Wahre Freundschaft !?

;)ich hab einen freund......und den schon sehr sehr lange...
wir waren damals 12 jahre alt.....bis zum 18.lebensjahr waren wir jeden tag zusammen....dann haben sich unsere wege irgendwie getrennt.....

jetzt ist es so, dass wir zu mindest 1x im jahr segeln gehen, 1 oder 2 wochen.....telefonieren tun wir zumindest 1x im monat....
weihnachten, neujahr, geburtstage gibts sms oder email....

in den ganzen jahren wars aber so, wenn wir uns gebraucht haben,
dann haben wir uns gesehen, 1x sogar in venezuela, da ist er mit dem segelboot an der kette gehängt, wegen angeblicher chartertätigkeit, ohne genehmigung.....

:cool:

also ich kann sagen, daß ich einen wahren freund habe. auf ihn kann ich mich 1000% verlassen. umgekehrt genauso. wir kennen uns nun schon 23 jahre. früher waren wir tag und nacht zusammen und es hat noch nie irgendwelche differenzen gegeben. wenn wir uns gegenseitig etwas anvertrauen, bleibt es auch im gehirn des anderen fest verschlossen, ohne daß es jemals ausgeplappert wird. wenn`s irgendwo "brennt" sind wir gegenseitig immer zur stelle, auch wenn`s 3-uhr nachts ist. seit ein paar jahren sehen wir uns manchmal für 2-3 monate nicht (arbeitsbedingt). wenn wir uns dann doch z.b. beim fortgehen, einkaufen, besuch.... wiedersehen, dann ist die begrüßung jedesmal ein kurzes, inniges umarmen (voller freude) und wir wissen => "alles paletti".

was ist für euch wahre freundschaft ??
Sich gegenseitig in dem Moment auffangen, wo es der andere braucht; gemeinsam lachen und weinen; ihn/sie vermissen, wenn er/sie nicht da ist; ihm/ihr unbedingt erzählen zu wollen, was man gerade erlebt hat; sich umarmen und kuscheln können, ohne das einer sexuelle Hintergedanken dabei hat; still zeitungslesend im Kaffeehaus zu sitzen und doch schweigend zu kommunizieren; wenn der eine trotz kilometerweiter Entfernung spürt, dass es dem anderen gerade nicht gut geht; gerade in dem Moment vom anderen angerufen zu werden, in dem man das Telefon in die Hand nimmt, um ihn/sie anzurufen; sich immer was zu sagen zu haben; gemeinsame Heim-Rotwein-Abende zu geniessen; sein/ihr Duschgel im Bad in Reserve haben; Schutzengerln spendieren, wenn es der andere braucht; kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch; sich gegenseitig die Wahrheit sagen, auch wenns nicht immer das ist, was der andere hören will; sich auch mal das sagen lassen, was man selber nicht hören mag; zeitgleich an der selben Körperstelle einen Ausschlag zu haben; sich am Abend erzählen, was man untertags gemacht hat um festzustellen, dass der andere genau dasselbe getan hat, sich dabei mit grossen Augen anzuschauen und zu sagen "warum wundert mich das jetzt nicht"; mitten in der Nacht dem anderen ins Telefon zu heulen, ohne den Satz "Du weisst aber schon, dass es halb vier in der Nacht ist" zu hören; ...

könnt ich wohl noch ewig fortsetzen.

hand aufs herz, wer von euch hat noch wahre freunde ?????
Ich zähle mich zu den Glücklichen, die das von sich behaupten können und ich bin ausserordentlich dankbar dafür.

ich gehör auch zu den glücklichen, die in der beziehung aufzeigen kann.

eine kenne ich seit meiner schulzeit, und auch wenn wir uns (ortsbedingt) mal ein jahr oder auch länger nicht sehen ist es dann, als wenn wir gestern zum letzten mal gequatscht hätten

den anderen kenne ich zwar "erst" 7 jahre, aber egal welchen blödsinn ich auch gebaut hab oder wie gut oder schlecht es mir geht, er hat immer zu mir gehalten und ist für mich da, genauso wie umgekehrt

und dann gibt es da noch 2, die ich in der zwischenzeit als "gute" freunde bezeichnen würde, und ich bin verdammt froh, dass ich diese beiden menschen kennenlernen durfte

Zurück
Oben