Wahl und Werbung

Es stimmt, was Du schreibst. Aber Du vergißt, dass die Privaten in risikoreiche Anlageformen gehen, und damit keine Garantie an Gewinnbeteiligungen abgeben können. Siehe Abfertigungsfonds.

Kein Mensch hat Einblick bei privaten Versicherer, wie das Geld von einer Sparte zur anderen geschaufelt wird, weil es vielleicht Ausfälle gegeben hat.

Ich würde eine Kapitalanlage zur Pensionssicherung auch nicht über eine Versicherung machen. Legt man selber Geld an kann man selber entscheiden ob man eine sichere Rendite will oder bereit ist bzw in der Lage ist Risiko einzugehen.

bin schon froh wenn die wahl vorbei ist , die ganze stadt is verschandelt mit den wahlplakaten :mauer:

Ach siehste, da fällt mir wieder was ein, was ich total lustig finde!

Aber es wird natürlich wieder paar geben, die an meiner Meinung was auszusetzen haben; what shell´s, bin dann eh paar Tage nicht da!

Sozialwähler habens leicht!
Christwähler auch!
Grüne sind zwar teilweise dumm*), aber wissen, was sie wählen!

Aber was wählt ein Freiheitlicher?
:roll:

Benno:engel:

*) sagt die Werbung, wenn man Posting #1 so auslegt, wie ich das tat!

ich mag es nicht so bunt deshalb bleibe ich meiner farbe treu :cool:
Schön! Ein Treuer! :roll: Die Farbe kann "Scheiße" machen so viel sie will, er bleibt treu! :roll: Und das sage ich, ohne zu wissen, welches Deine Farbe is´! ;)

Beantwortet aber eigentlich nicht meine Frage! :roll:

Schön! Ein Treuer! :roll: Die Farbe kann "Scheiße" machen so viel sie will, er bleibt treu! :roll: Und das sage ich, ohne zu wissen, welches Deine Farbe is´! ;)

Beantwortet aber eigentlich nicht meine Frage! :roll:

wird glaub i schwierig sein diese frage zu beantworten :roll:

Aber ich bin schon sehr sehr lang für die Einführung der Wahlberechtigungsprüfung.

Schöner Gedanke, aber leider nicht durchführbar!

Solange in unserer Demokratie auch die stockblöden ihren Abgaben leisten müssen diese auch berechtigt sein, ihre politischen Vertreter zu wählen!

Wenn ich aber mit dem Entzug der WAhlberechtigung auch die Pflicht der Abgabenleistung abgeben kann, dann bin ich gern dabei!

Ansonsten bringen Diskussionen wer wen wählt nicht viel, weil sich die wenigsten von den jeweilig anderen 'bekehren lassen'!

und zu guter letzt noch ein Anmerkung:

Die einzig wahre Sozialdemokratisch Bewegung in diesem Land nennt sich KPÖ! In diesem Zuge können vielleicht diejenigen hier, die aus Graz kommen mal berichten, wie sich die KPÖ unter Ernest(o) Kaltenegger schlägt!

Ansonsten bringen Diskussionen wer wen wählt nicht viel, weil sich die wenigsten von den jeweilig anderen 'bekehren lassen'!

Sehe ich nicht so, gerade mit Leuten die politisch ganz wo anders stehen machen Diskussionen am meisten Sinn. Wenn ein Grundniveau da ist, schon klar.

Sehe ich nicht so, gerade mit Leuten die politisch ganz wo anders stehen machen Diskussionen am meisten Sinn. Wenn ein Grundniveau da ist, schon klar.

Nur meistens enden Diskussionen, die mit Grundniveau beginnen, trotzdem in einer nadfesten verbalen Fetzerei!

Wobei ich niemanden abhaöten will davon, vielleicht auch mal ab und zu meinen Kommentar abgeben werde, so ich mich dazu bemüssigt fühle!

Wobei ich niemanden abhaöten will davon, vielleicht auch mal ab und zu meinen Kommentar abgeben werde, so ich mich dazu bemüssigt fühle!

--

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

--

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Ich meinte damit, dass mein vorangegangenes Post ein Ende der Diskussion herbeiführen sollte, sondern ich lediglich festhalten wollte, dass solche Politdiskussionen (noch dazu in einer Form, wo man den gegenüber nicht persönlich kennt/gegenpber sitzt) nicht viel bringen!

Verständlicher kann ich mich nicht ausdrücken ;)

ich empfehle mal allen das Site www.wahlkabine.at

Da kann man an Hand von 26 fragen - die man auch noch gewichten kann - auswerten mit welcher Partei man an Hand der 26 Fragen am meisten übereinstimmt.

Ich meinte damit, dass mein vorangegangenes Post ein Ende der Diskussion herbeiführen sollte, sondern ich lediglich festhalten wollte, dass solche Politdiskussionen (noch dazu in einer Form, wo man den gegenüber nicht persönlich kennt/gegenpber sitzt) nicht viel bringen!

Verständlicher kann ich mich nicht ausdrücken ;)

Sorry,kann schon wieder nicht folgen:oops:
Wie kannst Du diesen Satz nach dem Beistrich mit "sondern...... "fortsetzen???
Du scheinst mit dem Satzbau Probleme zu haben:(

rapupi

:shock: 1.platz mit 180 an FPÖ und mei partei de i immer wähle is letzte mit -65 :shock:

Zurück
Oben