Warum bzw. wozu braucht ihr...

Die Antwort liefert die Natur. Weil ein Mann ein unvollständiges Wesen ist, sucht er in einer Frau seine Vervollkommnung. Und weil eine Frau sich ohne einen Mann nicht fortpflanzen kann, braucht sie einen Mann.

Kulturell bedingt haben sich daraus unterschiedlichste Formen von "Partnerschaften" entwickelt.

das ist deine sicht, nur hat die mit der frage des TE so gar nichts zu tun. und du wirst mir jetzt sicher erklären können warum ein mann ein unvollständiges wesen ist, im gegensatz zu einer frau, die ja dann praktisch ein vollständiges wesen sein müsste.

lies deinen eigenen beitrag: Weil ein Mann ein unvollständiges Wesen ist, sucht er in einer Frau seine Vervollkommnung. Und weil eine Frau sich ohne einen Mann nicht fortpflanzen kann, braucht sie einen Mann.

Ich kann nichts dafür, wenn du solche Inhalte nicht verstehst oder nicht verstehen willst, um daraus wieder einmal eine persönliche Grundsatzdebatte zu machen. Ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen und schon gar nicht deiner Art zu "diskutieren" folgen.

Die Antwort liefert die Natur. Weil ein Mann ein unvollständiges Wesen ist, sucht er in einer Frau seine Vervollkommnung. Und weil eine Frau sich ohne einen Mann nicht fortpflanzen kann, braucht sie einen Mann.

Kulturell bedingt haben sich daraus unterschiedlichste Formen von "Partnerschaften" entwickelt.

:lol: Und das meinst jetzt ernsthaft, nachdem die Männer 6.000 Jahre lang den Frauen sagten wo es langgeht im Leben?! Noch vor 200 Jahren MUSSTEN Frauen heiraten um überhaupt überleben zu können, lies einmal genauer nach, wie das Leben der einfachen Leute früher ablief und ausschaute, alleinstehende Frauen wurden gleich als Hexe abgetan und mussten sich im Wald verstecken! So schaute deine Natur aus.

Und nur zum Kinderkriegen suchst dir halt einen Mann? Liab! :liebe:

Ich kann nichts dafür, wenn du solche Inhalte nicht verstehst oder nicht verstehen willst, um daraus wieder einmal eine persönliche Grundsatzdebatte zu machen. Ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen und schon gar nicht deiner Art zu "diskutieren" folgen.

stell dir vor, ich würde umgekehrt schreiben: Die Antwort liefert die Natur. Weil eine Frau ein unvollständiges Wesen ist, sucht sie in einem Mann ihre Vervollkommnung. Und weil ein Mann sich ohne eine Frau nicht fortpflanzen kann, braucht er eine Frau. stimmt wohl logisch gleichwertig. und? passt das so für dich? ich bin sicher: nein.

und du wirst mir jetzt sicher erklären können warum ein mann ein unvollständiges wesen ist, im gegensatz zu einer frau, die ja dann praktisch ein vollständiges wesen sein müsste.

warad i jetzt ganz ganz bees, würde ich sagen: gut, okay, der mann ist unvollständig. ihm fehlen zu seinen 66,7% noch die 33,3%, die er dann durch die frau ergänzt ....

MAAAAAAAMMMMIIIIIEEEE!!! :undweg:

na ja, das patriarchat würde ich jetzt ned wirklich als musterbeispiel hernehmen.

:schulterzuck: So wars aber früher, auch wenn die alten Zeiten gerne schöngeredet werden, heutzutage stellen's die Leibeigenschaft auch noch als Romantische Zeit hin, aber kannst dir den realen Lebensablauf von 90% der Bevölkerung in damaliger Zeit vorstellen? Eine Frau alleine war da aufg'haut.

:schulterzuck: So wars aber früher, auch wenn die alten Zeiten gerne schöngeredet werden, heutzutage stellen's die Leibeigenschaft auch noch als Romantische Zeit hin, aber kannst dir den realen Lebensablauf von 90% der Bevölkerung in damaliger Zeit vorstellen?

naaa, will ich auch gar ned. nicht nur der leibeigenschaft wegen. da war vieles alles andere als lustig. aber auch wenn es die realität war, war die leibeigenschaft (sklaverei etc.) ebenso unrecht wie die unterdrückung der frau und vieles andere.

leute bitte gehen wir wieder auf den eingangspost zurück sonst hat es DAS marlene wieder geschafft einen thread zu zerstören.....wollen wir das wirklich??

naaa, will ich auch gar ned. nicht nur der leibeigenschaft wegen. da war vieles alles andere als lustig. aber auch wenn es die realität war, war die leibeigenschaft (sklaverei etc.) ebenso unrecht wie die unterdrückung der frau und vieles andere.

:schulterzuck: Wie kommt man dann auf die Idee, Frauen wären von Natur aus überlegen? :haha:

@Mitglied #164359 bitte hör auf..sonst is der thread eh gleich wieder zerstört........i hab mi ja auch kurz hinreißen lassen....es bringt aber eh nix...am besten ignorieren. das beste mittel gegen einen troll.

:verneigung::verneigung::verneigung: :schulterzuck: sorry, wieder ein sinnloser versuch von diskussion.
ich gelobe ... ah nix, .... zu oft gelobt. ich brauch halt zur vollständigkeit von meinen jetzt 99 prozent auf hundert die marlene ....

:undweg:

:schulterzuck: Wie kommt man dann auf die Idee, Frauen wären von Natur aus überlegen? :haha:

ich find das mit der unvollkommenheit und ergänzung schon grundsätzlich richtig. aber eben wechselseitig. nicht dass der mann unvollkommen ist, die frau aber schon und bloß zur fortpflanzung einen mann braucht (was im grund genommen ned amal mehr so richtig stimmt). in einer guten partnerschaft funktioniert die GEGENSEITIGE ergänzung ebenso wie zwischen mann und frau allgemein, wenn man die eigenschaften/tendenzen pauschaliert.

ich brauch halt zur vollständigkeit von meinen jetzt 99 prozent auf hundert die marlene ....

:liebe: Moi, ein neues Traumpaar im EF!:fies:

ich find das mit der unvollkommenheit und ergänzung schon grundsätzlich richtig. aber eben wechselseitig. nicht dass der mann unvollkommen ist, die frau aber schon und bloß zur fortpflanzung einen mann braucht (was im grund genommen ned amal mehr so richtig stimmt). aber in einer guten partnerschaft funktioniert die GEGENSEITIGE ergänzung ebenso wie zwischen mann und frau allgemein, wenn man die eigenschaften/tendenzen pauschaliert.

:up: Zustimm, nur wird das leider immer mehr abgeschafft heutzutage.

das ist deine sicht, nur hat die mit der frage des TE so gar nichts zu tun. und du wirst mir jetzt sicher erklären können warum ein mann ein unvollständiges wesen ist, im gegensatz zu einer frau, die ja dann praktisch ein vollständiges wesen sein müsste.

Du darfst auch gerne meine Antwort als Anstoss zu etwas tiefgründigerem Hinterfragen des "warum" auffassen und nicht nur auf Erklärungen warten.

Warum gibt es überhaupt zwei Geschlechter? Und ist es nicht so, dass eine tiefgehende Sehnsucht nach dem Wesen des anderen Geschlechtes in jedem Menschen schlummert und das die eigentliche Ursache seines sexuellen Triebes ist? Also selbst als Wesen unvollständig ist und in der geschlechtlichen Vereinigung die Erfüllung seiner Sehnsucht zu finden glaubt?

PS: Ich habe nicht behaupten wollen, dass eine Frau ein vollständiges Wesen sei. Dennoch glaube ich, dass nicht Eva aus einer Rippe Adams erschaffen wurde, sondern eher umgekehrt.

Du darfst auch gerne meine Antwort als Anstoss zu etwas tiefgründigerem Hinterfragen des "warum" auffassen und nicht nur auf Erklärungen warten.

Warum gibt es überhaupt zwei Geschlechter? Und ist es nicht so, dass eine tiefgehende Sehnsucht nach dem Wesen des anderen Geschlechtes in jedem Menschen schlummert und das die eigentliche Ursache seines sexuellen Triebes ist? Also selbst als Wesen unvollständig ist und in der geschlechtlichen Vereinigung die Erfüllung seiner Sehnsucht zu finden glaubt?

PS: Ich habe nicht behaupten wollen, dass eine Frau ein vollständiges Wesen sei....

Weil ein Mann ein unvollständiges Wesen ist, sucht er in einer Frau seine Vervollkommnung.

:rolleyes: Weil die Zellteilung als Fortpflanzungsart zu fehleranfällig ist und nur bei einzelligen Organismen funktionieren kann. Punkt, ohne viel Unsinn reinzuinterpretieren.

" Sehnsucht nach dem Wesen des anderen Geschlechtes in jedem Menschen schlummert und das die eigentliche Ursache seines sexuellen Triebes ist?"
:D Na, poste das mal hier drinnen: Gay / Lesben / TV / TS und wir schauen wieviel Zustimmung du dort bekommst! :p

Zurück
Oben