- Reaktionen
- 5.674
- Checks
- 3
Es gibt keinen Waffenschein in Österreich.
...das Dokument nennt sich Waffenpass und berechtigt zum verdeckten tragen einer Faustfeuerwaffe im öffentlichen Bereich....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es gibt keinen Waffenschein in Österreich.
Weil er irrelevant ist, Staatsbürger ist Staatsbürger, unabhänig von Vermutungen über die Herkunft der Eltern. In der gar nicht so lange vergangenen Geschichte hatten wir es schon mal das Bürger in verschiedene Kategorien eingeordnet wurden, damals hieß Österreich auch Ostmark.den Abstammungshintergrund der 4 "Österreicher" verschweigt der Bericht)
Kommen wir in die Wirklichkeit zurück. Da geht es in der Regel nämlich nicht um Schwerter und ihre Umhüllung.
Salzburger Nachrichten, Seite 6 der Printausgabe von heute:
21 Kinder und Jugendliche beraubten Gleichaltrige: Die Opfer wurden teilweise mit Messern bedroht ........ Unter den Verdächtigen befinden sich neben 4 Österreichern auch Tschetschenen, Mazedonier, Staatsbürger aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Syrer, Türken, Kroaten und Serben (den Abstammungshintergrund der 4 "Österreicher" verschweigt der Bericht)
Räuber im Supermarkt bedrohte Verkäuferin mit Messer: ..... und forderte in gebrochenem Deutsch .....
Tödlicher Messerangriff auf den Leiter einer Sozialabteilung: ....... In Vorarlberg eskalierte der Streit eines Türken mit dem Leiter der Sozialabteilung ....
Familienstreit endete mit Messerattacke: ...... Worum es bei der Auseinandersetzung in der afghanischen Familie ging, ist noch unklar. Ein Polizeihund fand das Messer im Hof der Wohnanlage.
Waffenverbotszone hin oder her, wenn jemand kriminelle Absichten hat, wird er sich auch daran nicht halten.
Stimmt. Aber wenn er erwischt wird, ist es strafverschärfend.
ob 300 euro oder 500 euro ist wurscht, er sitzts sowieso ab....
Eben. Wir haben dann ein paar Wochen oder Monate länger Ruhe vor ihm und mit Glück wird die Abschiebung beschleunigt.
Darf ich soll ich? Ich muss: Das Problem mit vielen Abschiebungen ist das keine Rückführungsverträge mit den oft nur mutmaßlichen Heimatländern vorhanden sind. Das ist in der Vorstellung immer leicht, rein ins Fluzeug und weg damit, nur wenn keine Nachweise über Staatsangehörigkeit vorhanden sind und das mutmaßliche Herkunftsland sagt: Von uns ist der nicht. Was dann? Existiert die Person als U-boot ohne finanzielle Unterstützung ohne Arbeitbewilligung, auch so kann man mit Gewalt Kriminelle züchten.Das neue generelle Waffenverbot für Drittstaatangehörige entstand aus genau dieser Situation. Wird die spezielle Klintel vorerst wenig beeindrucken, aber Strafrahmen und Abschiebewahrscheinlichkeit erhöhen sich. Es geht schon was voran unter dieser Regierung.
ja genau..weil soviele abgeschoben werden
Darf ich soll ich? Ich muss: Das Problem mit vielen Abschiebungen ist das keine Rückführungsverträge mit den oft nur mutmaßlichen Heimatländern vorhanden sind. Das ist in der Vorstellung immer leicht, rein ins Fluzeug und weg damit, nur wenn keine Nachweise über Staatsangehörigkeit vorhanden sind und das mutmaßliche Herkunftsland sagt: Von uns ist der nicht. Was dann? Existiert die Person als U-boot ohne finanzielle Unterstützung ohne Arbeitbewilligung, auch so kann man mit Gewalt Kriminelle züchten.
mit Glück wird die Abschiebung beschleunigt.
ich hab eh nichts dagegen, in oö sind nicht die schwarzafrikaner oder Afghanen das große Problem, da sinds die Tschetschenen und der oö polizeidirektor hat in einer Pressekonferenz, übrigens gemeinsam mit dem landesrat ( deiner bevorzugten Partei) dass sie den kampf um das illegale Glücksspiel nicht gewinnen werden, weil die so skrupellos sindDaran wird auch noch geschraubt. Sollte auch in deinem Interesse sein, kriminelle Ausländer loszuwerden.
Das Schlüsselwort ist Integration. Wer Zugang zum Arbeitsmarkt und zu Ausbild hat kommt weniger in Versuchung sein Leben mit krimminellen Handlungen bestreiten zu wollen. Über Rückführungsverträge schreibe ich nichts das es für dieses Medium zu politisch wäre.Alles richtig. Aber möchtest du sie gewähren lassen, auf unsere Kosten und die unserer Familien?
Die Möglichkeit Berufung einzulegen ist ein Grundrecht in einer Demokratie, daher meines Erachtens nach nicht verhandelbar.Es dauert oft Jahre, bis jemand tatsächlich außer Landes gebracht wird...gerade bei Asylwerbern dauert der Instanzenzug oft Jahre....in der Regel gehen da fast alle, die in 1. Instanz negativ bewertet wurden, bis zu den Höchstgerichten....daher wirds ned sooo beschleunigt gehen
ich hab eh nichts dagegen, in oö sind nicht die schwarzafrikaner oder Afghanen das große Problem, da sinds die Tschetschenen und der oö polizeidirektor hat in einer Pressekonferenz, übrigens gemeinsam mit dem landesrat ( deiner bevorzugten Partei) dass sie den kampf um das illegale Glücksspiel nicht gewinnen werden, weil die so skrupellos sind
vor allen dingen holt Putin die sicher gerne in Österreich abGutes Beispiel: was haben Tschetschenen in Österreich verloren? Das Land hat keinen Krieg mehr, exportiert aber verhältnismässig viel Auffällige.
Das Problem mit vielen Abschiebungen ist das keine Rückführungsverträge mit den oft nur mutmaßlichen Heimatländern vorhanden sind.
wobei ...es ist schon verwunderlich, wie er ohne besagtes dokument in die eu einreisen durfteIn erster Linie benötigt der Abzuschiebende ein Reisedokument (in der Regel ein Passersatz seines Heimatlandes) um außer Landes gebracht werden zu können!
wobei ...es ist schon verwunderlich, wie er ohne besagtes dokument in die eu einreisen durfte
drum lieg ich immer, bei den Grenzkontrollen der bayrischen Polizei.....laut Ö3 Wartezeit Suben 15 min, und ich fahr übers Donautal nach Passau, ohne das wer kontrolliert..."Durfte" is da wohl der falsche Ausdruck...er/sie/es tat dies in der Regel illegal...nur die wenigsten Asylwerber (wenn wir bei ihnen beiben) kommen legal! Oiso mit gültigem Pass und Visum