B
Gast
(Gelöschter Account)
100% zustimm!
@romsant: Du findest zu jedem Thema eine Überleitung dazu, wie toll HPM nicht ist.
Ich bin gespannt, was der Kasperl mit den Mandaten anfangen wird, die er leider bekommen wird. Konstruktives erwarte ich mir keinesfalls.
Leider ist es mittlerweile so in Österreich, dass man als Wähler nach negativer Selektion vorgehen muss - alles, was auf keinen Fall wählbar ist, ausschließen. Dann alles, was man auch nicht will. Und wenn dann noch was übrigbleibt...BINGO!
Seh ich genau so! Das geringste Übel wird dann gewählt. Viele Bekannte haben bei der EU Wahl HPM gewählt und wenn ich sie jetzt frage, dann sind sie doch ziemlich ernüchtert. Nur alles schlecht reden, bringt auch keine Resultate und die Frau Resetarits hat sich recht flott vertschüsst und fleißig ihr EU-Abgeordneten Gehalt kassiert.
Ich hab auch ein bisserl reingeschaut bei der Pressestunde mit Frau Glawischnig. Obwohl ich sie ansonsten für eine moderate Grüne halte, verfällt sie vor der Wahl doch auch wieder in alte Schablonen zurück. Sie will, dass die gesamte EU neutral wird?
Das erinnert mich an den alten Spruch:
"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin."
Klingt nett, funktioniert aber leider nicht! Die Welt ist voll mit Kriegen. Zu sagen: "Das geht uns hier in Österreich aber nix an" wird auch nicht funktionieren.
Zu den beiden Parteien BZÖ und FPÖ sag ich gar nix, die machen sich ohnehin gegenseitig fertig. Das wird immer skurriler und hat schon ziemlichen Unterhaltungswert, nur leider geht´s um ernste Themen. Eine der beiden wird es wohl schaffen wieder ins Parlament einzuziehen, politisch aber nicht einmal mehr als Mehrheitsbeschaffer zu gebrauchen.
Bleiben die beiden Großen: ÖVP und SPÖ
Die eine Partei beeindruckt vor allem durch Arroganz und Machtgier und die andere kämpft nach wie vor mit sich selber und hat ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Schließlich muss jeder für sich selbst eintscheiden! Man sollte aber doch eine bessere Entscheidungsfindung haben, als einen Plakatständer auf dem Gehsteig!