M
Gast
(Gelöschter Account)
Das sind demoskopisch hinterlegte Daten. Bei der Wahl wo die FPÖ über 20% gekriegt hat, wurde festgestellt, dass davon ein großer Teil (% weiß ich nimmer genau) keinen Schulabschluß oder Lehrberuf hatten. Du brauchst Dir aber nur mal eine Wahlveranstaltung anschauen, dann hast Du die Bestätigung.
Ich ärgere mich gerade dass ich trotz des Thread-Themas poste
Lieber Harley - tu nicht irgendwelchen Wählern Dummheit unterstellen, vorallem nicht mit ominösen "demoskopischen Daten". Ist ja lächerlich - oder füllst du bei der *geheimen* Wahl einen Zettel aus, wo du ankreuzt wie gscheit du nicht bist?
BTW: Links und Rechts Ist ja alles Blödsinn. Ist eine SPÖ "links" weil sie für ihre Wähler (Hauptsächlich Arbeitnehmer) keine Lohndumping-Konkurrenz aus Zuwanderung will? Oder doch rechts? (Unter Schwarz-Blau gibt es eine Erhöhung der Zuwanderung weil es eben der Unternehmerschaft dient)
Und ist eine FPÖ "rechter als rechts" weil sie wie die Grünen direkte Demokratie und Meinungsfreiheit fordern aber mit billigen Rechtspopulismus halt mehr Stimmen bekommen?
Und ist jetzt eigentlich die ÖVP noch "rechter als die rechtesten der rechten" FPÖ weil sie die Marktwirtschaft noch mehr derregulieren wollen?
Und hat die SPÖ net viel mehr mit einer FPÖ gemeinsam weil sie beide Parteien von Arbeitnehmern sind? (siehe Geschichte Kleine Koaltion)
Fragen über Fragen Naja für alle die es interessiert ein guter Link: http://www.politicalcompass.org. Das ist die gscheiteste Möglichkeit sich selbst politisch einzuschätzen und sich in vergleich zu anderen Personen oder Positionen zu sehen.
Das war mein letztes Posting zu dem Thema - ich freu mich auf heut Abend auf den Forumsstammtisch in Linz!
schöne Grüße, mac