(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es darüber einen Nachweis oder ist das ein Gerücht ?
Kein Gerücht. Expertenstimmen, die ich vor längerer Zeit in der ZiB2, in den Tagesthemen o.ä. vernommen habe.

Hier zwei Dokumente dazu, die ich in aller Kürze gefunden habe.

Jungen Menschen kann man vor allem
dann wirksam Grenzen setzen, wenn
Sanktionen in einem unmittelbaren
Zusammenhang mit dem Regelverstoß
ergriffen werden. Deshalb muss die
staatliche Reaktion möglichst der Tat
auf dem Fuß folgen.

Jugendkriminalität

Das Thema ist im Übrigen keineswegs neu:
Beschleunigung der Dauer des Verfahrens gegen Jugendliche und Heranwachsende. Die zeitnahe Bekämpfung der Jugendkriminalität gehört zu den wichtigsten politischen Aufgaben
 
Danke ;) da steht aber trotzdem nicht, das des ,wie von dir betont, nur bei ausländischen Jugendlichen so ist .
Im von mir erwähnten Bericht wurde das damals betont. Vermutlich auch deswegen, weil Jugendkriminalität in besonderem Ausmaß mit Migrationshintergrund verbunden ist.
 
Man hilft es weder den Ausländern noch den Österreichern, wenn man die Verbrecher nicht beim Namen nennt. Zusammenrottungen sind eher eine Ausländerdomäne. Rigoroses Vorgehen ist unabdingbar. Es profitieren die ansässigen Österreicher und die guten Ausländer. Wenn man zu lasch ist verlieren beide Seiten und driften noch weiter auseinander. Aber erkläre das mal einer linksgerichteten Strafjustiz.
 
Also ich bin der Gute. Für den Rest der Welt gebe ich meine Hand nicht ins Feuer. :lehrer:

Aber in zuvor genannten Fall bist du gedanklich nicht sehr weit vom einstimmig erkannten "Bösen" entfernt.

Der Böse erachtet ein Verhalten für verachtenswert und zwar für so verachtenswert, dass er die, deren Verhalten er für verachtenswert hält selbst hinrichtet/umbringt/niedermetzelt.

Du erachtest dieses Verhalten für so verachtenswert, dass dir der Tod des Täters recht wäre. Aber um dir deine Hände nicht schmutzig zu machen wäre es dir recht wenn es andere für dich übernehmen würden.

Das eine ist so wenig wie das andere von unseren Gesetzen gedeckt. Ich vertraue da auf unsere Rechtsprechung, die haben das schließlich gelernt, mir ist aber auch klar dass es sehr schwer ist in diesem Fall eine gerechte Strafe zu finden, weil selbst 100 Jahre Knast das Mädchen nicht wieder lebendig machen würden.
Eine gerechte Strafe, die ich dem Täter wünsche wäre die Einsicht, wie falsch und brutal er gehandelt hat und was er zerstört hat.
 
Aber um dir deine Hände nicht schmutzig zu machen wäre es dir recht wenn es andere für dich übernehmen würden.
Warum sollte ich was dagegen haben, wenn sie sich selbst umbringen???
Du kannst dem Parlament auch vorschlagen mich mit der Macht auszustatten, dann übernehme ich es auch persönlich.

Ich vertraue da auf unsere Rechtsprechung, die haben das schließlich gelernt,
Lernen und Anwenden sind zwei paar Schuhe. Und generell, keine Ahnung, was da gelehrt wird.

Eine gerechte Strafe, die ich dem Täter wünsche wäre die Einsicht, wie falsch und brutal er gehandelt hat und was er zerstört hat.
Einsicht bei Islamisten. Versuche es halt.
 
... :cool: ...plus freifuß und mindestsicherung :lalala: :undweg:

Hatte er das nicht bis jetzt, oder etwas ähnliches?
Es wäre ein Zeichen von Schwachsinn gleiches zu wiederholen und dann ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Warum sollte ich was dagegen haben, wenn sie sich selbst umbringen???
Du kannst dem Parlament auch vorschlagen mich mit der Macht auszustatten, dann übernehme ich es auch persönlich.

Du wärst in der Lage einen wehrlosen und unbewaffneten Menschen umzulegen? Wie weit hast dich denn da schon nach oben gearbeitet? Hase, Schwein, Kuh`, oder hast schon mal überhaupt einmal eigenhändig ein Lebewesen aus dem Leben befördert?

Einsicht bei Islamisten. Versuche es halt.

Einsicht muss von einem selbst kommen und da ich keine Islamistin bin, was sollte ich versuchen?
Der Knabe ist 18 Jahre alt und hat noch fast sein ganzes Leben vor sich, wer weiß schon wie er sich entwickelt. Auf dem heutigen Stand wird er vermutlich nicht bleiben und ich würde ihm als Strafe die Einsicht wünschen, das wäre sicher viel schlimmer für ihn als jede Gefängnisstrafe.
Ich stelle mir da als Förderung ein Gefängnis vor in dem es so langweilig ist, dass der Knabe schon aus Verzweiflung das Lesen von Büchern beginnt und zwar von Büchern die ihm Fachleute die sein Denkvermögen beurteilen können bereit stellen. Quasi seinem geistigen Alter gerechte Bücher. Für jedes von ihm verstandene Buch könnte man ihm dann auch mal einen entsprechenden Film zeigen.
 
Wir sind aber schon die Guten und zivilisierten.
Ich wollt nur mal nachfragen um sicher zu gehen.:fragezeichen:
Jemand der kaltblütig seine Schwester hinschlachtet, als weniger kann man das nicht bezeichnen, hat noch ganz andere Audrücke verdient. Aber sicher nicht mehr Mensch.
Einsicht kannst bei so jemanden nicht erwarten.
 
Du wärst in der Lage einen wehrlosen und unbewaffneten Menschen umzulegen?
Stellst diese Frage auch den Henkern in den USA, die eine Todesstrafe vollziehen?
Wie weit hast dich denn da schon nach oben gearbeitet? Hase, Schwein, Kuh`, oder hast schon mal überhaupt einmal eigenhändig ein Lebewesen aus dem Leben befördert?
Mach' dich jetzt nicht lächerlich. Ich hab nie in meinem Leben einem Lebenwesen was angetan.
Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun.
Mördernde Psychopathen fangen damit an, Tiere zu quälen. Und nicht welche, die Gerechtigkeit verlangen. Todesstrafe macht in einigen Fällen durchaus Sinn.

Der Knabe ist 18 Jahre alt und hat noch fast sein ganzes Leben vor sich, wer weiß schon wie er sich entwickelt. Auf dem heutigen Stand wird er vermutlich nicht bleiben und ich würde ihm als Strafe die Einsicht wünschen, das wäre sicher viel schlimmer für ihn als jede Gefängnisstrafe.
Ich stelle mir da als Förderung ein Gefängnis vor in dem es so langweilig ist, dass der Knabe schon aus Verzweiflung das Lesen von Büchern beginnt und zwar von Büchern die ihm Fachleute die sein Denkvermögen beurteilen können bereit stellen. Quasi seinem geistigen Alter gerechte Bücher. Für jedes von ihm verstandene Buch könnte man ihm dann auch mal einen entsprechenden Film zeigen.
Oh Weier.
 
Stellst diese Frage auch den Henkern in den USA, die eine Todesstrafe vollziehen?

Nein, weil es die auch so machen, dass hinterher niemand, nicht einmal der Henker selbst, weiß wer den Kandidaten wirklich umgelegt hat.

Um Punkt 7 Uhr beginnt die Exekution. McVeigh kann ein letztes Statement abgeben. Dann verliest der oberste Vollzugsbeamte, Frank Anderson, den Grund der Hinrichtung. Bis auf einen verlassen alle Wärter den Raum, dieser erklärt: "Wir sind bereit." Anderson nickt, und ein Sanitäter legt McVeigh zwei Kanülen an, die durch Schläuche mit dem Nebenzimmer verbunden sind. Dort starten drei Henker, die anonym bleiben, auf Knopfdruck den letalen Injektionsvorgang.

*Tagesspiegel

Mach' dich jetzt nicht lächerlich. Ich hab nie in meinem Leben einem Lebenwesen was angetan.

Und dann mit einem Menschen beginnen, alle Achtung.
Ich kenne Leute die benehmen sich im Leben so als würden sie alles in Fetzen reißen und sind dann schon am Hähnchen gescheitert. Die fuhren anschließend zum Gnadenhof um die eigenen Hähnchen abzugeben und anschließend zum Lidl um sich welche aus der Kühltruhe zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben