Wahl und Werbung

des is leider kein kleines ständerplakat sondern a grosses do müsst i die kettensäge anwerfen :mauer:
Des is jo seelische Grausamkeit.
Sog ma dei Adresse und daun kumm i in da Nocht,
und überkleb's mit an Mannschaftsfoto vom SK Rapid Wien.:mrgreen:

Des is jo seelische Grausamkeit.
Sog ma dei Adresse und daun kumm i in da Nocht,
und überkleb's mit an Mannschaftsfoto vom SK Rapid Wien.:mrgreen:

einen loser durch eine ganze mannschaft von losern zu ersetzen ist keine so gute idee :shock:

Ansonsten bringen Diskussionen wer wen wählt nicht viel, weil sich die wenigsten von den jeweilig anderen 'bekehren lassen'!
So war das hier auch nicht gedacht! :mrgreen: Ich wollte nur auf die Werbung der Grünen aufmerksam machen, weil das irgendwie lustig ist und dann wissen, was ein Freiheitlicher denn so wählt! :roll: Die müssten ja theoretisch erstmal eine Vorwahl machen, welche Freiheitlichen denn nun tatsächlich freiheitlich sind, bevor sie sich dem Volk zur eigentlichen Wahl stellen! :mrgreen:

. . . ich halt mich jetzt raus aus der Politik ;)
Nö, warum? Gehe hin, lasse Dich aufstellen und wählen! :mrgreen:

Luxi for Kanzlerin! Die Pflaumenen! Oder wie würdet Ihr die Farbe der neuen EF-Partei bezeichnen? :mrgreen:

Nö, warum? Gehe hin, lasse Dich aufstellen und wählen! :mrgreen:

Luxi for Kanzlerin! Die Pflaumenen! Oder wie würdet Ihr die Farbe der neuen EF-Partei bezeichnen? :mrgreen:

Jaaaaaaaaaa, zeitweise hast echt gute :engel:s-Ideen!!!! :D :daumen:

Ich überleg mir mal ein Parteiprogramm ..... so à la "mehr Erotik im Parlament" oder "mehr Macht dem EF" :!:

ich empfehle mal allen das Site www.wahlkabine.at

Da kann man an Hand von 26 fragen - die man auch noch gewichten kann - auswerten mit welcher Partei man an Hand der 26 Fragen am meisten übereinstimmt.

Ausgezeichnete Empfehlung - DANKE! :daumen:

Ich denke schon längere Zeit darüber nach, welcher Partei ich diesesmal meine Stimme geben soll. :roll:

Bevor ich mein Kreuzerl bei einer konservativen rechten (ÖVP, BZÖ, FPÖ) Partei mache, lasse ich mir lieber den rechten Arm amputieren! :nono:

Die SPÖ ist leider unter einem Alfred Gusenbauer - der dem neuen Paten von Rom freiwillig die Hand geküsst hat und der nach Mariazell gepilgert ist, usw. - mittlerweile zu einer CSU2 mutiert. Schwarze Rote sind für mich unwählbar, denn katholische Sozaldemokratie ist ein Widerspruch in sich. Alfred Gusenbauer müsste zuerst einmal ein funktionierendes Weltbild haben, bevor er sich für ein so schwieriges Amt bewirbt.

Bleiben für mich diesmal realistischerweise nur die GRÜNEN übrig! Ich verfolge, wenn es meine Zeit erlaubt, auch gerne Parlamentsdebatten. Die für mich besten RednerInnen (Öllinger, Kogler, Grünewald, Gabriela Moser, usw. usw.) sind bei den GRÜNEN zu finden. Für mich wäre es wünschenswert, wenn sie mehr Abgeordnete im Parlament hätten.

:respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt:

Exakt dieses Ergebnis hat auch der Test ausgespuckt. Die Fragen sind gut ausgewählt und wenn man sie entsprechend gewichtet, kommt ein individueller Wahlvorschlag heraus, den man zumindest in Betracht ziehen sollte! :!: :daumen: :!: :daumen: :!:

Hoffentlich gehörst nicht zu denen:
Ich wähle grün, weil Gehrer genug an meiner Bildung gespart hat.

Ich konnte es gar nicht glauben und habe es gleich noch mal gelesen und dann für mich übersetzt:
Ich wähle grün, weil ich dumm bin!
:twisted:

Mach Dir keine Sorgen Benno! ;)

Meine hauptsächliche (Aus)Bildung fand glücklicherweise in der Ära von Dr. Bruno Kreisky statt. Dieser einmalige Sozialdemokrat wusste genau, wie wichtig Bildung für die Menschen und für ein Land ist.

Mit allergrößtem Bedauern nehme ich deshalb zur Kenntnis, wie heute unsere Schulen und Universitäten kaputtgespart werden. Die Auswirkungen dieser Misere werden erst in einigen Jahren kräftig spürbar werden.

Damit Du weiter etwas zum Nachdenken hast, hier findest Du alle Wahlplakate der Grünen von 2006, 2002 usw.

http://www.gruene.at/multimedia/wahlplakate06/

Wenn jemand nach der gestrigen Debatte "Offen gesagt" noch nicht genug vom 3.Lager hat, dann kann man ihnen nicht helfen.

Gegen Mölzer und Stadler ist ja da Haider ein Waisenjunge !:mrgreen:

Meiner Meinung nach haben sich die Grünen, die ich in früheren Jahren gewählt habe, leider zur gleichen "Kaste" von "Politkern" entwickelt, wie die anderen Parteien.
Haben sich halt nur ein anderes Mäntelchen umgehängt. Wenn man drunter schaut, dann kommt auch die Gier nach Macht, Einfluss um sich Posten zuschanzen zu können und um an unser Steuergeld heran zu kommen.
Keine der Parteien haben in ihren Programmen die Verpflichtung vorgesehen, mit unserem Geld sorgfältig umzugehen und eine direkte Demokratie (wie z.B. die Schweiz) zu leben.

Wie sich auch die FPÖ als Regierungspartner angebiedert hat um endlich die eigenen Leute in wichtige Posten zu bringen, machen das jetzt auch die Grünen.

Ich wollte schon gar nicht mehr zur Wahl gehen - habe mir aber gesagt, verdammt, das ist die einzige Möglichkeit zu bestimmen, wer meine Interessen vertreten soll. Ich habe mir alle Programme durchgelesen und die Liste Dr. Martin hat mir in allen Punkten zugesagt. Ich will auch endlich wissen, wozu 105 Millionen pro Jahr (1,5 Milliarden Schilling) für Berater ausgegeben wird. Das sind 100 Berater mit einem Tagsatz von öS 20.000,- !!!! für 3 Jahre rund um die Uhr beschäftigt. Das kann es doch nicht sein. Und 700 Mio. öS für Eigenwerbung, und so weiter.....
wo sind wir denn?? Bawag Verbrecher laufen frei herum. Das gehört doch alles besser kontrolliert. Die machen mit UNSEREM Geld was DIE wollen.....also ich wähle die Liste MArtin und hoffe, dass dann ans Licht kommt was mit unserem Geld so alles passiert.
Die meisten meiner Bekannten wollen diesmal auch HPM wählen, vielleicht ändert sich dann doch mal was.

Meiner Meinung nach haben sich die Grünen, die ich in früheren Jahren gewählt habe, leider zur gleichen "Kaste" von "Politkern" entwickelt, wie die anderen Parteien.
Haben sich halt nur ein anderes Mäntelchen umgehängt. Wenn man drunter schaut, dann kommt auch die Gier nach Macht, Einfluss um sich Posten zuschanzen zu können und um an unser Steuergeld heran zu kommen.
Keine der Parteien haben in ihren Programmen die Verpflichtung vorgesehen, mit unserem Geld sorgfältig umzugehen und eine direkte Demokratie (wie z.B. die Schweiz) zu leben.

Wie sich auch die FPÖ als Regierungspartner angebiedert hat um endlich die eigenen Leute in wichtige Posten zu bringen, machen das jetzt auch die Grünen.

Ich wollte schon gar nicht mehr zur Wahl gehen - habe mir aber gesagt, verdammt, das ist die einzige Möglichkeit zu bestimmen, wer meine Interessen vertreten soll. Ich habe mir alle Programme durchgelesen und die Liste Dr. Martin hat mir in allen Punkten zugesagt. Ich will auch endlich wissen, wozu 105 Millionen pro Jahr (1,5 Milliarden Schilling) für Berater ausgegeben wird. Das sind 100 Berater mit einem Tagsatz von öS 20.000,- !!!! für 3 Jahre rund um die Uhr beschäftigt. Das kann es doch nicht sein. Und 700 Mio. öS für Eigenwerbung, und so weiter.....
wo sind wir denn?? Bawag Verbrecher laufen frei herum. Das gehört doch alles besser kontrolliert. Die machen mit UNSEREM Geld was DIE wollen.....also ich wähle die Liste MArtin und hoffe, dass dann ans Licht kommt was mit unserem Geld so alles passiert.
Die meisten meiner Bekannten wollen diesmal auch HPM wählen, vielleicht ändert sich dann doch mal was.

Hör endlich auf mit dieser "beschissenen Wahlwerbung " für diesen Kasperl !

Hör endlich auf mit dieser "beschissenen Wahlwerbung " für diesen Kasperl !

:daumen: 100% zustimm!

@romsant: Du findest zu jedem Thema eine Überleitung dazu, wie toll HPM nicht ist.
Ich bin gespannt, was der Kasperl mit den Mandaten anfangen wird, die er leider bekommen wird. Konstruktives erwarte ich mir keinesfalls.

Leider ist es mittlerweile so in Österreich, dass man als Wähler nach negativer Selektion vorgehen muss - alles, was auf keinen Fall wählbar ist, ausschließen. Dann alles, was man auch nicht will. Und wenn dann noch was übrigbleibt...BINGO!

Zurück
Oben