(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....wenn die Kohle und das Vitamin B passt, gibt's dort weit mehr als einen Flat-Screen, im eigenem Zimmer.....
Wenn Kohle und Vitamin B passen, dann kommst du nicht ins Bangkok Hilton. Bei einem Kilo Heroin in deinem Koffer nutzen dir, so hört man, weder Kohle noch Vitamin B sehr viel. Da ist das Hotel Bangkok auch nur eine Zwischenstation .........
 
. Bei einem Kilo Heroin in deinem Koffer nutzen dir, so hört man, weder Kohle noch Vitamin B sehr viel. Da ist das Hotel Bangkok auch nur eine Zwischenstation .........

Das Delikt ist mehr oder weniger egal, für eine Protegierung .....das Bang Kwang ist aber tatsächlich nur eine Zwischenstation.....in beide Richtungen......falls mal der Protegé in Ungnade fällt , dann hat sein Schützling auch ganz andere Sorgen als einen Flat-Screen....
 
Na Oida, und so einer ist Richter in Österreich. Unabsetzbar, unversetzbar.

Bin schon gespannt, was die Justiz-Claqueure in diesem Thread diesmal vorbringen werden, um dieses Skandalurteil zu rechtfertigen :roll:

Ich hoffe, der Staatsanwalt geht in Berufung; so eine Begründung darf wohl kaum ungeprüft stehengelassen werden.
 
gibt's die begründung auch irgendwo als ganzes zu lesen? einen satz aus einem kontext zu reissen, wirft eher ein bezeichnendes bild auf den veröffentlicher, als auf den verfasser.
 
gibt's die begründung auch irgendwo als ganzes zu lesen? einen satz aus einem kontext zu reissen, wirft eher ein bezeichnendes bild auf den veröffentlicher, als auf den verfasser.
Im Prinzip hast Du Recht, aber solche Sätze darf es in einer Urteilsbegründung einfach nicht geben, unabhängig vom Kontext.

In einem Kommentar auf der verlinkten Seite wird vermutet, der Richter sei wohl unter politischem Druck gestanden und habe das Urteil zwar im Sinne des Angeklagten verfasst, aber so begründet, dass es in der nächsten Instanz kassiert werden kann. Das wäre die einzige Möglichkeit der Ehrenrettung des Richters, ansonsten müsste man an seiner geistigen Gesundheit zweifeln.

Ob der weisungsgebundene StA in Berufung geht, ist leider auch zu bezweifeln :roll:
 
Vorher stand da nur "warum?"

hast recht, die erleuchtung kommt manches mal in raten, daher auch der satz mit kleiner verspätung .. :D

und nur damit es auch zu keinen missverständnissen kommt, ich hege auch keine sonderlichen sympathien für den arzt, wobei ich mich aber an der politisch gefärbten hatz einiger hier, aufgrund eines verwandtschaftsverhältnisses (nicht du), nicht beteiligen möchte. sippenhaftung haben wir ja g.s.d schon hinter uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns von normalen Zuständen (= 100 %) bei der Polizei, Staatsanwalterschaft und Richterschaft verabschieden.
Die vielen Dodln bei der Polizei sind hinlänglich bekannt, muss ja nicht extra erwähnen.
Ein Wiener Staatsanwalt fragt am Telefon "hat sie einen guten Charakter?" Damit meint er, ob die minderjährige Prostituierte auch bläst und schluckt.
In Graz ist die Staatsanwalterschaft bedacht Rechtsextreme mit Handschuhen anzufassen.
Und mittlerweile haben wir auch depperte Richter auch, siehe mitunter nach oben.
 
hast recht, die erleuchtung kommt manches mal in raten, daher auch der satz mit kleiner verspätung .. :D

und nur damit es auch zu keinen missverständnissen kommt, ich hege auch keine sonderlichen sympathien für den arzt, wobei ich mich aber an der politisch gefärbten hatz einiger hier, aufgrund eines verwandtschaftsverhältnisses (nicht du), nicht beteiligen möchte. sippenhaftung haben wir ja g.s.d schon hinter uns!


Nehme nicht an, dass sich der Bruder einmischte. Der ist nicht so blöd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben