Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verstehst Politik nicht wirklich merke ich gerade.
Wenn ich mir die Lästerpostngs VOR dem Urteil so anschaue, dann frag ich mich, wer da nichts versteht.

Klar wär es der Paintballtruppe noch lieber gewesen, der Vfgh hätt gleich den Hofer zum Sieger erklärt.

Wenn ich mir die Lästerpostngs VOR dem Urteil so anschaue, dann frag ich mich, wer da nichts versteht.

Klar wär es der Paintballtruppe noch lieber gewesen, der Vfgh hätt gleich den Hofer zum Sieger erklärt.

Um das klar zu stellen ich habe bereits vor dem Urteil geschrieben das die roten Richter die Anfechtung durchdrücken werden und ich habe mich DAVOR bereits gegen eine Neuwahl ausgesprochen.
Genau so wenig habe ich mich je an dem "Not my President" oder Wahlbetrug Gebrabbel beteiligt, Ergo gibt es in meinem Fall keine "egal wie's ausgeht" Verschwörungstheorie.

Was ich ausdrückte war das die SPÖ die Anfechtung durchdrücken wird weil sie sich davon einen Politischen Vorteil versprechen dürfte denn der Unmut über eine 3te Wahl ist recht groß und dieser Unmut trifft wen? Diejenigen die die Anfechtung anzettelten. Und wer profitiert davon?

Teile und herrsche.

Zumindest hätte ich es so gehandhabt und ich habe keine Schwadron an Politberatern die auf Steuerzahlers kosten für mich arbeiten.

Politik ist nun einmal Krieg ohne Blutvergießen, aber nicht weniger Schmutzig.

:hmm: ... schweres dilemma! jetzt habe ich mich über unzählige postings vom ef-expertenrat überzeugen lassen, dass die wahlanfechtung keine grundlage hat und eh alles paletti ist und jetzt macht der vfgh meine überzeugung zunichte. ich bin betrübt ... :(

ist eigentlich schon der oberwahlfuzzi im innenministerium zurückgetreten oder ist er auch ein typischer sesselkleber?

Was ich ausdrückte war das die SPÖ die Anfechtung durchdrücken wird weil sie sich davon einen Politischen Vorteil versprechen dürfte

Ob das für die SPÖ tatsächlich zu einem politischen Vorteil gereichen würde, halte ich für zumindest fraglich.....ein neuerlicher Urnengang könnte bei vielen auf Unverständnis stoßen und somit zu einer geringeren Wahlbeteiligung führen, was aller Voraussicht nach dem Hofer-Lager zu Gute kommen könnte......und das wäre eher nicht im Interesse der SPÖ.......und bis zur nächsten Nationalratswahl ist der Unmut längst vergessen.

Ob das für die SPÖ tatsächlich zu einem politischen Vorteil gereichen würde, halte ich für zumindest fraglich.....ein neuerlicher Urnengang könnte bei vielen auf Unverständnis stoßen und somit zu einer geringeren Wahlbeteiligung führen, was aller Voraussicht nach dem Hofer-Lager zu Gute kommen könnte......und das wäre eher nicht im Interesse der SPÖ.......und bis zur nächsten Nationalratswahl ist der Unmut längst vergessen.

Möglich das du recht hast, ich halte es dennoch für Wahrscheinlich, einen Sieg Hofers schließe ich eigentlich aus (und das obwohl ich ihn sogar wählte) schon allein wegen dem ganzen "verhindern wollen". Ich schätze die Wahrscheinlichkeit das mehr FPÖ Wähler dem Urnengang fernbleiben eigentlich für höher ein als die das mehr VdB Wähler fernbleiben.

Wir werden ja sehen wessen Einschätzung treffender sein wird, eine Stimme weniger hat Hofer jedenfalls, wie ich schon einmal sagte ein 3tes mal Wähle ich für ein repräsentatives Amt nicht mehr, ich kann VdB ja bei Leibe nicht ausstehen aber das ewig hin und her nervt, sollen sie meinetwegen einen D20 Würfel werfen dann haben wir es hinter uns.

Jetzt hoffe ich auf eine wesentlich viel höhere Beteilung. Dass zumindest 80% (ich weiß, frommer Wunsch), der Nichtwähler ihren Arsch hochheben und wählen gehen. 100-%-ige Wahlbeteiligung ist aus diversen Gründen nicht möglich.
Den Machenschaften der FPÖ endlich mal ein Ende setzen. Nein, der FPÖ ging es bei der Anfechtung nicht um die Demokratie per se. Wer das wirklich glaubt hat die letzten 20 Jahre der FPÖ nicht wirklich verfolgt. :hau:

Die Wahlbeteiligung wird enorm sinken.
Und ich hab mir vorgenommen mich, bei jeder TV Konfrontation, an meine Hängematte zu ketten. Den Sommer lass ich mir von niemandem versauen.

Wählen werd ich natürlich wieder Alexander Van der Bellen. Aus Überzeugung, dass er uns und unsere Interessen besser repräsentiert, als Norbert Hofer.

schweres dilemma! jetzt habe ich mich über unzählige postings vom ef-expertenrat überzeugen lassen, dass die wahlanfechtung keine grundlage hat
Es ist auch das rausgekommen, was ist: Manipuliert wurde nicht!
Und das Zählen fand so statt, wie es immer war, auf gut österreicherisch.

Die Wahlbeteiligung wird enorm sinken.
Und ich hab mir vorgenommen mich, bei jeder TV Konfrontation, an meine Hängematte zu ketten. Den Sommer lass ich mir von niemandem versauen!

Glaub ich auch bzw. das mit der Hängematte scheint vernünftig. :)

Gnade uns Gott, was diese unseligen TV Konfrontationen betrifft! ;)

Mir hat allein die Kurzfassung gereicht! Es war zum Schämen! Armes Österreich, seufz...

Jetzt hoffe ich auf eine wesentlich viel höhere Beteilung. Dass zumindest 80% (ich weiß, frommer Wunsch), der Nichtwähler ihren Arsch hochheben und wählen gehen. 100-%-ige Wahlbeteiligung ist aus diversen Gründen nicht möglich.
Den Machenschaften der FPÖ endlich mal ein Ende setzen. Nein, der FPÖ ging es bei der Anfechtung nicht um die Demokratie per se. Wer das wirklich glaubt hat die letzten 20 Jahre der FPÖ nicht wirklich verfolgt. :hau:

Ohne meine Stimme verlieren sowieso beide Kandidaten (gesunder Narzissmus ist gut für den Teint :D).

Diese Neuwahl kann auch zu einem aktuellen Stimmungsbild für oder gegen Exit-Bewegungen geraten. Das wird sicher spannend.

unbestätigten meldungen zufolge, sollen beide kandidaten auf eine neuerliche kandidatur verzichten und anstelle ihnen treten ulrike lunacek

und ursula stenzel an ... :cool:

Es ist auch das rausgekommen, was ist: Manipuliert wurde nicht!

was ja auch nicht stein des anstoßes war bzw. - egal für wen auch immer manipuliert hätte werden können - nicht zu beweisen war. die gelebte wahlkartenpraxis in alten-, / pflegeheimen und diversen kulturvereinen lässt jedoch zweifel aufkommen!

Und das Zählen fand so statt, wie es immer war, auf gut österreicherisch.

was sehr wohl stein des anstoßes war! wenn eine leiche auf der strasse liegt und keiner hat sie sterben gesehen, kann man auch ned einfach zur tagesordnung übergehen und sagen es war eh nix ... ;)

Diese Neuwahl kann auch zu einem aktuellen Stimmungsbild für oder gegen Exit-Bewegungen geraten.

glaube ich eigentlich nicht. blau agiert bzgl. eines austritts ja eher verhalten. denke eher dass die themen flüchtlinge und kanzler aus gnaden einer minderheit die zentralen themen sein werden, welche wähler zu blau bewegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.