Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spira bei der Krisensitzung. Ich stell mir's grad bildlich vor ... :hahaha: :daumen:

Da könnte die Frau Spira aber noch etliche Themen ausm EF behandeln....
des würd dann aber eine never ending Serie werden......:haha::haha:

Die Taxler verscherbeln ihre Benzs nach Afrika und kaufen sich stattdessen
Chevrolet Vans (die mit der elektrisch zum Bett umklappbaren Rückbank) und vermieten es minutenweise an die Gogln als rollende Liebeslaube!

Wär das kein Geschäftsmodell für Dich? :undweg:

genau balbo, wir werden sofort eine evaluierungskommission gründen.:daumen::mrgreen:

und dann werden wir kräftig evaluieren.:shock::cool:

:idea:

Ich hätte da noch eine Idee, betreffend der fehlenden Verrichtungsstätten auf der Wienzeile und hinter dem TU: Die Taxler verscherbeln ihre Benzs nach Afrika und kaufen sich stattdessen
Chevrolet Vans (die mit der elektrisch zum Bett umklappbaren Rückbank) und vermieten es minutenweise an die Gogln als rollende Liebeslaube!
(ok..die idee ist alt:früher haben des die Fiaker auch so gemacht. Das war dann eine sogenannte "Porzellanfuhr"!)

tom.................merkhefterl.....................umbau bestellen

Originalzitat:
Das ist ein Gehsteig, und der ist wie der Name schon sagt zum Gehen, wenn er zum stehen wäre hieße er Stehsteig. Gehns rüber in den Park dort steht sogar ein Bankerl das ist viel bequemer"
Ist ja schon alt und es wurde hier ja schon gepostet, damals war ja sogar das Fernsehteam dabei!

hobs jetzt gefunden, d.h. wurde mir gemailt, da hab ich vermutlich drüber gelesen, so gegen 0200 in der fruh, und brillen tät ich auch schon brauchen, oder die stvo in pensionisten-schriftgröße. ich hab ja gewußt dass es IRGENDWO steht, nur hab ich es nicht gefunden. also

§78 der StVo
Auf Gehsteigen und Gehwegen in Ortsgebieten ist verboten:
c) den Fußgängerverkehr insbesondere durch den Verkauf oder die Verteilung von Programmen oder Eintrittskarten vor Theatern und Vergnügungsstätten, durch das Verstellen des Weges, durch das Tragen von Reklametafeln sowie durch den Verkauf von Druckschriften, durch das Mitführen von Tieren oder durch unbegründetes Stehenbleiben zu behindern

wobei das eine sache ist, die zu beweisen sehr schwierig sein würde.
kann ja keiner bestimmen, wie lang ich vor dem billa brauch, um nachzudenken, in welcher richtung ich jetzt wohne.....

viel teurer könnte das unbegründete langsam-fahren der kunden werden, das steht in der Fahrgeschwindigkeit

§ 20 StVO: (1) Der Lenker eines Fahrzeuges hat die Fahrgeschwindigkeit den gegebenen oder durch Straßenverkehrszeichen angekündigten Umständen, insbesondere den Straßen-, Verkehrs- und Sichtverhältnissen, sowie den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Er darf auch nicht so schnell fahren, daß er andere Straßenbenützer oder an der Straße gelegene Sachen beschmutzt oder Vieh verletzt, wenn dies vermeidbar ist. Er darf auch nicht ohne zwingenden Grund so langsam fahren, daß er den übrigen Verkehr behindert.

naja, unser stehenbleiben war ja nie unbegründet.:roll:

wir wollten ja mit den gören ratschen.:shock::mrgreen::mrgreen:

also in der au gilt eh 30, in der geschwindigkeit sollte man die gören schon scannen können.:daumen::lol:

danke für die aufklärung maggi.:daumen::winke:

Eigentlich ist die allgemeine Lage schon viel zu ernst, um hier noch Spässe darüber zu machen, wenn man das hier liest: :roll:

Originalzitat:
Das ist ein Gehsteig, und der ist wie der Name schon sagt zum Gehen, wenn er zum Stehen wäre hieße er Stehsteig.... "

Ist ja schon alt und es wurde hier ja schon gepostet, damals war ja sogar das Fernsehteam dabei!

Traurig, aber anscheinend gibt es in diesem Land immer noch genügend Befürworter von solchen "Volks-Verar......." :fragezeichen:

Ich würde mir ja direkt wünschen, dass mir mal einer mit sowas kommt.... :mad:

Und für die Freunde vom schwarzen Zimmer dann einen Leichenwagen ;-)

Ich muss ja zugeben ....... die Krankenwagen - Idee stammt original nicht von mir. War in einem italienischen Episodenfilm der 60-er Jahre, aber mir fällt der Titel nicht mehr ein.

bin absoluter newbie , wo ist ein legaler straßenstrich?? möcht jetzt zb wo hin fahren, wo muss ich hin ohne mit strafen zu rechnen, jeglicher art

bin absoluter newbie , wo ist ein legaler straßenstrich?? möcht jetzt zb wo hin fahren, wo muss ich hin ohne mit strafen zu rechnen, jeglicher art

messegelände

wennst net hinterm gebüsch :poppen: is net mit strafe zu rechnen.:cool:

unendliche weiten mit blackies.:mrgreen:

aso die sackgasse nach hinten weiß schon , wenn ich dort im auto bleib und ruhig bin tut ma kein bulle was

Gibts eh nur eine oder

War mir aber nicht ganz klar, wo er meint. Ich hab leider nicht alle Tankstellen immer im Kopf. Wenn ich in diesen Gegenden unterwegs bin, dann meistens ohne Auto.

Das ist in Wien in Wahlkampf-Zeiten leider äusserst schwierig, denn jetzt sind Spezial-Einheiten eingesetzt, von denen man schon "verhaftet" wird, wenn man sich irgendwo nicht zügig bewegt!! :zaunpfahl:

"Unbegründetes Stehenbleiben" nennt man das nach der STVO, von dem her ist es schwierig zu sagen. :shock:

Begründung/Tatort "Stuwerviertel-BILLA":

Originalzitat:

Das ist ein Gehsteig, und der ist wie der Name schon sagt zum Gehen, wenn er zum Stehen wäre hieße er Stehsteig....

Prinzipiell kann Dir das in Wien momentan leider überall passieren. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Vielleicht sollte man die Frage stellen, warum unsere Steuergelder für sinnlose Aktionen verschwendet werden !

genau das ist der Punkt - mit diesen Aktionen betreibt die SPÖ Wahlwerbung auf Kosten der Steuerzahler, wie auch mit einigen anderen Themen der letzten Monate (siehe Volksbefragung, um nicht zu sagen Volksverblödung!)
Wenns um Wählerstimmen geht, ist denen um unser Steuergeld nichts zu schade.

Ich wäre nicht überrascht, wenn unmittelbar nach den Wahlen dieses ganze künstliche Getöse rund um den Straßenstrich sich rasch wieder legt.

genau deswegen möchte ich ja in der legalen zone bleiben, solange ich noch unerfahren bin. zöger schon seit monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben