Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Gast

(Gelöschter Account)
Welche Auswirkung hat das Wahlegebnis auf Die Zukunft Österreichs und dessen Rolle in der EU?
Wie stak beeinflußt es zukünftige Wahlen in anderen EU -ländern?

Egal, wie diese Wahl ausgeht, es zeigt deutlich, dass es bei den Wählern nun zwei Lager gibt... :cool:

Vor allem zeigt ein so knappes Ergebnis das keiner der beiden als "leuchtende" Persönlichkeit durchgeht, eigentlich ein Armutszeugnis wenn man immer nur zwischen zwei tödlichen Krankheiten wählen kann.

Dass man mit "ungültig" einen Kandidaten wählt, das ist mir allerdings neu. Wobei wir da zwischen 2 Kandidaten unterscheiden müssen. Bewusst ungültig und ungültig, weil zu dumm zum Ausfüllen des Stimmzettels. :ironie:

......zwischen einem rechtem Politiker und einem sehr linken Politiker wählen zu "dürfen" ist keine Wahlmöglichkeit:roll: ( ....deshalb habe ich auch mein Stimmrecht bei der Stichwahl nicht wahrgenommen:schulterzuck:....), sondern ein Alarmzeichen! In der derzeitigen österreichischen politischen Situation scheint es ziemlich drunter und drüber zu gehen. Ich hoffe, daß die Mitte sich wieder ordnet und weitermacht und nicht den extremen Rändern das Feld überläßt. ( VdB ist jetzt kein "extremer Linker", aber er schwimmt im Graubereich...ich meine auch nicht nur die Präsi-Wahl, sondern allgemein, gleich mit Blick auf die NR-Wahlen.....)
Vergessen wir nicht: Beide Ränder machen nur einen sinnlosen Wirbel, den Österreich jetzt sicher nicht braucht, vernünftige Lösungen sind sicher nicht zu erwarten....

Zuletzt bearbeitet:
Wie stak beeinflußt es zukünftige Wahlen in anderen EU -ländern?
Imho beeinflusst das Ergebnis der österreichischen BP wahl Wahlen in anderen EU ländern wohl kaum. Also bestimmt nicht im kausalen Sinne..."WEIL in Oesterreich so gewaehlt wurde, waehlen die .... so"

Allerdings gibt es wohl einen zusammenhang, die zunehmend angespannte Finanzlage, die gefuehlte Bedrohung von aussen, führen zu vermehrter Unsicherheit und dem Wunsch nach klarerer Strunktur, Ordnung....das geht meist mit eine Radikalisierung einher. Je nach Erfahrungen und alten Aengsten Links oder Rechts....

....zwischen einem rechtem Politiker und einem sehr linken Politiker wählen zu "dürfen" ist keine Wahlmöglichkeit:roll:, sondern ein Alarmzeichen!
Ja aber entschuldige ... wenn man fortwährend an der Regierung herumkritisiert, ihr Unfähigkeit unterstellt, oder gar gegen die Interessen der Bevölkerung zu arbeiten, dann braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn dieser Ungeist von politischen Randgruppen aufgegriffen und propagandistisch noch verstärkt wird.
Dann führt das halt in letzter Konsequenz zu dieser "Wahlmöglichkeit".

wenigstens einer der die sache entspannt sieht ...
Ein ordentlicher Politiker muss die Ruhe bewahren.
Der gute Mann ist der Beste aus der Mitte. Muss sich täglich den Linken und Rechten stellen.
Der Anpatzversuch von Wehsely vor paar Wochen, war auch dämlich. (um ein linkes Bsp zu nennen.)

Natürlich resultiert diese Wahlmöglichkeit aus Versäumnissen der Regierung, das ist klar: Die Bevölkerung ist unzufrieden, deutlich sichtbar. Die extremen politischen Lager sehen ihre Stunde gekommen! Das ist alles klar.
Aber deshalb gleich zu den extremen Rändern zu laufen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. In der Geschichte ja schon oft genug passiert und da lernt niemand daraus? Was erhofft man sich mit der Zuwendung zu extremen politischen Richtungen?? Die Schlußfolgerung ist mir nicht verständlich! Dort kann die Lösung ja auch nicht liegen.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.