(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Forum ist für Euch offenbar für nichts anderes da, als Andersdenkende zu beschimpfen

Tschuldige, dass ich nicht deiner Meinung bin und dir nicht auf die Schulter klopfe. :rolleyes:
Wennst in meinem Post auch nur ansatzweise eine persönliche Beleidigung herausliest, bist schon sehr zart besaitet. ;)
 
Ihr zwei könnt Euch die Hand reichen.
Das Forum ist für Euch offenbar für nichts anderes da, als Andersdenkende zu beschimpfen :mad: Speziell der Mundl-Imitator sieht sein Ego offenbar erst immer dann befriedigt, wenn er das nahezu tagtäglich auf Neue unter Beweis stellt :mauer:

Verstehe.Beitrag nicht verstanden und zum Thema nix zu sagen. Auch gar nicht angesprochen sein. Aber die Go aufreissen.
 
Das ist schrecklicher Unsinn.

Googelns nach "RIS". Das unentgeltliche Rechtsinformationssystem des Bundes gibts seit 20 Jahren. Da finden Sie jede Entscheidung in Sekundenbruchteilen. Se werden überrascht sein.

Da gibt der Staat viel Geld aus und die Leut sind zu schlicht und zu faul das zu nutzen. Aber die Go aufreissen.
Das RIS ist mir bekannt, jedoch habe ich nicht das Glück Staatsdiener oder gar bei der Stadt Wien beschäftigt zu sein. In der privatwirtschaft hat man nicht die Muße sich mit derartigen Datenbanken zu beschäftigen und meine Freizeit gehört meinen Kindern.
Somit habe ich mir bereits die eine oder andere Info rausgesucht, mache das aber nicht ständig. Wozu auch? Um mich zu ärgern?
 
Anlassgesetzgebung, die mE strikt abzulehnen ist.
Und warum? Es gibt den Anlass, also die Erfordernis. Warum dieser nicht nachkommen?
Beispiel: es war früher einfach nicht modern, dass Männer gleich Ganzzugsweise zu Veranstaltungen fuhren um dort im Kollektiv Frauen zu missbrauchen.
Nachdem dieser Trend (lassen wir mal dahingestellt warum) nun da ist, ist es schlecht dem entgegenzuwirken?
 
Das RIS ist mir bekannt, jedoch habe ich nicht das Glück Staatsdiener oder gar bei der Stadt Wien beschäftigt zu sein. In der privatwirtschaft hat man nicht die Muße sich mit derartigen Datenbanken zu beschäftigen und meine Freizeit gehört meinen Kindern.
Somit habe ich mir bereits die eine oder andere Info rausgesucht, mache das aber nicht ständig. Wozu auch? Um mich zu ärgern?

Verstehe ich das richtig:

1. Sie wissen, dass Sie UNENTGELTLICH die Judikatur, etwa zu jedem § des StGB, binnen Sekundebruchteilen abfragen können

2. behaupren hier aber, dass Sie keinen Zugang zu dieser Datenbank haben und dieser kostenpflichtig sei

3. und Sie zwar Zeit haben hier ausgiebig (Unsinn) zu posten, aber keine Zeit für Recherche zu haben?

Wobei das letzte Halsatzerl dann die Skurilität der Argumentation ins Unendliche verschiebt. Da postulieren Sie markig, dass die Medien Ihnen die Arbeit, die Sie sich selbst nicht antun wollen, weil das Ergebnis zu ärgerlich ist, abnehmen müssen. Das nenn ich eine Logik.

Mein Tipp: Verbringen Sie noch mehr Zeit mit Ihren Kindern. Das bringt mehr als Ihre Beiträge.
 
Nein, wie immer verstehen sie es entweder nicht richtig oder verstehen es richtig und versuchen bewusst es anders darzustellen.
 
Und warum? Es gibt den Anlass, also die Erfordernis. Warum dieser nicht nachkommen?

Weil sich Anlassgesetzgebung meist durch eine überstürzte und damit unsystematische gesetzgeberische Ad-hoc Reaktion auf ein Einzelereignis auszeichnet und nicht auf Basis einer Evaluierung eines möglichst umfangreichen Datenmaterials.
 
Nein, wie immer verstehen sie es entweder nicht richtig oder verstehen es richtig und versuchen bewusst es anders darzustellen.
Das ist jetzt nicht auf ihn bezogen, da ich euer Dings nicht gelesen habe.
Aber dieser Satz ist das, was ich mich IMMER frage, wenn wer etwas verdreht wiedergibt.
 
Weil sich Anlassgesetzgebung meist durch eine überstürzte und damit unsystematische gesetzgeberische Ad-hoc Reaktion auf ein Einzelereignis auszeichnet und nicht auf Basis einer Evaluierung eines möglichst umfangreichen Datenmaterials.
Im von mir angeführten Fall war sie dennoch dringend erforderlich. Und was zu lange Reaktionszeiten bzw zu lange zu mildes Vorgehen betrifft, da gibts keine Anlassgesetzgebung mehr, das wird seit Jahren und Jahrzehnten aufgezeigt und es gibt genug Daten dazu.
 
Ach, jetzt ist es das??
Anscheinend. Siehe diverse Silvesternächte. Siehe diverse Festivals. In Schweden sollen mittlerweile Veranstaltungen mit völligem Männerverbot geplant sein. Frauen werden davor gewarnt in Wien allein auf die Straße zu gehen, vom Wiener Polizeipräsidenten. Ich habe vor 2015 nichts von alledem gehört.
 
Frauen werden davor gewarnt in Wien allein auf die Straße zu gehen, vom Wiener Polizeipräsidenten.
echt? ich wurde nicht gewarnt... :(
aber gsd hat er auf mich vergessen, sonst müsst ich jetzt auch meinen "lieblingssager" anbringen:
"man traut sich ja kaum mehr vor die tür"

btw...vor 2015 hab ich auch noch nie so viele männer sudern gesehen.
rührend wie sich einige um uns sorgen. :herzen:

wollts ein keks? :D
 
Soldaten der Garde, die sich in Horn bei der Ausbildung befinden, haben einen offenen Brief
unter anderem an die Krone geschrieben.
Den ganzen Brief findet ihr hier:
http://download.krone.at/pdf/Rekruten_Brief_1.pdf
http://download.krone.at/pdf/Rekruten_Brief_2.pdf

Grundsätzlich bin ich geneigt diesen Worten eher zu glauben als dem was Journailsten in den Zeitungen zum Besten geben!
 
In Schweden sollen mittlerweile Veranstaltungen mit völligem Männerverbot geplant sein.
Du meinst wohl, was eine "Komikerin" als Privatperson geäußert hat???
Nach Sex-Attacken: Keine Männer auf Musikfestival
So weit braucht man aber nicht schauen, stimmt!:rolleyes:
Ghetto oder sicheres Umfeld: Gamescom Veranstaltung ohne Männer | Wissen & Umwelt | DW | 19.08.2016

Versteh mich bitte nicht falsch, ein solches Verhalten, von wem auch immer ist absolut nicht zu tolerieren, aber jetzt so zu tun, als dies jeden Abend, jedes Wochenende überall in diesem Land geschieht ist nicht nur äußerst polemisch sondern entbehrt auch jedweder sachlicher Grundlage.
Ich habe vor 2015 nichts von alledem gehört.
Das heisst jedoch nicht, dass es (nicht) passiert ist!
Und wenn doch, wurde dies ohne Behörden und Medien "bereinigt"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst jedoch nicht, dass es (nicht) passiert ist!
Natürlich gab es immer schon sexuelle Übergriffe, und natürlich sind diese zu verurteilen, unabhängig von der Herkunft des Täters. Darüber braucht man nicht diskutieren.

Diese Dimension ist jedoch ebenso neu wie die Häufigkeit. Und was mich besonders abstößt ist das geplante daran. Silvester 2016/ 2017 hat die Polizei ganze in Deutschland nach den Vorjahreserfahrungen ja ganze Züge mit Nordafrikanern, die extra zu diesem Zweck auf Reise gingen, gestoppt.
Das DAS nicht neu ist kann mir keiner erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben