Warum bloss....

D

Gast

(Gelöschter Account)
sitzen Menschen in geschlossenen Fahrzeugen und schimpfen wie die Rohrspatzen obwohl sie doch keiner hört?

laufen Menschen über eine Rolltreppe?

glauben Menschen, dass man mittels Hupen einen Stau auflösen kann?

meinen Menschen es sei parktikabler zuerst in die volle U-Bahn einzusteigen ohne jene, die aussteigen wollen zuerst raus zu lassen?

kommen Menschen erst dann wenn die Kassiererin im Supermarkt Geld verlangt drauf, dass sie welches brauchen und suchen dann verzweifelt nach der Geldbörse obwohl sie zuerst 10 Minuten fadisiert in der Schlange gestanden haben?

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

1 Sind meist männer die ihren aggresionen freien lauf lassen

2 Um schneller zu sein

3 Wieder männer mit aggresionen

4 Ich fahr nicht u-bahn da ich da nie rauskomme :lol:

5 Es gibt ja noch so viele Artikel die neben den Kassen stehen und bewundert werden wollen.

Weil sich viele als Nabel der Welt sehen und nicht darüber nachdenken, ihrem Gegenüber ein Stück weit entgegenzukommen.

Viele zeichnet ne ordentliche Portion Oberflächlichkeit aus, aber auch eine Portion Überheblichkeit, kenn ich von meinen Job her. Wir Einzelhandelskaufleute, haben die Akzeptanz gleich nach der gemeinen Küchenschabe, stehen den ganzen Tag faul rum und sind geistig unterbelichtet.

Weil sich viele als Nabel der Welt sehen und nicht darüber nachdenken, ihrem Gegenüber ein Stück weit entgegenzukommen.

Viele zeichnet ne ordentliche Portion Oberflächlichkeit aus, aber auch eine Portion Überheblichkeit, kenn ich von meinen Job her. Wir Einzelhandelskaufleute, haben die Akzeptanz gleich nach der gemeinen Küchenschabe, stehen den ganzen Tag faul rum und sind geistig unterbelichtet.

der ruf der Einzelhandelskaufleute ist aber nix gegen den ruf von beamten, wie ich einer bin, mein liebe ;)

sitzen Menschen in geschlossenen Fahrzeugen und schimpfen wie die Rohrspatzen obwohl sie doch keiner hört?:

keine ahnung, mach ich aber auch, nur leise

???

glaub ich nicht, ehrlich. mache ich auch nicht.

meinen Menschen es sei parktikabler zuerst in die volle U-Bahn einzusteigen ohne jene, die aussteigen wollen zuerst raus zu lassen?

das ist unhöflich und macht man auch nicht

kommen Menschen erst dann wenn die Kassiererin im Supermarkt Geld verlangt drauf, dass sie welches brauchen und suchen dann verzweifelt nach der Geldbörse obwohl sie zuerst 10 Minuten fadisiert in der Schlange gestanden haben?

weil sie schon arg alt sind und alzheimer haben :haha:

sitzen Menschen in geschlossenen Fahrzeugen und schimpfen wie die Rohrspatzen obwohl sie doch keiner hört?

ich denke emotionen kommen bei manchen (z.b. bei mir ) automatisch wenn man sieht welche narren sich oft im strassenverkehr rumtreiben.

mein absolutes highlight vor 2 jahren:

die ampel auf grün , vor mir ein golf der aber nicht weiterfährt , dachte mir naja vielleicht der motor abgestorben , die ampel schaltet auf rot als der plötzlich losfährt :shock: , bei der nächsten ampel wo ein kleiner stau herrschte stieg ich aus und fragte den "sog amoi bleibst du imma bei grün stehn und foast bei rot?" , seine antwort "oida host de stoptofl ned gsegn?" . und da soll man ruhig bleiben ? schön wer das kann ich kanns nicht .​

Also das einzige was ich davon mach, ist auf der Rolltreppe gehen (laufen wär mir zu gefährlich) - aus dem erwähnten Grund, um schneller zu sein - und da frag ich mich wiederum ständig, was an den Schildern "Bitte rechts stehen" so schwer zu verstehen ist ... und warum selbst flotte Rolltreppengeher immer 5 Meter vor Ende links stehenbleiben müssen, denn im Gehen von der Rolltreppe abzutreten kann nicht so schwierig sein, wenn selbst ich mit meinen motorischen Defiziten (Zitat meines Turnlehrers) das schaffe ...v:hmm:

Weil es gut tut, Dampf abzulassen? Das sind halt Emotionen. Menschen haben halt Emotionen. Wenn Du fragst "Warum bloss ...?", könnte man sicher irgendwelchen psychologischen oder biologischen Erklärungen finden.
Das dürft geklärt sein. Auf der normalen Treppe muss ich gehen oder laufen um voranzukommen, auf der Rolltreppe kann ich gehen oder laufen, um schneller voranzukommen. Außerdem empfinden vielleicht manche Menschen bloßes Stehen als langweilig und bewegen sich daher lieber.
Sie glauben, dass sich der Verkehrsfluss verbessern lässt, wenn sie andere durch Hupen auf (vermeintliches) Fehlverhalten aufmerksam machen.
Fällt mir selten auf, dass Menschen hineindrängen, bevor andere ausgestiegen sind. Es gibt aber auch manchmal Nachzügler beim Aussteigen, denen man unbeabsichtigt in die Quere kommt.
Weil Menschen beim Warten oft ins Sinnieren kommen. Zum Beispiel: "Habe ich alles? Habe ich jetzt die Manner-Schnitten vergessen? Zahlt es sich aus, dass ich die noch hole? ... Was koche ich heute? Habe ich alles eingekauft, was ich dazu brauche? ... Regnet es draußen noch? Ich habe gar keinen Regenschirm mit ... Die Kassierin ist hübsch. Wie sie wohl heißt? Ich kann das Namensschildchen von hier nicht lesen ... Was hat denn der da gekauft? Vielleicht sollte ich das auch einmal probieren? ... Wie spät ist es eigentlich? Was mache ich heute noch? ..."

da frag ich mich wiederum ständig, was an den Schildern "Bitte rechts stehen" so schwer zu verstehen ist
Kommt doch eher selten vor, dass Leute links stehen. Meistens handelt es sich um Grüppchen, die beisammen stehen wollen.

Kommt doch eher selten vor, dass Leute links stehen. Meistens handelt es sich um Grüppchen, die beisammen stehen wollen.

Ja, eben. Alleine-Links-Steher wären ja kein Problem, da könnte ich rechts vorbei, bin ja flexibel :kopfklatsch:

Ja, eben. Alleine-Links-Steher wären ja kein Problem, da könnte ich rechts vorbei, bin ja flexibel :kopfklatsch:

Mal ne Frage dazu - um wieviel meinst Du, bist Du schneller, wenn Du die Rolltreppe raufläufst? Das kommt mir vor wie jene Autofahrer, die auf die 160 auf der Autobahn bestehen und die dann grad mal auf 200 Kilometer um 4 Minuten schneller sind als die mit 140 :mrgreen: Was tut man in diesen 4 Minuten weltbewegendes?

Ein " warum bloss " fällt mir da grad noch ein - Warum bloss riskieren Menschen ihr Leben, nur um eine Strassenbahn zu erwischen wo die nächste doch ohnehin in 10 Minuten kommt indem sie ohne zu schauen über die Strasse rennen?

Was tut man in diesen 4 Minuten weltbewegendes?

Du bist doch sonst nicht soooooo unflexibel. :mrgreen: :bussal:

4 Minuten die die Welt bedeuten:

- die Blase entleeren, das ist wichtig!
- einen Kaffee trinken, das ist super wichtig - Lebenselexier
- der Liebsten eine SMS tippen
- einen Quickie geniessen
- einen geblasen bekommen
- eine 4minütige Liebeserklärung halten bzw. erhalten.....

Alles wichtig, oder nicht?

Du bist doch sonst nicht soooooo unflexibel. :mrgreen: :bussal:

4 Minuten die die Welt bedeuten:

- die Blase entleeren, das ist wichtig!

ok,

- einen Kaffee trinken, das ist super wichtig - Lebenselexier

einen Kaffee in 4 Minuten zu trinken entehrt das Ritual des Kaffee trinkens - das ist Stress - Kaffee trinkt man zur Enspannung :mrgreen:

- der Liebsten eine SMS tippen

geübter SMS - tipper wie ich bin bring i in 4 Minuten ned ammol des richtige Fenster in der Menüführung auf :p

- einen Quickie geniessen
- einen geblasen bekommen

in ! 4 ! Minuten? welche Leut kennst Du denn sach mal?

- eine 4minütige Liebeserklärung halten bzw. erhalten.....

ok, damit kann i leben :mrgreen:

Alles wichtig, oder nicht?[/QUOTE]

Mal ne Frage dazu - um wieviel meinst Du, bist Du schneller, wenn Du die Rolltreppe raufläufst? Das kommt mir vor wie jene Autofahrer, die auf die 160 auf der Autobahn bestehen und die dann grad mal auf 200 Kilometer um 4 Minuten schneller sind als die mit 140 :mrgreen: Was tut man in diesen 4 Minuten weltbewegendes?

Auf 200 Kilometer fallen 4 Minuten eher nicht ins Gewicht, auf 5 Kilometer täglichem Arbeitsweg schon - und genau diese 4 Minuten sind eine davongefahrene U-Bahn, nur weil auf der Rolltreppe wieder alle trödeln mussten ... was da auf Lebenszeit hochgerechnet zusammenkommt ...

Ein " warum bloss " fällt mir da grad noch ein - Warum bloss riskieren Menschen ihr Leben, nur um eine Strassenbahn zu erwischen wo die nächste doch ohnehin in 10 Minuten kommt indem sie ohne zu schauen über die Strasse rennen?

Stimmt, die nötige Vorsicht dabei vernachlässigen sollte man natürlich nie ;)

also das mit der rolltreppe passt hier nicht rein, da gibts logische gründe.

z.b. könnte man es ja eilig haben und ich hab nicht die nerven ruhig auf der rolltreppe zu stehen wenn ich schon spät dran bin.

über alles andere denk ich zumindest heute nicht nach, sonst ärger ich mich nur.

Heute ist Weihnachten, da sollte man sich nicht ärgern über Sachen die man ohnehin nicht ändern kann, sondern sollte die Zeit mit Menschen verbringen deren Verhalten einen selbst nicht wahnsinnig macht.

Heute ist Weihnachten, da sollte man sich nicht ärgern über Sachen die man ohnehin nicht ändern kann, sondern sollte die Zeit mit Menschen verbringen deren Verhalten einen selbst nicht wahnsinnig macht.

Einverstanden, aber einen noch....:mrgreen:

Wirklichen Hass erzeugen bei mir diese Schlafmützen an der Kassa, die dort nur aus Arroganz alles blockieren.

Stehen dort minutenlang und räumen seelenruhig ihr deppates Bio-Irgendwas ins deppate mitgebrachte Sackerl, anstatt die 3m noch weiter zu fahren und erst dann einzuräumen. :mad:

Das sind eh auch die gGeichen die bei der Feinkost von 10 Sorten Wurst jeweils 5 deka bestellen und dann die Verkäuferin anschnauzen weils fragt obs 7 sein dürfen. :mad:

Einkaufswagerlgewalt darf man nicht gutheißen, aber man kanns manchmal verstehen...
Das nächste Mal schieb ich den Pelzhauben-Trampel einfach weiter.... :mad:

Habe Fertig! :mrgreen:

Zurück
Oben