wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

also ich denke nicht, das die TE ihr kind mit 20 monaten noch vollstillt sondern zusätzlich zum normalen essen ;)
aber man merkt wieder wie schnell man unten durch ist, wenn man das kind länger als - angenommen - 4 monate stillt ;) sehr interessant...

und die frage war eher deshalb gerichtet weil ich auch noch stille, das natürlich stillen keine verhütung ist weiß ich auch
Aber was hat die Tatsache, dass Du stillst und Dein Wissen über Verhütung damit zu tun, dass Du wildfremde Menschen in einem Internetforum fragst, ob Du einen Test machen sollst weil Du wissen willst, ob Du schwanger bist? :hmm:

Gehört zwar nicht hierher aber ein Kleinkind von 20 Monaten sollte keine Beikost mehr bekommen sondern richtig am Tisch mitessen. Kindgerecht gewürzt natürlich.

Gehört zwar nicht hierher aber ein Kleinkind von 20 Monaten sollte keine Beikost mehr bekommen sondern richtig am Tisch mitessen. Kindgerecht gewürzt natürlich.

Mit beikost meinte ich familientisch.
stillen zusätzlich.

Man kann auch neben der Beikost noch stillen!
also ich denke nicht, das die TE ihr kind mit 20 monaten noch vollstillt sondern zusätzlich zum normalen essen
Davon bin ich in meinem vorherigen Post auch ausgegangen, da ausschliessliches Stillen vermutlich zuwenig sein dürfte...

aber man merkt wieder wie schnell man unten durch ist, wenn man das kind länger als - angenommen - 4 monate stillt sehr interessant...
"Unten durch" sicher nicht! Wir hätten auch gerne länger als 4 Monate gestillt, was aber in unserem Fall mangels Milch nicht möglich war. Auch hat die TE nicht geschrieben, wie oft und anteilsmässig wie viel sie stillt, doch mMn sollte man ab dem 6.Monat schrittweise von Milch auf Beikost umstellen und ab ~1 Jahr abstillen und "normal essen", wobei du hierzu wahrscheinlich bei 4 Ärzten 4 versch. Antworten erhältst :roll:

Nein, das war auch kein Vorwurf an dich bitte!
Ich selbst habe Zwillinge, und nach 2 Monaten pumpen - fürs stillen hatten sie und ich zu wenig Geduld - war auch bei mir "der Ofen aus " leider :/
Würde ich jemals nochmal Kinder bekommen, würde ich viel mehr in diese "öko richtung " (stillen, tragen, blw...) gehen...

Aber das ist jetzt schon seeeeehr OT - freu mich für die TE, dass eh alles so gekommen ist wie gewünscht und gut ists

Aber das ist jetzt schon seeeeehr OT - freu mich für die TE, dass eh alles so gekommen ist wie gewünscht und gut ists
Ja eh, das hier ist keine Stilldebatte, sondern in erster Linie ging es ja darum, daß sie befürchtete wieder schwanger zu sein...
Andererseits hat sich das ja jetzt ohnehin schon in Wohlgefallen aufgelöst, und wir haben da jetzt "themenverwandt weiterdiskutiert" ;)
:winke:

Zurück
Oben