(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich bin ich geneigt diesen Worten eher zu glauben als dem was Journailsten in den Zeitungen zum Besten geben!
Wir sind uns aber sicher darüber einig, dass diese oder andere (gegenteilige) Aussagen erst dann richtig Gewicht bekommen, wenn sie nicht anonym, sondern offen in einem rechtlichen Verfahren zu Protokoll gegeben werden.
 
Wir sind uns aber sicher darüber einig, dass diese oder andere (gegenteilige) Aussagen erst dann richtig Gewicht bekommen, wenn sie nicht anonym, sondern offen in einem rechtlichen Verfahren zu Protokoll gegeben werden.
Das wirkt auf mich etwas zu übertrieben positiv geschildert, dafür, dass es Grundwehrdiener sind.
Und dann noch anonym? Warum anonym, wenn eh alles so toll ist?
 
Soldaten der Garde, die sich in Horn bei der Ausbildung befinden, haben einen offenen Brief
unter anderem an die Krone geschrieben.
Den ganzen Brief findet ihr hier:
http://download.krone.at/pdf/Rekruten_Brief_1.pdf
http://download.krone.at/pdf/Rekruten_Brief_2.pdf

Grundsätzlich bin ich geneigt diesen Worten eher zu glauben als dem was Journailsten in den Zeitungen zum Besten geben!
Da hat die pressestelle des BMLV ja überstunden gemacht. Schon praktisch, wenn man sich hinter anonymen "kameraden" verstecken kann...
 
Das verstößt aber offensichtlich nicht gegen die Menschenrechtskonvention, sonst hätte der EGMR ein Urteil gefällt und nicht bloß "Kritik" geäußert. Als Vergehen gelten bei uns Straftaten mit Höchststrafe bis 3 Jahren; darunter fallen somit auch Delikte, die nicht einmal als Einzeltat harmlos sind.
Jetzt bin ich vollig verwirrt - wars der EuGH oder der EGMR??? Bitte helfts mir, ihr wissenden!,
 
Aber jammern können wir. Solange wir zu bequem sind für unsere Forderungen auch einzustehen wird kein Politiker den Arsch bewegen.

...

Leider, wir sind ein Volk feiger, verweichlichter Luschen denen das Schnitzel wichtiger ist als alles andere - es reicht nur zum Aushauen im Wirtshaus oder Forum.

Selbstgeisselung war schon im mittelalter ein beliebtes instrument zur reinigung von sünden - gehts dir jetzt besser und du kannst wieder am elefanten platz nehmen, ohne dass die hämmorhoiden zwicken, grosser feldherr?
 
Jetzt bin ich vollig verwirrt - wars der EuGH oder der EGMR??? Bitte helfts mir, ihr wissenden!,
Ohne mich als übertrieben wissend zu bezeichnen, aber in diesem Fall kann es nur der EGMR sein. Der EuGH wird von einem österreichischen Gericht - meist Höchstgericht - angerufen, wenn eine Frage von europarechtlicher Bedeutung zu klären ist oder wenn dieses Gericht Zweifel an der EU-Grundrechtskonformität einer EU-Rechtsbestimmung hat. Keins von beiden ist hier der Fall. Da ist jemand zum EGMR gegangen, weil er sich in seinen Menschenrechten verletzt gefühlt hat und der innerstaatliche Instanzenzug ausgeschöpft war.
 
Gibt es denn jetzt neue Fakten zum Entblöser oder spekuliert ihr immernoch rum ?
 
Und? Was wollens mir mitteilen? Probierens doch Ihre Gedanken in Worte zu kleiden. Ist schwer, keine Frage. Probieren Sie es trotzdem. Oder seins ganz einfach still wenn Ihnen zur Sache nichts einfällt. Guten Tag.

...Herr wiener38000 ;) ...bleib ruich mundi :rolleyes: sog I amoi :trost: ... und da du schreibst. ...go aufreissen :saufen:... und ...reiss du vielleicht a a bissl weniga auf ;) lg vom sonnigen klopeinersee :winke:
 
gehts dir jetzt besser und du kannst wieder am elefanten platz nehmen, ohne dass die hämmorhoiden zwicken, grosser feldherr?
Es ist höchst erbaulich, dass du meinen Nick richtig zu deuten verstehst. Historisch weniger bewanderte Kollegen denken immer an den Hollywood-Kannibalen.
Danke der Nachfrage, meine Hämorrhoiden verursachen mir, den Göttern sei Dank, keine Beschwerden. Wie grauenvoll die sein müssen kann ich dank einer Analfissur, die ich vor kurzer Zeit erleiden musste, gut nachvollziehen. Das gönne ich meinen schlimmsten Feind nicht. Zum Glück fand ich einen Heilkundigen der mir schnell Linderung verschaffen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht's immer wieder um Arschlöcher :D
 
lesen, verinnerlichen, befolgen oder aus dem forum fliegen -> klick.
 
Das wirkt auf mich etwas zu übertrieben positiv geschildert, dafür, dass es Grundwehrdiener sind.
Warum? Weil Grundwehrdienst grundsätzlich was schlimmes sein muss?
Nachdem in den Medien nur negativ berichtet wird, ohne sachliche Belegung der Vorwürfe, verstehe ich das Hervorheben von positiven Dingen.
Aber war klar, dass auch das wieder negativ ausgelegt werden wird. "Jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!"
Für mich war der Präsenzdienst sicher nicht die schlechteste Zeit in meinem Leben.
Das der Eine oder Andere junge Mann fern von Mutters Rockzipfel nun ein Teil seines Leben selbst meistern muss, gehört nun mal zum Leben lernen dazu.
 
Für mich war der Präsenzdienst sicher nicht die schlechteste Zeit in meinem Leben.
Das der Eine oder Andere junge Mann fern von Mutters Rockzipfel nun ein Teil seines Leben selbst meistern muss, gehört nun mal zum Leben lernen dazu.
Welchen Teil seines Lebens muss man beim Heer selbst meistern? Für mich war der Präsenzdienst die sorgenloseste Zeit. Für Verpflegung und Unterkunft wurde gesorgt, und wir waren für nix verantwortlich, weil wir ja nur Befehlen folgen mussten ;).
 
Warum? Weil Grundwehrdienst grundsätzlich was schlimmes sein muss?
.
Nein.
Für mich persönlich war es nur schlimm weil ich nach einer harten Grundausbildung in guter Form war. Dann als LKW Fahrer hatten wir ausser warten nichts zu tun. Die Zeit wurde mit Blödsinn, Kartenspiel und Essen rübergebracht. Entsprechend hat sich mein Gewicht nach oben bewegt.
Sonst war es nicht schlimm. Meine Schnauze konnte ich halt nicht halten und war somit ganz vorne bei den beliebten Samson/Sonmon Diensten. War mir aber wurscht.

Nein, der Brief wirkt deswegen unrealistisch weil ich kaum einen Grundwehrdiener kenne der das alles so positiv sieht. Das klingt ja nach Paradies, nicht nach Militär. Frei von Fehl und Tadel. Und wie gesagt, wenn es so toll ist, warum anonym? Wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann macht mich das skeptisch.
 
weil ich kaum einen Grundwehrdiener kenne
Und deshalb gilt das pauschal auch für alle anderen, oder?
Und wie gesagt, wenn es so toll ist, warum anonym?
Also wenn sich die Einen heraus nehen anonym das BH-Leben schlecht zu machen, verstehe ich durchaus, das Andere es genauso anonym wieder etwas "relativieren" möchten.
Es ist halt wie im realen Leben. Was du als schlecht empfindest, mag ein anderer. Was du als hässlich erachtest, gefällt einem anderen wiederum.
Wir sind nicht alle gleich und das ist gut so.
Aber aus aus einem tragischen Ereignis zu versuchen irgendwie, ob anonym oder namhaft, Aufmerksamkeit zu erhaschen, finde ich schon sehr bedenklich.
Anonym geht es natürlich leichter, da nicht überprüfbar.
Fakenews oder alternative Fakten sind heutzutage halt sehr modern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben