Wahl und Werbung

B

Gast

(Gelöschter Account)
Eins voraus:

Ich bin Deutscher und darf hier nicht wählen.

So! Wenn ich grad durch Wien latsche (und das mache ich am Weg zur Arbeit jeden Wochentag), sehe ich natürlich wieder die allseits beliebten Wahlplakate.

Mal abgesehen davon, dass man das Geld dafür auch sinnvoller ausgeben könnte (notfalls als Spende für arme :engel:), finde ich es doof, wenn Parteien nur damit werben können, dass sie verhindern, was sie den anderen unterstellen, dass sie vorhaben. :roll:

Aber, und deswegen bin ich eigentlich auf die Thread-Idee gekommen, es passiert wohl auch einiges Komisches dabei. :mrgreen:

Nu würde das vielleicht besser in die Fun-Zone passen, aber da ich mal denke, es entspinnt sich neben der lustigen auch noch eine politische Diskussion, steht´s halt in der Kaffeepause.

Aber nu:

Die Grünen werben ua mit einer jungen Frau unter deren Konterfei folgender Slogan zu lesen ist:
Ich wähle grün, weil Gehrer genug an meiner Bildung gespart hat.

Ich konnte es gar nicht glauben und habe es gleich noch mal gelesen und dann für mich übersetzt:
Ich wähle grün, weil ich dumm bin!

Ob diese Werbung zielführend ist? :roll: :confused:

......ist aber auch eine Grundvoraussetzung bei den Grünen

Gober

für mich nach wie vor unschlagbar, weil unpackbar, sind die beiden "Songs" der beiden Spitzenkandidaten der orange-blauen Parteien.

Wobei das Alpen-Country-artige "Wir haltn zsamm" vom Westi ja schon fast Kult-Charakter hat

http://bzoe-podcast.podspot.de/post/westenthaler-song-wir-halten-zamm/

während HCs Rap die unendlichen Tiefen des menschlichen Gemüts offenbart
http://wirgebendentonan.fpoe.at/HC_Strache-Oesterreich_zuerst.mp3

Mir fehlt jetzt noch ein zünftiger Song vom Gusi oder ein Van der Bellen-Death Metal Track. Schüssel kann ja mit der Lisl und dem Willi ein Volkslied aufnehmen...;)

......ist aber auch eine Grundvoraussetzung bei den Grünen

Gober

Bei einer empirischen Untersuchung würde die Intellegenz der "Grünwähler" alle anderen Wähler um Längen schlagen.

Ich habe nicht gesagt, dass es etwas mit Intellegenz zu tun hat,sondern nur dass die Grünen die "gscheitesten und gebildetesten Wähler" hat.

Auf jeden Fall nicht soviel Trottel wie FPÖ und BZÖ

Ich habe nicht gesagt, dass es etwas mit Intellegenz zu tun hat,sondern nur dass die Grünen die "gscheitesten und gebildetesten Wähler" hat.

?????????????

.......bist wohl ein Grüner ?, ist ja gut, aber gleich die anderen beschimpfen ??????????

Gober

Am steilsten finde ich das Plakat von Schüssel:

"Hier gehts uns gut !

Wenn meint er: Die vielen Arbeitslosen, die Mindestrentner ?

Oder gar die ÖVP, oder spricht er von sich "in der 3.Person" ?

mein lieblinsplakat steht leider nicht mehr: gusis konterfei und drunter :"österreich hat besseres verdient"
wie heißt´s so schön: einsicht ist der erste weg zur besserung

lieber Ziggy.stardust: danke für die links, selten noch so gelacht!!!

Nun ja, dann wissen wir auch, warum sie so wenig Wähler hätten! :mrgreen:

Wenn ich hier im Forum schau und das als Maßstab anlege, dann sind die gescheiten und gebildeten Poster auch in der Minderheit! :mrgreen:

Schüssel hat auch ein Plakat, dass auf mich passen würde: :mrgreen:

Weil er´s kann! :poppen:

:mrgreen:

Und wie gut, dass ich das nicht in die Fun-Zone gestellt habe! Los, kommt, noch bissl politische Ansichten! :mrgreen: Ich will Blut sehen! :twisted: :mrgreen:

Schade, daß ich die Plakate nicht gesehen habe - ist ja köstlich!

Am besten wäre ohnehin, man wählt ungültig, denn es kommt ohnehin nix gscheites raus... und bei dem gegenseitigen Niedermachen (bzw den mißlungenen Versuchen mit dem schiefgelaufenen Ergebnis) kommt es einem ohnehin hoch...

Es gibt jetzt aber nit der Bürgerliste von Hans Peter Martin eine meiner Meinung nach vernünftige Alternative. Also ich habe deren Programm gelesen, mir gefällt was HPM in der Globalisierungsphas geschrieben hat und ich wähle die "Weissen" und hoffe, dass viele das auch tun werden.

sorry, aber da wähl ich lieber "weiss", wie's so schön heisst

endlich hat die Krone einen eigenen Kandidaten, wurde auch Zeit
Vielleicht hamma das nächste Mal auch einen News-Kandidaten

Also grundsätzlich denk ich auch, dass Harleychris mit seiner Ansicht über die Grünwähler nicht so falsch liegt.
(ich denke dass war so kompliziert von mir formuliert dass es eh nur die verstehen die es auch verstehen sollen) :mrgreen:

Aber ich bin schon sehr sehr lang für die Einführung der Wahlberechtigungsprüfung.
Für jeden Scheissdreck braucht man eine Berechtigung,
nur wählen gehen und Kinder in die Welt setzten darf jeder stockblöde, primitive Vollidiot. :(

mich würde interessieren wo du deine weisheiten hernimmst :mauer: :mauer: :mauer:

Aber ich bin schon sehr sehr lang für die Einführung der Wahlberechtigungsprüfung.
Da wäre ich sofort dabei! Dann dürfte ich vielleicht ausser Steuern zahlen und hier leben auch mitbestimmen, wie ich hier leben und zahlen will! :roll: :mrgreen:

mich würde interessieren wo du deine weisheiten hernimmst :mauer: :mauer: :mauer:

Das sind demoskopisch hinterlegte Daten. Bei der Wahl wo die FPÖ über 20% gekriegt hat, wurde festgestellt, dass davon ein großer Teil (% weiß ich nimmer genau) keinen Schulabschluß oder Lehrberuf hatten. Du brauchst Dir aber nur mal eine Wahlveranstaltung anschauen, dann hast Du die Bestätigung.

aus Qualtinger/Bronner: Travnicek und die Wahl

Freund: Was, Travnicek, glauben Sie, weswegen Sie zur Wahl gehen?

Travnicek: Weil i an Zettel krieg.

Freund: Nein! Der Politiker braucht den Kontakt mit dem Volke. Durch diesen Zettel erfährt er, wie Sie als Wähler von ihm denken.

Travnicek: Des kann i ihm aufn Zettel aufschreiben?

Freund: Nein, dann ist er ungültig!

Travnicek: Also, was is des für a Kontakt?" -,

........

Freund: Travnicek, stellen Sie sich vor, Sie sind Politiker und bekommen fünfhunderttausend Stimmen. Was würden Sie sich denken?´ -
Travnicek:`Ich würde mir denken, jetzt kann ich mir endlich eine Luxuslimousine kaufen.´ - `
Freund: Aber Travnicek, Sie haben diesen Leuten doch etwas versprochen. Und das müssen Sie jetzt halten.´ - `
Travnicek: Warum?´ ... die wähln doch ned zum erste mal.....---

Zurück
Oben