- Reaktionen
- 675
- Checks
- 3
Wurde auch nicht behauptet.Dieser Meinung schließe ich mich an. Aber dass es so war, das war keine Verdienst der Ausbilder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wurde auch nicht behauptet.Dieser Meinung schließe ich mich an. Aber dass es so war, das war keine Verdienst der Ausbilder.
Nun ja, die Eltern stehen in den Momenten im Kasernenhof nicht neben dir um dich zu begleiten und um auf dich aufzupassen, dass musst du schon selber übernehmen.Welchen Teil seines Lebens muss man beim Heer selbst meistern?
Wenn dir das reicht, bitte!Für Verpflegung und Unterkunft wurde gesorgt,
Wir sahen das nicht so, jeder war für den anderen verantwortlich. Kameradschaft!!und wir waren für nix verantwortlich,
Das hat schon nach dem 2. als Ausrede nicht funktioniert. Nur ja nicht denken!!weil wir ja nur Befehlen folgen mussten .
wo warst du beim heer...in einem sanatorium???In unserem Regiment, war es nicht ungern gesehen, dass sich junge Leute Gedanken machen über ihre Zeit beim Heer.
LWS11 - nicht weit weg!wo warst du beim heer...in einem sanatorium???
ich kenn das ganz anders........6 monate kaisersteinbruch prägen dich für ein ganzes leben.
wo waren die 11er...neusiedl??LWS11 - nicht weit weg!
Hast du etwas angestellt gehabt?6 monate kaisersteinbruch prägen dich für ein ganzes leben.
ka ahnung warum ich dorthin musste.........war eh lustig.....ein zug burgenländer, ein zug NÖer und ein zug wiener......wer glaubst hat die arschkarte gezogen...Hast du etwas angestellt gehabt?
Naja, wer tatsächlich 18 werden muss, um das zu können, für den ist das BH tatsächlich ein Schritt in die Selbstständigkeit .Nun ja, die Eltern stehen in den Momenten im Kasernenhof nicht neben dir um dich zu begleiten und um auf dich aufzupassen, dass musst du schon selber übernehmen.
Ja! Meine Einstellung hat sich diesbzgl. nicht geändert - essen, trinken, eine geheizte Unterkunft mit Bett, mehr brauche ich zum Leben nicht. Alles andere ist Luxus. Wenn das, wie beim BH, quasi gratis zur Verfügung gestellt wird, kann ich wirklich von einer sorgenlosen Zeit sprechen.Wenn dir das reicht, bitte!
Die gab's bei uns auch, sogar sehr stark. Ich würde das aber nicht unbedingt mit Verantwortung gleichsetzen. Weil, ganz ehrlich, im Hinterkopf hatten wir irgendwie schon den Gedanken, dass uns die nicht schon irgendwo hinschicken werden, wo es wirklich gefährlich für uns werden könnte .Wir sahen das nicht so, jeder war für den anderen verantwortlich. Kameradschaft!!
Vielleicht hat man solche Regimenter ja wirklich nicht gewollt beim Heer .Das hat schon nach dem 2. als Ausrede nicht funktioniert. Nur ja nicht denken!!
In unserem Regiment, war es nicht ungern gesehen, dass sich junge Leute Gedanken machen über ihre Zeit beim Heer.
Wie es bei Euch war, kann ich nicht sagen.
Aber ich muss zugeben, mein damaliges Regiment existiert in der Zwischenzeit nicht mehr. Warum wohl???
In meiner Kompanie war das die stete Drohung: wer unangenehm auffällt, der kommt nach Kaisersteinbruch.ka ahnung warum ich dorthin musste.........
Und man zählt, wie lange es denn noch dauern wird.Wir haben tatsächlich relativ wenig rebelliert, maximal ein bissl kollektiv geschummelt bei unbeliebten Tätigkeiten. Nachgedacht haben die meisten von uns eher über die Zeit nach dem Präsenzdienst.
Bei uns haben einige gejapst, auch ich, raus bist erst wennst umfällst
Jawohl Gefreiter Asch!Wir waren ja nicht bei der Wehrmacht.
irgendwein Richtung Threadthema kommen?
diesbezüglich hab man seit fast einer Woche nichts mehr gehört bzw. gelesenwas gibt es denn neues vom Fall des Entblößers ?
...weißt DU da was?Gerne , was gibt es denn neues vom Fall des Entblößers ?