Wahl und Werbung

:daumen: 100% zustimm!

@romsant: Du findest zu jedem Thema eine Überleitung dazu, wie toll HPM nicht ist.
Ich bin gespannt, was der Kasperl mit den Mandaten anfangen wird, die er leider bekommen wird. Konstruktives erwarte ich mir keinesfalls.

Leider ist es mittlerweile so in Österreich, dass man als Wähler nach negativer Selektion vorgehen muss - alles, was auf keinen Fall wählbar ist, ausschließen. Dann alles, was man auch nicht will. Und wenn dann noch was übrigbleibt...BINGO!

Seh ich genau so! Das geringste Übel wird dann gewählt. Viele Bekannte haben bei der EU Wahl HPM gewählt und wenn ich sie jetzt frage, dann sind sie doch ziemlich ernüchtert. Nur alles schlecht reden, bringt auch keine Resultate und die Frau Resetarits hat sich recht flott vertschüsst und fleißig ihr EU-Abgeordneten Gehalt kassiert.

Ich hab auch ein bisserl reingeschaut bei der Pressestunde mit Frau Glawischnig. Obwohl ich sie ansonsten für eine moderate Grüne halte, verfällt sie vor der Wahl doch auch wieder in alte Schablonen zurück. Sie will, dass die gesamte EU neutral wird?:fragezeichen:

Das erinnert mich an den alten Spruch:

"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin."

Klingt nett, funktioniert aber leider nicht! Die Welt ist voll mit Kriegen. Zu sagen: "Das geht uns hier in Österreich aber nix an" wird auch nicht funktionieren.
Zu den beiden Parteien BZÖ und FPÖ sag ich gar nix, die machen sich ohnehin gegenseitig fertig. Das wird immer skurriler und hat schon ziemlichen Unterhaltungswert, nur leider geht´s um ernste Themen. Eine der beiden wird es wohl schaffen wieder ins Parlament einzuziehen, politisch aber nicht einmal mehr als Mehrheitsbeschaffer zu gebrauchen.
Bleiben die beiden Großen: ÖVP und SPÖ
Die eine Partei beeindruckt vor allem durch Arroganz und Machtgier und die andere kämpft nach wie vor mit sich selber und hat ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Schließlich muss jeder für sich selbst eintscheiden! Man sollte aber doch eine bessere Entscheidungsfindung haben, als einen Plakatständer auf dem Gehsteig!

Ich schätze HPM als Autor - "Die Globalisierungsfalle" ist recht interessant zu lesen - und als Skandalaufdecker. Da er meiner Meinung nach mangelnde Teamfähigkeit aufweist, ist er als Politiker wohl wenig geeignet.

Wenn er ins Parlament einzieht, was nicht unwahrscheinlich ist, wird er wohl einige zusätzliche Skandale aufdecken und sich noch unbeliebter machen. ;) Zu konstruktiver politischer Arbeit wird es wohl - wie bei seinem kurzen Zwischenspiel in Brüssel - kaum kommen. Als Mensch finde ich ihn sehr nervig! :roll:

für mich nach wie vor unschlagbar, weil unpackbar, sind die beiden "Songs" der beiden Spitzenkandidaten der orange-blauen Parteien.

DANKE, Ziggy. Das ist das ultimative Mittel gegen diese beiden Parteien :haha: - einfach weiterverbreiten. Wenn genug Leute diese genial-grauslichen Songs kennen, fliegen beide faschistischen Gruppierungen aus dem Nationalrat - endlich, eine Befreiung!

Ich schätze HPM als Autor - "Die Globalisierungsfalle" ist recht interessant zu lesen

Nichtmal das Buch schätze ich, hab "leider" mittlerweile zuviel Ahnung um das Hefterl irgendwie ernst zu nehmen.

Empfehlenswert zum Thema sind:

Globalization and Its Discontents. von Joseph E. Stiglitz
In Defense of Globalization von Jagdish Bhagwati

interessant das das globalisierungskritische Buch von einem Amerikaner kommt (nebenbei Nobelpreisträger) und die Antwort von einem Inder. Die beiden Bücher ergänzen sich perfekt, zweiteres ist die Antwort auf ersteres und sind von Fachleuten und nicht Journalisten.

weiter geht es mit

Making Globalization Work auch von Stiglitz, ganz neu (hab ich noch nicht gelesen) und sicher lesenswert.

Alle 3 Bücher sind auch für die nicht Fachfrau lesbar, aber trotzdem von Leuten geschrieben die eine Ahnung haben.

und ganz kurz zum HPM-Wahlkampfhelfer: Wie soll man dich ernst nehmen wenn du für jedes Argument in Schilling umrechnen musst, ich hab zumindest schon ewig kein Gehalt mehr in Schilling bekommen und auch kein Geschäft lässt mich in Schilling zahlen.

Ich mag den HPM auch nicht,
aber leider hat er in einigen Dingen recht.
Is halt so, das die "unsympathischen" Leute manchmal die
Wahrheit sagen.

wonach geht man eigentlich vor, wenn die wahlplakate platziert werde??
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jedermann

wonach geht man eigentlich vor, wenn die wahlplakate platziert werde??
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jedermann
Nach den gemieteten Flächen! :roll: Und man könnte das Plakat ja auch so deuten, dass Schüssel hilft, das Wasser weg zu schöpfen! :mrgreen:

Kommt halt immer auf den Blickwinkel an! :mrgreen:

hätt i glei dazuschreiben solln, war a bild vom hochwasser in steyr...
und die frage hat sich eigenlich auf wo bezogen (wo die werbung plaziert wird)

jedermann

. . . auf wo bezogen (wo die werbung plaziert wird)
Das frage ich mich an manchen Stellen auch! Kein Haus weit und breit, Du biegst aus ´nem Wald um ´ne Kurve, Riesen-Wahlplakat in der Wiese, wieder in Wald rein, meilenweit bis zur nächsten Siedlung, keiner überholt, keiner kommt entgegen: wer sieht das, ausser dem nichtwahlberechtigten Benno? :roll:

Ansonsten halt wohl da, wo man glaubt, dass es viele sehen! :mrgreen:

vielleicht sind im wald auch jetzt rehe uä wahlberechtigt, wenn sie einen staatsbürgerschaftsnachweis und eine wahlkarte bringen können....

jedermann

vielleicht sind im wald auch jetzt rehe uä wahlberechtigt, wenn sie einen staatsbürgerschaftsnachweis und eine wahlkarte bringen können....

jedermann

... und einen Deutschkurs besucht haben! Integrationsunwillige Rehe werden erschossen.

;)

Tolles Bild vom Hochwasser in Steyr.:daumen:

hätt i glei dazuschreiben solln, war a bild vom hochwasser in steyr...
und die frage hat sich eigenlich auf wo bezogen (wo die werbung plaziert wird)

jedermann

An Deiner Frage siehst Du, dass die Marketingleute Recht haben, auf so "komische Plätze" aufzustelle, weil wir sie dann bemerken, weils dort eigentlich nicht hingehören. In der Stadt, auf der Plakatwand nebeneinander fallen sie weit weniger auf.

Nach den gemieteten Flächen! :roll: Und man könnte das Plakat ja auch so deuten, dass Schüssel hilft, das Wasser weg zu schöpfen! :mrgreen:

Kommt halt immer auf den Blickwinkel an! :mrgreen:

oder, dass ihm das wasser bald bis zum hals steht............

"Haben wir denn keine anderen Sorgen?"

Selten wurde ein Politiker derart zum HIRNI gemacht, wie durch das HIRN der Woche. Die Künstlergruppe "Haben wir denn keine anderen Sorgen" hat BZÖ-Chef Peter Westenthalerhttp://derstandard.at/?url=/?id=2444808&sap=2&_pid=5062507#pid5062507 einen gefälschten Brief untergejubelt, in dem es hieß, dass ein SPÖ-Politiker Sicheln statt Kreuze auf Berggipfeln fordert. Der BZÖ-Chef zitierte dieses Schreiben im TV-Duell gegen Gusenbauer, obwohl laut der Aktionisten "jeder sehfähige Mensch erkennen hätte müssen, dass es sich um einen Fake handelt, wie sie im ihrem Kommunique auf www.datum.at bekanntgeben. Großartig.

Beachtet die 3 Links! :!: :daumen: :!:

Zurück
Oben