(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha! wie seinerzeit in der dorfdisco. da hätt's sonst auch keinen job als kellnerin gegeben oder wär frau miss dorfdisco 1973 geworden.

wär halt interessant die ganze vorgeschichte zu kennen. nur so aus heiterem willst 'nen job, dann gemma ficken wird's ja kaum gewesen sein.
 
wär halt interessant die ganze vorgeschichte zu kennen. nur so aus heiterem willst 'nen job, dann gemma ficken wird's ja kaum gewesen sein.

Sie kannten sich ja, da die Journalistin schon Artikel für die Wiener Zeitung geschrieben hatte…

Wenn hier schon spekuliert wird, bin ich auch mal so frei.
Ich stelle mir das eher in etwa so vor: "Wennst a bissl nett zu mir bist ;), dann könnt ich Dir einen guten Job hier in Aussicht stellen…"

Er hat selbst eine "Trottel-Nachricht" eingeräumt, ansonsten bisher nichts relativiert.

Aber schreib ihm doch eine Mail.
Göweil betonte doch: "Wer immer diesen Chat-Verlauf nachlesen möchte, möge sich bei mir melden."
 
special guest am nächsten forentreffen wär 'ne option ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vor einiger Zeit schwappte das Problem schon mal massiv auf. Trotz zahlreicher Proteste geht die primär parteipolitische Postenbesetzung am Bundesverwaltungsgericht in die nächste Runde.

Ein ausführlicher dazu Artikel mit Untertitel:

Nächste Strafanzeige / Politbesetzungen, Kreuzreihungen, Karenzierungen

findet sich hier
 
Gibt's mit dem steirischen Doppelmörder etwa einen ähnlichen Fall wie den des Wiener Brunnenmarktmörders - nämlich gravierendes Behördenversagen?

Wenn man sich die diversen Medienberichte (damit meine ich jetzt aber nicht unbedingt Krone und Heute) durchliest, dann war dieser Doppelmörder ja aufgrund zahlreicher eigenartigster Aktionen (meist verbunden mit Drohungen gegen alle möglichen Personen und Institutionen wie Politiker, Richter, etc.) längst amtsbekannt, wurde aber - offenbar aufgrund eines psychologischen Gutachtens - als ungefährlich eingestuft. Wohl eine krasse Fehleinschätzung, die nun 2 Menschen das Leben kostete.
 
Kann man nicht sagen. Die Einstufung als 'nicht gefährlich' kann nicht bedeuten, dass man mit Sicherheit ausschließen kann, dass die Person jemals eine Gewalttat begeht. Sonst müsste man jeden Menschen als gefährlich einstufen.
naja, so einfach ist das im konkreten Fall aber auch wieder nicht.
Denn der Doppelmörder hat ja bereits über viele Jahre lang es sich mit alles möglichen Personen, Ämtern, Behörden und Gerichten angelegt, und dabei - so verstehe ich zumindest die Medienberichte - immer wieder auch ein drohendes bzw. zumindest droh-ähnliches Verhalten an den Tag gelegt.

Wenn jemand als unzurechnungsfähig eingestuft wird, weil der den ganzen Tag nur Fliegen klatscht, dann verstehe ich ja noch, daß man den nicht unbedingt als gefährlich einstuft. Aber jemand, der im Zuge permanent vom Zaun gebrochener Streitereien und Feindseligkeiten gegen jede und alle auch Drohungen ausstößt - sowas einfach nicht ernst zu nehmen, sondern lediglich als "harmlose Spinnerei" abzutun - also das versteh ich aber nicht mehr wirklich.
 
...und was wäre passiert, hätte man ihn als "Gefährlich" eingestuft?
Wir nähern uns schön langsam den "amerikanischen" Zuständen. Irgend jemand muss immer schuld sein. Irgend jemand hat die "Bedienungsanleitung für das Zusammenleben" nicht fehlerfrei verfasst. Ans Kreuz mit ihm.

Aber irgendwann werden wir den Zustand erreichen, dass das Leben nicht mehr lebensgefährlich ist. Wir müssen halt die Überwachungsmaßnahmen noch ein bissi perfektionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben