Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub in Deutschland ist diese "Problematik" schon vor gut 30 Jahren angegangen worden und es wurden halt Zonen geschaffen, wo der Strassenstrich ausdrücklich erlaubt ist.

Allerdings im Gegensatz zu Wien, nicht so "hirnlos" durchgeführt, weil der Strassenstrich ist dort genau in jenen Gebieten verblieben, wo er immer schon ansässig war und ehemals "gewachsen" ist. Dort, wo die gesamte Infrastruktur auch schon vorhanden war, und quasi mit dem Gewerbe "mitgewachsen" ist..

Daher gibts auch in jeder grösseren deutschen Stadt sowas wie das hier. Ich empfehle auch die Entstehungs-Geschichte dazu zu lesen!

http://www.essen-stahlstrasse.de/home.html

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zustände, wovon man unter den selbsternannten "ExpertInnen" in Wien leider nur träumen kann, wo man sich einbildet, den Strassenstrich im Jahre 2010 plötzlich auf der Linken Wienzeile wieder neu erfinden zu müssen! :kopfklatsch:

http://www.essen-stahlstrasse.de/geschichte.htm

Ist jetzt nur ein x-beliebiges Beispiel, aber daran könnten sich die Wiener Stadt-Politiker mal ein Beispiel nehmen.

Ganz abgesehen davon, dass dort auch schon längst entsprechende Gesetze zur Legalisierung des Gewerbes und sozialen Aufwertung des SexworkerInnen-Jobs geschaffen wurden.

Die Stahlstraße hat mit einem Straßenstrich null zu tun, sondern ist ein Großpuff a la Herbertstraße in Hamburg. Straßenstrich gibts in Essen auch, mit den selben Problemen wie in Wien. Allerdings wurde da in den letzten Jahren mit deutscher Gründlichkeit vorgegangen und der Bahnhofsbereich vom Strich gesäubert. Derzeit tingeln die Damen auf der Pferdebahn (ist ein Straßenname).

Zuletzt bearbeitet:
der straßenstrich kann nicht durch ein künstliches, großgezogenes open air laufhaus ersetzt werden!

Die Stahlstraße hat mit einem Straßenstrich null zu tun, sondern ist ein Großpuff a la Herbertstraße in Hamburg. Straßenstrich gibts in Essen auch, mit den selben Problemen wie in Wien. Allerdings wurde da in den letzten Jahren mit deutscher Gründlichkeit vorgegangen und der Bahnhofsbereich vom Strich gesäubert. Derzeit tingeln die Damen auf der Pferdebahn (ist ein Straßenname).

der straßenstrich kann nicht durch ein künstliches, großgezogenes open air laufhaus ersetzt werden!

Das halte ich für absoluten Quatsch, natürlich hat die Stahlstrasse auch was mit Strassenstrich zu tun, und ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Laufhaus!!

Ausserdem gibt es in Essen noch weitere Strassenstrich-Gebiete, wo unter anderem auch Verrichtungsboxen aufgestellt wurden. Dort tingelt niemand. Vertrieben, so wie im total rückständigen Wien wurden dort sicherlich keine Prostituierten.

Und genau darum geht es ja im Wesentlichen!

Man kann nicht einfach hergehen und quasi ein völlig neues Strassenstrich-Gebiet aus dem Boden stampfen, wo es Nichts((!) aber auch rein gar Nichts(!) gibt, was die erforderliche Infrastruktur für die Verrichtung ersetzen würde!

Die 200m auf der Linken Wienzeile bieten ausser einer Betonwüste und 2m Wiese mit ein paar Sträuchern absolut Nichts(!), wo die Prostituierten ihr Geschäft abwickeln könnten! Null, Niente!! Compris?!

Sollen sie etwa die 3km zu Fuss latschen bis ins Hotel Ibis nach Meidling?? Dort hättens aber mit Stundenzimmern keine besondere Freud mit ihnen. Da könnten sie sich auch gleich auf dem Pannenstreifen irgendwo auf der Südost-Tangente aufstellen!

Von unseren unfähigen und überbezahlten "Spinnern" im Wiener Rathaus könnte man aber auch sowas noch erwarten.

Merke, Frau Frauenberger und Frau Dobias, es geht insbesondere um die Verrichtungsmöglichkeit am Strassenstrich. Also brauch ich auch "gewachsene" Strukturen dafür. Wenn ich nirgendwo ein Stundenhotel oder eine Zimmervermietung zur Verfügung habe (kein Studio, Bordell, ggf. Parkplatz oder Verrichtungsboxen etc., wo ich hingehen kann), dann kann sowas niemals funktionieren! :zaunpfahl:

Man kann diese Frauen nicht irgendwo hinaus in eine Betonwüste oder auf die Autobahn schicken, wo es rein gar nix gibt, ausser Autos, und dann sagen, "....jetzt machts halt da euer Gschäft"!

Der Strassenstrich besteht nämlich nicht nur aus "Auto-Fick", so wie ihr glaubts! :kopfklatsch: :mauer:

Ausserdem käme man da ja schon wieder mit dem Gesetz in Konflikt, von wegen "Legalität" ("Erregung öffentlichen Ärgernisses"). Wär euch vielleicht aber auch nicht ganz Unrecht, oder?? Da könnt ma gleich wieder zum Abkassieren anfangen! :roll:

Wofür zahlen wir eigentlich Steuern und damit euer Gehalt, fragt man sich??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat gsessen ... Billy ... :haha: :haha: :haha:

ich muss dich enttäuschen, hat es absolut nicht

Das will der Billy sicher....na jo...ich vielleicht auch... :mrgreen: :oops:

versuche es, werde untergriffig, beleidigend, was du willst, aber alles was ich sagte ist dass man das service auch in puffs konsumieren kann oder in ähnlichen einrichtungen. nie hab ich davon geschrieben dass man von der straße in die wohnungen sollte, ganz im erst: welcher stricherjunge will sich denn das leisten, sind doch die (illegalen)wohnungsmaderl zumeist höherpreisig, oder nicht? Versuchen sollte man doch ein adäquates preis/leistungsverhältnis zu finden, und dass scheint doch am ehesten in puffs gegeben zu sein. Ich kann keinen unterschied zwischen den teils miesen und frauenverachtenden, und selten schönen berichten von stricherjungen und jenen von laufhaus/puff kunden erkennen. Dort und da haben einige positive u einige negative erfahrungen.
Also, in ne wohnung gehen muss ja net sein, daher hab ich es NIE ERWÄHNT; alles was ist sagte ist wozu auf der (kalten, grindigen, illegalen)straße, wenn im puff ein bettchen steht? WO IST EUER PROBLEM? ahhh ich verstehe es schon, eine SW die sich traut die GO aufzumachen:roll: sry aber das is wirklich allein euer problem. Versuchts mich zu beleidigen, es wird nicht fruchten.

Lest steirer sein posting und überlegts ob er net recht hat.

aja: habts net so viel angst man nimmt euch das essen nicht weg, ihr werdet nur angehalten es euch wie alle anderen im supermarkt zu kaufen.

und das alt hergebrachte argument des "jagens" gilt doch schon lang nimma, die mädels jagen doch schön längst euch. Ich weiß das, bin ich doch mal mit nem mann in nem teuren auto durch die linzer gefahren. Denen war sogar wurscht dass da schon ne alte drinnen gesessen ist... mMn findet da da noch mehr jagen in nem laufhaus statt: ahhh ne geile schnitte, damn ich muss schneller sein als der andere, ich will zu er bestimmten, etc. (ok ironie^^)
aber im ernst: jagen is was anderes.

versuche es, werde untergriffig, beleidigend, was du willst, aber alles was ich sagte ist dass man das service auch in puffs konsumieren kann oder in ähnlichen einrichtungen. nie hab ich davon geschrieben dass man von der straße in die wohnungen sollte, ganz im erst: welcher stricherjunge kann sich denn das leisten?
Und das muss ja auch net sein, daher hab ich es NIE ERWÄHNT; alles was ist sagte ist wozu auf der (kalten, grindigen, illegalen)straße, wenn im puff ein bettchen steht? WO IST EUER PROBLEM? ahhh ich verstehe es schon, eine SW die sich traut die GO aufzumachen:roll: sry aber das is wirklich allein euer problem. Versuchts mich zu beleidigen, es wird nicht fruchten.

Lest steirer sein posting und überlegts ob er net recht hat.

uiuiuiuiui.... wenn man selbst nicht in schubladen gesteckt werden will, sollte man das anderen auch nicht "antun" ... :( weißt du, es gibt genug "strichmänner" die sich eine illegale wohnungsdame, eine legale laufhausdame, eine illegale studiodame usw.. leisten können. nur manche gehen eben gern auf die straße... und "jagen" ;)
jeder hat seine eigene vorstellung von paysex - wie, wann und vor allem mit wem... und die vorstellungen sind sooo org verschieden.... dass ich mir auch manchmal denk, wie man sowas mögen kann... aber.. es gibt anscheinend nix, was es nit gibt :daumen:

uiuiuiuiui.... wenn man selbst nicht in schubladen gesteckt werden will, sollte man das anderen auch nicht "antun" ... :( weißt du, es gibt genug "strichmänner" die sich eine illegale wohnungsdame, eine legale laufhausdame, eine illegale studiodame usw.. leisten können. nur manche gehen eben gern auf die straße... und "jagen" ;)
jeder hat seine eigene vorstellung von paysex - wie, wann und vor allem mit wem... und die vorstellungen sind sooo org verschieden.... dass ich mir auch manchmal denk, wie man sowas mögen kann... aber.. es gibt anscheinend nix, was es nit gibt :daumen:

haha du warst zu schnell :haha: ich bin weg vom pc da hab ichs nochmal durchgedacht und hab gemerkt dass ich WILL statt KANN hätt schrieben solllen, uiuiui aber du hast es schon bemerkt :haha:

ich meinte aber wirklich: will. Eine der sonst 20 zahlt wird nicht auf einmal wegen den politikern bereit seit 120 zu zahlen. Daher meine aussage das es wohl nur dann gut gehen kann, wenn man eine adäquate lösung findet. Und mir ist sehr wohl bewusst dass es sich viele leisten könnten, es geht aber ums wollen.

Und das mit dem jagen, da hab ich ja schon meine meinung zu geschrieben.

weißt du, es gibt genug "strichmänner" die sich eine illegale wohnungsdame, eine legale laufhausdame, eine illegale studiodame usw.. leisten können. nur manche gehen eben gern auf die straße... und "jagen"
Nau jo ..... sagen wir vielleicht, es gibt ein paar Prozent, von mir aus 20 Prozent der Straßenstrich-Kunden, die sich mehr leisten könnten. Aber Du kannst mir schwer weismachen, dass die Preise im Stuwerviertel nur deshalb so gedrückt werden, weil die Freier alle sparsame Millionäre sind. :roll:

Und das mit dem Jagen ....... Gottchen, das kann genau so gut ein Schmäh sein, wie so vieles im Umfeld der Prostitution. Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Straßenstrich und zum Beispiel einem Laufhaus? In einem Laufhaus kannst Du genau so gustieren und aussuchen, nur dass die Damen halt ned an einer Laterne lehnen, sondern in einem Türrahmen.

Nau, nebbich. :mrgreen:

sind doch die (illegalen)wohnungsmaderl zumeist höherpreisig, oder nicht?

solltest du am besten wissen.:mrgreen:

deine tarife sind/waren ja auch geschmalzen.

und die verrichtung war auf der skurilen matratze...:haha::daumen:
schrieben ja die pt goggln.:shock::mrgreen::mrgreen:
und wie nennt ma des???:roll::haha:

oda bist mit den goggln in den keller....:shock::roll::mrgreen::mrgreen:

ergo komm ma net mit der gesetzestreue, schau dich in den spiegel.:daumen::roll:

großer gott i bin min steirer vollkommen (!!!!!) einer meinung :shock:

aus mir wird ja was :) *hihi*

ergo komm ma net mit der gesetzestreue, schau dich in den spiegel.:daumen::roll:

nein nein komm ich nicht !!! ICH nicht, aber die politiker. Wies aussieht. Und ihr werdet kämpfen :roll: aber verlieren. Und ich frage mich: was ist besser? Ein brief nach hause, geldstrafen, etc. ODER rechtzeitig nach einer lösung umsehen und in die puffs oder ein laufhaus gehen.

Ähnlicher preis, service sicher teilweise auch ähnlich, und aussuchen kannst in nem laufhaus auch.

und ganz unter uns: ich mag auf einer matratze schlafen (ob das nun skurill ist oder nicht), ich schlaf da drauf wie ein engel :)

nein nein komm ich nicht !!! ICH nicht, aber die politiker. Wies aussieht. Und ihr werdet kämpfen :roll: aber verlieren. Und ich frage mich: was ist besser? Ein brief nach hause, geldstrafen, etc. ODER rechtzeitig nach einer lösung umsehen und in die puffs oder ein laufhaus gehen.

Ähnlicher preis, service sicher teilweise auch ähnlich, und aussuchen kannst in nem laufhaus auch.

da muss u wird kana kämpfen.

das stuwer wird auch diesen wahlkampf überstehen.:daumen:
und noch 1000 wenns sein muss.:haha:

die goggln halten das stuwer am leben.
manche wohnen dort, manche kommen ab und an.

die wissen genau wo sie ihre göre finden.:roll::mrgreen:
und die gören latschen ins 1/4 weil sie wissen, dass die goggln genau dort wieder hinkommen.
is doch simpel.

dann quälens halt das milieu wieder a bissi, mein gott gehört halt dazu.:cool::)

ich kann es net glauben, dass sie dort die goggln damit vertreiben---------sicher net.

probierns ja scho seit jahren--------------------erfolglos, und so wirds bleiben.:daumen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das kann sein. Die polizei muss sich schon seeeeeeehr viel mühe geben und wirklich beinhart strafen, um den illegalen strich zu verbannen. Doch ob sie das wirklich umsetzen? Bis jez wurds scho oft gesagt, geschehen is noch nie...

Das kann sein. Die polizei muss sich schon seeeeeeehr viel mühe geben und wirklich beinhart strafen, um den illegalen strich zu verbannen. Doch ob sie das wirklich umsetzen? Bis jez wurds scho oft gesagt, geschehen is noch nie...

nuja mit gottes und steirers hilfe schaffen sies vielleicht amal in 200 jahren.:shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

meinen segen hams.:haha::cool:

wenn es zu viel wird, mit den freiern, die ihre runden drehen, dann gibts wieder eine aktion scharf und dann ist wieder eine zeit lang ruhe..............

das stuwer wird auch diesen wahlkampf überstehen.:daumen:
und noch 1000 wenns sein muss.:haha:

die goggln halten das stuwer am leben.....

dann quälens halt das milieu wieder a bissi, mein gott gehört halt dazu.:cool::)

ich kann es net glauben, dass sie dort die goggln damit vertreiben---------sicher net.

Diesmal haben sie aber extra 40 Mann Verstärkung zur Verfügung, sozusagen ne Spezial-Eingreif-Truppe, die "Stuwer-Kompanie". :shock:

Diesmal haben sie aber extra 40 Mann Verstärkung zur Verfügung, sozusagen ne Spezial-Eingreif-Truppe, die "Stuwer-Kompanie". :shock:

dringend notwendig, sonst kriegens die gören net ins gewahrsam.:shock::shock::cool::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben