(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Waffengesetz zm Thema Messer in Österreich ist aber extrem schwammig. Zitat eines Messer Händlers. Erlaubt ist in Österreich so ziemlich alles, nur in gewissen Situationen darf die Polizei, daß anders einschätzen.
Ist es sicher, den ansonsten wäre es schwierig, das dass die Hausfrau das soeben gekauft lange Küchenmesser vom Geschäft in ihre Küche transportiert. Wir wissen in dem Fall nicht viel über das Messer, das für diese Bluttat verwendet wurde. Aber es gibt jedenfalls eindeutige Fälle, wo ein mitgetragenes Messer als Waffe und nicht als Hilfsmittel fürs Schwammerlsuchen einzustufen ist.

Leider, wir werden diese Kreatur bis ans Ende durchfüttern müssen.
Nicht durchgehend, denn er wird auch immer wieder in Freiheit sein ...... zumindest bis zur nächsten Tat.
 
Ist es sicher, den ansonsten wäre es schwierig, das dass die Hausfrau das soeben gekauft lange Küchenmesser vom Geschäft in ihre Küche transportiert. Wir wissen in dem Fall nicht viel über das Messer, das für diese Bluttat verwendet wurde. Aber es gibt jedenfalls eindeutige Fälle, wo ein mitgetragenes Messer als Waffe und nicht als Hilfsmittel fürs Schwammerlsuchen einzustufen ist.

Nicht durchgehend, denn er wird auch immer wieder in Freiheit sein ...... zumindest bis zur nächsten Tat.
Ich hab immer das dabei Anhang anzeigen 3117686 man weiß ja nie wann so ein schwammerl frech wird :D
 
jedes Messer ist als Waffe geeignet, jeder Kugelschreiber, jeder Brieföffner, jeder größere Schlüssel

...jo genau...es war aber ein ...

Mord mit Kampfmesser in Wien: Eine 14-jährige Afghanin ist Montagfrüh in Favoriten mit zahlreichen Messerstichen getötet worden.

...und toll was hier manche für Meinung ,bezüglich Messer/Waffen dabeihaben, haben :shock:
 
...jo genau...es war aber ein ...

Mord mit Kampfmesser in Wien: Eine 14-jährige Afghanin ist Montagfrüh in Favoriten mit zahlreichen Messerstichen getötet worden.

...und toll was hier manche für Meinung ,bezüglich Messer/Waffen dabeihaben, haben :shock:
Es geht wie immer nur ums beschwichtigen und schön reden der Tatsachen.
 
Wir haben das ja gestern schon im anderen Thread besprochen, laut Amt hatte sie keine Angst, auch in allen Medienberichten liest sich das ganz anders
Schock-Details: Täter packt über Ehrenmord an Schwester aus
Ich gehe davon aus, dass das Mädchen relativ intelligent war. Sie wollte sich von der Familie loseisen, aber vermutlich wollte sie auch nicht, dass Eltern und Bruder Probleme mit der Polizei bekommen. Daher hat sie halt die Formulierung "zu sehr eingeengt" gewählt.

Also ich habe auch immer ein Messer mit, bin ich deswegen automatisch ein potezieller Mörder?:D
Wenn Du es gegen Menschen verwendest und tötest, ohne vorher angegriffen worden zu sein, bist Du wohl ein Mörder. Kommt aber vermutlich auch darauf an, welche Art von Messer. Ein Taschenfeitl wird wohl weniger mit potenziellem Tötungsvorsatz konnotiert sein als ein 20 cm langes stabiles Messer.

Gerade dieser Fall ist eine Paradebeispiel für Totschlag, und darauf wird es im Endeffekt auch hinauslaufen.
Warum, weil ein paar bestimmte Forumsmitglieder nicht "allgemein" sind.:lol:
Das kann nie im Leben Totschlag sein. Der OGH erkennt die allgemein begreifliche heftige Gemütsregung nicht einmal dann an, wenn jemand den/die Ehepartner/in in flagranti beim Seitensprung erwischt und dann tötet. Welche Art von Gemütsregung sollte hier passiert sein, die allgemein begreiflich wäre? Abgesehen davon, dass er seiner Schwester bereits bewaffnet aufgelauert hat. Das G'schichtl vom zufälligen Treffen in der U-Bahn glaubt ihm doch kein vernünftiger Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. wird nicht passieren!
Warum nicht?

Ich trage immer ein Klappmesser unter 10 cm Klingenlänge mit mir herum, einfach weil ich es für die Arbeit brauche.
Auch wenn's traurig ist: Der Täter im vorliegenden Fall brauchte seine Tatwaffe vermutlich auch für seine "Arbeit". Er ist bereits wegen Betrugs, Hehlerei und gefährlicher Drohung angeklagt. Hat zwei Prozesstermine gespritzt, aber die österreichische Justiz war nicht im Stande, ihn in U-Haft zu geben.
 
Leider, wir werden diese Kreatur bis ans Ende durchfüttern müssen.
Ich hoffe eher, dass ihn ein anderer umbringt. Der wird so oder so nie eine normale Arbeit annehmen, da bleiben also nur noch Drogen und Sexbranche über und hin und wieder hat man ja Glück und sie bringen sich gegenseitig um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben