Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube ich eigentlich nicht. blau agiert bzgl. eines austritts ja eher verhalten. denke eher dass die themen flüchtlinge und kanzler aus gnaden einer minderheit die zentralen themen sein werden, welche wähler zu blau bewegen!

Das wird sich im Wahlkampf zeigen. Ich hoffe jedenfalls auf klare Ausagen und eindeutige Positionierungen zu allen Themen.

Heute im Wartebereich des Krankenhauses hams alle geschimpft. Das war sehr interessant. Hofer und VdB-Wähler gemeinsam gegen diesen sich in die Länge ziehenden Kaugummi.

Die Einschätzung - wichtig als Zeichen der Demokratie, Dankbarkeit und Verständnus der Bevölkerung - teile ich nicht. Ich bin der Meinung, die Grenze, der Mehrheit der Bevölkerung ist erreicht. Überzeugte Blauwähler werden wieder hingehen, Protest(blau)wähler werden zhaus bleiben oder wechseln, weil sie angepisst sind.

Heute im Wartebereich des Krankenhauses hams alle geschimpft. Das war sehr interessant. Hofer und VdB-Wähler gemeinsam gegen diesen sich in die Länge ziehenden Kaugummi.

Ja das wird auch noch ein paar Wochen so weiter gehen, ist aber amüsant wie sich Hofer/VdB Wähler auf einmal einig sind. :rofl:
Die Wahlbeteiligung wird jedenfalls ordentlich sinken, ich schätze mal auf wenigstens 3-3,5 Millionen Nichtwähler dieses mal.

Die Einschätzung - wichtig als Zeichen der Demokratie, Dankbarkeit und Verständnus der Bevölkerung - teile ich nicht.

.... ja liebe blibla .... du nicht.... aber in einigen Ländern auf der Welt wären sie froh wenn sie wählen gehen dürften :cool: in einer DEMOKRATIE.... und bei uns wird sie immer mehr zertreten bzw. drauf gschi..... :lalala: :winke:

ist ja eh in ordnung, oder siehst du wo einen fehler ?:D

Ich akzeptiere jedes Ergebnis. ;-)
Wenn Bello gewinnt ess ich Schoki um zu feiern und wenn Hofer gewinnt fetz ich sie mir aus Frust rein - meine Psyche nimmt auf jeden Fall keinen dauerhaften Schaden. :D Es gibt wichtigeres als das Amt des BP - dieses Traumwetter zum Beispiel.

glaube ich eigentlich nicht. blau agiert bzgl. eines austritts ja eher verhalten. denke eher dass die themen flüchtlinge und kanzler aus gnaden einer minderheit die zentralen themen sein werden, welche wähler zu blau bewegen!
Das wird sich im Wahlkampf zeigen. Ich hoffe jedenfalls auf klare Ausagen und eindeutige Positionierungen zu allen Themen.
in der causa prima ist es ja seit der wahl absolut ruhig gewesen. ich wette jederzeit um ein lauwarmes bier das ca. 6 wochen vor der wahl irgend ein vorfall in einem freibad, badesee, u-bahnstation oder sonstwo zufälligerweise den weg in die presse findet und die wahlmotive sich auf das eine reduzieren werden wie beim ersten mal.

.

Um das klar zu stellen ich habe bereits vor dem Urteil geschrieben das die roten Richter die Anfechtung durchdrücken werden und ich habe mich DAVOR bereits gegen eine Neuwahl ausgesprochen.
Genau so wenig habe ich mich je an dem "Not my President" oder Wahlbetrug Gebrabbel beteiligt, Ergo gibt es in meinem Fall keine "egal wie's ausgeht" Verschwörungstheorie.

Was ich ausdrückte war das die SPÖ die Anfechtung durchdrücken wird weil sie sich davon einen Politischen Vorteil versprechen dürfte denn der Unmut über eine 3te Wahl ist recht groß und dieser Unmut trifft wen? Diejenigen die die Anfechtung anzettelten. Und wer profitiert davon?
:rofl: Na dann halt kein "egal wie's ausgeht" Verschwörungstheorie, dafür halt eine andere. Abenteuerliche Konstruktionen o_O

Na...bei der Wiederholung der Stichwahl wird ja dann alles hinhauen....is ja schon ein bisserl geübt worden.......

Zumindest weiß man jetzt, wie man es nicht machen sollte. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.