Ich weiß nicht, ob man so pauschal sagen kann, wie eine ganze Volksgruppe ist. Man hört ja auch immer wieder, DER Österreicher wäre so oder so ... wie ich das hasse. Natürlich gibt es je nach geographischer und kultureller Herkunft gewisse Mentalitätsunterschiede. Aber inwieweit die stärker sind als jegliche persönliche Charaktereigenschaften bleibt dahin gestellt.
Dem ist definitiv so...ich habe seit rund 25 JAhren beruflich eine Menge mit unterschiedlichen "Volksgruppen" aus den unterschiedlichsten Ländern zu tun und wenn man sich intensiv mit Menschen und deren Verhalten beschäftigt, kristallisiert sich eine doch sehr ähnliche heraus. Soll heißen, natürlich kann man nicht alle Menschen einer "Gruppe" über einen Kamm scheren, aber die meisten sind sich vom Grundverhalten her doch sehr ähnlich.
Und in Amerika hat die Trennung von schwarz und weiß nach wie vor Sinn...fahre mal hin und versuch dich in der NAcht in ein "schwarzes Viertel" vorzuwagen...da wirst du gekillt...und das sind Tatsachen...war oft genug schon in den Statten und habe auch Freunde vor Ort...
Und und und...
Zwei Beispiele gefällig: Man schaue sich doch das "coole" Verhalten der Neger an...lockere Gangart, laute Gesprächsführung (insbesondere bei den Frauen),...
Oder die Personen aus dem arabischen Raum...Kinder insbesonder Buben ist alles erlaubt..auch noch um Mitternacht sind die Kinder noch auf der Strasse und laut, anstatt schon im Bett zu sein, ...
Das waren jetzt mal einfach zwei so grob ausgewählte Gedanken..
Aber da könnten wir wohl stundenlang diskutieren...
Und diese - meine Beobachtungen sind deckungsgleich mit vielen meiner Freunde...und Rassisten sind wir doch wohl nicht...
Aber ich (wir) denke
...daß man sich auch anpassen muß, wenn man in einem Land leben will...und nicht die hier Geborenen haben sich den "Neuösterreichern" anzupassen...
Möchte nicht wissen wie es mir gehen würde, wenn man in ein afrikanisches oder arabisches Land zieht um dort theoretisch zu leben...wennst dich da nicht anpasst...wohl dem...aber in Österreich sind ma ja sooo liberal...LEIDER !!