Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollen sie Wegziehen.

guter plan... die paradiesischen zustände die angeblich in nordkorea herrschen wurden uns ja schon näher gebracht.

das mit dem wegziehen... da würd ich diesmal china als leuchtendes beispiel heranziehen: dort werden, wenn mal ein staudamm errichtet wird schon mal ein paar millionen menschen umgesiedelt :mrgreen:

Davon gehe ich auch aus, die allermeisten Menschen, also die echten Einheimischen, die in solchen Gegenden wohnen, haben sich damit längst schon angefreundet. Und nicht nur das, oft bewegen sie sich auch direkt in dem Milieu.

Eh voll logisch ... :daumen: Rund um die Taxistandplätze wohnen ja auch nur Taxler oder deren Hawara ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
guter plan... die paradiesischen zustände die angeblich in nordkorea herrschen wurden uns ja schon näher gebracht.
das mit dem wegziehen... da würd ich diesmal china als leuchtendes beispiel heranziehen: dort werden, wenn mal ein staudamm errichtet wird schon mal ein paar millionen menschen umgesiedelt
Also der Nordkorea-Vergleich ist glaub ich etwas unpassend, und hat auch nicht sehr viel mit der Situation in der ÄMH und Felber/Linzerstraße zu tun. Und in Wien soll ja auch kein neuer Megastraßenstrich errichtet werden, für den Hunderttausende umgesiedelt werden müssen.
Jede Wohnlage hat ihre Vor- und Nachteile. Aber die sind meist nicht neu. Wenn du dir eine Wohnung an der Triester-Str oder am Gürtel nimmst, dann kannst dich auch nicht beschweren, dass' es dort viel Verkehr gibt. Und wenn man ausgerechnet. Wems nicht passt der soll tatsächlich wegziehen. Oder er bleibt und nutzt die günstigen Wohnungspreise. Beides zugleich (gute Wohnlage, gute Preise) gibts nicht.

Hatscherter Vergleich ... :roll: Strassen brauchen alle, ihn Strich brauchen grad ein paar Gogeln denen vor nix graust.

Wems nicht passt der soll tatsächlich wegziehen. Oder er bleibt und nutzt die günstigen Wohnungspreise. Beides zugleich (gute Wohnlage, gute Preise) gibts nicht.

Dagegen spricht aber die Vernunft.
Auch argumentierst Du damit an den Fakten vorbei.

Faktum ist, dass der Straßenstrich in den genannten Bereichen ausufert, den Straßenverkehr immer mehr behindert, und immer mehr Gesindel anzieht. Deshalb ist die Priorität, dagegen etwas zu unternehmen.

Alles andere, wie die Bankengeschichten vom Balbo, und die Wohnungspreise sind nur Ablenkungsmanöver, weil man sich mit den Fakten nicht auseinandersetzen will.

Hatscherter Vergleich ... :roll: Strassen brauchen alle, ihn Strich brauchen grad ein paar Gogeln denen vor nix graust.

na du traust da wieder was ... balbos rache wird verheerend sein....oder so...

i muss los leider aber eins noch: leute solln wegziehen weil der I L L E G A L E strich net wegkommen soll ( oder tut) ???????????????????????? gehts noch?

es wird immer skurriler hier....

... und die Wohnungspreise sind nur Ablenkungsmanöver

Meinst ... ??? :shock: Dabei wollte ich schon ein paar Bunnys engagieren und vor der Haustür aufstellen das endlich die Miete billiger wird. Dann halt ned ... :cry:

Meinst ... ??? :shock: Dabei wollte ich schon ein paar Bunnys engagieren und vor der Haustür aufstellen das endlich die Miete billiger wird. Dann halt ned ... :cry:

Die kosten dir dann wohl mehr als die Mietreduktion. Das musst schon größer aufziehen... Und @Tänzerin: Wenn der Strich in der Linzer/Felberstraße so illegal wär, warum nervens dann die Autofahrer und ned die Mädchen? Bzw warum stehen die seelenruhig 10 Meter hinter der Polizeikontrolle? Wohl weils eben _nicht_ illegal, sondern nur unerwünscht ist.

ein Mädel das sich die ganze Nacht ned duschen kann ist eh ned ganz pfuigack sondern nur ein bissl halt

Am Abend noch frisch
duftend wie eine Blüte,
so mag man sie gern.

Im Laufe der Nacht
sammelt sich einiges an.
Am Morgen dann: Pfui!

... krass was da Polizei war .. Sicher an die 10 Einsatzfahrzeuge verteilt .. die dort nur rumstehen...

dafür können sich anderweitig Räuber und Einbrecher freuen, die haben derzeit kaum bis gar nix zu befürchten :roll:

...Ist das jetzt jeden Tag so ?

voraussichtlich einmal bis zu den Wiener Wahlen :mauer:

schon lustig...

ich kauf mir ein haus bei der süd ost tangente und reg mich auf, dass dort soviele auto fahren...

unbefähr so wie auf der felber. ich kauf mir ne wohung und nun reg ich mich auf, dass dort soviele nutten stehen....

in österreich ist alles möglich, wenn man die richtigen kontakte hat

Alles andere, wie die Bankengeschichten vom Balbo, und die Wohnungspreise sind nur Ablenkungsmanöver, weil man sich mit den Fakten nicht auseinandersetzen will.

Auch wenn Balbo hier maßlos übertreibt, ganz von der Hand ist dies auch nicht zu weisen.

Fakt ist, dass öserreichische Banken in Osteuropa eine bedeutende Rolle haben, allen voran die RAIKA. Dass sich die eine oder andere ungarische, slowakische, rumänische, tschechische ukrainische etc. Maid( oder deren Familien) sich mit einem RAIKA-Kredit übernommen hat und sie dann in Ö in einem Studio, Saunauclub, Laufhaus oder eben am Strich, anschaffen geht , um den Kredit zurückzahlen kann ist auch kein G´schichtl! Den Banken die alleinige Schuld an der Prostutition zu geben ist natürlich Humbug, aber die Idee die Banken in den bestimmten Fällen als Zuhälter zu sehen, hat was. :lol:

Fakt ist auch, dass der Wesbahnhof mit der Errichtung des neuen Hauptbahnhofes, verkehrstechnisch zwar an Bedeutung verlieren wird und deshalb als Bussinesszentrum ausgebaut wird, mit Büros, Hotel und Shopping-Center! Da passt der (ausufernde) Strassenstrich im Einzugsgebiet der Felberstrasse nicht hin.
Dass sich hier dann auch für Immobilien-Spekulanten ein breites Betätigungsfeld auftut, ist auch nicht ganz so unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollen sie Wegziehen. Warum tun sie das nicht? Weil sie es sich nicht leisten können. Was passiert wenn der Strich weg ist? Die Wohnungen werden teurer und sie können es sich ebenfalls nicht leisten dort zu wohnen.
Es erinnert mich irgendwie an die Leute, die sich billige Baugründe neben der Westbahn oder beim Flughafen kaufen, sich dann wundern, dass es laut ist, und dann auch noch fordern der Bahn- oder Flugbetrieb soll eingeschränkt werden.

also bitte, flughafen und bahn sind legal, strassenstrich am mwp und der ähm sind illegal, die leut die sich neben dem flughafen und der bahn über lärm aufregen tun das zu unrecht.

aber leute die sich über illegale dinge aufregen tun das IMMER zurecht. ganz egal ob sie es vorher wussten oder nicht auf der ähm und dem mwp ist keine prostitution erlaubt. also ist jeder polizeieinsatz dort auch gerechtfertigt.

und nein ich seh mir genauso wie 99% all meiner kollegen die wohngegend nicht in der nacht an, fast alle haben gemeint sie schauen ob und welche lokale in der gegend sind, ob die bahn in der nähe ist und ob ein nachtbus direkt in der strasse der whg fährt. keiner hatt geschaut ob eventuell strassenstrich in seiner gegend ist, genauso wie niemand schaut ob in der nacht gedealt wird (ist mir im 12ten passiert, jetzt weiss ichs weil ich betroffen war aber die meisten werdens immer so machen und nicht in der nacht nachschauen gehen, es sei denn sie nehmen drogen oder sind freier oder haben schon mal die frechheit besessen in einer gegend zu wohnen wo illegales geschieht und sich dann auch noch erlaubt die polizei zu rufen.....)

@Buntschatten: ich rede die ganze Zeit von Linzer- und Felberstraße, und da ist er Legal. - Und in den Seitenstraßen der ÄMH auch, nur auf der ÄMH direkt nicht. Und auch wenn sie sich zurecht aufregen wird das nicht viel ändern. Wie mit den Junkies am und um den Karlsplatz. Wenn man da hinzieht und glaubt mit genügend oft 'polizei rufen' erledigt es sich, wird man eben schnell eines besseren belehrt werden. Und grad in Straßen wo es eben _nicht_ illegal ist, hilfts dir noch weniger. Und nochmal, wieso glaubst sind die Wohnungspreise in den 'betroffenen' Gebieten so niedrig? Weil die vermieter ihre soziale Ader entdeckt haben, oder weil keiner für mehr Geld dort wohnen möchte?

Wenn du und deine Kollegen sich ihre Wohngegend nicht zu allen Zeiten anschaun (wann ist man denn meist in der Wohnung, am Tag oder in der Nacht? Mir ist das Nachtleben um meine Wohnung wichtiger als das Tagleben (denn da Sitz ich im Büro)) dann kann man nur sagen: SELBST SCHULD! Bei einer Probefahrt fährst du ja auch nicht einmal um den Block, sondern gibst ein paar KM Autobahn dazu, um nicht nachher zu erkennen dass der Kübel grad auf der Autobahn extrem laut ist.

Und die 'gerechtfertigten' Polizeieinsätze, glaub mir, sind nach der Wienwahl wieder dahin, weil auch dann die Polizei wieder wichtigeres zu tun hat.

Das man Kredite und Stromrechnungen (Hier triffts Eon) auch bezahlen muß daran müßen sich unsere Nachbarn halt auch erst gewöhnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben