(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, so einfach ist das im konkreten Fall aber auch wieder nicht.
Denn der Doppelmörder hat ja bereits über viele Jahre lang es sich mit alles möglichen Personen, Ämtern, Behörden und Gerichten angelegt, und dabei - so verstehe ich zumindest die Medienberichte - immer wieder auch ein drohendes bzw. zumindest droh-ähnliches Verhalten an den Tag gelegt.
Nach allem, was über den bekannt ist, fragt man sich, wenn nicht so einer dauerhaft in einer geschlossenen Anstalt verwahrt wird, wer dann?

Allein das Detail mit seinem Auto, das mit "Heil Hitler" beschriftet wurde - vor einiger Zeit hatten wir hier im Thread einen Fall, wo einer wegen
des Postens der Zahl 88 im Fratzenbuch ein Jahr bedingt ausgefasst hat. Nach diesem Maßstab hätte der Doppelmörder von Stiwoll für einige Jahre hinter Gitter (oder halt in eine Irrenanstalt) gehen müssen.

Insgesamt ist das wieder ein krasser Fall von Täterschutz, aber das sind wir in Österreich ja leider eh schon gewöhnt :roll:.
 
Ich bin bestimmt kein Fan von Pilz. Aber seine Verfehlungen, die Unverzeihlich sind im übrigen zumeist verjährt,
werden Wochenlang breit getreten und beschäftigen TV und die Print Medien.
Wenn ein Asylant eine Frau vergewaltigt ist das den Medien nur eine kurze Notiz oder Nachricht wert.
 
Den Beginn macht trotzdem nur Einer. Und dann als Rache beginnt auch der Zweite damit und es schaukelt sich hoch.

Ich finde es nur eigenartig, dass die Politik und Justiz bei idiotischen Nachbarn nichts macht. Ein Fall in Deutschland: Die Nachbarn feiern zu laut im Garten, die Dame sagt ihnen, dass sie nach Möglichkeit leiser sein sollen. Als Dank hatte die Dame dann einen Scheinwerfer (keine Ahnung wie man diese großen nennt) vorm Fenster, der direkt reingestrahlt hat. Der war extra auf einem Podium drauf montiert gewesen. Sie sieht in dem Zimmer nichts mehr, weil sie ständig geblendet wird.

Sowas gehört sofort abmontiert, die Depperte bestraft. Aber nein, die arme Dame bekommt Depressionen, weil sie idiotische Nachbarn hat und sie dann obendrein vom Staat links liegen gelassen wird. Und am Ende wundern sich manche, dass es hin und wieder Amokläufe gibt...
Leider kein Einzelfall. Gegen Verrückte und chronisch Boshafte bietet die Justiz nur bedingt Schutz. Ein Polizist riet einer Bekannten, die so ein Exemplar als Nachbarn hat, am besten wäre für sie wohl ein Umzug. Mehr braucht man da wohl nicht mehr zu sagen ...
 
Leider kein Einzelfall. Gegen Verrückte und chronisch Boshafte bietet die Justiz nur bedingt Schutz. Ein Polizist riet einer Bekannten, die so ein Exemplar als Nachbarn hat, am besten wäre für sie wohl ein Umzug. Mehr braucht man da wohl nicht mehr zu sagen ...
Eine Wohnung ist nicht dasselbe wie ein depperter Chef von einem Restaurant. So leicht wechselt man die Wohnung nicht. Ich wünsche es ihnen, dass sie von Nachbarn ordentlich verprügelt werden, dann kommen sie eventuell zur Besinnung...
 
Allein das Detail mit seinem Auto, das mit "Heil Hitler" beschriftet wurde - vor einiger Zeit hatten wir hier im Thread einen Fall, wo einer wegen
des Postens der Zahl 88 im Fratzenbuch ein Jahr bedingt ausgefasst hat.
Da geht es um die subjektive Tatseite, also die Absicht des Täters. Da Friedrich F. auf seiner Internetseite über angebliche Nazi-Methoden bei Behörden und Gerichten, von denen er sich verfolgt fühlt, zetert, war es glaubhaft, dass "Heil Hitler" nicht im Sinne einer Verherrlichung des Nationalsozialismus, sondern polemisch gemeint war.
Ich bin bestimmt kein Fan von Pilz. Aber seine Verfehlungen, die Unverzeihlich sind im übrigen zumeist verjährt,
werden Wochenlang breit getreten und beschäftigen TV und die Print Medien.
Das hat wohl weniger mit den Taten an sich zu tun, sondern damit, dass Pilz kein ganz unbedeutender Politiker ist und die Vorwürfe auch politische Auswirkungen haben.
 
und die Vorwürfe auch politische Auswirkungen haben.
was ja der absolute Hauptgrund dafür war, daß sie plötzlich - und noch dazu reihenweise - ausgesprochen wurden.
Wie ich eh schon an anderer Stelle schrieb: wären nach den Wahlen die Grünen in den Nationalrat eingezogen und die Pilz-Gruppe draussen geblieben, hätte kein Hahn nach irgendwelchen sexuellen Verfehlungen gekräht.
 
Da geht es um die subjektive Tatseite, also die Absicht des Täters. Da Friedrich F. auf seiner Internetseite über angebliche Nazi-Methoden bei Behörden und Gerichten, von denen er sich verfolgt fühlt, zetert, war es glaubhaft, dass "Heil Hitler" nicht im Sinne einer Verherrlichung des Nationalsozialismus, sondern polemisch gemeint war.
Damit ist mit zwei Sätzen zusammengefasst, warum Exekutive und Justiz sich von Verrückten zum Narren halten lassen. Die denken in ihrer Krankhaftigkeit immer schon ein, zwei Schritte voraus, und legen sich eine passende Ausrede zurecht. Unbedarfte harmlose "Täter" wie besagten 88-Schreiber trifft die Keule der Justiz hingegen mit voller Wucht. Geschweige denn Fahrlässigkeitstäter.

Wer mit dem Spruch "Heil Hitler" in Riesenlettern durch die Gegend fährt, ist unmissverständlich ein Nazi, da sind solche Frotzel-Aussagen wie "ist doch nur Polemik" reine Schutzbehauptungen.

Und ich bleibe dabei: Wenn einer mit so einem Lebenswandel wie der nicht dauerhaft in einer "Geschlossenen" sitzt, wer dann?
 
Wer mit dem Spruch "Heil Hitler" in Riesenlettern durch die Gegend fährt, ist unmissverständlich ein Nazi, da sind solche Frotzel-Aussagen wie "ist doch nur Polemik" reine Schutzbehauptungen.
Du bist offensichtlich nicht bereit einer Argumentation zu folgen.

Da unter "Heil Hitler" auch noch "oder wie oder was" und die Adresse seiner Internetseite, auf der er gegen "Nazi-Methoden" wettert, stand, erscheint es mir nicht unplausibel, dass "Heil Hitler" hier polemisch gemeint war. Warum kommst Du unter diesen Umständen zu dem Schluss, es handele sich nur um eine Schutzbehauptung? Wäre es nicht tatsächlich widersprüchlich, Nazi-Methoden anzuprangern, wenn man ein Nazi ist? Ein Nazi würde doch wohl nichts Schlechtes an Nazi-Methoden finden, oder?
Damit ist mit zwei Sätzen zusammengefasst, warum Exekutive und Justiz sich von Verrückten zum Narren halten lassen. Die denken in ihrer Krankhaftigkeit immer schon ein, zwei Schritte voraus, und legen sich eine passende Ausrede zurecht.
Der ist also so gerissen, dass er Ausreden dafür parat hat, aber nicht gerissen genug, einfach nicht mit einem "Heil Hitler"-Plakat am Auto durch die Gegend zu fahren.
Unbedarfte harmlose "Täter" wie besagten 88-Schreiber
Wie kommst Du darauf, dass jemand, der nicht "Heil Hitler" schreibt, sondern für ebendiese Aussage einen Neonazi-Code (88 = HH = Heil Hitler) verwendet, unbedarft und harmlos ist?
 
Da unter "Heil Hitler" auch noch "oder wie oder was" und die Adresse seiner Internetseite, auf der er gegen "Nazi-Methoden" wettert, stand, erscheint es mir nicht unplausibel, dass "Heil Hitler" hier polemisch gemeint war
Du meinst, eine auf ein Auto gemalte riesengroße Aufschrift "Heil Hitler" ist deshalb harmlos und auch gar nicht strafbar, weil sie ja möglicherweise polemisch gemeint war? Scherz, oder?
 
Du meinst, eine auf ein Auto gemalte riesengroße Aufschrift "Heil Hitler" ist deshalb harmlos und auch gar nicht strafbar, weil sie ja möglicherweise polemisch gemeint war? Scherz, oder?

Ich möchte mit so einer Aufschrift am Auto nicht durch die Gegend fahren. Weit würde ich nicht kommen.
Außerdem müssen wir froh sein, dass diese Zeit vorbei ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben