(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Teil seines Lebens muss man beim Heer selbst meistern?
Nun ja, die Eltern stehen in den Momenten im Kasernenhof nicht neben dir um dich zu begleiten und um auf dich aufzupassen, dass musst du schon selber übernehmen.
Für Verpflegung und Unterkunft wurde gesorgt,
Wenn dir das reicht, bitte!
und wir waren für nix verantwortlich,
Wir sahen das nicht so, jeder war für den anderen verantwortlich. Kameradschaft!!
weil wir ja nur Befehlen folgen mussten ;).
Das hat schon nach dem 2. als Ausrede nicht funktioniert. Nur ja nicht denken!!

In unserem Regiment, war es nicht ungern gesehen, dass sich junge Leute Gedanken machen über ihre Zeit beim Heer.
Wie es bei Euch war, kann ich nicht sagen.
Aber ich muss zugeben, mein damaliges Regiment existiert in der Zwischenzeit nicht mehr. Warum wohl???
 
Das ist leider immer so mit Skandalen. Die gibt es, und sogar in großer Zahl, es kommt leider erst dann alles raus, wenn einer tot ist usw.

Ich hab zum Glück meine Zeit sinnvoller verbracht, als bei diesem Verein.
 
Hast du etwas angestellt gehabt? :D
ka ahnung warum ich dorthin musste.........war eh lustig.....ein zug burgenländer, ein zug NÖer und ein zug wiener......wer glaubst hat die arschkarte gezogen...
und unser spies war ein überbleibsel aus der deutschen wehrmacht....
 
Nun ja, die Eltern stehen in den Momenten im Kasernenhof nicht neben dir um dich zu begleiten und um auf dich aufzupassen, dass musst du schon selber übernehmen.
:rofl: Naja, wer tatsächlich 18 werden muss, um das zu können, für den ist das BH tatsächlich ein Schritt in die Selbstständigkeit ;).

Wenn dir das reicht, bitte!
Ja! Meine Einstellung hat sich diesbzgl. nicht geändert - essen, trinken, eine geheizte Unterkunft mit Bett, mehr brauche ich zum Leben nicht. Alles andere ist Luxus. Wenn das, wie beim BH, quasi gratis zur Verfügung gestellt wird, kann ich wirklich von einer sorgenlosen Zeit sprechen.

Wir sahen das nicht so, jeder war für den anderen verantwortlich. Kameradschaft!!
Die gab's bei uns auch, sogar sehr stark. Ich würde das aber nicht unbedingt mit Verantwortung gleichsetzen. Weil, ganz ehrlich, im Hinterkopf hatten wir irgendwie schon den Gedanken, dass uns die nicht schon irgendwo hinschicken werden, wo es wirklich gefährlich für uns werden könnte ;).

Das hat schon nach dem 2. als Ausrede nicht funktioniert. Nur ja nicht denken!!

In unserem Regiment, war es nicht ungern gesehen, dass sich junge Leute Gedanken machen über ihre Zeit beim Heer.
Wie es bei Euch war, kann ich nicht sagen.
Aber ich muss zugeben, mein damaliges Regiment existiert in der Zwischenzeit nicht mehr. Warum wohl???
Vielleicht hat man solche Regimenter ja wirklich nicht gewollt beim Heer ;).

Wir haben tatsächlich relativ wenig rebelliert, maximal ein bissl kollektiv geschummelt bei unbeliebten Tätigkeiten. Nachgedacht haben die meisten von uns eher über die Zeit nach dem Präsenzdienst.
 
ka ahnung warum ich dorthin musste.........
In meiner Kompanie war das die stete Drohung: wer unangenehm auffällt, der kommt nach Kaisersteinbruch.
Ich bin zur Maria Theresia gekommen. :D

Wir haben tatsächlich relativ wenig rebelliert, maximal ein bissl kollektiv geschummelt bei unbeliebten Tätigkeiten. Nachgedacht haben die meisten von uns eher über die Zeit nach dem Präsenzdienst.
Und man zählt, wie lange es denn noch dauern wird.
 
Lage Landstrasse, ...

... zurückblickend verklärt sich die Zeit beim BH. In vorgerückter Stunde, rund ums ( virtuellen ) Lagerfeuer sitzend, quasi apres, erzählt man sich gerne die Heldentaten von damals. Realistisch und ohne Sentimentalität betrachtet, hat mir die Republik 6 Monate an Lebenszeit gestohlen. Wobei ich grundsätzlich für ein Milizheer bin. Das Problem lag darin, dass unsere Ausbildner in hohem Masse Zivilversager waren.

Die gegenständliche Geschichte wird, so nehme ich doch an, aufgeklärt werden. Da gibts einfach zu viele Zeugen.

PS: Ich halte einen Marsch, auch bei Temperaturen jenseits der 30 Grad, einem 19 jährigen durchaus zumutbar. Der Ausbildner muss dann aber eine erhöhte Wachsamkeit an den Tag legen. Wenn einer japst, ist er raus. Sofort und bedingungslos.
 
Bei uns haben einige gejapst, auch ich, raus bist erst wennst umfällst
 
Bei uns haben einige gejapst, auch ich, raus bist erst wennst umfällst

Mir hat ein Ausbildner einen Felsen eingrandelt und hat mir gsagt, er will da in 6 Stunden ein 2 Mannschützenloch sehen, sonst gibts keinen FND ( Freitag nach Dienst frei bis Montag ). Das ganze hätt ich mit dem Klappspaten erledigen sollen. In der Sekunde hab ich Fieber bekommen. Wies von der Übung zurück gekommen sind, hab ich artig vor ihm salutiert, hab mit dem Wisch "in häusliche Pflege entlassen" gewunken und bin ins WE spaziert.

Wir waren ja nicht bei der Wehrmacht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben