Waffenverbotszonen

ch kann dir nur sagen, was mein nachbar sagt...
...naja...dem Kieberer werdens die Feitln und Gaspuffen ned zeigen, weils möglicherweise eh schon ein Waffenverbot haben.
der ist zur zeit so sauer, auf die staatsanwälte, weil er uU den selben dealer 3-4 x pro Woche verhaftet, a arsch voll berichte schreibt, und sie am nächsten tag wieder stehen, weils freigelassen werden und angezeigt...:D
….versteh ihm....aber die Mühlen der Justiz mahlen nun mal langsam.....aber sie mahlen...…
Aber ist klar...wegen ein paar Gramm gibt's keine U-Haft.

Hab gerade ein bisschen Berichte nachgelesen und an die Worte eines befreundeten Streetworker gedacht....manchmal lösen sich Probleme über den Winter...

Geht es jetzt auch noch rund?
ich war vor weihnachten das letzte mal am südbahnhofmarkt, und da sind eher besoffene vor der Toilette , da beim pferdebahnhof rumgelungert...

Ich dachte es geht unter anderem auch ums Drogen checken?

Das geht alles Hand in Hand...man kann da keine strikte Grenze ziehen...da nur Drogendealer...dort nur Räuber, Gewalttäter, etc...
An Verkehrsknotenpunkten, in gut besuchten Parks, bestimmten Lokalvierteln verkaufst eben mehr, als auf einem aufgelassenen Fabriksgelände...wo viel Geld umgesetzt wird treibt sich auch viel Gesindel herum...Waffen, welcher Art auch immer, sind dann oft sehr überzeugende Argumente, die Kohle rauszurücken...

wäre halt interessant welche gründe alles hinter dieser maßnahme stecken.

Ziel dieser Maßnahmen ist es, dem Zielpublikum derart auf den Sack zu gehen, dass sie seine Aktivitäten an diesen Plätzen aufgibt...is wie zB bei den Dealern schon länger praktiziert...dann verlagert sich die Szene halt woanders hin...der Krieg is längst verloren!
Auch mit einer Null-Toleranz-Grenze wirst dem nimmer Herr...siehe verschiedene amerikanische Versuche

glaub ich auch, die wollen in ruhe ihr geschäft machen! was man am praterstern des öfteren beoachten kann ist, dass sich zwei gruppen duellieren, so fetzerein dauern kaum länger als ein paar minuten - und dann bleibt hin und wieder wer liegen. die, die dann ein bissl länger liegen bleiben haben meist einen stich abbekommen!
Tschuldigung, ernstes Thema, ich weiß....

Trotzdem

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

glaub ich auch, die wollen in ruhe ihr geschäft machen! was man am praterstern des öfteren beoachten kann ist, dass sich zwei gruppen duellieren, so fetzerein dauern kaum länger als ein paar minuten - und dann bleibt hin und wieder wer liegen. die, die dann ein bissl länger liegen bleiben haben meist einen stich abbekommen!
Und das obwohl dort ständig Polizei präsent ist. eine Schande

messer, schlagringe, totschläger und anderes instrumentarium welches als waffe dienen kann und die jugend recht gern mit sich schleppt, hingegen nicht!

Soweit ich weiß, sind schon jetzt gem. österr. Waffengesetz Erwerb, Besitz und das Führen von Schlagringen, Totschlägern, Stahlruten etc. verboten. Wofür es da jetzt extra Verbotszonen bedarf, leuchtet mir, zumindest auf den ersten Blick, nicht ganz ein. Zudem bezweifle ich, dass Personen, die schon jetzt derartige Waffen mit sich führen, von derartigen Verbotszonen stark beeindruckt sind.

sind schon jetzt gem. österr. Waffengesetz Erwerb, Besitz und das Führen von Schlagringen, Totschlägern, Stahlruten etc. verboten

das hauptproblem werden wohl auch nur messer sein! aber erst kürzlich hat mir ein youngster voller stolz in meiner karre eine 50cm stahlkettte als "schlüsselanhänger" gezeigt!

Zurück
Oben