Waffenverbotszonen

Im Bericht den der Beamte schreiben muss sind die Verdachtsmomente welche zur Personenüberpfüfung geführt haben anzugeben (Nein, es wo hoid a Neger reicht nicht). :D

Müssen die für jede durchgeführte Personenüberprüfung einen Bericht schreiben? :shock:
Da wird dann wohl selten jemand überprüft werden...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fahrzeugkontrolle is a a Amtshandlung...müssens da auch über jede einen Bericht schreiben? :hmm:
Im Prinzip schon......wird auch von der Disziplin des jeweiligen Beamten abhängen, wie genau der Tagesbericht ist...….wenn er dir den Schein abnimmt, weilst schon wieder besoffen gefahren bist, wird er das dokumentieren müssen. Wenn er dich aufhält und du ausnahmsweise nix tschechert hast und auch sonst nix zu beanstanden ist, dann wird er das vielleicht vermerken oder auch ned.
Genauso wird es auch bei den Personenkontrollen sein.....nur wärs halt gut wenns Bodycams hätten...….Erstens traut sich dann der Perlustrierte weniger Rabatz zu machen und zweitens hast einen Beweis, wenn sich mal wer im Nachhinein aufpudelt.

Die Statistik sagt, dass Frauen von Männern abgestochen werden.
Und die Herkunft der Männer, die wird verschwiegen. Wenn ich mich nicht irre, dann gab es in diesem Jahr 8 Frauenmorde. Ganze 2 der Täter waren "indigene" Österreicher.
Aber das wird halt immer gerne verschwiegen. Denn dann könnte man nicht so effektvoll über die ach so mordlustigen österreichischen Männer berichten.

Wobei der ORF in soldhen und ähnlichen Fällen ein Meister der Zensur ist. Hin und wieder gibt es allerdings ein kleines Hoppala. Über diesen Vorfall wurde gestern im ORF - Teletext berichtet. Allerdings war die Seite um 10 Uhr bereits wieder gelöscht. Wahrscheinlich kommt der ORF - Zensor erst um diese Zeit ins Amt.

Eine Fahrzeugkontrolle is a a Amtshandlung...müssens da auch über jede einen Bericht schreiben? :hmm:
Eine allgemeine Verkehrskontolle und eine Personenkontrole sind unterschiedlich gesetzlich geregelt. Die strengen Regelungen bei allen personenbezogenen Amtshandlungen dienen nicht der Schickane der Exekutivbeamten sondern dem Schutz der Bürger.
Für detailierte Informationen empfehle ich einige Semester auf der Fakultät für Rechtswissenschaften der Uni Wien.

Und die Herkunft der Männer, die wird verschwiegen.
Ned wirklich.....aber die Herkunft ist wurscht...….obs so wie heute...ein Burgenländer ist, der seine Alte mit dem Messer attackierte, oder der Türke der seinem Schuldner in den Arm schoss...was macht das für einen Unterschied?
Aja....wenn man:down: ned schon beim Geschlecht einen Unterschied machen kann, dann halt bei der Nationalität.

Ned wirklich.....aber die Herkunft ist wurscht...….obs so wie heute...ein Burgenländer ist, der seine Alte mit dem Messer attackierte, oder der Türke der seinem Schuldner in den Arm schoss...was macht das für einen Unterschied?
Aja....wenn man:down: ned schon beim Geschlecht einen Unterschied machen kann, dann halt bei der Nationalität.
Irgendwie muss man ja die Guten von den Bösen unterscheiden können. :ironie:

Dieser Beitrag wurde in die Politische Diskussion-Verbotszone verschoben.

edit - tom! nur der lieben ordnung halber, bevor sich wieder jemand aus der altbekannten mod hater / zensur schreier ecke echauffiert und von zensur daherschwafelt: das war anscheinend ein scherz vom TE, er hat den beitrag selbst wieder gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Unterschied ergibt wahrscheinlich die künftige Wahlentscheidung. So ähnlich, wie das Wissen über den Prozentsatz der ausländischen Insassen unserer Gefängnisse. Die Waffenverbotszonen werden sicherlich weitere Erkenntnisse bringen. Wie auch das neue Waffenverbot für Ausländer so manchen Fisch ins Netz bringen wird. :)

Wie auch das neue Waffenverbot für Ausländer so manchen Fisch ins Netz bringen wird.
Das mein Lieber Schlampi stellt eine Art der Sippenhaftung dar und widerspricht dem Gleichstellungsgrundsatz. ;) Einschlägig vorbestrafte Menschen dürfen ohnehin keine Waffen in jeglicher Form tragen, aber warum sich ein Asylwerber der in keinster weise auffällig war seine Sucuk nicht mit einem Messer zerteilen darf zwecks einnahme einer Mahlzeit in einem öffentlichen Park, weil dann hat er ja eine Waffe dabei, erschließt sich mir nicht.
Generell ist die Prävention der Sanktion vorzuziehen.

Das mein Lieber Schlampi stellt eine Art der Sippenhaftung dar und widerspricht dem Gleichstellungsgrundsatz. ;) Einschlägig vorbestrafte Menschen dürfen ohnehin keine Waffen in jeglicher Form tragen, aber warum sich ein Asylwerber der in keinster weise auffällig war seine Sucuk nicht mit einem Messer zerteilen darf zwecks einnahme einer Mahlzeit in einem öffentlichen Park, weil dann hat er ja eine Waffe dabei, erschließt sich mir nicht.
Generell ist die Prävention der Sanktion vorzuziehen.

Das, mein lieber Jizzus, ist einer der Inhalte des NEUEN WAFFENGESETZES. Ein generelles, österreichweites Waffenverbot für alle Nicht-EU-Ausländer. Wenn ich mich nicht irre (Eidgenossen mögen mich korrigieren) besteht ein Solches auch in der Schweiz und in vielen, vielen anderen Staaten der Welt. :cool:

Das, mein lieber Jizzus, ist einer der Inhalte des NEUEN WAFFENGESETZES. Ein generelles, österreichweites Waffenverbot für alle Nicht-EU-Ausländer. Wenn ich mich nicht irre (Eidgenossen mögen mich korrigieren) besteht ein Solches auch in der Schweiz und in vielen, vielen anderen Staaten der Welt. :cool:
Auch das wird noch ausjudiziert. Spätestens sobald ein gültiger dauerhafter Asylbescheid vorhanden ist müssen diese Menschen mit Staatsbürgern rechtlich gleichgestellt werden, wenn das neue Waffengesetz das ohnehin vorsieht ist diese Meldung als nichtig zu betrachten (ich hab mich ehrlicherweise nicht zu Genüge damit beschäftigt). Sollte dem nicht so sein so warte ich erst mal die Entscheidungen der Gerichte.
Irgendwie sind wir schon recht weit weg vom Eingangsthema. :)

Zurück
Oben