Wahl und Werbung

Aber ich bin schon sehr sehr lang für die Einführung der Wahlberechtigungsprüfung.
Für jeden Scheissdreck braucht man eine Berechtigung,
nur wählen gehen und Kinder in die Welt setzten darf jeder stockblöde, primitive Vollidiot. :(

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
aber schau..... fast alle haben ein Führerschein....:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wird wohl nix nutzen....

Ich finde es schade, wenn jemand nicht zur Wahl geht oder nicht gültig wählt. Das hilf ja nichts. Wir haben die Möglichkeit, einmal in 4 Jahren die zu bestimmen, die UNS die nächsten 4 Jahre vertreten werden. Das sind UNSERE "Mitarbeiter" die UNSERE Ansichten und Interessen vertreten sollen/müssten. Tun die aber schon lange nicht mehr. Sondern vertreten nur deren eigene Interessen oder jene der Lobbys die ihnen nahe stehen.
Verkaufen UNSER Eigentum (OMV; TABAK; VÖST; etc..) bedienen sich in frecher und unverschämter Art an UNSEREN Steuergeldern, erhöhen sich die Gehälter selbst, etc... Es ist unerträglich.
Deshalb MÜSSEN die etablierten Parteien einen Denkzettel erhalten und ein Signal: SO GEHT ES NICHT MEHR WEITER - DAS LASSEN WIR UNS NICHT MEHR GEFALLEN.
Was glaubt ihr was für Aufregung ist wenn die etablierte Parteien plötzlich um 20% oder 30% weniger Stimmen erhalten würden. Dann würden die alle ihren Job und die Privilegien verlieren. Davor haben die eine Höllenangst und deshalb wird vor der Wahl so viel herum geschleimt und gelogen. Mit dem Kreuzchen am Stimmzettel haben WIR die Macht! Das sollte von JEDEM genützt werden. Gebt doch mal dieser Bürgerpartei die Stimme und setzen wir ein Signal, dass KONTROLLE her MUSS ! Wo sind wir denn dass UNSERE MITARBEITER - und das sind die von UNS gewählten Politiker - mit uns machen was DIE oder gewisse Interessensgruppen wollen !

Keiner machts besser, wenn er mal in der Regierung ist !

Man kann nur das kleiner Übel wählen.

Für mich unverständlich, wie irgendwer diesen HPM wählen kann.

Seit seinem Einzug ins Europaparlament habe ich nichts mehr gehört, und die Krone lese ich nicht. Mit der Resetarits war er auch schnell verfeindet.

Vielleicht macht er eine Fotoausstellung, wo und wie er die anderen Abgeordneten "erwischt hat" .

Die große Gemeinheit ist, dass die soviel Geld durch die Erstattung der Wahlkampfkosten bekommen, dass er jetzt diesen NR-Wahlkampf damit finanzieren muß, sonst müßte er das Geld irgendwann rückerstatten.

danke für die wirklich kronemäßige information. hast du schon mal irgendwo mit gearbeitet, bei irgend einer partei? die arbeit passiert sehr viel im kleinen und geht dann rauf bis eben auch gesetze verfasst werden. gib deine stimme wem du willst, aber bedenke, dass es mehrheiten braucht, um irgend etwas durchzubringen. wie es aussieht, wenn viele parteien irgend etwas wollen siehst du (oder hast du bis vor einigen jahren) in italien. die zustände brauchen und wollen wir hier nicht!
nenne mir ein land, in dem es besser ist als bei uns (und reiß jetzt kein detail heraus sondern wirklich in der gesamtheit). wir haben schon viele länder bereist, so dass wir auch mit den menschen in kontakt kamen und wir sind überzeugt: hier gehts uns gut!
(über einzelfälle kann man nicht auf das gesamte schließen!) im übrigen: egal welche partei - bei allen gibt es hoppalas und die verschönern eben das leben!:p

Benno wird sich freuen, dass hier endlich Schwung in die Bude kommt.

Lieber romsant, "weiss" zu wählen ist im gegensatz zum "Nichtwählen" eine sehr klare politische & demokratische Stimmabgabe: damit sagt der Weiss-Wähler nämlich aus, dass er sehr wohl von seinem Wahlrecht Gebrauch macht, aber keine der kandidierenden Fraktionen seinen dem entspricht, was er als "seine Vertreter" ins Parlament entsenden möchte.
Daher ist diese Option wohl oft weit durchdachter, als iregdnwelchen plakativen Slogans von selbsternannten Weltverbesseren welcher politischen Coleur auch immer zu glauben.

Im Übrigen: ich werde NICHT weiss wählen. Aber auch nicht den Herrn Martin und seine obskure Gruppe ( die er wahrscheinlich bald nach der Wahl verabschiedet wie Frau Resetarits )

Ich bin auch der Meinung, dass es uns hier sehr gut geht. Das ist aber nicht der Verdienst einer Partei oder eines Politikers.

Das sind die Menschen in diesem Land.

Btw. Für das, was sich politisch in Italien abspielt, geht es den Menschen dort nicht schlecht. Dort boomt die Schattenwirtschaft besser als die reale Wirtschaft.

Deshalb MÜSSEN die etablierten Parteien einen Denkzettel erhalten und ein Signal: SO GEHT ES NICHT MEHR WEITER - DAS LASSEN WIR UNS NICHT MEHR GEFALLEN.
Was glaubt ihr was für Aufregung ist wenn die etablierte Parteien plötzlich um 20% oder 30% weniger Stimmen erhalten würden. Dann würden die alle ihren Job und die Privilegien verlieren. Davor haben die eine Höllenangst und deshalb wird vor der Wahl so viel herum geschleimt und gelogen. Mit dem Kreuzchen am Stimmzettel haben WIR die Macht! Das sollte von JEDEM genützt werden. Gebt doch mal dieser Bürgerpartei die Stimme und setzen wir ein Signal, dass KONTROLLE her MUSS ! Wo sind wir denn dass UNSERE MITARBEITER - und das sind die von UNS gewählten Politiker - mit uns machen was DIE oder gewisse Interessensgruppen wollen !

Na was glaubst was passieren würde wenn diese "Bürgerpartei" plötzlich die Mehrheit hätte?
Das totale Chaos würde ausbrechen und wir hätten im besten aller möglichen Fälle ein paar Monate später Neuwahlen.

Bei vielen dieser sog. Protestwähler hab ich den Eindruck "Luxus" sei ihr wohlverdientes Recht, dass ihnen von "denen da oben" nicht gegönnt wird damit die da oben selber im Maibach herumfahren können.

Fakt ist, dass wir seid der Regierung Kreisky weit über unsere Möglichkeiten gelebet haben, hat jemand ein Kind bekommen ihm der Staat Geld nachgeschmissen, hat jemand geheiratet hat ihm der Staat Geld nachgeschmissen usw usw......, und wer soll das langfristig finanzieren?

Wir leben in Österreich in einer Wohlstandsgesellschaft und soviel Einschrenkungen kann es gar nicht geben, dass wir nicht noch immer im Vergleich zum Großteil der Rest der Weld im Wohlstand leben und vollkommen Egal welche Partei nach der Wahl an der Regierung ist, sparen muss jede, Kürzungen muss jede machen, weil sonst steuern wir in den Staatsbankrott. Und egal welche Partei die Regierung stellt, es werden sich Leute finden die schrein "de da oben nehman uns unser Geld weg und leben auf unsere Kosten" weil sie einfach nicht durchblicken dass unser Luxusleben und dazu gehören auch Autobahnen, Zugverbindungen, Krankenversicherungen und Renten irgendwie finanziert werden müssen.

Ich bin auch der Meinung, dass es uns hier sehr gut geht. Das ist aber nicht der Verdienst einer Partei oder eines Politikers.

Das sind die Menschen in diesem Land.

das ist schon richtig , das es uns gut geht in österreich hat mit der politik nichts zu tun aber das fast jeder der als kriegsflüchtling, politisch bzw religiös verfolgter in unser land kommt geld (unsere steuergelder) bekommt das hat sehr wohl mit unserer regierung zu tun :mauer:

das ist schon richtig , das es uns gut geht in österreich hat mit der politik nichts zu tun aber das fast jeder der als kriegsflüchtling, politisch bzw religiös verfolgter in unser land kommt geld (unsere steuergelder) bekommt das hat sehr wohl mit unserer regierung zu tun :mauer:

Tut Dir nicht schon der Kopf weh !

Aber ernst, es gibt empirische Forschungen, wonach Ausländer viel mehr in den Topf einzahlen, als sie kosten.

Weißt wann wir mit der Maschine fahren, einen schweren Unfall haben, und den Rest unseres Lebens Rente bekommen, sowie teure Operationen erhalten, dann müssen auch die anderen mitzahlen.
Das ist Solidarität.

Deswegen kann man das Motorradfahren auch nicht verbieten.

Wir leben in Österreich in einer Wohlstandsgesellschaft und soviel Einschrenkungen kann es gar nicht geben, dass wir nicht noch immer im Vergleich zum Großteil der Rest der Weld im Wohlstand leben und vollkommen Egal welche Partei nach der Wahl an der Regierung ist, sparen muss jede, Kürzungen muss jede machen, weil sonst steuern wir in den Staatsbankrott. Und egal welche Partei die Regierung stellt, es werden sich Leute finden die schrein "de da oben nehman uns unser Geld weg und leben auf unsere Kosten" weil sie einfach nicht durchblicken dass unser Luxusleben und dazu gehören auch Autobahnen, Zugverbindungen, Krankenversicherungen und Renten irgendwie finanziert werden müssen.

Ist halt eine typische österreichische Eigenschaft:

Jammern auf hohem Niveau

Sollen sie ihn zurückschicken und der Folter bzw dem sicheren Tod ausliefern? Und mir ist es lieber sie helfen mit meinem Steuergeld einem Flüchtling als wenn sie überteuerte Flieger damit kaufen.

Sollen sie ihn zurückschicken und der Folter bzw dem sicheren Tod ausliefern? Und mir ist es lieber sie helfen mit meinem Steuergeld einem Flüchtling als wenn sie überteuerte Flieger damit kaufen.

Genau ! Oder dem Elsner die Abfertigung !

ich wähle seit langen die selbe partei sowohl bei der gemeinderats als auch bei der nationalratswahl, ich tue das aber nicht weil ich diese partei so toll finde bzw. diese partei meinen erwartungen entspricht sondern weil sich mMn diese partei die wenigsten fehler erlaubt :roll:

Ich verstehe nicht dass man sich mit dem Argument zufrieden geben kann, dass bei uns ja alles so toll ist, da es anderen noch viel schlechter geht. Was wollen wir uns denn als "Vorbild" nehmen? Sehen wir uns die Zustände in Afrika oder in Diktaturen an und sagen dann: Super - da geht es uns doch gut dagegen. Sollen "die da oben" uns doch nehmen was sie wollen - wir sind so lange froh und happy so lange es uns nicht so geht wie den Menschen in einer Diktatur oder in einem Entwicklungsland???
Oder sollten wir sagen: SCHLUSS mit einer Politik, (auch Europapolitik) die uns eine Arbeitslosigkeit wie nie zuvor beschert hat, Schluss mit dem Verkauf UNSERES Eigentums, Schluss mit Abzocke, Postenschacher und Umverteilung von unten nach oben?
Also ICH sage SCHLUSS damit. Vielleicht bin ich auch durch das lesen der "Globalisierungsfalle" mehr sensibilisiert als jene, die dieses Buch nicht kennen und nicht wissen, was auf der Welt wirklich "hinter den Kulissen" vor sich geht. Und ich weis aus eigener, jahrelanger Erfahrung, dass vieles von dem, was HPM vor 10 Jahren in seinem Buch beschrieben hat, genau so eingetreten ist.
Und ich weis auch, dass es anders gehen könnte.

Und "die da oben" - Verdammt noch mal: DIE DA OBEN sind WIR !!!
WIR wählen aus einfachen Menschen - in der Regel Versagern im Berufsleben - die Politiker - die dann zu "denen da oben" DURCH UNSERE STIMME werden. Warum ducken sich so viele vor diesen VON UNS EINGESETZTEN Menschen?

Und noch was. Natürlich sendet man mit einer Nicht-Wahl ein Zeichen.
Aber wem stört es denn???

Angenommen 70% der Menschen würden ungültig wählen - die restlichen 30% der Hardcore Parteigänger bestimmen halt dann die Politik des Landes und darüber, was mit UNSEREM Geld passiert.

Eine Alternative vor der mir graut und deshalb sollte es sich jeder überlegen, wem er die Stimme gibt. Warum sollte Chaos ausbrechen wenn eine Bürgerparei (was ja sowieso in den Bereich der Märchen fällt) die Verantwortung übernehme würde??

Unsere Politiker der "Wirtschaftspartei" ÖVP sind ja nicht mal instande, staatliche Unternehmen anständig zu führen. Das geben die auch offen und ehrlich zu. Sagen: der Staat (also wir - die Regierung) kann ein Unternehmen nicht gut und erfolgreich führen - deshalb wird privatisiert = UNSER Eigentum an private Unternehmer verkauft.
Und siehe da - plötzlich machen diese Firmen Gewinne dass es nur so kracht. Wenn der Staat diese Firmen ordentlich geführt hätte, würden diese Gewinne wieder in die Staatskasse zurück fliessen und WIR ALLE = die Eigentümer, hätten was davon.

Wie kann eine Regierung, die selbst zugibt nicht mal eine Firma ordentlich führen und bewirtschaften zu können denn ein ganzes Land ordentlich führen ??? Das ist doch viel schwerer.....

Also ich habe keine Angst davor dass es schlechter gehen würde wenn eine andere Regierung die Verantwortung (ich vermeide "an der Macht" sind- denn "an der Macht" müssten eigentlich wir Bürger sein) hätte.

Wir sind eine Demokratie und haben ein Volk von fleissigen, tüchtigen und guten Menschen (natürlich gibt es Ausnahmen) und der Wohlstand der geschaffen wurde, wurde nicht wegen der Politiker sondern trotz der Politiker geschaffen.

Das sind demoskopisch hinterlegte Daten. Bei der Wahl wo die FPÖ über 20% gekriegt hat, wurde festgestellt, dass davon ein großer Teil (% weiß ich nimmer genau) keinen Schulabschluß oder Lehrberuf hatten. Du brauchst Dir aber nur mal eine Wahlveranstaltung anschauen, dann hast Du die Bestätigung.

....dann sind in Kärnten lauter Deppen zu Hause ?...

gober

Ich habe mir jetzt nochmals einige Meldungen durchgelesen und sollte Stellung nehmen:
Ich bin weder Mitarbeiter der Kronen Zeitung noch habe ich was mit der neuen Bürgerpartei zu tun. Ich kenn HPM auch nicht persönlich - habe aber sein Buch gelesen und das hat mich erst auf die Zustände aufmerksam gemacht. Ich habe in leitender Funktion in einigen internationalen Unternehmen gearbeitet (jetzt leite ich ein kleines österreichisches Unternehmen) und dort Erlebnisse gehabt, die mir einen grossen Zorn in mir geweckt haben, dass ich mich trotz extrem guten Einkommens beruflich anders orientiert habe.
Erst durch meine Erkenntnisse in diesen Firmen (da wird Geld verschoben, keine Steuern trotz unlaublich hoher Gewinne bezahlt und der Staat = die Politiker damit voll erpresst, dass man mit Abwanderung droht) und dem lesen des Buches habe ich begonnen, die politische Szene zu beobachten. Vorher war es mir so was von egal. Und die Politiker in der ganzen Welt leisten diesen Machenschaften der Konzerne Vorschub, indem Gesetze verabschiedet werden, die so eine Erpressung erst möglich machen.
Der Mensch ist an und für sich schwach und geht in der Regel den Weg des geringesten Widerstandes. Das macht fast jeder von uns und deshalb verurteile ich auch nicht, dass die Konzerne und deren Manager alle Möglichkeiten nützen, Gewinne zu verschieben, Steuern nicht zu entrichten, etc..
Ich verurteile Politiker, die dem Druck der Lobbys nachgeben und dann solche Voraussetzungen schaffen. Zum Wohl von wenigen - zur Last von vielen.
Das muss aufhören.

Ich weis nicht, ob HPM der Richtige dafür ist. Ich weis aber, dass keine der anderen Parteien dieses Thema überhaupt anfassen oder sich der Thematik bewusst sind. Deshalb wähle ich diese neue Bewegung und werde sehr genau beobachten, was die damit machen.

Wenn ich enttäuscht werde, dann werde ich gegen diesen HPM genau so motiviert kämpfen, wie ich jetzt für ihn bin.

Und wenn wir vom hohen Niveau reden. Dieses Niveau kann sehr schnell sinken - und sinkt auch bereits. Noch nie gab es nach dem Krieg so viele Menschen bei uns die in Armut leben. Die Stimmung ist vielleicht bei der Generation der Erben und Partytiger gut - aber der Rest der Bevölkerung ist sehr stark verunsichert. Viele haben Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren und reduzieren den Konsum. Das bewegt die Spirale nach unten weiter. Und ihr werdet sehen, es wird immer schlechter und schlechter. Auf "noch" hohem Niveau.
Aber das ist wie mit einer Krankheit. Heute fühlt man sich noch wohl, in der nächsten Stunde - ja Minute kann sich alles dramatisch verändern. Ich habe erst letzte Woche einen guten Freund mit 33 Jahren durch einen Unfall verloren. An dem er nicht schuld war. Um 07.00 Uhr fuhr er von zu Hause weg - 3o Minuten später war er Tot.
Niemand hätte gedacht dass so was passieren kann.

Also lassen wir uns bitte nicht damit beruhigen, dass es uns ja doch so gut geht. Das kann und wird sich schnell ändern, wenn wir uns nicht vorsehen.

Danke Benno, vielen Dank! :shock:
Du bist wirklich ein bEngel, nur weil Du in Österreich nicht wählen darfst tust uns dieses Thread an! :mad:
des Ironieschüdl suche ich jetzt aber ned extra raus

Ich weis, bin selber schuld :mauer: ich durfte ja wählen,
ob ich in das Thread reinschau oder ned. :haha:

Romsant:

Das Aufzeigen der Globalisierungsfrage ist das eine, einzuschreiten dagegen etwas zu tun, ist das andere.

Welcher Politiker würde es riskieren, dass große Konzerne ihre Ostzentralen von Österreich abziehen, wenn er etwas dagegegen täte.
Er wäre weg vom Fenster, und abziehen würden sie trotzdem.

Kennst Du das "Schwarzbuch der Markenfirmen". Da kannst Du über die Machenschaften der wirklich großen Firmen nachlesen.

Gruppenbesteuerung, daß ich nicht lache. Die großen Firmen haben sich immer schon geholfen, beim Steuersparen, durch Management Fees, Rohstofffakturierung, Halbfertigproduktefakturierung etc.

Zurück
Oben