Straßenstrich WARNUNG Ecke ÄMH / Grenzgasse! Serbin!

Bist ein starker!? Nicht jeder hat von natur aus die körperlichen Voraussetzung und den Mut einen kriminellen entgegen zu stehen. Oder wars anders gemeint!? ;)

sagen wir mal so bei mir glaub ich mal würde er das gar nicht probieren :mrgreen: :mrgreen:

meine schlussfolgerung aus deinem posting:

alle zigeunerinnen sind schwerverbrecher.
und die nicht-zigeunerinnen sind die braven?
oder wie?

Was clear-lake sagen wollte ist das Zigeuner, Zigeuner sind und Serben eben Serben. Er hat nichts von gut oder böse gesagt.

gott erhalte dir deine vorurteile - und natürlich auch deinen intellekt.

frage....ohne vorurteil....hast du viel mit ausländern zu tun????ich schon.....hab kunden aus halb europa...und dazu noch afrikaner,chinesen,vietnamesen usw.....keine vorurteile,die meisten total unproblematisch.....nur die einzigen,wirklich einzigen mit deren mentalität ich nicht zurechtkomm....sind zigeuner....is aber egal aus wechem land,egal obs polnische,tschechische,slowakische ungarische oder jugo zigeuner sind.......mit den meisten komm ich.....stark untertrieben..... nicht sehr gut aus!

@ERN
Dies ist deine persönliche Meinung und ist akzeptiert die Beweggründe sind mir egal. Ich aus meiner Erfahrung raus kann nur sagen, das es zunächst sehr schwer ist vertrauen in diese „Volksgruppe“ zu gewinnen, wobei es unter den so genanten Zigeunern große Unterschiede gibt. Beiderseitige Vorurteile und die Angst übers Ohr gehauen zu werden stehen zweifelsfrei am Anfang einer Bekanntschaft im Vordergrund. Jedoch sind sie nach einer längern Bekanntschaft die besten Kumpel welches nahezu als Familiär zu bezeichnen ist.

@ERN
Dies ist deine persönliche Meinung und ist akzeptiert die Beweggründe sind mir egal. Ich aus meiner Erfahrung raus kann nur sagen, das es zunächst sehr schwer ist vertrauen in diese „Volksgruppe“ zu gewinnen, wobei es unter den so genanten Zigeunern große Unterschiede gibt. Beiderseitige Vorurteile und die Angst übers Ohr gehauen zu werden stehen zweifelsfrei am Anfang einer Bekanntschaft im Vordergrund. Jedoch sind sie nach einer längern Bekanntschaft die besten Kumpel welches nahezu als Familiär zu bezeichnen ist.

nein..nicht nur persönliche meinung...sondern auch persönliche erfahrung...die tagtäglich erneuert wird......übrigens...bin ich mit roma-kindern zum teil aufgewachsen, waren im freundeskreis......ich weiss wovon ich schreib....ich komm einfach nicht mit der mentalität klar!!!!

Ich weiß nicht, ob man so pauschal sagen kann, wie eine ganze Volksgruppe ist. Man hört ja auch immer wieder, DER Österreicher wäre so oder so ... wie ich das hasse. Natürlich gibt es je nach geographischer und kultureller Herkunft gewisse Mentalitätsunterschiede. Aber inwieweit die stärker sind als jegliche persönliche Charaktereigenschaften bleibt dahin gestellt.

Ich weiß nicht, ob man so pauschal sagen kann, wie eine ganze Volksgruppe ist. Man hört ja auch immer wieder, DER Österreicher wäre so oder so ... wie ich das hasse. Natürlich gibt es je nach geographischer und kultureller Herkunft gewisse Mentalitätsunterschiede. Aber inwieweit die stärker sind als jegliche persönliche Charaktereigenschaften bleibt dahin gestellt.

Dem ist definitiv so...ich habe seit rund 25 JAhren beruflich eine Menge mit unterschiedlichen "Volksgruppen" aus den unterschiedlichsten Ländern zu tun und wenn man sich intensiv mit Menschen und deren Verhalten beschäftigt, kristallisiert sich eine doch sehr ähnliche heraus. Soll heißen, natürlich kann man nicht alle Menschen einer "Gruppe" über einen Kamm scheren, aber die meisten sind sich vom Grundverhalten her doch sehr ähnlich.

Und in Amerika hat die Trennung von schwarz und weiß nach wie vor Sinn...fahre mal hin und versuch dich in der NAcht in ein "schwarzes Viertel" vorzuwagen...da wirst du gekillt...und das sind Tatsachen...war oft genug schon in den Statten und habe auch Freunde vor Ort...

Und und und...

Zwei Beispiele gefällig: Man schaue sich doch das "coole" Verhalten der Neger an...lockere Gangart, laute Gesprächsführung (insbesondere bei den Frauen),...

Oder die Personen aus dem arabischen Raum...Kinder insbesonder Buben ist alles erlaubt..auch noch um Mitternacht sind die Kinder noch auf der Strasse und laut, anstatt schon im Bett zu sein, ...

Das waren jetzt mal einfach zwei so grob ausgewählte Gedanken..

Aber da könnten wir wohl stundenlang diskutieren...

Und diese - meine Beobachtungen sind deckungsgleich mit vielen meiner Freunde...und Rassisten sind wir doch wohl nicht...

Aber ich (wir) denke:down:...daß man sich auch anpassen muß, wenn man in einem Land leben will...und nicht die hier Geborenen haben sich den "Neuösterreichern" anzupassen...

Möchte nicht wissen wie es mir gehen würde, wenn man in ein afrikanisches oder arabisches Land zieht um dort theoretisch zu leben...wennst dich da nicht anpasst...wohl dem...aber in Österreich sind ma ja sooo liberal...LEIDER !!

um auch meinen Senf zum Thema Ausländer dazu geben zu dürfen,möchte ich nur sagen:

Man kann oder soll nicht alle in einen Topf werfen - es gibt bei jeder Volksgruppe solche aber auch solche.

Es mag evt. sein das gewissen Nationalitäten andere Einstellungen und Vorstellungen bei Umgang mit anderen haben.
Es ist aber durchaus möglich das du auch von einem "UR " Wiener dumm oder präpotend angesprochen wirst oder das diese glauben alle Rechte zu haben.

Aber ich bin durchaus der Meinung das wir das Thema Ausländer in Österreich ernster nehmen müssen um nicht in Zukunft mehr Probleme zu haben.

Bedenkt jedoch : auch wir sind im Ausland "Ausländer"
und sobald drei Menschen (verschiedener Herkunft) zusammentreffen ist immer einer der Tsusch (oder wie immer das geschrieben wird)
*stammt übrigens aus einem STS Lied!!

Und diese - meine Beobachtungen sind deckungsgleich mit vielen meiner Freunde...und Rassisten sind wir doch wohl nicht...
Aber nein woher denn, natürlich nicht, wie kommst du denn auf so was? :mauer: :mauer:

Mike

Aber nein woher denn, natürlich nicht, wie kommst du denn auf so was? :mauer: :mauer:

Mike

Das ist leider eine Unterstellung...auch wenn du es mit noch so vielen "kleinen roten Männchen" unterlegen möchtest...wobei man:down: vorsichtig sein sollte...mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen und zu schlagen..da könnte etwas zurückbleiben...und das wollen wir doch alle nicht ...

Aber Tatsachen muß man auch ins Auge sehen und nicht einfach hinnehmen..wie es hierzulande leider immer mehr zur Gewohnheit wird...

Würde mich interessieren...wie alt Mike in etwa ist und wieviel Lebenserfahrung er mitbringt...sei es aus Job, Persönlichkeitsbildenden Maßnahmen, Auslandsaufenthalten, Mitarbeiterführung, privaten Erfahrungen in Beziehungen, etc...

Als das oben genannte kann ich in vielen Bereichen einbringen...

Aber wie schon in einem anderen Posting erwähnt... Diskussionen kann man wohl über dieses Medium nicht so optimal führen...ein persönliches Gespräch ist dafür wesentlich mehr geeignet...

Und in Amerika hat die Trennung von schwarz und weiß nach wie vor Sinn...fahre mal hin und versuch dich in der NAcht in ein "schwarzes Viertel" vorzuwagen...da wirst du gekillt...und das sind Tatsachen...war oft genug schon in den Statten und habe auch Freunde vor Ort...

Also ich war auch schon einige Male in den Staaten, auch in Washington und New York. In Washington, der ach so bösen Stadt mit der ach so hohen Kriminalitätsrate, habe ich in einem dieser ach so bösen schwarzen Viertel gewohnt. Und soll ich dir was sagen - ich wurde weder blöd angesehen, noch blöd angemacht. Ich ging dort ganz normal herum, auch in der Nacht und nichts ist passiert. Irgendwann bin ich, auf der Suche nach Zigaretten, in einem äußerst dubiosen Laden gelandet, der voll von den ach so bösen Schwarzen war. Und was ist passiert? Die wollten bloß meinen Ausweis sehen und haben mir dann ganz lieb und nett Tschick verkauft.

Aber interessant, wie du sofort allen, die eine andere andere Meinung haben, ihre Erfahrung absprichst. Bei mir dieses "Fahr doch mal hin" und bei Mike "wie alt er wohl ist und welche Erfahrungen hat."

Zu mir kann ich nur sagen: aufgrund meines Berufes, meiner Ausbildung und meiner sonstigen Tätigkeiten war ich oft genug in vielen verschiedenen Teilen der Welt und habe auch hier permanent mit "Ausländern", oder sagen wir lieber Nicht-Österreichern, zu tun.

Tja und Mike ist auch kein 20- jähriger, den man runterputzen kann, weil er doch eh keine Erfahrung hat. Mike führt eine Firma und macht zudem seit Jahren, oder eigentlich Jahrzehnten, mehrere Sportarten, in denen ebenfalls eine hohe Anzahl an Nicht-Österreichern zu finden ist, seien es nun Leute aus der Türkei, aus Ex-Jugoslawien oder auch aus dem ach so bösen Amerika, um nur einige Beispiele aufzuzählen. Er hat somit berufliche und private Erfahrung im Umgang mit Nicht-Österreichern.

Meiner Meinung nach ist jeder, der behauptet, eine Trennung nach Rassen mache Sinn, ganz klar ein Rassist.

Und dass die "Neger" (Terminus ist ein Rassenbegriff und deswegen ist seine Verwendung eben rassistisch) faul seien, ist ein total abgestandenes Vorurteil, welches hier zu diskutieren wohl nicht der richtige Platz ist. Jeder macht bis zu einem gewissen Grad die Erfahrungen, die er machen will - bzw. filtert und deutet eigene Erfahrungen nach einem bestimmten Muster. WIR haben immerhin die MÖGLICHKEIT uns über andere Volksgruppen und Länder zu informieren, aber Menschen aus der dritten Welt, die durch Natur- oder Polit-Katastrophen zur Flucht aus ihrer Heimat gezwungen werden, hatten diese Möglichkeit nicht. Wenn man etwas bekritteln kann, dann ist das eine höchst mangelhafte INTEGRATIONS-Politik (d.h. den Asylwerbern auch etwas über ihr Gastgeberland beizubringen) und nicht, dass es zuwenig SEGREGATIONS-Bestrebungen gäbe hier oder sonstwo auf der Welt...

Anm.: Wer sein "Weltbild" (z.B. in der Form von Nachrichten, die immer zuvor einen Filterungs- und Aufbereitungsprozess durchmachen) von einer hiesigen kleinformatigen Zeitung bezieht, darf sich über einen dementsprechend eng gesteckten Horizont nicht wundern.

Und sowohl Alter als auch häufige Auslandsaufenthalte schützen vor Torheit nicht. Ersteres ist ja eh schon eine alte Redensart und letzteres eine immer stärker hervortretende Eigenart einer Zivilisation, deren Begriff vom "Reisen" rein utilitaristischer Natur ist, wie z.B. ein Urlaub ja in erster Linie der Erholung dient und berufliche Auslandsreisen dem Wohl der Firma.

"Jeder macht bis zu einem gewissen Grad die Erfahrungen, die er machen will - bzw. filtert und deutet eigene Erfahrungen nach einem bestimmten Muster."

Klasse Beitrag ichbinnichtstiller :daumen:

... aber Menschen aus der dritten Welt, die durch Natur- oder Polit-Katastrophen zur Flucht aus ihrer Heimat gezwungen werden, hatten diese Möglichkeit nicht. Wenn man etwas bekritteln kann, dann ist das eine höchst mangelhafte INTEGRATIONS-Politik (d.h. den Asylwerbern auch etwas über ihr Gastgeberland beizubringen) und nicht, dass es zuwenig SEGREGATIONS-Bestrebungen gäbe hier oder sonstwo auf der Welt...

Das liest sich alles wunderbar...aber ein bisschen blauäugig...aber es stellt sich für mich wirklich die Frage ob ihr in diesem Bereich nicht doch ein wenig zu wenig informiert seid...letztendlich kommen diese "Asylwerber" - fast ausschließlich aus Nigeria - und werden zu dieser Arbeit unterstützt durch unsere Politiker - welche den sogenannten Asylwerbern die "grüne Karte" geben - indirekt gezwungen, d.h. ein bestimmter Betrag im hohen fünfstelligen Euro-Bereich muß abgearbeitet werden...für die "Flucht" ins gelobte Europa...eindeutig Menschenhandel und nicht Flucht, etc...außerdem wechseln die meisten Mädchen unfreiwillig nach einiger Zeit ins Ausland, wie Italien, BRD, etc.. also kostenintensive Integration ist hier wohl nicht sehr zielführend...ich möchte auch hier nicht noch weiter auf diese Thematik eingehen...

Es gäbe noch eine Menge dazu zu sagen, aber ich will nun nicht länger dieses Froum für derartige Diskussionen mißbrauchen...

Anmerkung: Ich lese keine Kronen Zeitung...

Da macht es sich jemand aber ganz einfach.

Auf meinen Beitrag weiter oben gehst du gar nicht mehr ein, weil du ihn nicht mehr so leicht mit "Ihr habt's ja keine Erfahrung" abtun kannst. Daher bezeichnest lieber gleich den Nächsten als blauäugig und schließt ab mit
ich möchte auch hier nicht noch weiter auf diese Thematik eingehen...

Es gäbe noch eine Menge dazu zu sagen, aber ich will nun nicht länger dieses Froum für derartige Diskussionen mißbrauchen...

Das nenn ich mal wieder Diskussionskultur. Und genau deswegen glaub ich dir das mit Krone nicht.

Diskussionen kann man wohl über dieses Medium nicht so optimal führen...

Aber konträr ! Wo hast Du denn sonst in einer Diskussion die Zeit,
Dir genau zu überlegen, was Du sagen (=ausdrücken) willst. Du kannst
sogar Deine niedergeschriebenen Gedanken überprüfen, notfalls
korrigieren, und darfst am Ende sicher sein, daß hier nur das steht,
was Du wirklich zur Diskussion beitragen willst.

Dir wird mit Sicherheit ein persönliches Gespräch mit anderen lieber
sein, weil da kannst Du alle in Grund und Boden reden. Dann verläßt
Du den Ort des Geschehens mit dem Gefühl des Siegers, dabei sind
die anderen nur nicht zu Wort gekommen.

lg
Steirerbua

Na, na, na!

@ Moni: danke erstmal für Deine Verteidigung in Bezug auf "blauäugig". Weiters: Meiner Erfahrung nach sind die meisten Kroneleser geradezu stolz auf "ihre Krone", weil ihnen diese ja so wunderbar nach dem Mund schreibt. Ich für meinen Teil sehe keinen Anlass dem Thai-Experten nicht zu glauben.

@ Steirerbua: ich finde die Äußerung des Thai-Experten, wonach sich Themen dieser Art (halt etwas komplexer als "wer will diesen oder jenen Promi ficken" oder "schluckt die Nutte xy auch brav" etc.) besser in einem persönlichen Gespräch diskutieren lassen, nicht so weit hergeholt, vor allem, wenn man sich den Titel DIESES Threads hier anschaut... Im Übrigen glaube ich aus seinen bisherigen Antworten auch erkennen zu können, dass er (Thai-Experte) nicht zu den Leuten gehört, die ihr Gegenüber in Grund und Boden quatschen. Ich meine, das ist eine nicht sehr nette Unterstellung.

@ Thai-Experte: woher beziehst Du denn Deine Informationen bez. Nationalität etc. der Asylwerber?

Hi, bin eigentlich mehr der stille Leser hier, aber es interessant das aus einer Warnung wieder mal voll die Rassismusthematik kommt, da ich auch zu den Leuten gehöre welche die Ablehnung unserer Mitmenschen öfters zu spüren bekomme, dennoch finde ich es nicht ganz Fair und einen Fehler gleich jeden einen Rassisten zu nennen wenn er meint die mehrzahl der Schwarzen sind Dealer, ich weiss nicht ob es die Mehrzahl ist aber es sind sehr viele und ich wurde schon sehr oft von Schwarzen angesprochen ob ich Drogen möchte, obwohl ich wirklich nicht wie ein Süchtiger aussehe (hoffe bekomme deswegen keinen Ärger) und ich glaube auch nicht die hier geschmähte Krone, kann sich die Verhaftungen der doch mehrheitlichen (betrifft Verhaftungen) schwarzen Dealer aus den Fingern saugen, ob die Schwarzen fauler sind als wir, kann ich nicht beurteilen, ich denke wenn du keine Arbeit bekommst oder nicht arbeiten kannst, ich habe schon genug Schwarze arbeiten gesehen und das sicher in nicht so guten Jobs (Taxler, Botenfahrer usw.) so ich hoffe ich habe hier jetzt nicht zuviel Blödsinn geschrieben, aber man sollte doch jeden Menschen sein Unwohlsein vor zu vielen Ausländern lassen und das es immer mehr werden ist wohl nicht von der Hand zuweisen und ich bin bei sicher kein Rassit aber gehöre auch nicht zu der Gruppe der Gutmenschen.

lg oliver

hat man jetzt die autonummer von den mautnehmer oder nicht??
dann kann man was machen......
hier wurde wegelagerei, schwerer raub, nötigung und noch einige kleinere delikte mehr angewendet.
wenn man den täter ausforschen kann sitzt er auf jeden fall
und die ausländerdiskussionen hier ist völlig fehl am platz.....

Also wenn ich einen Satz liebe, dann den: "Ich bin kein Rassist, aber ..."

Und wenn ich das Wort "Gutmensch" hör, kommt mir sowieso das Kotzen.

Zurück
Oben