@Buntschatten: ich rede die ganze Zeit von Linzer- und Felberstraße, und da ist er Legal. - Und in den Seitenstraßen der ÄMH auch, nur auf der ÄMH direkt nicht. Und auch wenn sie sich zurecht aufregen wird das nicht viel ändern. Wie mit den Junkies am und um den Karlsplatz. Wenn man da hinzieht und glaubt mit genügend oft 'polizei rufen' erledigt es sich, wird man eben schnell eines besseren belehrt werden. Und grad in Straßen wo es eben _nicht_ illegal ist, hilfts dir noch weniger. Und nochmal, wieso glaubst sind die Wohnungspreise in den 'betroffenen' Gebieten so niedrig? Weil die vermieter ihre soziale Ader entdeckt haben, oder weil keiner für mehr Geld dort wohnen möchte?
Wenn du und deine Kollegen sich ihre Wohngegend nicht zu allen Zeiten anschaun (wann ist man denn meist in der Wohnung, am Tag oder in der Nacht? Mir ist das Nachtleben um meine Wohnung wichtiger als das Tagleben (denn da Sitz ich im Büro)) dann kann man nur sagen: SELBST SCHULD! Bei einer Probefahrt fährst du ja auch nicht einmal um den Block, sondern gibst ein paar KM Autobahn dazu, um nicht nachher zu erkennen dass der Kübel grad auf der Autobahn extrem laut ist.
Und die 'gerechtfertigten' Polizeieinsätze, glaub mir, sind nach der Wienwahl wieder dahin, weil auch dann die Polizei wieder wichtigeres zu tun hat.