Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gelesen Anita nimmt 60€für 20 min und 100€für 30 min, meinst du das mit hochpreisig? oder ist sie in der Tat noch teurer?
 
Die Gründe waren persönliche Angriffe gegen sie und ihre Gäste.
Unter anderem wurden die Autonummern und Automarken der Besucher von der Stuwer-Neidgenossenschaft
gepostet die vor ihrem Studio parkten.
Seither wünscht sie keine Berichte oder Kommentare im EF.
 
über die gründe werden wir hier nicht mehr weiter spekulieren.

ausserdem hat das nichts mehr mit dem eigentlichen thema dieses threads zu tun.
 
jo, aba so eine topfenmeldung vom faltenbär kamma net stehn lassen.:mauer:

KEIN mod würde hier ein autokennzeichen dulden.:kopfklatsch:
 
jo, aba so eine topfenmeldung vom faltenbär kamma net stehn lassen.:mauer:

KEIN mod würde hier ein autokennzeichen dulden.:kopfklatsch:

Tatsache ist dass gepostet wurde:weisses Mercedes Cabrio mit der Nr. W und drei Ziffern.
Das wird doch genügen,oder leidet derjenige der das geschrieben hat an Gedächtnislücken.
Aber der thread ist geschlossen,also lassen wir die ganze Diskussion bleiben.
Deine Beleidigungen solltest du übrigens unterlassen.Das zeugt nämlich nicht von grosser Intelligenz
wenn jemand sofort ausfällig wird wenn ein anderer nicht seiner Meinung ist.
Und jetzt gebe ich auf solche Stänkereien keine Antwort mehr.
 
KOMPLETTER NONSENS.
der strassenstrich ist im gesamen viertel VERBOTEN. und zwar sowohl tagsüber, als auch in der nacht. unabhängig davon, ob die damen an deckel haben oder nicht. diese auskunft habe ich von den beiden zivilbullen selber, die mich am MWP angezeigt haben. 3 tage später traf ich dieselben bullen nochmal bei emmerich, wo wir dann mit moni zusammen dies nochmal diskutiert haben, mit dem selben ergebnis.

die bullen sagten mir auch, dass sie aber die einhaltung in den zimmervermietungen und puffs ab 23.00 nicht mehr kontrollieren. aber keineswegs, weils dann legal ist.

ich hab die ganze causa ja schon einmal lang und breit erzählt, jetzt nochmal weil ich diese unfundierte verbreitung von unsinnigkeiten nicht gut finde.

weiters ist die gesetzeslage so, dass der betrieb der puffs und der aufenthalt der SWs in denselben gestattet ist. auch die freier dürfen rein. "beim schnackseln dürf ma eana hoit net dawischen." o-ton des zivilbeamten.

das stuwerviertel, begrenzt durch die lasallestraße, den mexikoplatz, und die ausstellungsstraße ist schon immer (zumindest seit 1975, aus dem jahr stammte das prostiutionsgesetz) "sperrzone für den straßenstrich, das hat seinen grund in der schiffsanlegestelle am mexikoplatz. matrosen aus dem ostblock, die mit den donauschiffen nach wien kamen und hier lagen, hatten meist keinen reisepass, sonst wären sie vermutlich in wien "verduftet" sie bekamen aber beim donaudienst der BPD wien (das war sozusagen die grenzstelle für einreisende von einem schiff), einen sog. landgangsausweis, der eben zum landgang berechtigte.
das gebiet, wo die landgänger sich bewegen durften, war das oben beschriebene, war durch die lasallesstraße den praterstern und die ausstellungsstraße begrenzt.

die felberstraße selbst ist kein sperrgebiet, außer den zugängen zum bahnhof, schulen oder kondergärten gibt es dort keine.

hier ein link, wo die schutzzonen grafisch dargestellt werden. leider ist der 2. bezirk nicht dabei, aber der 15. hieb schon......

http://twoday.tuwien.ac.at/mdi08/stories/314639/main

und noch ein beitrag des falter:

http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=1165
 
die felberstraße selbst ist kein sperrgebiet, außer den zugängen zum bahnhof, schulen oder kondergärten gibt es dort keine.
Zumindest die Sir Karl Popperschule reicht wie auch in der Grafik dargestellt zumindest Schutzzonenmäßig rein.
 
stimmt, aber ansonsten ist auf der felber net wirklich viel verboten......
 
..ja, da muss ich jetzt doch seit lagem mal doch auch meinen senf hinterlassen, sozusagen vielleicht bissi licht ins dunkle zu bringen.

..also darauf, dass eventuell jemand bestimmte objekte selber be bzw aufsucht, aber von anderer position andere besucher desselben mit einen kübel wasser beglücken möchte, sag ich mal nichts!
Fällt für mich einfach unter kapitel üblicher bullshit, (nur nebenbei ein grund warum ich abgesehn von kleineren mankos der neuen forumssoftware, warum ich nicht mehr mitposte bzw mir das forum zu lagnweilig geworden ist, weil ich einfach zu viel bullshit lese) Ja ok, mir ist schon klar, dass es ruhig würde im forum wenn jeder nur darüber schreiben würde wovon er zumindest eine ahnung hat, aber hier denkt ja echt jeder der mal oder öfter mit einer nutte gesprochen oder sonstwas hat, er wüsste über das ganze schon bescheid.
..von den ganzen schlaubergern die ständig am ast sägen auf den sie so gerne sitzen, mal zu schweigen. Aber egal, ich finde es zumeist amüsant wenn sozsuagen besucher eines theaterstücks den schauspielern erklären wollen, was gespielt wird/wurde.

..so zu angesprochen objekte auf einen bekannten platz und vorweg da es sich eben eventuell, möglicher weise um nicht ganz legale umstände handelt, werde ich mich auch etwas vorsichtiger ausdrücken.
..es hat vielleicht einen grund, dass ein gebiet das eine schule und spielplatz beinhaltet und man anfänglich nach einzäunung des ganzen, über längeren zeitraum zur offizellen sperrzeit zwischen 20-21h auch versperrt hat. Bis dann die eigebauten schlösser mutwillig zerstört waren. Da im gengensatz zuso manch meinung von uninformierten, die exekutive nicht wirklich untätig ist, hier möchte ich noch kurz anführen, sind so manche post recht amüsant, da regen sich die selben darüber auf, wenn die was machen und auf der anderen seite wenn sie "angeblich" nichts machen. So wirklich dürften einige ned wissen was sie wollen, oder hauptsache man schreibt was, wie grad der wind steht.
..naja egal, auf jeden fall könnte, möglichweise, auf das doch tun, auch die demensprechende antwort gekommen sein, auf jeden fall wird seit geraumer zeit der bereich durch ein sicherheitsfirma wieder versperrt. Da nächtesn ohnedies kein schulbetrieb ist und auch der spielplatz eben ab ca 21h gesperrt ist und man wohl kein leeres gebäude oder verlassenen spielplatz vor bestimmten umständen schützen muss, besteht eventuell die ansicht/meinung, da sollen die eine tagsüber und die anderen nächtens ihr unwesen treiben.
..vielleicht unter umständen, wird deshalb ab einer bestimmten zeit, gegen ein bestimmtes treiben nicht vorgegangen, bezüglich anderes treiben, wie lärm vor und in den objekten erscheint bzw schreitet man sehrwohl ein.

..vielleicht besteht auch die möglichkeit, dass einige den rechtlichen status bestimmter objekte falsch einschätzen. vielleicht sind bestimmte objekte rechtlich gar kein lokal oder gewerblicher betrieb, (also an meine wohnungstüre kann ich zbs auch studio draufschreiben, bleibt aber trotzdem nur ein wohnung) sondern einfach nur ein angemieterer gebäudeteil, in dem wie zbs in einer wohnung alles erlaubt ist, was nicht gegen die hausordnung oder sontige gesetze verstösst.
..somit sollte auch die frage geklärt sein, wieso etwas offen ist, auch wenn naja, ich sag es mal so, wenn jemand bei der illegalen wohnungspros erwischt wird, gibts eine diesbezüglich anzeige, nur die wohnung kann die behörde deshalb nicht schliessen/sperren, also auch wenn man weiterhin die wohnung betretten bzw sich darin aufhalten kann ist die wohnungsprostitution deshalb noch lange nicht erlaubt und es setzt bei neuerlichen erwiesenen tatbestand wieder eine anzeige.
(ja es gibt ein möglichkeit über den hausbesitzer/verwalter, aber das ist ein anderes tehma)

..nur sollten man sich nicht so viel den kopf über dinge zerbrechen, die einen ohnedies nichts angehen, da wie dort! Weil das G sich so oder so verhält wird ebenso sein gründe haben wie eine blickdichte scheibe und eingang mit glocke und neuer zusatzaufschrift beim E!

..ach ja noch kurz to maggi, naja so ist es nicht ganz richtig.
Also nicht nur das stuwer, sondern der "ganze 2 bez" ist für die ausübung der strassenpros gesperrt also sperrzone. Nur paar strassenzüge bei der messe und wenn es noch nicht geändert wurde, ein kurzer teil der rustenschacherallee und teilweise die weintraubengasse, sind oder waren von dieser sperrzone ausgenommen, das schon seit der nachkriegszeit. Unter uns, u.a. bezirksverteter haben mal versucht zu eruieren, warum und wieso genau bzw wie es seinen anfang nahm, aber selbst die konnten, da es so lange zurückliegt nichts mehr finden.

..ja was die felber betrifft, da schau es bei genauer betrachtung bzw wenn man tatsächlich alle für eine schutzzone relevanten objekte herranzieht, nicht nur für den strassenstrich düster aus.
Ich versuch hier ein bild (einen die felber betreffenden ausschnitt zu posten) da die ganze übersicht bezüglich 15bez eine PDF-datei mit fast 3MB ist.

Anhang anzeigen 190147

zusatz
(ja ich seh den einen oder anderen tippteufel, nur die bleiben stehen, so wie es mir nie in den sinn kommt es jeden recht zu machen, kommt es mir auch nicht in den sinn, jeden recht zu schreiben! anbei auch ein grund warum ich nicht mehr mitposte, glaubt ihr echt, jetzt nichts gegen das forum, aber das es mir hier so wichtig erscheintm ob sich die richtigen tasten in der richtigen reihenfolge unter meinen fingern eingefunden haben?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja was die felber betrifft, da schau es bei genauer betrachtung bzw wenn man tatsächlich alle für eine schutzzone relevanten objekte herranzieht, nicht nur für den strassenstrich düster aus.
Ich versuch hier ein bild (einen die felber betreffenden ausschnitt zu posten)

gemäß dieser Grafik ist die Prostitution somit ausschließlich auf den Eisenbahngleisen nicht verboten :mrgreen:
 
das stuwerviertel, begrenzt durch die lasallestraße, den mexikoplatz, und die ausstellungsstraße ist schon immer .... "sperrzone für den straßenstrich", das hat seinen grund in der schiffsanlegestelle am mexikoplatz. matrosen aus dem ostblock, die mit den donauschiffen nach wien kamen und hier lagen, hatten meist keinen reisepass .... sie bekamen aber beim donaudienst der BPD wien (das war sozusagen die grenzstelle für einreisende von einem schiff), einen sog. landgangsausweis, der eben zum landgang berechtigte.

das gebiet, wo die landgänger sich bewegen durften, war das oben beschriebene, war durch die lasallesstraße den praterstern und die ausstellungsstraße begrenzt.

Na, das ist vielleicht ein Gschichtl, alles nur wegen der vielen Matrosen vom Mexikoplatz?! :haha: :hahaha:

Und deswegen ist genau das Gebiet, wo sie sich "bewegen" durften, heute für uns Sperrzone! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nau jo ...... die Prostitution vielleicht ned ... aber dafür:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

also da weiß ich schon einen Ausweg: die Gleise werden beim :quickie: eigentlich nicht betreten, sondern BELEGT ! Und daß auch das verboten wäre, davon steht auf dem Verbotsschüdl nix !
 
also da weiß ich schon einen Ausweg: die Gleise werden beim :quickie: eigentlich nicht betreten, sondern BELEGT ! Und daß auch das verboten wäre, davon steht auf dem Verbotsschüdl nix !

Zumal ja auch immer von Schienenverkehr die Rede ist...sollte also klappen
 
Na, das ist vielleicht ein Gschichtl, alles nur wegen der vielen Matrosen vom Mexikoplatz?! :haha: :hahaha:

Und deswegen ist genau das Gebiet, wo sie sich "bewegen" durften, heute für uns Sperrzone! :lol:

Nö!

Wegen der Matrosen ist dort der Strich!(Weil sie sich nur in dieser Gegend auf Landgang begeben konnten)
Die Verbotszone laut Prostutitonsgesetz ist dort, wegen der vielen Schutzobjekte (Schulen, Kindergärten, reilgiöse Stätten etc) bzw. soll laut Badwolfs Beitrag (der nicht einmal so uninteressant ist, obwohl er wegen der Tipp-und Rechtschreibfehler nicht so leicht zum Lesen ist :p )der gesamte 2. Bezirk Verbotszone sein .
 
Nö!

Wegen der Matrosen ist dort der Strich!(Weil sie sich nur in dieser Gegend auf Landgang begeben konnten)
Die Verbotszone laut Prostutitonsgesetz ist dort, wegen der vielen Schutzobjekte (Schulen, Kindergärten, reilgiöse Stätten etc) bzw. soll laut Badwolfs Beitrag (der nicht einmal so uninteressant ist, obwohl er wegen der Tipp-und Rechtschreibfehler nicht so leicht zum Lesen ist :p )der gesamte 2. Bezirk Verbotszone sein .

lass es, er versteht's jo doch net.............
 
Finde es irgendwie unsinnig, wenn die Politik aus Wien eine "saubere" Stadt machen möchte. Das nimmt den verschiedenen Parteien doch keiner ab. In einem engeren Umkreis von Kirchen, Schulen, Kindergärten lasse ich mir das einreden, aber doch nicht komplett verbieten und quasi große Regionen neutralisieren, was keinen Sinn macht. Danach verlagert sich das "Problem" halt auf andere Gebiete.

Die Hurerei war doch schon immer da und lässt sich nicht aus der Welt schaffen. Man sollte darüber wachen, aber hier und da ein Auge zudrücken - eben eine österreichische Lösung.

Der Beitrag mit dem Hund, der sein eigenes Polizei-Herrl ins Wadl biss, war übrigens köstlich. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben