Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ja? nau, von mir aus.
Bahnhof ... ein Zentrum der Begegnung ... und offenbar ist es in Großstädten nicht so einfach, Gebäude zweckentsprechend zu verwenden.
Ein Bahnhof ist da um zum Zug zu gehen und wieder raus. Bestenfalls noch einen Kaffee. Alles andere ist eine Zweckentfremdung, die hier mit Kraft probiert wird durchzudrücken.
Ich sagte ausdrücklich "seitens der Stadt und der Polizei" ..... und natürlich hat die Polizei als beauftragtes und ausführendes Organ da schon etwas zu wollen, auch wenn's Dir ned passt.
Lern' mal Verfassung! Und dann wirf einen Blick auf die Länder in denen es relevant ist, was die Polizei will.
Der Bildungsweg des Herrn Mahrer sowie auch seine Medienauftritte sind für die Lösung der Probleme mit dem Straßenstrich aber nicht relevant.
Der Bildungsweg des Herrn Mahrer ist ein Beispiel dafür, wie unqualifizierte Personen mit den für ihre Position notwendigen Titeln behängt werden. Und seine Medienauftritte sind insofern ein Thema, als dass er das zu seinem Persönlichen Kreuzzug machen will. Von mir aus kann er am Opernball über seine Tanzstunden plaudern.
Wenn Du so unsachlich argumentierst, klingst Du selber wie ein kleiner Parteifunktionär ..... :roll:
Kann dich beruhifen, hab mit keiner Partei viel am Hut, und ich bin mir selbst der nächste. Parteien sind nur Mittel um die eigenen Interessen durchzusetzen.

Der Stuss wird net besser. ;)
Um keinen Neid aufkommen zu lassen gibts nur %-Sätze und keine Beträge. ;)

Der Bildungsweg des Herrn Mahrer ist ein Beispiel dafür, wie unqualifizierte Personen mit den für ihre Position notwendigen Titeln behängt werden. Und seine Medienauftritte sind insofern ein Thema, als dass er das zu seinem Persönlichen Kreuzzug machen will. Von mir aus kann er am Opernball über seine Tanzstunden plaudern.
Richtig! 100 % Zustimmung! Denn genau darum geht es!

Zuletzt bearbeitet:
keine Kibara auf den anderen Straßen.

...dafür liegen dir jetzt genau welche fakten vor die deine behauptung untermauern?

Aber die kleinen Kibara können ja nix dafür, die müssen nur das ausbaden was der Neoakademiker (in 8 Wochen zum Bachelor: http://www.profil.at/articles/1026/560/272423/wie-wiener-polizeikommandant-mahrer-wochen-akademiker) Mahrer auf seinen Mastdarmakrobatiktouren im Wiener Rathaus so alles versprochen hat.

...das eine ist der profilartikel, den du zitiert hast. ok.

üble nachrede solltest du dir allerdings ersparen - es sei denn, du kannst beweise vorlegen. und nein, deine persönlichen interpretationen zählen nix.

Neid ist auch nicht notwendig, denn du verdienst zwischen brutto 25.000 und 51.000 jährlich.

Interessiert aber keinen, der Stuss bezog sich auf die Ust. ;)

Nur zur Klarstellung: ich verteidige hier weder die vorwiegend ausländischen Damen noch die Freier noch bin ich selbst Konsument dieser Dienste. Hier geht es ganz allein um die Verschwendung von Steuergeldern in Wahlkampfzeiten. Denn am 11. Oktober wird vermutlich kein einziger Polizist mehr dort zu sehen sein.

...dafür liegen dir jetzt genau welche fakten vor die deine behauptung untermauern?

Artikel ergänzt: * Nachdem die Anzahl der Polizisten (am Dienstag waren dort gut 100 Mann im Einsatz) in Wien sich nicht beliebig vermehren lässt werden sie vermutlich von anderen Einsatzgebieten abgezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viel! Als Unselbständiger 43 % LSt, als Unternehmer 20 % USt und 43 % ESt.

bla bla bla..................

den blödsinn kannst aber bei dem AMS - dauerangestellten beim würstelstand auch hören.

.....und daß ihnen die bösen ausländer die hackn wegschnappen...............

die meldung is genau so blöd wie wennst zu einem polizisten sagst: "Ich zahl dein gehalt" des kummt nie gut an........

Ein Bahnhof ist da um zum Zug zu gehen und wieder raus. Bestenfalls noch einen Kaffee. Alles andere ist eine Zweckentfremdung, die hier mit Kraft probiert wird durchzudrücken.
Schau Dich ein wenig in anderen Großstädten um, dann wirst Du bemerken, dass Deine Definition von Bahnhof ein wenig überaltert ist. So waren Bahnhöfe nicht einmal in meiner Kindheit.

Moderne Stadtkonzepte sehen Bahnhöfe nun einmal nicht mehr als isolierte Zweckgebäude, sondern als einen integrierten Bestandteil größerer Zentren. Das mag Dir passen oder nicht, aber dieses Konzept hat sich größtenteils bewährt.

Lern' mal Verfassung! Und dann wirf einen Blick auf die Länder in denen es relevant ist, was die Polizei will.
Ich werfe lieber einen Blick auf Wien, wo es nicht gegen die Verfassung verstößt, wenn ein Bundesland zur Kontrolle eines Problems um Unterstützung der Polizei bittet. Wenn es verfassungswidrig wäre, würde gerade in Vorwahlzeiten schon der Bär los sein. Man hört aber lustigerweise nix - nur die Strichfraktion begehrt auf. :mrgreen:

Der Bildungsweg des Herrn Mahrer ....
.... ist bestenfalls Thema für polemische Agitation, und hat mit dem Straßenstrich nichts zu tun.

Im übrigen bin ich es leid, immer wieder dasselbe schreiben zu müssen. Nachdem zum Thema eh nix mehr kommt, ich an polemischen Wahlkampfparolen nicht interessiert bin, und meine Meinung zum Thema hinlänglich mitgeteilt habe, werde ich mich jetzt zurückziehen und den Thread den Nörglern, Lästerern, und den Feinden der Polizei überlassen.

Gehabt Euch wohl .... :winke:

den blödsinn kannst aber bei dem AMS - dauerangestellten beim würstelstand auch hören.
.....und daß ihnen die bösen ausländer die hackn wegschnappen...............
Das kann ich leider nicht mitreden, ich kenn die Leute nicht, daher weiß ich auch nicht über was dort im Milieu so gesprochen wird.

die meldung is genau so blöd wie wennst zu einem polizisten sagst: "Ich zahl dein gehalt" des kummt nie gut an........
Darum würd ich das nie zu einem Polizisten sagen. ;)

Im übrigen bin ich es leid, immer wieder dasselbe schreiben zu müssen. Nachdem zum Thema eh nix mehr kommt, ich an polemischen Wahlkampfparolen nicht interessiert bin, und meine Meinung zum Thema hinlänglich mitgeteilt habe, werde ich mich jetzt zurückziehen und den Thread den Nörglern, Lästerern, und den Feinden der Polizei überlassen.
Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin kein Feind der Polizei. Ganz im Gegenteil: ich bin für mehr Polizei zur Verbrechensbekämpfung.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ganz allgemein.... ;)

Was spricht denn eigentlich gegen eine Zentralisierung des Rotlichtmilieus generell .. ? Ich meine, es funktioniert doch auch relativ reibungslos in anderen Grossstädten. Paradebeispiel Hamburg, Reeperbahn...

Was ist da auf diese Art in Wien nicht machbar ... ?

da kassieren dann leute mit, die am straßenstrich bestenfalls nur neidische zuseher sind...

übrigens: hamburg-reeperbahn ist das schlechteste aller 'vorbilder': touri-abzocke , wahrscheinlich auch deshalb, weil irgendwelche figuren das so arrangiert haben....

garoto

Schau Dich ein wenig in anderen Großstädten um, dann wirst Du bemerken, dass Deine Definition von Bahnhof ein wenig überaltert ist. So waren Bahnhöfe nicht einmal in meiner Kindheit.

Wo, im steirischen Bezirks-Dorf Hartberg vielleicht??

Moderne Stadtkonzepte sehen Bahnhöfe nun einmal nicht mehr als isolierte Zweckgebäude, sondern als einen integrierten Bestandteil größerer Zentren. Das mag Dir passen oder nicht, aber dieses Konzept hat sich größtenteils bewährt.

Das mag vielleicht nach aussen hin funktionieren, mit zahlreichen Security-Trupps im Gebäude, wo man dann pro Pissoir-Besuch 50 Cent zu berappen hat, und wo die vielen Obdachlosen, Drogen-Abhängigen, Alkoholiker, Bettler und sonstigen unerwünschten Personen konsequent nach draussen vor die Türe entfernt werden, wo sie in der kalten Jahreszeit dann nicht selten erfrieren (müssen).

Sowas ist sicherlich "modern" heutzutage und lässt sich auch recht zahlreich immer wieder an deutschen Bahnhöfen beobachten. Drinnen ist alles "clean" und teuer, draussen vor der Türe schauts dann aber ganz anders aus, und der faule "Zauber" findet ein jähes Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Straßenstrich hat einen
sozialen Zweck. :daumen:

Ja, diesen erfüllt er sicherlich. Nur ist halt schade, dass das so manche dafür zuständige "SPÖ-Emanzen-Tussies", dies par tout nicht erkennen können oder wollen.

Der Strassenstrich ist eine Geldquelle, welche diejenigen mit dem Notwendigsten versorgt, die sich am unteren Rand der Gesellschaftsschicht bewegen (müssen).

Schneidet man diese Geldquelle nämlich ab, so hat man sich diesbezüglich nur ein neues soziales Problem geschaffen, anstatt es zu beheben. Aber dafür sind die Leute in der SPÖ heute anscheinend viel zu weit weg von den betroffenen Menschen, um das noch zu erkennen.

Selbsternannte "Schickie-Mickie-Sozialisten" halt, mehr nicht, ohne jeglichen Bezug zur Realität und eigentlichen Problematik, die sich hier auf unsere Kosten profilieren dürfen.

gesetze werden aufgestellt, bzw. novelliert wenn es bedarf dafür gibt. ob sich dieser "bedarf" im konkreten fall in erster linie daran orientiert, dass im oktober gewählt wird... mag sein und ist ned amal unwahrscheinlich.

dem gros des "stimmviehs" wirds jedoch schlicht und ergreifend blunzenwurscht sein ob, wo und wann ma sich um ein paar zehner einen blasen lassen kann (solangs nur ned vor der eigenen haustür passiert), und ein weiterer grosser teil wird öffentlich auch ned für mehr bordsteinschwalben an jedem strasseneck auftreten (und nein, das EF is kein repräsentativer massstab), weil ma in der regel ja ned sooo gern drüber redet...

knapp 18.000 leut leben z.b. im stuwerviertel. wenns nur ein drittel davon besonders grossartig findet, dass ihre wohngegend aufgewertet werden soll und die so wählen wie sich die wahlkampfstrategen das vorstellen, dann müssen dem gegenüber schon mal 6.000 zornige, weil verhinderte freier was anderes wählen...

Deine Einstellung wundert mich jetzt aber schon @petseit!

Solltest Du als Moderator des "erotikforums" nicht ein vitales Interesse daran haben, dass dem Strassenstrich in Wien nicht vollständig der "Garaus" gemacht wird? :fragezeichen:

Am Ende wird Dir womöglich noch Dein Gehalt gekürzt und Du darfst nur noch Teilzeit arbeiten? :hmm:

Man hätte hier dann eine wichtige Sparte weniger an Sexangeboten, wofür man sich interessieren kann. Allerdings könnte man die Abteilung "Strassenstrich" dann ja noch weiterhin als ARCHIV beibehalten, quasi als historische "Nachlese-Quelle", so wie es früher mal war....als der @thai-experte oder @billy_the_kid im Stuwerviertel noch um die Häuser zogen.... :roll: :confused:

Ich persönlich halte jedenfalls nichts davon, eine Millionenstadt wie Wien, quasi per Verordnung von oben, gewaltsam auf das Niveau von Provinz-Städtchen wie Hartberg oder Sankt Pölten runterzudegradieren, Gegenden, wo sich normalerweise nur Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Sowas kann sich auch sehr negativ auf den Tourismus auswirken. Und auch wenn man es nicht erkennen mag, so ist das Sex-Angebot einer Stadt oder Region heutzutage ein nicht zu unterschätzender Faktor, der männliche Kundschaft aus aller Herren Länder anlockt. Die kommen nämlich nicht nur wegen der Fiaker und der Mozart-Kugeln zu uns.

war am mittwoch und an noch einem Tag abends in der Felber/Linzer unterwegs ... krass was da Polizei war ... Sicher an die 10 Einsatzfahrzeuge verteilt ... die dort nur rumstehen.

Ist das jetzt jeden Tag so?

Die Kosten dafür werden sicherlich übers "SPÖ-Wahlkampf-Budget" abgerechnet werden, das ja wiederum der Steuerzahler bezahlen darf.

Am Dienstag wars auch genauso. Die Linzerstraße lag auf meinem Heimweg. Was da an Kibara unterwegs war, geht auf keine Kuhhaut. Sicher 8-10 Busse und aufn Gehsteig alle paar Meter Trupps von 5-6 Mann hoch.

Aber nicht Kappelständer mit Halbschuhen. Nein, mit Springerstiefel, Kampfanzug und Barrett. A toller Job für die Polizei: Menschenhatz bzw. Hurenjagd!

Was glaubts kostet dieser Einsatz allein an Überstunden und wer darf das zahlen?? Der Noch-Landeshauptmann im Rathaus samt seiner Frauenbeauftragten (deren einzige Qualifikation für ihren Job anscheinend die Quotenregelung sein dürfte)? Nein, wir alle!

* Nachdem die Anzahl der Polizisten (gut 100 Mann im Einsatz) in Wien sich nicht beliebig vermehren lässt werden sie vermutlich von anderen Einsatzgebieten abgezogen werden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Karl Mahrer: Wir werden auf jeden Fall alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Notfalls greifen wir auch auf die Straßenverkehrsordnung zurück und zeigen an, weil die Frauen auf der Straße stehen. (Laut StVO ist unbegründetes Stehenbleiben verboten, Anmerkung)....

Heute morgen 0:30 bei der Shell: Razzia mit 11 Mann, jedes Auto wurde kontrolliert, selbst Fussgänger !!! wurden zur Ausweiskontrolle gebeten.

Originalzitat eines Beamten (ins Deutsche übersetzt, Anm. des Verfassers): "das machen wir jetzt so lange, bis es jeder kapiert hat"....

Selbstverständlich wird das dann auch mit aller dafür notwendigen Konsequenz, ähm Willkür, verfolgt.

Die Mädels auf der Linzer wurden fast alle zur Polizei in die Tannengasse gekarrt und haben dort Ihre Strafen aufgebrummt bekommen.

Auf der Linzer dürfen die Mädels ab sofort nur noch auf dem Gehweg stehen und nicht mehr auf der Strasse oder zwischen den parkenden Autos.

Originalzitat:

Das ist ein Gehsteig, und der ist wie der Name schon sagt zum Gehen, wenn er zum Stehen wäre hieße er Stehsteig....

Behördliche Willkür "Made in Austria" also! :mauer:

....das ist keine Wahlveranstaltung, das ist Steuergeldverschwendung.

Was im Endeffekt ja auch wieder auf dasselbe rauskommt. :roll:

Das ist leider der aktuelle Ist-Zustand auf dem "Strassenstrich" in Wien, anscheinend haben sie nix besseres zu tun, als Prostituierte, Freier, Autofahrer und Fussgänger zu schikanieren und abzukassieren.

Zur Zeit herrscht ein massives Polizeiaufgebot auf der Felber und Linzer Strasse.....man hat fast den Eindruck pro Mädel ein Polizist....die werden aber nicht kontrolliert, sondern nur die Autofahrer.
:klatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben