(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na schaun wir mal, im Irak wird täglich soviele mal das Seil benutzt......................

Man bracht immer einen Schuldigen. So ist das in unserer Gesellschaft.

Wenn jemand mit ordentlichen Papieren am Flughafen von der Polizei durchgelassen wird, verwundert mich das jetzt nicht wirklich, zum damaligen Zeitpunkt wurde der ja gar nicht gesucht, das tote Mädchen :cry: wurde erst jetzt am Mittwoch gefunden und man hatte ja einen anderen angeblichen Täter in Haft.

seh ich anders, in D bekommt er vielleicht 15 Jahre, 6 sitzt er ab und dann rennt er wieder rum,
Warum? In Deutschland steht auf Mord zwingend lebenslänglich. Das mildere Jugendstrafrecht gilt in D bei 20jährigen nur, wenn sie nachgewiesenen Entwicklungsrückstand haben.

Also auf die Auslieferung verzichten? Dann ginge es ihm aber an den Kragen.

Und Du glaubst, der hat die nicht ? :cool: die Herkunft wird doch immer wieder als Entschuldigung hergenommen:mad: ein Kinderspiel für den Anwalt
Wir werden sehen. Und ja, ich gehe davon aus, dass er keinen Entwicklungsrückstand hat. Wer mit 20 im Stande ist, eine Frau zu vergewaltigen und zu töten, ist in seiner Entwicklung - auch wenn's traurig ist - sogar voraus.

Und wieviele sitzen das tatsächlich ab ? ;)
Die wenigsten. Die durchschnittliche Haftdauer bei lebenslang beträgt in D rund 20 Jahre. Aber ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet, sondern dass auf Mord in D lebenslänglich steht (als Urteil), und eben nicht 15 Jahre (mit 6 Jahren tatsächlicher Haftdauer).

dass 20 jährige "männer" generell geistig am level eines 15jährigen herumgrundeln ist ja kein geheimnis und jederzeit ersichtlich. bei dein zugewanderten goldstücken kommt noch das gewisse archaische etwas dazu

Eine andere Defnition gilt aber nicht.
Aber freilich gibt es andere Definitionen. Wenn die Eltern dem kleinen Maxi eine Strafe auferlegen, dann denken sie nicht ans Strafrecht. Dann sehen sie Strafe als das, was man umgangssprachlich meint:
Quelle: Duden

Und genau von den Punkten "Sühne und Vergeltung", von denen will man heute nichts mehr wissen.Und um zum konkreten Anlassfall zu kommen:

Das Argument ist: Eine höhere Strafandrohung hätte ihn nicht abgehalten, weil er es nicht wusste. Daher fehlt der Sinn, nach höheren Strafen zu plärren. Strafen dürfen verhängt werden, als Prävention, damit eine Straftat nicht begangen wird. Erneut: Strafen sind weder Rache noch Vergeltung.

Strafe ist eben schon (auch) Vergeltung und nicht nur eine Erziehungsmaßnahme. Und sie MUSS auch der Abschreckung dienen. Denn wenn dieser Mensch, der aus einer Steinzeitkultur zu uns gekommen ist, nur deswegen milde bestraft wird, weil er unsere Gesetze nicht kennt, dann wird er eben diese Gesetze auch in der Zukunft nicht besonders ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, was den Typen angeht, wäre ich dafür, dass ihm der Prozess eh in Irak gemacht wird. Dort hängt er am Galgen und ein Problem weniger.
Aber da kommt sicher der Aufschrei von "jedes Leben ist wichtig" (oder sowas in die Richtung, den genauen Satz habe ich vergessen).
Was wird nun in Deutschland gemacht? Im besten Fall sitzt er lebenslang. Kostet nur unnötig Geld.
Wer von euch schreit jetzt auf?

Also, was den Typen angeht, wäre ich dafür, dass ihm der Prozess eh in Irak gemacht wird. Dort hängt er am Galgen und ein Problem weniger.
Aber da kommt sicher der Aufschrei von "jedes Leben ist wichtig" (oder sowas in die Richtung, den genauen Satz habe ich vergessen).
Was wird nun in Deutschland gemacht? Im besten Fall sitzt er lebenslang. Kostet nur unnötig Geld.
Wer von euch schreit jetzt auf?
Ich. Todesstrafe ist scheiße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben