(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein. Aber Asylwerber, die im erwünschten Gastland bewaffnet herum rennen, die sollte man grundsätzlich nicht akzeptieren.

Ok, einmal noch :p
er war 1. kein Asylwerber, sondern die leben schon lange hier, 2. wennst allen ihre Waffen wegnimmst, die damit rumrennen-bin ich dafür ;) 3. keinem gefällt das
in diesem Thread geht es aber um Rechtssprechung, gibt es denn nun schon eine Anklage ?
 
er war 1. kein Asylwerber, sondern die leben schon lange hier,
Na gut, aber dennoch sollte er sich in einem Gastland nicht so benehmen. Denn geboren wird er ja hier nicht sein. Und falls doch, dann haben die Eltern keinerlei Integrationsbemühungen gezeigt, sondern ihn der archaischen Tradition des Herkunftslandes erzogen.

2. wennst allen ihre Waffen wegnimmst, die damit rumrennen-bin ich dafür ;)
Bei mir wirst du jedenfalls keine Waffen finden, nicht einmal ein Taschenmesser.

3. keinem gefällt das
in diesem Thread geht es aber um Rechtssprechung, gibt es denn nun schon eine Anklage ?
Es wird vermutlich noch keine Anklage geben. Nach 2 Tagen wäre das wohl zu viel verlangt.

Aber dennoch gibt es auch zum Punkt "Messer, Bewaffnung" einen Aspekt, der in die Rubrik "Rechtsprechung" fällt. Wieso kann man solchen Menschen nicht den Asylstatus entziehen? Wir brauchen sie nicht in unserem Land!!!
 
Na gut, aber dennoch sollte er sich in einem Gastland nicht so benehmen.
Viele Österreicher sollten sich in ihrem eigenen Land nicht so benehmen wie sie es tagtäglich tun.
Bei mir wirst du jedenfalls keine Waffen finden, nicht einmal ein Taschenmesser.
Es ist Schwammerlzeit, warum nicht!:D
Wieso kann man solchen Menschen nicht den Asylstatus entziehen? Wir brauchen sie nicht in unserem Land!!!
Wir brauchen auch viele Östereicher nicht in diesem Land!:rolleyes:
 
Und das ist zu hinterfragen.
Unbedingt, denn wenn man in diesem Land geboren wurde, erhält man da nicht auotmatisch die österr. Staatsbürgerschaft?
Und wenn dem so ist, dass die gesamte Familie Asyl erhalten hat, was nicht möglich sein kann, was kann man an diesem Artikel, oder sonst noch glauben???
 
Na gut, aber dennoch sollte er sich in einem Gastland nicht so benehmen. Denn geboren wird er ja hier nicht sein. Und falls doch, dann haben die Eltern keinerlei Integrationsbemühungen gezeigt, sondern ihn der archaischen Tradition des Herkunftslandes erzogen.
seh ich anders
Bei mir wirst du jedenfalls keine Waffen finden, nicht einmal ein Taschenmesser.
bei tausenden anderen schon
Wieso kann man solchen Menschen nicht den Asylstatus entziehen? Wir brauchen sie nicht in unserem Land!!!
wird dir das ned langweilig go ? Es ist doch völlig unrealistisch, allen, die Messer besitzen, den Status zu entziehen :cool:
Und das ist zu hinterfragen
nein das steht fest ;)
 
wird dir das ned langweilig go ? Es ist doch völlig unrealistisch, allen, die Messer besitzen, den Status zu entziehen :cool:
Bei "nur" Besitz natürlich andere Sanktionen, beginnend mit dem Entzug der Waffe (zur Klarstellung: ich meine Messer, die als Waffe geeignet sind und dafür gibt es glaub ich auch gesetzliche Festlegungen). Bei Gebrauch (nein, ich meine nicht das Abschneiden eines Stückes Wurst), also einer kriminellen Tat (von der Drohung über die Verletzung bis hin zum Mord) sehr wohl. Und nein, es wird mir nicht langweilig. Denn ich finde es unzumutbar, dass Menschen mit Waffen herumlaufen. Das betrifft jetzt alle illegalen Waffenträger, unabhängig von Herkunft und Religion.
 
Das betrifft jetzt alle illegalen Waffenträger, unabhängig von Herkunft und Religion.
Wäre super, aber völlig unrealistisch, wer soll denn das überprüfen ?
ich meine Messer, die als Waffe geeignet sind und dafür gibt es glaub ich auch gesetzliche Festlegungen).
jedes Messer ist als Waffe geeignet, jeder Kugelschreiber, jeder Brieföffner, jeder größere Schlüssel
wenn ma wen erwischt damit, ok, also mit großem Messer, dann einziehn, am nächsten Laden kauft er sich ein neues
 
ich meine Messer, die als Waffe geeignet sind
Das fängt bei der Nagelfeile an, geht übers Butterstreichmesser bis hin zum Fixierer und der Machete. Alle sind als Waffe geeignet.
Und wenn sich das bei der gegenständliche Tat verwendete Messer nicht in deiner "gesetzlichen Festlegung" befunden hat, stehen wir alle wieder am Anfang?

Denn ich finde es unzumutbar, dass Menschen mit Waffen herumlaufen. Das betrifft jetzt alle illegalen Waffenträger
Wie unterscheidest du einen legalen von einem illegalen Waffenräger???:lalala:
Dich möchte ich sehen, wenn du mir meinen Zahnstocher wegnehmen möchtest. Das täte dir nicht gut:rolleyes:
 
Man kann natürlich alles in Lächerliche ziehen.
Nein, das funktioniert nur bei unausgegorenen Ideen!;)
Das lag nicht in meiner Absicht und das weist du auch, aber bissi realistisch sollten wir bleiben ;)
In diesem Fall in meiner schon, denn es zeigt einmal mehr dass viele Cowboys unterwegs sind, die einfach nur aus der Hüfte schießen, egal was passiert und egal wer getroffen wird ohne darüber zumindest ein wenig nachzudenken was sie machen und warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall in meiner schon, denn es zeigt einmal mehr dass viele Cowboys unterwegs sind, die einfach nur aus der Hüfte schießen,
Da du ja hier der große Experte bist, sollte dir doch bekannt sein, dass sich das Waffengesetz auch mit dem Thema "Messer" befasst.

Wir brauchen auch viele Östereicher nicht in diesem Land!:rolleyes:
Die Unsinnigkeit diese Beitrages muss nicht extra bewiesen werden. Trotzdem: Ein jeder Mensch hat eine Heimat und kann aus der nicht "ausgewiesen" werden, auch wenn du es dir wünschen würdest. Das ist der Unterschied zu den unerwünschten Zuwanderern.
 
Wir können nur das Urteil abwarten, hoffen dass es hart ausfällt und automatisch eine Aberkennung seines Asylstatus bedeutet.
 
Da du ja hier der große Experte bist, sollte dir doch bekannt sein, dass sich das Waffengesetz auch mit dem Thema "Messer" befasst.
Das Waffengesetz zm Thema Messer in Österreich ist aber extrem schwammig. Zitat eines Messer Händlers. Erlaubt ist in Österreich so ziemlich alles, nur in gewissen Situationen darf die Polizei, daß anders einschätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben