und zusammenbauen einer Waffe kann genauso spannend sein. Für Rambos aber natürlich nicht geeignet.
Da kann man auch ohne schießen Freude an so einem Ding haben.
Zum Stress aubbau sicher auch nicht schlecht. Aber NICHT weil man sich vorstellt die Zielscheibe is der Chef (sowas muss nicht sein) sondern das zielen, die Konzentration, der Schuss... das ist schon ein tolles Gefühl. Klar, da könnte man auch Dart spielen, mag da jemand denken, aber nunja, wers ausprobiert hat kanns nimma vergleichen.*g*

Besuch einfach mal einen Waffenshop. Die sollten dir jede Frage beantworten können bzw. müssen! Broschüren solltest du dort auch genug bekommen.

Wie hier schon geschrieben, Waffen töten keinene Menschen, sondern Menschen töten Menschen.

Ja...:roll: ...aber OHNE Waffen hätts der Mensch bedeutend schwerer...jemanden zu erwürgen, kostet mehr Überwindung und Grenzüberschreitung als von Metern entfernt simpel einen Abzug zu betätigen....

aber lass ma das...is scho spät....

ich wollte damit nur sagen, dass eine waffe allein noch niemanden töten kann. (außer es kommt echt blöd...) es gehört immer ein mensch dazu, der die waffe auch zum töten benutzt.;)
so war das gemeint.

Ja...:roll: ...aber OHNE Waffen hätts der Mensch bedeutend schwerer...jemanden zu erwürgen, kostet mehr Überwindung und Grenzüberschreitung als von Metern entfernt simpel einen Abzug zu betätigen....

aber lass ma das...is scho spät....

Vergifften ist noch einfacher!

Also 18 Lebensjahr ist ja schon vollendet. Also ich hoffe das dem jetzt nüx mehr im Wege steht!

Manchmal denkt sich unsere Legislative doch etwas bei ihrem Tun: Waffenpass und -besitzkarte gibt´s nämlich erst ab 21! Und mit einer ganzen Menge Bedingungen ist das ganze auch noch verbunden:

http://www.help.gv.at/Content.Node/99/Seite.990010.html
http://www.help.gv.at/Content.Node/99/Seite.990019.html

Damit sich eben pubertierende 16- oder 18jährigen nicht so einfach im "Supermarkt" mit tödlichen Waffen eindecken können :mrgreen:

Zurück
Oben