Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel unsinn du verzapfst zeigt sich allein im umstand...

Am Ende wird Dir womöglich noch Dein Gehalt gekürzt und Du darfst nur noch Teilzeit arbeiten? :hmm:

...dass dir nicht bewusst ist, dass meine und die arbeit meiner kollegen hier ehrenamtlich erfolgt.

gehab dich wohl!

achja... ich spreche mich nur gegen argumentationslinien (unter anderem solche von dir) aus die zumindest zum teil an lächerlichkeit kaum zu überbieten sind.

Zuletzt bearbeitet:
...dass dir nicht bewusst ist, dass meine und die arbeit meiner kollegen hier ehrenamtlich erfolgt.

Naja, das zeugt doch von einer gewissen sozialen Einstellung. :hmm:

Der Trend geht dahin, die Prostitution generell neu zu organisieren - von der Straße weg in Laufhäuser, Bordelle, Studios. Daran führt kein Weg vorbei, und da gibt's auch nix daran zu deuteln und zu rütteln.

Wenn der Straßenstrich nicht bereit ist, sich in empfohlenen Regionen neu zu organisieren, dann wird der nächste Schritt ein generelles Verbot des Straßenstrichs sein.

Allerdings wäre es wohl nicht gut für das Forum, wenn es keine Strassenstrich-Abteilung für Wien mehr geben würde, sondern nur noch ein historisches Archiv, wo man nachlesen kann, wie es früher mal war, bevor diese ganze Hetze gegen die Strassenmädchen dann losging, damals im Juli 2010, vor der Wiener Wahl. :roll:

Das hab ich heute schon mal wo gelesen, ist das steirisch?? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sagt das?

ein forum richtet sich nach dem angebot... gibts den strassenstrich... wirds hier thematisiert werden. gibts ihn nimmer (zumindest ned im jetzigen umfang)... dann eben nicht.

dafür wirds (vermehrt) andere angebote geben die dann auch thematisiert werden. vielleicht nicht von dir, sondern von anderen usern - da bin ich mir ganz sicher.

ändern wirst du mit deinen zeter-und-mordio-postings hier genau nix. unter anderem deshalb, weils keine (politisch motivierte) lobby pro-strassenstrich gibt - und selbst wenn, schon gar keine, die sich durchsetzen wird können.

etwas anderes zu glauben wäre me realitätsverweigerung.

denn tatsache ist, dass es im poltischen interesse sämtlicher im wiener landtag vertretenen parteien liegt, dass sich punkto strassenstrich und regelungen für den rotlichtbereich im allgemeinen einiges ändern soll. was genau geschehen soll, wo die schwepunkte gesetzt werden und wie schnell und mit welchen mitteln das alles letztlich umgesetzt wird - das wird sich zeigen.

da kannst du hier noch fufzig seiten jammern und zeitungsartikel posten die du kopfschüttelnd kommentierst. aber es sieht im moment doch eher danach aus, als würden sich die dinge mittel- bis langfristig in eine richtung ändern, die dir ned schmecken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Faktum ist, dass der Straßenstrich in den genannten Bereichen ausufert, den Straßenverkehr immer mehr behindert, und immer mehr Gesindel anzieht. Deshalb ist die Priorität, dagegen etwas zu unternehmen.

Wer sagt das, die "Bürger-Initiative"? Liegen dafür irgendwelche konkreten Beweise im "Katholiken-Staat" vor? Oder gibt man das nicht nur deshalb vor, um das eigene Vorgehen irgendwie rechtfertigen zu können?

....aber leute, die sich über illegale dinge aufregen, tun das IMMER zurecht. ganz egal, ob sie es vorher wussten oder nicht. auf der ämh und dem mwp ist keine prostitution erlaubt. also ist jeder polizeieinsatz dort auch gerechtfertigt.

Da stellt sich schon die Frage, was dort genau illegal sein soll.

Am Max-Winter-Platz direkt, gibt es keinen Strassenstrich. Dort ging es um einige Studio-Betriebe, die man vertreiben wollte.

Man fragt sich da schon, was die Konsequenz dieses Vorgehens eigentlich sein soll, will man im prüden Wien die Prostitution jetzt auf einmal generell verbieten??? :roll:

Sozusagen, Prostitutions-Prohibition? So wie in Bayern das "TOTALE RAUCHVERBOT"??? :fragezeichen:

Anscheinend ist das aber alles nur behördliche Willkür von einigen durchgeknallten "Profilierungs-Süchtigen" in der Wiener Stadt-Regierung halt. Weil anders, kann man sich das ja gar nicht mehr erklären. :kopfklatsch:

Auf der Äusseren Mariahilferstrasse (kurz ÄMH) ist der Strassenstrich wiederum nicht generell verboten bzw. spielt sich in den Seitengassen und Strassenecken ab. Soweit die Mädels eine Kontroll-Karte haben, dürfen sie dort in der erlaubten Zeit auch ihre Dienste anbieten. Gleiches gilt auch für die Linzerstrasse und Felberstrasse, sofern keine Schutz-Zonen-Bereiche betroffen sind.

Eine komplette Schutz-Zone, die für eine gesamte Strasse gilt, wäre mir in Wien auch nicht bekannt.

Das ist gesetzlich so geregelt...Balbo...

Bei BARS gilt...wer zuerst kommt, der mahlt zuerst...also die Genehmigung der Bar kann nachträglich nicht aberkannt werden...

Bei einem SEX-STUDIO ist das etwas anderes...wenn du also eröffnest und befindest dich nicht im vorher mit der Polizei abgestimmten roten Kreis ist das o.k...wenn sich danach innerhalb des Kreises, also 150 Meter Zone, so eine dieser neuartigen "Kirchen" oder ein "Privatkindergarten" ansiedelt, hast verloren und kannst zusperren...sofern es Beschwerden oder Anzeigen gibt...

Genau dieses Vorgehen ist mir allerdings mehr als rätselhaft, denn wieso darf ein Bordell- oder Barbetrieb weiterhin ungestört seinen Geschäften nachgehen, während das ein Studio-Betrieb dann nicht mehr darf?? Wo sollte da der Unterschied sein? Beides geschieht ja nicht im öffentlichen Bereich, auf der Strasse oder so.

Sowohl Studio-Betrieb als auch Bordell sind für diesen Standort konzessionierte Betriebe, beide können sowohl tagsüber als auch nachts geöffnet haben, während die afrikanische Baptisten-Gemeinde und die Hinterhof-Moschee vom Mohammed erst viel später eine Genehmigung für diesen Standort erhalten haben.

Die Konsequenz ist demnach aber, dass ich mein seit 25 Jahren existierendes Studio dann plötzlich nicht mehr an diesem Standort weiter betreiben darf, nur weil im Jahr 2010 irgendein "Schoitl" in der Wiener Stadt-Verwaltung denen eine Genehmigung für irgendwas erteilt hat und die neben meinem Studio einen "Tempel" eröffnen. :mauer: :fragezeichen:

Also bei allem Verständnis, aber so einen Schwachsinn kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sowas kanns echt nur bei uns geben! :kopfklatsch:

"Komischerweise" kümmert man sich um die Gürtelzone gar nicht...denn so wie es dort abläuft ist es Grauzone und in Wirklichkeit verboten...aber...nur die Strasse ist im Visier...so ist das nun mal...Strassenmädchen sind angreifbar...Gürtel- und Felberstrassen"könige" anscheinend nicht... :roll:

Naja, von diesen Etablissements ist es ja inzwischen bekannt, dass nicht gerade wenige "Kieberer" unmittelbar in das Geschehen involviert waren und sind. Die können sichs halt richten....

Tja, seit der "Horni" Horngacher nicht mehr in seiner Festtags-Uniform und mit seiner Nobel-Karosse auf der Felberstrasse rumkurvt und sich am Gehsteig "einparkt", haben sich die Zeiten in Wien halt gravierend verändert. Der "Horni", das war wenigstens noch ein "General"! :lol:

es heisst ämh und net ähm, kennst di nix aus gell.:cool:

genauso unwahr ist, dass der strich auf der ämh illegal ist.
is er nämlich generell net.

tust di a bissi informieren,.;)

(10 meter in die quergassn rein und so........)

willst mir erzählen das die dort alle einen deckel haben? das glaubst ja selber ned.

Ist Autofahren
illegal, weil einzelne
keinen Schein haben?

willst mir erzählen das die dort alle einen deckel haben? das glaubst ja selber ned.

wer hat behauptet das sie den deckl haben?????????????

hab i nie geschrieben.:daumen:

trotzdem is er net illegal wie du behauptest.;)

wer sich ohne deckl hinstellt is wohl selber schuld.:mauer:

abends ab 2100 holt der bartl den most. (offizielle zeit):mrgreen::mrgreen:

Karl Mahrer: Wir werden auf jeden Fall alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Notfalls greifen wir auch auf die Straßenverkehrsordnung zurück und zeigen an, weil die Frauen auf der Straße stehen. (Laut StVO ist unbegründetes Stehenbleiben verboten, Anmerkung)....

Na wenn das keine Behördenwillkür und Schikane ist:

Was sagt uns das:

Es ist nicht verboten (sonst könnt man die leut ja einfach wegweisen).
Die Mädls erfüllen wohl die meisten alle Auflagen (sonst könnte man sie direkt einsammeln).
Die Autofahrer offensichtlich auch.

Also macht man dann die Krücke mit der StVO um etwas, das nicht illegal ist, nur gewissen Leuten nicht in den Kram passt und vlt ein paar Wählerstimmen bringt (für wen eigentlich, der Mahrer ist ja kein Roter, nur hat das das Stimmvieh kapiert?) irgendwie zu verdrängen. Bravo liebe Polizei, so macht Ihr euch Freunde.
Und ich bin kein Polizeihasser wie das so durchgeklingen lassen wurde, aber ich bin ein Freund der Freiheit, und lehne die ganze staatliche Einmischerei grundwegs ab. Habe heut' übrigens mal die Probleme mit der Fußgängerzone bei mir an ein paar Stellen deponiert, glaub' allerdings nicht, dass sich da was tut, denn die Polizei hat ja anscheinend grad' gänzlich wichtigere Aufgaben.

Ernesto Che Balbo & Billy the Kid
Street fighting men.

aber geh, warum soll i kämpfen.:shock::mrgreen:

wenns mi juckt kann i einen hb vom 1/4 ordern.:roll::daumen:

somit sind mir die rb blunzn.
die solln nur ihre hackn machen.:lol:

..aber irgendwie auch verständlich, nämlich die Aktion der Polizei ... wäre auch satt wenn ich dort wohne und stundenlang hunderrte auto im kreis fahren.
willküraktionen gegen Clubs sofern gesetzlich versth ich allerdings nicht

..aber irgendwie auch verständlich, nämlich die Aktion der Polizei ... wäre auch satt wenn ich dort wohne und stundenlang hunderrte auto im kreis fahren.
...

wie ich an anderer Stelle eh schon geschrieben hatte, fahren an Wochenend-Tagen x-mal mehr parkplatzsuchende Praterbesucher im Stuwerviertel im Kreis als Gogln. Gegen die hat die Polizei aber noch nie was unternommen - eh klar, die bringen "legales" Geld in den Bezirk, dafür dürfen's ruhig die Straßen des Viertels verlärmen und verstinken.

abends ab 2100 holt der bartl den most. (offizielle zeit):mrgreen::mrgreen:

Net halbe Gschichten schreiben lieber Freund ... die Leute glaubens dann noch und redens weiter ... :lehrer:

21.00 - das ist im Sommer ... im Winter 20.00 ... ;)

willküraktionen gegen Clubs sofern gesetzlich versth ich allerdings nicht

dat is ja eben das problem, keiner weiß, als was die buden angemeldet sind. wenn ich ein cafe anmelde und es als speiselokal führe, werde ich probleme kriegen, und wenn ich ein puff als cafe anmelde, halt genau so.

ein gutes beispiel: der größte zampano con mallorca hat für den megapark (großdisko) einen kellerraum zum bierlagern beantragt. eröffnet hat er dann dort die größte disco der insel und war verwundert, als ihm die behörden den löaden mitten in der saison zugesperrt haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben